maindrop ...creating history... Geschrieben 17. August 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 18. August (bearbeitet) https://www.wienerzeitung.at/a/warum-bei-rapid-wien-so-viele-manager-mitreden Zitat Lange vertrauten die Rapid-Bosse ihrer Geschäftsführung. Doch zuletzt kamen Zweifel auf. Vergangene Saison landete der Klub erneut auf dem enttäuschenden fünften Platz. Und im Europacup wurde man Letzter. Dabei war alles auf Erfolg programmiert. Sport-Geschäftsführer Katzer hatte den teuersten Kader der Klubgeschichte zusammengekauft, ehe viele Millionenstars floppten. Auch beim Trainer griff Katzer daneben und musste ihn nach nur 187 Tagen im Amt – für den Verein äußerst kostspielig – wieder beurlauben. Der zweite Geschäftsführer, Hofmann, war auch keine Hilfe. Aus seinem Bereich, dem Nachwuchs, schafften es kaum Talente zu den Profis. Ein Totalschaden für den ambitionierten Verein, der seit 18 Jahren auf einen Titel wartet. bearbeitet 18. August von Iw4n 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 18. August (bearbeitet) Iw4n schrieb vor 13 Minuten: https://www.wienerzeitung.at/a/warum-bei-rapid-wien-so-viele-manager-mitreden Oh - ein Gossmann "Artikel". Harte Zeiten für ihn, wenn Rapid im Hier und Jetzt Erfolg hat. Aber er hält sich sicherheitshalber die Tür offen, falls Rapid mit den Änderungen Erfolg hat. So kann man sich auch nachher hinstellen und egal wie es ausgeht sagen "hab ich euhc ja gesagt". Wobei er wie immer schon auch richtige Punkte anspricht. Die Art und Weise ist für mich aber unterträglich. bearbeitet 18. August von schleicha 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Posting-Maschine Geschrieben 18. August Gossmann ist immer wieder ein dummes Ärgernis zu lesen. Schade, daß unter dem früher sehr respektablen Namen Wiener Zeitung jetzt dermaßen schlechter Journalismus angeboten wird. Immer alles oberflächlich, polemisch, technisch schlecht gemacht, nicht verlässlich, nicht informativ. Einer dieser Zeitgenossen, denen man das Abszess am Arsch wünscht das nicht und nicht weggeht und das trotzdem nicht von den Hämorrhoiden abzulenken vermag, die er dank der engen Verwandtschaft zu ihm auch nicht loswird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben 18. August Iw4n schrieb vor 13 Minuten: https://www.wienerzeitung.at/a/warum-bei-rapid-wien-so-viele-manager-mitreden Ich wünsche ihm wirklich dass er sich Hilfe holt. Ein so schweres Rapid-Trauma kann man mit einer langfristigen Therapie sicher auch heilen oder den Schmerz zumindest lindern. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postinho Geschrieben 18. August Der Artikel wurde so geschrieben als würde es sich um eine aufgeblähte Kammer Struktur handeln Der Typ ist doch nicht nüchtern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 18. August Zitat Katzer und Hofmann können nicht recht miteinander, sie verfolgen unterschiedliche Ideen und kritisierten einander nun, in der Krise, auch öffentlich. na was jetzt? freunderlwirtschaft oder können sie nicht miteinander? beides geht sich nicht ganz aus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Posting-Maschine Geschrieben 18. August (bearbeitet) sundaydriver schrieb vor 10 Minuten: na was jetzt? freunderlwirtschaft oder können sie nicht miteinander? beides geht sich nicht ganz aus. Mich hat der Teil des Artikels auch gewundert und dann habe ich mir die Interviews/Aussagen noch einmal ins Gedächtnis gerufen. Man kann das schon durchaus so darstellen, wie der Gossmann das tut. Katzer kritisiert Hofmann durch die Blume, Hofmann kritisiert Katzer durch die Blume. Ich hätte das damals ehrlich gesagt nicht so mitbekommen. Ich finde es auch nicht ideal, dass ein untergeordneter Mitarbeiter die Arbeit und den Bereich seines Chefs analysieren/beurteilen/reformieren soll und sehe da im schlimmsten Fall Konflikte und gegenseitiges Blockieren auf uns zukommen. Andererseits ist die Organisationsform mit einem GFS und einem TD darunter eine gängige im internationalen Fußball. Und ich finde es auch in Ordnung, dass man für die Bereiche Vereins- und Fanangelegenheiten, Infrastruktur, Recht, Personal, Organisationsentwicklung, Diversitätsmanagement, Nachhaltigkeit, Kommunikation und PR (natürlich herauskopiert ;-) ) einen eigenen GF hat. Oder soll sich Bauer / Katzer bspw. um das Fanservice kümmern? Rapid ist nunmal viel größer in dieser Hinsicht, als unsere nationale Konkurrenz. Hinterfragen kann man natürlich die ganzen "Heads of", ob man die alle wirklich braucht und wieviel Arbeit die Hofmann abnehmen - mit anderen Worten bleibt da mehr als ein Grüßaugust übrig, der am Ende des Tages einzelne, vorbereitete Dinge nur noch mit "ja" / "nein" abnickt. Ich hoffe doch. Aber selbst wenn es so wäre, wäre das mMn. dem sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg nicht im Weg. bearbeitet 18. August von Gschropp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 18. August schleicha schrieb vor 32 Minuten: Oh - ein Gossmann "Artikel". Danke für die Warnung, kann man sich das Klicken sparen 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimpanse Spitzenspieler Geschrieben 18. August Am 04.10. findet wieder der Rapid Lauf statt: https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/08/rapidlauf-2026/ Kosten für Mitglieder € 28,-- 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 18. August TomTom90 schrieb am 14.8.2026 um 23:29 : danke fürs teilen! passt gut rein in den hunger, den man spürt, die selbstkritik selbst nach siegen, die selbst von spielern kommt (schaub). diese ganze Atmosphäre ist sicher der größte verdienst von thorup aktuell, die aber auch net möglich wäre, wenn andere abschnitte nicht passen würden. aber auf einen meistertitel wett ich noch nicht ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chefk0ch Banklwärmer Geschrieben 18. August Jimpanse schrieb vor 28 Minuten: Am 04.10. findet wieder der Rapid Lauf statt: https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/08/rapidlauf-2026/ Kosten für Mitglieder € 28,-- hat wer den code schon bekommen? bei mir noch nix angekomen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Postaholic Geschrieben 18. August Jimpanse schrieb vor 29 Minuten: Am 04.10. findet wieder der Rapid Lauf statt: https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/08/rapidlauf-2026/ Kosten für Mitglieder € 28,-- Jep, bin bereits angemeldet Bin schon gespannt auf das Event. chefk0ch schrieb Gerade eben: hat wer den code schon bekommen? bei mir noch nix angekommen Ja es kam ein Email von Rapid mit quasi dem gleichen Inhalt wie von der Homepage und da war der Code im Text dabei. Evtl nur übersehen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chefk0ch Banklwärmer Geschrieben 18. August (bearbeitet) Gargamel_1899 schrieb vor 19 Minuten: Jep, bin bereits angemeldet Bin schon gespannt auf das Event. Ja es kam ein Email von Rapid mit quasi dem gleichen Inhalt wie von der Homepage und da war der Code im Text dabei. Evtl nur übersehen? leider nein, habe mal dem klubservice geschrieben, habe auch den spam gecheckt e: falls wer seinen code nicht benötigt, würde ihn gerne nehmen - habe angst zu spät mich anzumelden und das laufshirt nimmer zu bekommen, weiß nicht wie lange die für eine antwort brauchen bearbeitet 18. August von chefk0ch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 18. August Iw4n schrieb vor 2 Stunden: https://www.wienerzeitung.at/a/warum-bei-rapid-wien-so-viele-manager-mitreden Zitat Spannend ist: Fiala, der unabhängig prüfen soll, wo die Baustellen Rapids liegen, ist dem Mann unterstellt, dem die Baustellen vielerorts angelastet werden: nämlich Markus Katzer. Die Spürnase von außen könnte so schnell auch zum Konfliktherd werden in einem Verein, in dem viele bloß damit beschäftigt sind, ihre Posten abzusichern. Es ist komplett wurscht, dass fiala katzer unterstellt ist. Fiala und thorup haben das präsidium im rücken und katzer wird nach drei jahren misserfolg schön klein beigeben müssen - wenn der da intern irgendwelche faxen macht muss er sofort weg! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts