Rickson Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 4 Stunden was habt ihr erwartet? einer wie stöger funktioniert nur wenn er im sportlichen bereich das alleinige sagen hat. war in der deutschen bundesliga und muss sich dann bei euch von tag 1 an von einem nichts wie kulovits herum kommandieren lassen weil der mit dem sportdirektor verhabert ist. das war doch von anfang an zum scheitern verurteilt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 3 Stunden ulli_scr schrieb vor 1 Stunde: Meiner Meinung nach war Stöger das größte Problem da er noch von Klauss profitiert hat. Deswegen ist es die ersten Partien auch so gut gelaufen. inwiefern soll stöger von klauss profitiert haben? klauss war da schon relativ lange weg und vorallem hat klauss die mannschaft das gesamte frühjahr konsequent runtergewirtschaftet. da hat ja gar nix mehr funktioniert. das ist eine völlig abenteuerliche sichtweise 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Rickson schrieb vor 51 Minuten: was habt ihr erwartet? einer wie stöger funktioniert nur wenn er im sportlichen bereich das alleinige sagen hat. war in der deutschen bundesliga und muss sich dann bei euch von tag 1 an von einem nichts wie kulovits herum kommandieren lassen weil der mit dem sportdirektor verhabert ist. das war doch von anfang an zum scheitern verurteilt genauso ist es abgelaufen, der arme gott wurde leider seiner flügel beraubt und der böse kulovits hat alöes diktiert, deshalb hat man dann auch mit 5er kette gespielt. wenn man keine ahnung hat, einfach weiterziehen und oft ist es besser die "gedanken" für sich zu behalten hahaha bearbeitet vor 3 Stunden von Fußball_liebhaber 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Klauss hatte vor allem eine stabile Defensive, von der war wirklich gar nichts mehr zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 2 Stunden tomstig schrieb vor 2 Stunden: Oder umgekehrt: Wennst eine Truppe hast, die körperlich voll in Form ist, gewinnt sie viel. Siehe zB 2x Aston Villa auswärts... ... oder die legendäre M.-Hofmann-Debütpartie gegen Sturm, wo wir die ganze Spielzeit einen Spieler weniger waren und die trotzdem niedergerannt sind und letztendlich auch 4:2 gewonnen haben. Da bin ich völlig bei dir. Gemäß dem englischen Sprichwort „Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me“ müsste es jetzt aufhören, dass MK weiterhin die Trainer „shamed“. Bin schon bei dir, aber Chelsea hat auch Liam Rosenior als langfristige Lösung geholt und mit 5,5-jährigen Vertrag ausgestattet. Der Rest ist geschichte. Stimmt grundsätzlich schon, nur sehe ich Thorup alleine schon wegen seiner Station bei einem englischen Verein mit seiner Erfahrung (weit) über den von dir Aufgezählten. Es macht halt einen Unterschied, ob man kürzlich bei einem gestandenen Championship-Verein mit Premiere League-Vergangenheit und -Ambitionen war oder bei Altach. Man hat einfach andere Perspektiven und Erfahrungen und oft hilft es, wenn man gesehen hat, was es theoretisch noch alles geben mag. Da müsstest aber ehrlicherweise das gesamte Management von England nach Wien bringen. Denn Thorup war dort maximal Umsetzer für seinen Bereich. Er kann sicher Anekdoten erzählen. Das wars dann. Wenn, dann bräuchten wir von dort einen General Manager. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben vor 2 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor einer Stunde: genauso ist es abgelaufen, der arme gott wurde leider seiner flügel beraubt und der böse kulovits hat alöes diktiert, deshalb hat man dann auch mit 5er kette gespielt. wenn man keine ahnung hat, einfach weiterziehen und oft ist es besser die "gedanken" für sich zu behalten hahaha Deshalb wurde auch immer behauptet dass Schmid eigentlich sehr viel im Hintergrund gemacht haben soll. Ein richtiger Austrianer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor einer Stunde: genauso ist es abgelaufen, der arme gott wurde leider seiner flügel beraubt und der böse kulovits hat alöes diktiert, deshalb hat man dann auch mit 5er kette gespielt. wenn man keine ahnung hat, einfach weiterziehen und oft ist es besser die "gedanken" für sich zu behalten hahaha Hauptsache die Zeit war cool 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor 4 Stunden: Diesen post hättest in den letzten 15 Jahren bei jedem Trainer bringen können. Also ich hatte das sicher nicht bei jedem gebracht: Barisic_1: Ende war gerechtfertigt. Büskens: hatte ich weiter arbeiten lassen, allerdings ohne den SD. Canadi: völlige Fehlbesetzung von Anfang an. Jede Minute die der Trainer bei uns war war zu viel. Djuricin: zu lange gewartet. Das ist einfach kein Bundesliga-Trainer. Kühbauer: Entlassung aus damaliger Sicht richtig. Der hat sich in den letzten Jahren halt anscheinend auch weiter entwickelt. Damals war er ein Trainer, der sich immer nach 2 Jahren abgenutzt hatte. Feldhofer: ein Fehlgriff. Trennung war alternativlos. Barisic_2: Ich war gegen eine zweite Ära. Aber so wie (leider glücklos) guter Fußball gespielt wurde, hätte ich ihn nicht rausgeworfen. Das hätte was werden können. Irgendwie schade. Klaus: Anfangs gute Leistungen. War aber mE. irgendwie bin ein One-Trick-Pony. Und als er die Kabine total verlor musste gehandelt werden. Eher ein bissl zu spät eingegriffen. Kulovits_1&2: Er hatte nie auch nur für ein Spiel Cheftrainer sein dürfen. Stöger: Ich war skeptisch, aber eine Chance hatte er sich auf Grund seiner Karriere verdient. Ich glaube ja, dass er insbesondere an der Auswahl seiner Assistenten gescheitert ist. Dass Stöger & Kulovits & Sageder ned geht war meine recht schnell klar und offensichtlich (auch wenn man anfangs viele Punkte machte). Man hat (ob der Serie am Anfang und trotz eigentlich sehr zu ansehnlichen Spiel) wohl eher zu lange gewartet. Also nein, ich sehe das nicht bei allen Trainern der Vergangenheit so wie bei JHT... nopowertothebauer schrieb vor einer Stunde: Klauss hatte vor allem eine stabile Defensive, von der war wirklich gar nichts mehr zu sehen. Am Ende halt auch das nimmer wirklich... bearbeitet vor 1 Stunde von zahi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulli_scr ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 1 Stunde: inwiefern soll stöger von klauss profitiert haben? klauss war da schon relativ lange weg und vorallem hat klauss die mannschaft das gesamte frühjahr konsequent runtergewirtschaftet. da hat ja gar nix mehr funktioniert. das ist eine völlig abenteuerliche sichtweise Klauss hat zum ersten Mal seit Jahren ein sichtbares System implementiert und Katzer hat ja dann genau dafür eingekauft. Auch wenn dann jeder gewusst hat, was wir spielen. Stöger hat dann mit genau dem Material und der "menschlichen" Komponente dann das Maximum aus dem Kader rausgeholt. Er hat aber auch immer wieder betont, dass wir generell noch nicht so weit sind, wie die Ergebnisse vermuten lassen, da wir hier überperformt haben. Da waren sehr viele, teils glückliche Spiele dabei. Trotzdem war der Grundstein mMn von Klauss gelegt. (sicher ned von Kulo) Die taktische Komponente ist ja mit Stöger von Spiel zu Spiel immer schlechter geworden. Wie gesagt, das ist mein Empfinden und meine subjektive Wahrnehmung. Mag abenteuerlich sein, aber für mich wirkt das schlüssig. bearbeitet vor 1 Stunde von ulli_scr 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde ulli_scr schrieb vor 9 Minuten: Klauss hat zum ersten Mal seit Jahren ein sichtbares System implementiert und Katzer hat ja dann genau dafür eingekauft. Auch wenn dann jeder gewusst hat, was wir spielen. Stöger hat dann mit genau dem Material und der "menschlichen" Komponente dann das Maximum aus dem Kader rausgeholt. Er hat aber auch immer wieder betont, dass wir generell noch nicht so weit sind, wie die Ergebnisse vermuten lassen, da wir hier überperformt haben. Da waren sehr viele, teils glückliche Spiele dabei. Trotzdem war der Grundstein mMn von Klauss gelegt. (sicher ned von Kulo) Die taktische Komponente ist ja mit Stöger von Spiel zu Spiel immer schlechter geworden. Wie gesagt, das ist mein Empfinden und meine subjektive Wahrnehmung. Mag abenteuerlich sein, aber für mich wirkt das schlüssig. Mit genau dem material? Sangare war für ein paar spiele da - ok! Aber beljo, burgi und jansson waren weg! Zudem hat grgic die vorbereitung verpasst und war anfangs auch nicht bei 100%! Außerdem haben wir unter stöger von anfang an anders gespielt als noch unter klauß! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulli_scr ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde orßit schrieb vor 1 Minute: Mit genau dem material? Sangare war für ein paar spiele da - ok! Aber beljo, burgi und jansson waren weg! Zudem hat grgic die vorbereitung verpasst und war anfangs auch nicht bei 100%! Außerdem haben wir unter stöger von anfang an anders gespielt als noch unter klauß! ich hab geschrieben es wurde von katzer für das system Klauss eingekauft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Geb da mal meinen Senf dazu, ist wirklich spannend: zahi schrieb vor 29 Minuten: Also ich hatte das sicher nicht bei jedem gebracht: Barisic_1: Ende war gerechtfertigt. Ende völlig unberechtigt. Ist am Größenwahn der Fans gescheitert. Ja wir haben 0:7 gegen Valencia verloren aber nur weil wir sogar bei 4:0 noch brutal nach vorne gespielt haben und immer an den Sieg geglaubt haben. Das war eine Wahnsinns-Mentalität die ich heute unvorstellbar ist. War ein rießen Fehler zahi schrieb vor 29 Minuten: Büskens: hatte ich weiter arbeiten lassen, allerdings ohne den SD. Hat anfangs noch vom System Barisic profitiert. Mit jedem training unter ihm ist es schlechter geworden. zahi schrieb vor 29 Minuten: Canadi: völlige Fehlbesetzung von Anfang an. Jede Minute die der Trainer bei uns war war zu viel. Zustimmung, wir waren akut abstiegsgefährdet zahi schrieb vor 29 Minuten: Djuricin: zu lange gewartet. Das ist einfach kein Bundesliga-Trainer. Völlig konträr. War eine ähnliche Story wie Kühbauer beim Lask heuer. Hat eine akut abstiegsgefährdete Manschaft übernommen und den wahrscheinlich besten Fußball der letzten 20 Jahre spielen lassen. Hat sich natürlich aufgeführt wie ein Vollprolet aber die Arbeit war phänomenal. Wurde nach der ersten kleinen Schwächephase sofort gegangen zahi schrieb vor 29 Minuten: Kühbauer: Entlassung aus damaliger Sicht richtig. Der hat sich in den letzten Jahren halt anscheinend auch weiter entwickelt. Damals war er ein Trainer, der sich immer nach 2 Jahren abgenutzt hatte. Grundsätzlich nachvollziehbar, im Nachhinein war aber auch der Kader den er dann hatte katastrophal zahi schrieb vor 29 Minuten: Feldhofer: ein Fehlgriff. Trennung war alternativlos. Zustimmung, Trennung kam zu spät zahi schrieb vor 29 Minuten: Barisic_2: Ich war gegen eine zweite Ära. Aber so wie (leider glücklos) guter Fußball gespielt wurde, hätte ich ihn nicht rausgeworfen. Das hätte was werden können. Irgendwie schade. Zustimmung. Ja die Restverteidigung hat nicht gepasst, der Fußball war allerdings der Beste der ganzen Bundesliga und irgendwann hätten wir auch wieder Tore gemacht. zahi schrieb vor 29 Minuten: Klaus: Anfangs gute Leistungen. War aber mE. irgendwie bin ein One-Trick-Pony. Und als er die Kabine total verlor musste gehandelt werden. Eher ein bissl zu spät eingegriffen. Die erste Saison war Büskens on Steroids. Hat eine offensiv tolle Manschaft übernommen und es in kürzester Zeit geschafft gegliche offensive zu zerstören. Die erste Saison war eine 4-. August der zweiten Saison war phänomenla gut, September war dann schon relativ schlecht. November Dezember Jänner Februar März und April die absolute Katastrophe. Hatte in 14 Monaten zwei gute. Also abseits von seinen reden war das als Trainer ein Totalversagen (ausnahme August). zahi schrieb vor 29 Minuten: Kulovits_1&2: Er hatte nie auch nur für ein Spiel Cheftrainer sein dürfen. Musste den Trainersessel von RK übernehmen. Konnte innerhalb kürzester Zeit der Manschaft wieder leben einhauchen und konnte auch beweisen, dass er viel besser ist als Robert Klauß. Insgesamt aber zu schwach um Cheftrainer zu sein. zahi schrieb vor 29 Minuten: Stöger: Ich war skeptisch, aber eine Chance hatte er sich auf Grund seiner Karriere verdient. Ich glaube ja, dass er insbesondere an der Auswahl seiner Assistenten gescheitert ist. Dass Stöger & Kulovits & Sageder ned geht war meine recht schnell klar und offensichtlich (auch wenn man anfangs viele Punkte machte). Man hat (ob der Serie am Anfang und trotz eigentlich sehr zu ansehnlichen Spiel) wohl eher zu lange gewartet. War ein scheitern mit Ansage. Völlig idiotische Teamzusammenstellung. zahi schrieb vor 29 Minuten: Also nein, ich sehe das nicht bei allen Trainern der Vergangenheit so wie bei JHT... Am Ende halt auch das nimmer wirklich... bearbeitet vor 1 Stunde von mido456 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde ulli_scr schrieb vor 1 Minute: ich hab geschrieben es wurde von katzer für das system Klauss eingekauft Letzten sommer wurde fürs system klauß eingekauft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulli_scr ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde orßit schrieb vor 2 Minuten: Letzten sommer wurde fürs system klauß eingekauft? Klauss ist bis April 2025 im AMT gewesen. Ich schätze, dass zu diesem Zeitpunkt schon sehr viel erledigt war oder zumindest auf der Zielgeraden für punktuelle Verbesserungen für das System Klauss, ja das glaube ich. Mit der Entlassung und dem Druck, dass es menschlich nicht passt, musste es halt schnell gehn. (Wobei ich auch da gerne wüsste, was genau war) Alles Vermutungen, aber wenn da professionell gearbeitet wurde, gehe ich stark davon aus das die Kaderplanung ganz weit fortgeschritten war. Auch weil man es besser machen wollte als die Jahre zuvor. Beljo weg Burgi weg jansson weg sangare weg, ... glaube kaum, dass Stöger noch viele Möglichkeiten für input hatte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 1 Stunde ulli_scr schrieb vor 2 Minuten: Klauss ist bis April 2025 im AMT gewesen. Ich schätze, dass zu diesem Zeitpunkt schon sehr viel erledigt war oder zumindest auf der Zielgeraden für punktuelle Verbesserungen für das System Klauss, ja das glaube ich. Mit der Entlassung und dem Druck, dass es menschlich nicht passt, musste es halt schnell gehn. (Wobei ich auch da gerne wüsste, was genau war) Alles Vermutungen, aber wenn da professionell gearbeitet wurde, gehe ich stark davon aus das die Kaderplanung ganz weit fortgeschritten war. Auch weil man es besser machen wollte als die Jahre zuvor. Beljo weg Burgi weg jansson weg sangare weg, ... glaube kaum, dass Stöger noch viele Möglichkeiten für input hatte Welcher Transfer sollte das gewesen sein der während Klauß‘ Zeit auf der Zielgeraden war? Das kann ja nur Horn sein. Die anderen relevanten Zugänge kamen erst recht spät im Sommer. Die hatten mit Klauß garantiert nichts mehr zu tun. Was mit Stöger gesprochen wurde ist eine andere Frage. Aber das ist ja sowieso ein großes Rätsel was Katzer und Stöger generell besprochen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts