Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Posting-Pate
little beckham schrieb vor 40 Minuten:

Jetzt kommen also auch die letzten drauf dass Thorup kein Zauberer ist. Nach den letzten 1,5 Jahren kann da kein Trainer der Welt die große Wende bringen. Da müssen vie grundlegendere Dinge geändert werden als nur den Trainer zu tauschen.

Und trotzdem hat er auch seinen Beitrag. Sowohl gegen Ried als auch heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Und jetzt zeigst mir bitte noch wo ich das behauptet habe? :)

Zumindest @Stehplatzschweinund  @Fußball_liebhaberhaben diesen schwachsinn hier auf und ab geschrieben.

Jede kritik an katzer ins lächerliche gezogen als ob man nur schlechtes für rapid will.

Bei dir kann ich mich nicht nicht erinnern. Hast aber auch auf katzer kritik immer ectrem allergisch reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
mido456 schrieb Gerade eben:

Zumindest @Stehplatzschweinund  @Fußball_liebhaberhaben diesen schwachsinn hier auf und ab geschrieben.

Jede kritik an katzer ins lächerliche gezogen als ob man nur schlechtes für rapid will.

Bei dir kann ich mich nicht nicht erinnern. Hast aber auch auf katzer kritik immer ectrem allergisch reagiert.

Ich finds immer geil wie du von einem Thema zum anderen reitest was dann mit dem ursprünglich zitierten aber so absolut nichts zu tun hat :laugh:

Beim Zitat gings ursprünglich darum das Throup kein Wunderwuzzi ist. Und davon ist glaub ich keiner ausgegangen. Müsstest schon a bisserl verkehrt in der Birn sein wennst glaubst das der neue Trainer kommt und wir gwinnen alles. Das wird Zeit brauchen, und ich bin der Meinung das ein  JHT Rapid wieder in die Spur bringen kann. Und das es im gesamten Rapid-Apparat Veränderung geben wird müssen, ist auch nix neues.

Wie du von dem Thema wieder aufs Katzer Bashing kommst, is mir schleierhaft.

Meine Meinung ist, und da stehe ich nach wie vor dazu, dass die Transfers und somit der Kader nicht so schlecht sind wie hier immer und immer wieder behauptet wird. 

Wohingegen ich bei den Trainer-Fehlgriffen ganz bei den meisten Kritikern bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Rapid stand eigentlich immer für Leidenschaft und Kampf, wenn man schon spielerisch nichts zusammengebracht hat, hat man sich wenigstens verbissen bis zur letzten Sekunde. Irgendwie hat man diesen Weg vor nicht allzu langer Zeit komplett verlassen und gegen prima Ballerina ich trag den Ball ins Tor Fußball tauschen wollen. Dieses vom Tormann weg in Zeitlupe die Kugel hin und herschieben ist gerade in unserer Liga fürn Oasch! Da kommt du mit den erst genannten Tugenden viel mehr weiter. Das müssten eigentlich alle im Verein wissen. Seit wann müssen wir die fußballerisch beste Mannschaft der Liga sein? 
Vor allem frag ich mich, was sich unser Trainer dabei denkt, wenn er sich angeblich mit den Gegnern beschäftigt hat. 
Die Brunzerhereingaben auf Kniehöhe, wer soll damit etwas anfangen? Dann gibt man Kara rein und man spielt genau gleich weiter. Verständlich, dass sich IQ Dragovic dann einen abreißt vor Freude! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
jojoba schrieb vor einer Stunde:

Geh bitte, das ist kompletter Blödsinn.

Katzer hat alle Trainerbestellungen sehr schlüssig erklärt. Auch das "Experiment" mit Stöger und Team. Der Plan ging halt nicht auf, aber es gab einen. Genauso mit Thorup.

Das ist ja eines der größten Probleme: die absolute Stärke von Katzer und seinen Trainererfindungen Klauß, Stöger und Thorup ist, dass sie sehr eloquent bei PKs auftreten können. Die sportliche Leistung kann damit nicht mithalten…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!
Aschyl schrieb vor 1 Minute:

Das ist ja eines der größten Probleme: die absolute Stärke von Katzer und seinen Trainererfindungen Klauß, Stöger und Thorup ist, dass sie sehr eloquent bei PKs auftreten können. Die sportliche Leistung kann damit nicht mithalten…

Warum manche darauf was halten check ich nicht.

Was hab ich von den guten PKs wennst dann nicht mal vors gegnerische Tor kommst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Thorup ist in meinen Augen eine arme S..

Egal, ob man ein Fan seiner Bestellung war (ich nicht, sag ich gleich, man braucht einen an der Seite, der Vorbild sein kann, führen kann und selbst genug Erfahrungen gemacht hat um zu wissen, wie sich manche „Situationen“ aus Sicht eines Spielers anfühlen“), er kann nichts umsetzen, wenn es an grundlegendsten Basics scheitert. 

Und da kommen wir zu einem Punkt, den ich einfach überhaupt nicht nachvollziehen kann. Es scheitert ja nicht unbedingt an fehlenden Ideen, manche Passideen hätten in der Folge schon gute Positionen, die daraus resultieren… aber die Pässe kommen nicht an, oder können nicht angenommen werden, springen vom Fuß weg und zum Gegner, und so weiter… Paradebeispiel das 0:1 heute - was war das für ein Pass? War der so unpräzise und scharf, dass ein 4 Mio-Kicker den nicht annehmen kann? Kommt der Pass an, entwickelt sich daraus vielleicht sogar ein vielversprechender Angriff, so aber springt der Ball zum Gegner, der leitet mit seinem (zugegeben guten) Umschaltspiel sofort einen Gegenangriff ein, dann noch ein derartiges „Wegdreschen“ von Amane, wieder ein Kicker, der den Ball nicht trifft, dieser landet vor den Füßen des Gegners, der sich ein paar Meter vor dem Tor bedankt. Wenn du dann auch noch einen Goalie drin hast, der das kurze Eck nicht zu hat, steht‘s dann 0:1. 

Und das 0:2 eigentlich ähnlich, wieder ein Fehler unserer Spieler plus die Tatsache, dass ein Ahoussou meilenweit entfernt ist von Ranftl, weil er sich als eigentlich IV nach innen bewegt statt nach außen, der Ranftl trifft den natürlich goldrichtig und es steht 0:2. 

Wir haben somit eigentlich gar nicht gegen eine übermächtige Austria verloren, sondern durch stümperhaftes Verhalten denen die Tore am Silberteller serviert und sind aber selbst wegen o.g. Punkten nicht in der Lage, gefährliche Situationen und daraus resultierend Tore zu erzielen. 

Nur, als Trainer bist du da machtlos, wenn deine Ideen zwar grundsätzlich gut sind und auch funktionieren würden, aber Millionen-Kicker keinen geraden Pass zusammenbringen bzw. annehmen können… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
alexbender schrieb vor 47 Minuten:

Bitte im Detail aufzählen wer alles gehen muss 

BITTEEEEE BITTEEEE BITTEEEEEEE

ich will endlich wissen wem zuwegestiegen werden muss

Ich hab das eh vor ein paar Monaten schon etwas genauer dargelegt. Ein erster Schritt wäre, die ehemaligen Spielerhelden aus ihren Positionen, in denen sie überfordert sind, zu entfernen. Ich möchte dabei betonen, dass nicht die Spieler-Vergangenheit an sich ein Problem ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
buffalo66 schrieb vor 24 Minuten:

Und trotzdem hat er auch seinen Beitrag. Sowohl gegen Ried als auch heute.

Seidl und Gulliksen am Flügel, Ahoussou als LV, dass F. Demir, der noch ein wenig Kampfgeist reinbringen könnte, komplett ignoriert wird…

Der liegt in der Analyse komplett daneben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zidane85 schrieb vor 13 Minuten:

Rapid stand eigentlich immer für Leidenschaft und Kampf, wenn man schon spielerisch nichts zusammengebracht hat, hat man sich wenigstens verbissen bis zur letzten Sekunde. Irgendwie hat man diesen Weg vor nicht allzu langer Zeit komplett verlassen und gegen prima Ballerina ich trag den Ball ins Tor Fußball tauschen wollen. Dieses vom Tormann weg in Zeitlupe die Kugel hin und herschieben ist gerade in unserer Liga fürn Oasch! Da kommt du mit den erst genannten Tugenden viel mehr weiter. Das müssten eigentlich alle im Verein wissen. Seit wann müssen wir die fußballerisch beste Mannschaft der Liga sein? 
Vor allem frag ich mich, was sich unser Trainer dabei denkt, wenn er sich angeblich mit den Gegnern beschäftigt hat. 
Die Brunzerhereingaben auf Kniehöhe, wer soll damit etwas anfangen? Dann gibt man Kara rein und man spielt genau gleich weiter. Verständlich, dass sich IQ Dragovic dann einen abreißt vor Freude! 

Der Trainer hat offensichtlich das Gefühl, daß seine eigene mentale Stärke reicht, um die Mannschaft zu pushen. Er sagt zwar, daß er sich mit dem Gegner beschäftigt. Aber nur um im nächsten Satz zu sagen, daß es ihm egal ist, gegen wen wir spielen, es wird unser Spiel durchgezogen...oder eigentlich sein Spiel. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Er unterschätzt aus meiner Sicht komplett die Situation in der er und wir stecken. Er hat die Spieler nicht für sein Spiel und dann läßt er sich auch noch Weimann und Demir in letzter Minute aufs Aug drücken und redet davon, daß beide schon länger bei uns am Radar waren....what the fuck. Wir sind leider zu einem verschissenen Chaosclub verkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag