Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Postinho
Zitat

Lob verteilte der 36-Jährige auf Englisch ebenso wie Tadel. „Are you tired?“, fragte Hoff Thorup laut, als einige Rapidler zu zögerlich mit einer Übung begannen.

Mhm. Jetzt weht wieder ein anderer Wind, liebe Söldner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 45 Minuten:

Hab mir die Pressekonferenz jetzt auch angesehen.

Thorup ist auf jeden Fall ein interessanter Typ Trainer und hat einen guten Eindruck hinterlassen.

...laut eigenen Aussagen hat er sich in den letzten 3 Wochen sämtliche Rapid-Spiele dieser Saison angesehen.

Respekt hierfür, ich wäre dabei wahrscheinlich um 15 Jahre gealtert...:D

Thorup hat dies anscheinend problemlos überstanden.

Also wenn er sich erst die Spiele angesehen und dann unterschrieben hat....Respekt oder wahnsinnig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich weiß nicht ob es euch gestern bei der Pressekonferenz aufgefallen ist, aber Thorup hat auch kurz erwähnt, dass es ihm wichtig sei, dass seine Spieler auch außerhalb des Platzes eine Vorbildwirkung haben sollten. Das finde ich eine sehr, sehr gute Einstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß nicht ob es euch gestern bei der Pressekonferenz aufgefallen ist, aber Thorup hat auch kurz erwähnt, dass es ihm wichtig sei, dass seine Spieler auch außerhalb des Platzes eine Vorbildwirkung haben sollten. Das finde ich eine sehr, sehr gute Einstellung.

Wäre spannend was er damit konkret meint und wie seine Erwartungshaltung diesbezüglich aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gunner schrieb vor 5 Minuten:

Mich würde interessieren, was er bzgl. der angesprochenen "Änderung des Tagesablaufs" plant.

Hoffentlich zumindest normale Arbeitstag Zeiten fǔr die relaxing army

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gunner schrieb vor 4 Minuten:

Mich würde interessieren, was er bzgl. der angesprochenen "Änderung des Tagesablaufs" plant.

Na hoffentlich das der Kader über den Tag länger zusammen bleibt sowie die einzelnen Gruppen in eine zu Formen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gunner schrieb vor 6 Minuten:

Er wird nun die Vampirtaktik hochfahren - Tagsüber schlafen - Nachts reinbeißen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 14 Minuten:

Und was steht dort?

Zuerst wurden Horn und Dahls Verletzungen bzw. sein Ausfälle für die linke Seite erwähnt.

Neuverpflichtungen könnte es mit Leihen geben. Antiste Zukunft noch nicht geklärt.

Danach hat Huber gemeint, Thorup sei offen für "ungewöhnliche Lösungen": Ahoussou spielt als LV vor.

Ich finde die Analyse von Thorups Spielaufbau nicht mehr, aber soweit ich mich erinnere, hat er auch auf einen 3er Aufbau gesetzt.

Unser Kanarienvogel hat wohl gemeint, dass zB Ahoussou als LV mit SP und Cvetkovic als IV den 3er Spielaufbau machen, während Bolla als RAV nach vorne rückt.

So ähnlich hat es Stöger vor allem zu Beginn mit Horn auch gemacht. 

Klauß hat eher Grgic zurückgezogen und mit ihm den 3er Aufbau gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor 10 Minuten:

hätts mehr im zusammenhang mit der trainingssteuerung verstanden, dass man da dann doch noch einiges herausholen könnte 

wär natürlich ideal und etwas was ich begrüßen würd, wenn’s generell strukturiertere tage gibt/die spieler mehr beinand/im trainingszentrum sind 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 46 Minuten:

Prinzipiell richtig,sind aber auch Menschen,dass sollte man nie vergessen und es eine breite spanne,was eine Vorbildwirkung ist ,genauso eine Auslegungssache! Bin da immer sehr vorsichtig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 4 Minuten:

längere anwesenheit aller akteure inkl. gemeinsamer mahlzeiten.

ich muss meine frau/kinder abholen/wo hinbringen, oder die mama/oma kocht besser usw. wirds nimmer spielen.

Ziemlich bedenklich, dass das erst im Jahre 2026 bei uns eingeführt wird..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Elwood schrieb vor 6 Minuten:

längere anwesenheit aller akteure inkl. gemeinsamer mahlzeiten.

ich muss meine frau/kinder abholen/wo hinbringen, oder die mama/oma kocht besser usw. wirds nimmer spielen.

Endlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag