Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Weltklassekicker
wienerfußballfan schrieb vor 14 Minuten:

Das die Fragen kritisch gestellt werden dagegen spricht nichts, ist legitim, es war eher das "wie" in der Stimme und der Art und Weise hast eine richtige Aggression gemerkt, das braucht's nicht. Lang hat eigentlich nur gezeigt, dass er angefressen ist, dass sein spetzl Stöger Weg ist...

genau so wirkte es für mich auch 

Das die Fragen kritisch gestellt werden dagegen spricht nichts, ist legitim, es war eher das "wie" in der Stimme und der Art und Weise hast eine richtige Aggression gemerkt, das braucht's nicht. Lang hat eigentlich nur gezeigt, dass er angefressen ist, dass sein spetzl Stöger Weg ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Max1014 schrieb vor 1 Minute:

Allein das er heute in der PK erwähnt das er alle bisherigen Trainer anhand einer klaren Spielidee ausgesucht hat und er davon überzeugt ist das es eine klare Spielidee gibt während er 3 verschiedene Trainertypen holt. Aber glaub ned das wir da jetzt auf einen grünen Zweig kommen.

Du bist hier im ASB. Es ist keinerlei Kritik an Katzer erlaubt. Auch wenn noch so offensichtlich ist, dass die Aussagen völliger Bullshit sind kannst du das sicher nicht besser beurteilen als Katzer. Wenn er sagt er sieht eine klare Spielidee dann ist es so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Jedenfalls ist unser neuer Trainer ein sehr positiver, empathischer (nicht grantiger) Typ, was für mich schon sehr angenehm ist, im Gegensatz von mancher gegenteiliger Grundeinstellung hier im ASB😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Man kann halt nur beurteilen, ob jemand "wach" und sympathisch wirkt bei so einer PK. Das hat The Hoff denke ich mal geliefert. Rest wird man langfristig, aber wirklich nur langfristig nach ein paar Monaten beurteilen können.

Gewisse Dinge kann man schon mitnehmen Auch Dinge die mir bei den Vorgängern eben nicht gefallen haben scheinen bei Thorup anders zu laufen. Alleine seine Erwähnung, dass es mehrere Eindrücke und Perspektiven auf das Spiel braucht (more then 2 eyes) stimmen mich positiv das er zu mehr Selbstreflexion im Stande ist als RK und sich eben nicht als Zentrum der Welt sieht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
buffalo66 schrieb vor 23 Minuten:

Ist Rapid 2 konditionell und körperlich so gut drauf? Wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Interessante Lösung jedenfalls und die Rückkehr des Videoanalysten auch.

Vermutung: Es gibt Studien die zeigen, dass Wechsel im Athletikbereich überproportional zu Verletzungfälligkeit führen. Könnte mir vorstellen, dass man aktuell Personen mit Wissen zur Interna und damit kleine Optimierungen, einem großen Umbruch mit höherem Risiko/Chance vorzieht. So rede ich es mir zumindest schön, um meinem Username gerecht zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Du bist hier im ASB. Es ist keinerlei Kritik an Katzer erlaubt. Auch wenn noch so offensichtlich ist, dass die Aussagen völliger Bullshit sind kannst du das sicher nicht besser beurteilen als Katzer. Wenn er sagt er sieht eine klare Spielidee dann ist es so. 

Ich würde dich gerne mal mit Katzer und Klauss 24 Stunden in einem Raum einsperren und danach sehen wer das überlebt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Alleine seine Erwähnung, dass es mehrere Eindrücke und Perspektiven auf das Spiel braucht (more then 2 eyes)

Naja unter Stögeder war eher das genau das Problem :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

The main language is english :davinci:

Oje. Da wirds ein paar alte Herren hier und draußen umpracken. 

Klingt alles sehr sympatisch, aber damit allein wird ma keine Spiel gewinnen. Wird spannend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Naja unter Stögeder war eher das genau das Problem :davinci:

Weil scheinbar alle was anderes wollten. Ziehen alle an einem Strang ist das natürlich anders zu bewerten und sogar hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Was denn meine Herrschaften, bitte ? Jetzt sind keine kritischen Fragen an unseren SD mehr erlaubt, oder waren sie zu böse formuliert ? Ich glaub es bald echt nimmer, Lang hätte auch sagen können, dass Katzer von den Meisterschaftsplatzierungen der schlechteste SD in der Geschichte Rapids ist und das meiste Geld zur Verfügung hat. Bei so einer katastrophalen Bilanz muss sogar Kritik kommen und übrigens der "Allerletztverantwortliche" ist dann immer noch der SD. Langsam aber sicher erkenne ich sowas wie eine Scheinheiligkeit. In 12 Monaten stehen wir dann vielleicht wieder da, das gleiche Spiel und ich schreib dann bei der Trainervorstellung wieder: Es freut mich das sie es sind.

So, hoffen wir das es mit Thorup nun endlich funktioniert, er kommt für mich auch sehr sympathisch rüber.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag