mb014 Anfänger Geschrieben vor 9 Stunden Weiß nicht obs schon jemand angemerkt hat, aber Thorup hat bei der PK nach dem Spiel auch "eingestanden", dass seine Wechsel gegen Hartberg am Mittwoch nicht ideal waren bzw. der Zeitpunkt nicht perfekt war. Finde ich auch sehr gut, wenn man sich nicht zu schade ist sowas einzusehen und offen zu kommunizieren. 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lapstaden Teamspieler Geschrieben vor 8 Stunden Nur so beiläufig: Gestern war der dritte Sieg gegen Redbull unter Thorup. Seit Barisic (1. Amtszeit) hat das kein Trainer geschafft. Barisic hatte damals 4 Siege gegen RB (genauso wie Schöttel). Und das nach nur 4 Monaten im Amt, Hut ab! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Hobbykicker schrieb vor 14 Stunden: Bei 1 Punkt aus 2 Spielen gegen Hartberg sehe ich das anders Ich weiß nicht ob es das Maximum ist aber mit dem unausgewogenen Kader ist das wohl schon in Ordnung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden mb014 schrieb vor 30 Minuten: Weiß nicht obs schon jemand angemerkt hat, aber Thorup hat bei der PK nach dem Spiel auch "eingestanden", dass seine Wechsel gegen Hartberg am Mittwoch nicht ideal waren bzw. der Zeitpunkt nicht perfekt war. Finde ich auch sehr gut, wenn man sich nicht zu schade ist sowas einzusehen und offen zu kommunizieren. im freudenrausch kann man so etwas schnell mal sagen, aber auch ich finde JHT grundsätzlich sehr aufrichtig und sehr klar in seinen aussagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan76 Bester Mann im Team Geschrieben vor 8 Stunden mido456 schrieb vor 19 Stunden: Naja, aus weimann werd ich nicht mehr schlau. Bin mir sicher yussi hatte in 20 minutrn wieder viel mehr aktionen als weimann mit 70 minuten. Yussi hatte in 20 minuten mehr Ballkontakte (16) als Weimann in 70 Minuten davor (satte 12). Zum Vergleich: der vielgescholtene Antiste hatte 44 Kontakte, fast 4 mal so viele wie Weimann. Ballkontakte im gegnerischen Strafraum: Demir 2 (davon 1 Assist), Antiste 3, Weimann 0. Schüsse: Demir 1, Antiste 1, Weimann 0. Also die Statistiken von Weimann sind dermaßen desaströs, und das war auch gegen Hartberg schon so; da fragt man sich schon, was der Mehrwert ist. Nur Einpeitschen, Motivieren und ein bißchen Leute einteilen ist dann doch zu wenig. Auch die Laufwege erachte ich zunehmend als seltsam; gegen Hartberg einmal ganz krass, Seidl sucht Anspielstation im Zentrum, wo Weimann sich freilaufen könnte; der nimmt den Kopf nach unten, und sprintet nach vor zwischen Spendlhofer und den anderen IV, so dass er den Ball von Seidl in den Rücken bekommt, weil er sich davor nicht umdreht... https://www.flashscore.at/spiel/fussball/fc-red-bull-salzburg-Olvehxrl/sk-rapid-rejcUFSs/bericht/spieler-stats/top/ 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greana Weana Spitzenspieler Geschrieben vor 7 Stunden derHammer schrieb vor 5 Stunden: Ich hab mir auch meinen Teil gedacht, als ich die Aufstellung gesehen habe. Aber er hat gestern nicht schlecht gespielt. Das kann man auch, bei aller Antipathie, anerkennen. Von den 3 Offensivspielern in der Startformation war er der beste gestern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Sultan76 schrieb vor 38 Minuten: Yussi hatte in 20 minuten mehr Ballkontakte (16) als Weimann in 70 Minuten davor (satte 12). Zum Vergleich: der vielgescholtene Antiste hatte 44 Kontakte, fast 4 mal so viele wie Weimann. Ballkontakte im gegnerischen Strafraum: Demir 2 (davon 1 Assist), Antiste 3, Weimann 0. Schüsse: Demir 1, Antiste 1, Weimann 0. Also die Statistiken von Weimann sind dermaßen desaströs, und das war auch gegen Hartberg schon so; da fragt man sich schon, was der Mehrwert ist. Nur Einpeitschen, Motivieren und ein bißchen Leute einteilen ist dann doch zu wenig. Auch die Laufwege erachte ich zunehmend als seltsam; gegen Hartberg einmal ganz krass, Seidl sucht Anspielstation im Zentrum, wo Weimann sich freilaufen könnte; der nimmt den Kopf nach unten, und sprintet nach vor zwischen Spendlhofer und den anderen IV, so dass er den Ball von Seidl in den Rücken bekommt, weil er sich davor nicht umdreht... https://www.flashscore.at/spiel/fussball/fc-red-bull-salzburg-Olvehxrl/sk-rapid-rejcUFSs/bericht/spieler-stats/top/ selbst für einen offensiven allrounder zeigt es einfach welch fremdkörper er im spiel ist. eigentlich war das der grund warum man einen erfahrenen spieler geholt hat, damit er sich nahtlos integriert, aber wie man sieht ist die österr. buli selbst für einen qualitätsspieler aus den englischen ligen kein selbstläufer. scheinbar dürfte er im training und als mensch trotzdem so wichtig sein, dass ihm das vertrauen geschenkt wird, aber ob er sich damit sportlich einen gefallen macht weiß ich nicht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Wichtiger Spieler Geschrieben vor 6 Stunden mb014 schrieb vor 2 Stunden: Weiß nicht obs schon jemand angemerkt hat, aber Thorup hat bei der PK nach dem Spiel auch "eingestanden", dass seine Wechsel gegen Hartberg am Mittwoch nicht ideal waren bzw. der Zeitpunkt nicht perfekt war. Finde ich auch sehr gut, wenn man sich nicht zu schade ist sowas einzusehen und offen zu kommunizieren. Also ich sehe das auch sehr positiv bei ihm. Hat er nach dem Derby schon gemacht, als er gesagt hat, es war ein Fehler Seidl alleine das Zentrum schupfen zu lassen. Wobei er da dann in game ganz gut reagiert hat und Yusuf zurückgezogen hat. Natürlich wäre es wünschenswert, dass sich das bessert, mit den Wechseln. Ist eigentlich das einzige, was ich bei ihm kritisieren würde. Aber dass er es sieht und auch offen dazu steht, ist schon mal wichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Sultan76 schrieb vor 3 Stunden: Yussi hatte in 20 minuten mehr Ballkontakte (16) als Weimann in 70 Minuten davor (satte 12). Zum Vergleich: der vielgescholtene Antiste hatte 44 Kontakte, fast 4 mal so viele wie Weimann. Ballkontakte im gegnerischen Strafraum: Demir 2 (davon 1 Assist), Antiste 3, Weimann 0. Schüsse: Demir 1, Antiste 1, Weimann 0. Also die Statistiken von Weimann sind dermaßen desaströs, und das war auch gegen Hartberg schon so; da fragt man sich schon, was der Mehrwert ist. Nur Einpeitschen, Motivieren und ein bißchen Leute einteilen ist dann doch zu wenig. Auch die Laufwege erachte ich zunehmend als seltsam; gegen Hartberg einmal ganz krass, Seidl sucht Anspielstation im Zentrum, wo Weimann sich freilaufen könnte; der nimmt den Kopf nach unten, und sprintet nach vor zwischen Spendlhofer und den anderen IV, so dass er den Ball von Seidl in den Rücken bekommt, weil er sich davor nicht umdreht... https://www.flashscore.at/spiel/fussball/fc-red-bull-salzburg-Olvehxrl/sk-rapid-rejcUFSs/bericht/spieler-stats/top/ Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden: selbst für einen offensiven allrounder zeigt es einfach welch fremdkörper er im spiel ist. eigentlich war das der grund warum man einen erfahrenen spieler geholt hat, damit er sich nahtlos integriert, aber wie man sieht ist die österr. buli selbst für einen qualitätsspieler aus den englischen ligen kein selbstläufer. scheinbar dürfte er im training und als mensch trotzdem so wichtig sein, dass ihm das vertrauen geschenkt wird, aber ob er sich damit sportlich einen gefallen macht weiß ich nicht.... Weimann war halt nie der klassische Stoßstürmer oder Scorer und kommt auch nicht über seine fußballerischen Qualitäten, sondern eher über Tiefenläufe, Sprints und Konter. Burgi war halt ein richtiger "Kicker" über den fast das gesamte Kombinationsspiel gelaufen ist. Die Mentalität spreche ich ihm nicht ab - er ist halt da weil er A) Österreicher ist B) Verfügbar war C) Rapid Vergangenheit hat- aber jeder andere Stürmer wäre bei dem Output schon längst in der Luft zerrissen worden. Grundsätzlich schade für beide Seiten - aber am Papier war das wohl genau so zu erwarten. bearbeitet vor 5 Stunden von Cäptn Balu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden derHammer schrieb vor 8 Stunden: Ich hab mir auch meinen Teil gedacht, als ich die Aufstellung gesehen habe. Aber er hat gestern nicht schlecht gespielt. Das kann man auch, bei aller Antipathie, anerkennen. Das war ein Kommentar, als die Aufstellung veröffentlicht wurde. ...und ja, Antiste war gestern zumindest nicht so unmotiviert wie gewohnt und hat zumindest alles gegeben. Gelungen ist ihm jedoch kaum etwas, siehe auch die unglückliche Ballmitnahme von ihm, die eine Großchance verhindert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emkah Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 4 Stunden Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten: Gelungen ist ihm jedoch kaum etwas, siehe auch die unglückliche Ballmitnahme von ihm, die eine Großchance verhindert hat. Es wurde nix verhindert da Abseits gepfiffen wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Chaostheorie schrieb vor 45 Minuten: Das war ein Kommentar, als die Aufstellung veröffentlicht wurde. ...und ja, Antiste war gestern zumindest nicht so unmotiviert wie gewohnt und hat zumindest alles gegeben. Gelungen ist ihm jedoch kaum etwas, siehe auch die unglückliche Ballmitnahme von ihm, die eine Großchance verhindert hat. Und wenn Bolla durchzieht vorm Tor, hätte er zumindest nen Scorer gehabt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Red Bull ist fūr thorup was Austria für Klauss war. bearbeitet vor 2 Stunden von grubi87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde Homegrower schrieb vor 7 Stunden: Ich weiß nicht ob es das Maximum ist aber mit dem unausgewogenen Kader ist das wohl schon in Ordnung. Das sehe ich nicht so. Auf der einen Seite das riesige Budget von Rapid. Auf der anderen Seite: Hartberg Da kann man doch nicht mit 1 von 6 Punkten zufrieden sein. AbZock3r schrieb vor 12 Stunden: Wir könnten auch dort stehen, wo der wac steht. Wir waren komplett kaputt u er hat uns stabilisiert u wir sind 3 punkte hinter dem ersten. Hätte das echt jemand geglaubt mitte dezember? Das liegt aber mMn nicht an der Stärke von Rapid, sondern an der Schwäche aller anderen Vereine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde grubi87 schrieb vor einer Stunde: Red Bull ist fūr thorup was Austria für Klauss war. und Hartberg ist für Thorup was für Klauß BW Linz war 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts