2026: News, wichtige Termine, Sonstiges

Recommended Posts

Postaholic
Schwefelkind schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin schon angemeldet und mein Sohn startet beim U5 Lauf :)

Mein personliches Ziel is es unter die Top 100 zu kommen (gemessen an den Zeiten vom Vorjahr. So um die 27:45). Aber eigentlich is es eh nur ein Jux Lauf mit leiwandem Drumherum und das Laufen im Stadion is sicher auch eine Erfahrung.

Für den Halbmarathon sollten die 5K eine Woche davor eh kein Hindernis sein. Sieh es als Tapering Lauf für den Halbmarathon ;)

Woody schrieb vor 4 Stunden:

Startet jemand von euch?

Wenn man sich die Ergebnisliste vom Vorjahr ansieht, sieht man, dass es da durchaus zur Sache geht. Also mehr als nur ein gemütlicher Jux Lauf, wenn man da halbwegs vorne dran bleiben will.

Hab die Woche drauf einen Halbmarathon und hab etwas Angst, dass da doch der Ehrgeiz zu sehr mit mir durchgehen würde, wenn ich mich da an den Start stelle...

Mein Ziel ist es unter 30 Minuten zu bleiben, das ist dann für mich persönlich bereits eine gute Zeit. Dann schau ma was rauskommt.

Glaub letztes Jahr war der Erste bei ca 16 Minuten, das ist dann schon ein ganz anderes Level

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Gargamel_1899 schrieb vor einer Stunde:

Mein Ziel ist es unter 30 Minuten zu bleiben, das ist dann für mich persönlich bereits eine gute Zeit. Dann schau ma was rauskommt.

Glaub letztes Jahr war der Erste bei ca 16 Minuten, das ist dann schon ein ganz anderes Level

16 minuten echt wahnsinn, mein ziel wird sein unter 40 min :D aufgewärmt wird jetzt mal im september beim business run und dann schau ma mal wies rennt - training dafür ziemlich verabsäumt, nach etlichen jahren wirds aber wieder zeit für bissl ausdauer und wird schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja mit meiner Bestzeit unter 19min wäre ich in meiner Altersklasse schon recht weit vorn… und genau das ist mein Problem. Wenn da ein guter Platz winkt, schaff ich es nicht wirklich mal gemütlich drauf los zu laufen und das wäre 1 Woche vor einem Halbmarathon nicht wirklich schlau.

Aber vielleicht lauf ich gemeinsam mit meinen Söhnen, das wäre dem Junior sein erster Lauf und würde meinen Ehrgeiz eventuell etwas zügeln ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin auch dabei, zum ersten Mal. Ziel ist offiziell unter 30 Minuten, das eigentliche Ziel rund um die 25 Min.

16 Minuten - das ist überhaps gerechnet ein Schnitt von 3:15 oder so. Brrrrr

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

@valderama : Schön langsam dürfte die Ursache für den biederen Bier-Durchschnitt im Weststadion geklärt sein. Da setzen einfach zu Viele auf den falschen Ausdauer-Sport :betrunken:

Beim GAK Spiel wollte der Typ neben mir ein Alm-Weiß haben. Die jungen Leute hinter der Budl hatten allesamt keine Ahnung was das ist. Entschuldigung, aber ein Alm-Weiß ist jetzt bei der Präperation kein Rezept aus der gewinkelten französischen Küche. Wir schaffen uns ab :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
valderama schrieb vor 2 Minuten:

Beim GAK Spiel wollte der Typ neben mir ein Alm-Weiß haben. Die jungen Leute hinter der Budl hatten allesamt keine Ahnung was das ist. Entschuldigung, aber ein Alm-Weiß ist jetzt bei der Präperation kein Rezept aus der gewinkelten französischen Küche. Wir schaffen uns ab :hammer:

Alm Weiß

des heißt Tiroler heast 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

sodbrenna und speiberei nur vom lesen 

Ja das stimmt.

Deshalb lieber bei jeder Gelegenheit Jameson Black Barrel pur. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
hooluna schrieb vor 1 Minute:

Ja das stimmt.

Deshalb lieber bei jeder Gelegenheit Jameson Black Barrel pur. :=

damit kann ich mich sehr anfreunden.

Weiter so 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Woody schrieb vor 14 Stunden:

Startet jemand von euch?

Wenn man sich die Ergebnisliste vom Vorjahr ansieht, sieht man, dass es da durchaus zur Sache geht. Also mehr als nur ein gemütlicher Jux Lauf, wenn man da halbwegs vorne dran bleiben will.

Hab die Woche drauf einen Halbmarathon und hab etwas Angst, dass da doch der Ehrgeiz zu sehr mit mir durchgehen würde, wenn ich mich da an den Start stelle...

Ich starte sowohl mit meinem Sohn beim U5-Lauf als auch beim Hauptlauf.

Letztes Jahr bin ich 24:30 gelaufen. Das zu unterbieten ist das Ziel.

Ist eine richtige nette Veranstaltung gewesen, daher freue ich mich auch schon auf heuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Stunden:

Weil der einfach eine extreme Rapid-Phobie hat. Zudem hat er einfach überhaupt keine Ahnung.

Was ich sonst noch von ihm denke, erspare ich mir lieber. Gibt ja bestimmte Schreiberlinge bei denen weiß man nie ob sie dir dann nicht gleich den Anwalt schicken.

Danke für diese short version. Woher seine Phobie? war der nicht auch mal Rapidler oder so? und hatte er nicht eine ASB Vergangenheit? Da liegen doch wohl Verletzungen zugrunde. Das liest man ja aus seinen Artikeln raus, dass da was im Hintergrund liegt. ich kenne nur lose Teile der Geschichte und verstehe gerne die Zusammenhänge, da es eine enorme kollektive Aversion gegen ihn gibt. ist aber auch kein Problem, wenn das zu viel verlangt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag