Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 3 Stunden ScottiePippen schrieb vor 1 Minute: Ich versteh auch nicht alle Entscheidungen von Thorup und die letzten 2 Spiele waren sehr mau. Aber jetzt den Trainer wechseln, welcher eigentlich im Hinblick für nächste Saison geholt wurde, ist eher kontraproduktiv. ich würde ihn auch nicht auswechseln. die größere verantwortung hat ja katzer, der diesen dreckskader zusammen gestellt hat. der muss als erstes gehen aber auch katzer würde ich aktuell nicht auswechseln weil ein neuer GF sport jetzt eh nix bewirken könnte. er könnte nur die transfers abwickeln die katzer vorbereitet har 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 3 Stunden ScottiePippen schrieb vor 3 Minuten: Ich versteh auch nicht alle Entscheidungen von Thorup und die letzten 2 Spiele waren sehr mau. Aber jetzt den Trainer wechseln, welcher eigentlich im Hinblick für nächste Saison geholt wurde, ist eher kontraproduktiv. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da irgendjemand im Verein dran denkt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 3 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da irgendjemand im Verein dran denkt. wäre auch dummheit. katzer soll es nun ein letztes mal probieren. im herbst kann man dann ein fazit ziehen. thorup sollte noch einen neuen chef erleben. unter katzer schaut jeder trainer schlecht aus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 2 Stunden Eigentlich wollte ich mich ja wirklich bis Sommer raus halten, aber nachdem auf den letzten 30 Seiten Diskussion nicht einer von euch ein paar enorm wichtige Punkte angeführt hat, welche alle eure Vergleiche einfach für di Würscht sein lässt, muss ich diese einbringen. Und als jemand, der von Thorup durchaus überzeugt ist als Trainer, möchte ich diese ganz klar als Neutral gewichtet sehen. Denn ich mag den Peter durchaus und daran ändern auch die Spiele im Herbst nichts. Ich halte Ihn für einen überaus fähigen Fachmann. Offensichtlich hat so einiges nicht zusammen gepasst (in anderen Threads wird da auch diskutiert => kurzes OT => vielleicht mal dran gedacht, dass durch die Klauß Entlassung auch die Pläne durcheinander geraten sind und dadurch manche Dinge etwas schnell schnell entschieden werden mussten und auch das mit einfließt in das Chaos, welches wir haben? Entschuldigt nicht die Fehler, aber würde so manchen ein wenig erklären). Zu den Punkten. 1.) Stöger hatte anfangs noch Sangare und welchen Impact dieser hatte, muss ich wohl kaum jemanden erklären ? 2.) Dahl hatte wie auch Antiste seine stärkste Phase gerade am Beginn. Thorup hatte leider nie den Dahl von Beginn zur Verfügung. 3.) Mbuyi => auch er hat unserem Spiel sehr viel gegeben, dass dann weg viel, kam zurück und viel wieder aus. Die 3 Punkte sprechen einmal klar dafür, dass Thorup durchaus schwierigere Voraussetzungen hatte, von den Gegnern einmal abgesehen. Für Thorup spricht aber auch ein wenig etwas. 1.) Hatte er einen deutlich reiferen und durch die Vorbereitung mit dem Wissen der Dahl Verletzung integrierten Nunoo zur Verfügung, welcher auch einen gewissen Impact hatte. 2.) Er hatte eine längere Vorbereitung und keine englischen Wochen. Also in Summe sehe ich hier nicht, dass Thorup deutlich schlechter war als Stöger. Das liegt beides aber an Dingen, die weder für noch gegen deren Qualität als Trainer spricht. Die Scheißgasse ist nun mal lang und steckt man mitten drin gibts in der Regel kaum eine Abkürzung. Wenn man es extrem auslegt (Was ich bewusst nicht versucht habe), dann hatte Stöger eigentlich einen 6er von Top Niveau zur Verfügung (nachweislich). Dieser hat gerade am Anfang über sehr viel hinweggetäuscht, weil er mit seiner Qualität einfach alle besser gemacht hat. Der war eigentlich wie ein 12. Mann am Platz. Man sieht in Frankreich, welche Qualität er hat und welche Verein jetzt um Ihn buhlen. Das ist für mich, natürlich subjektiv, einer der größten Pluspunkte am Schnitt. Aber wie gesagt subjektiv. Mich wundert nur, dass bei all den vielen Punkten, Argumenten keiner von euch nur 1 Sekunde an das gedacht hat. Und jetzt lasse ich euch gegenseitig weiter zerfleischen. Ich genieße es ab jetzt beim mitlesen. Schönes Frühjahr und bis zur neuen Saison dann. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Superstar Geschrieben vor 1 Stunde 3 hours ago, Zidane85 said: Thorup hatte keinen EC und auch keine Cupspiele mehr zu bestreiten. Es gab somit immer genug Vorbereitungszeit und als man im Flow war hat man es nach der LSP auch grandios verschissen! Das Spiel ist vielleicht ein bisschen ansehnlicher geworden ohne offensiv irgendwie gefährlich zu werden. Ich lasse da auch keine Ausrede gelten, dass er ja „sein“ System nicht spielen konnte. Das stimmt erstens nicht und zweitens hat er ja hoffentlich gewusst wie es um den Kader steht als er gekommen ist. Man möchte ja meinen, dass man sich auf die zukünftige Aufgabe und Liga vorbereitet. Trotzdem gab es schon im ersten Pflichtspiel einen ordentlichen Bauchfleck. Herrlich, wie jetzt darüber diskutiert wird, welcher von Katzer verpflichtete Trainer der schlechtere ist. Hat was von Not gegen Elend. 3 hours ago, Varimax said: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinterholz75 Europaklassespieler Geschrieben vor 1 Stunde ScottiePippen schrieb vor 2 Stunden: Ich versteh auch nicht alle Entscheidungen von Thorup und die letzten 2 Spiele waren sehr mau. Aber jetzt den Trainer wechseln, welcher eigentlich im Hinblick für nächste Saison geholt wurde, ist eher kontraproduktiv. Wenn er nächste Saison liefert, dann ist es ja ok. Aber bei x Spielen wurden viele Spieler nicht auf ihren stärksten Positionen aufgestellt und er hat in x Spielen es nicht geschafft eine Stamm 11 zu finden. Taktik nicht erkennbar, viel Ballbesitz in ungefährlichen Zonen. Stürmer nicht richtig eingesetzt und wenig verwertbare Bälle für unsere Stürmer. Die wenigen Bälle die gekommen sind, hat man dann vergeben. Hätte man von zweimal gegen Hartberg eines gewonnen wären wir fix dritter geworden, müssten nicht noch 2x Playoff Spiele spielen und müssten erst im August Quali Europaliga spielen. Aber alles Schnee von gestern und was wäre wenn. Es ist so wie es ist seit Jahren eine beschissene Saison nach der anderen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 58 Minuten Mich erinnert die Situation ja schon ein wenig an Klauß. Zuerst etwas stabilisiert um übern Strich zu kommen. Dann das Frühjahr schwach beendet. Und dann nach einer vollen Sommervorbereitung wie aus der Pistole geschossen mit neuem System. Denke so wird’s auch diesmal kommen. Die Frage ist ob Thorup das dann besser konservieren kann. Da wird der Schlüssel darin liegen, dass er auf die Adaptionen die unsere Gegner vornehmen, wiederum richtig reagiert. Dahingehend hat er aber schon sehr viel Experimentierfreudigkeit bewiesen, jedenfalls mehr als Klauß. Ist natürlich reine Spekuliererei, aber ich glaube nicht, dass es ein Wunder braucht um einen starken Sommer zu sehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 10 Minuten Fußball_liebhaber schrieb vor 22 Stunden: genauso ist es abgelaufen, der arme gott wurde leider seiner flügel beraubt und der böse kulovits hat alöes diktiert, deshalb hat man dann auch mit 5er kette gespielt. wenn man keine ahnung hat, einfach weiterziehen und oft ist es besser die "gedanken" für sich zu behalten hahaha kulovits hat von anfang an gegen stöger intrigiert und vor der mannschaft seine autorität untergraben. was glaubst du wie das auf eure spieler gewirkt haben muss? statt stöger den rücken zu stärken, hat katzer anfangs tatenlos zugesehen und später diesem wichtigtuerischen fünftklassigen co-trainer sogar geholfen ihn abzuservieren. hätte man stöger alle freiheiten gegeben wie zb der kadergestaltung, würdet ihr heute wahrscheinlich über kommende champions league gegner diskutieren und nicht über das ec play-off 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 8 Minuten Rickson schrieb vor 2 Minuten: kulovits hat von anfang an gegen stöger intrigiert und vor der mannschaft seine autorität untergraben. was glaubst du wie das auf eure spieler gewirkt haben muss? statt stöger den rücken zu stärken, hat katzer anfangs tatenlos zugesehen und später diesem wichtigtuerischen fünftklassigen co-trainer sogar geholfen ihn abzuservieren. hätte man stöger alle freiheiten gegeben wie zb der kadergestaltung, würdet ihr heute wahrscheinlich über kommende champions league gegner diskutieren und nicht über das ec play-off Wow ein insider.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 2 Minuten Rickson schrieb vor 6 Minuten: kulovits hat von anfang an gegen stöger intrigiert und vor der mannschaft seine autorität untergraben. was glaubst du wie das auf eure spieler gewirkt haben muss? statt stöger den rücken zu stärken, hat katzer anfangs tatenlos zugesehen und später diesem wichtigtuerischen fünftklassigen co-trainer sogar geholfen ihn abzuservieren. hätte man stöger alle freiheiten gegeben wie zb der kadergestaltung, würdet ihr heute wahrscheinlich über kommende champions league gegner diskutieren und nicht über das ec play-off Aha danke für die Infos. Den Spielern selbst die wenige Struktur im Tagesablauf die davor da war zu streichen und nach Niederlagen einfach mal mehrere Tage frei zu geben, das war bestimmt alles Kulo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts