Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Kranklschilling schrieb vor 1 Stunde:

Edit: Eher zu diskutieren ist, ob die Klauß Beurlaubung notwendig war, aber ja.

Hoffen wir, daß "the Hoff" ein Trainer ist, der die unterschiedlichen Menschentypen zusammenführen kann. Und daß er und/oder die Mannschaft einen Kapitän findet, der von der ganzen Mannschaft als Leader gesehen wird.  Ich befürchte nämlich, daß es da in unserer Truppe ein-zwei Spieler gibt, die ganz schön quertreiben können. 

Vorausgesetzt dass Hoff einen Plan hat der zumindest phasenweise funktioniert wie bei Klauss und es dann aber wieder Strömungen gibt dass sich ihm die Mannschaft wegen persönlicher Animositäten entzieht hoffe ich, dass man eher mal damit beginnt die Spieler die da immer involviert sind zu stanzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aschyl schrieb vor 50 Minuten:

Das war Katzers letzter Pfeil im Köcher und offenbar ist er all in gegangen. Ein junger Trainer, der die etwas spezielle österreichische Liga nicht in Ansätzen kennt. Er wird Zeit brauchen, um sich an diesen Drecksfußballl sowie die speziellen Bedingungen im Verein zu gewöhnen.

Es wäre gut, wenn hier mal für längerfristig geplant wird, auch wenn wir im Februar im unteren Playoff und aus dem Cup raus sind.

Ich schrei normalerweise auch immer gleich Trainer raus wenns nicht läuft.

Das perfekte Beispiel ist Hoffenheim mMn

Da war ilzer ja auch schon quasi weg. Dann haben sie an ihm festgehalten und jetzt sieht man wie es läuft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Nüchtern betrachtet ist die vorgesehene Spielweise genau jene, auf die 9 Teams in der Liga nur warten wie Hyänen auf ein Aas.

Der Grund für diese unsägliche Entwicklung sind die Dominanzjahre von RBS weil alle Kleinen eine Spielweise entwickelt haben, mit der sie sich mit ihren Mitteln gg RBS wehren konnten. Spielen sie dann untereinander, ist es ohnehin kaum anzusehen weil sie nie etwas anderes erlernt haben.

Wichtig wird also sein, dass dem Ö-unerfahrenen Trainer die Zuarbeit der Analysten und die Erfahrung des gesamten Kaders integriert wird. Dann kann da schon etwas Brauchbares entstehen.

Meine vorrangigste Erwartung ist, dass wir endlich wieder (nach einem ganzen Jahr) Ordnung auf dem Platz sehen und ein Team, das weiß was es in welcher Lage zu tun hat. Das zweite ist, dass wir daraus wieder eine innere Kraft (auch zB nach Rückstand) entwickeln, die für alle im Stadion spür- und sichtbar ist. Diese Opfergestik, noch dazu im eigenen Stadion, ist mir zutiefst zuwider.

Eine Qualifikation fürs oPO ist zwar möglich, erwarte ich aber bei unserem Restprogramm nicht unbedingt. Umso mehr würde ich mich darüber freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
Dannyo schrieb vor 9 Stunden:

Weil immer wieder das Trainerteam angesprochen wird: Da bin ich auch seeehr gespannt, wie das aussehen wird. Nämlich einerseits zum Trainingsstart, andererseits aber auch im kommenden Sommer - da wird sich mMn auch noch einiges ändern mit der Zeit.

Soweit ich weiß kommt jedenfalls ein "Vertrauensmann" mit - und dann wird noch ein zweiter, richtig guter Move vorbereitet, der hoffentlich aufgeht.

Aber: Wer glaubt, dass sich sofort alles im Stab verändert, der irrt. Da müssen wir noch etwas Geduld haben.

Na ich bin gespannt, ob das so aufgehen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich will mich endlich wieder freuen können ins Stadion zu fahren! Und unsere Mannschaft nach vorn zu Peitschen! Das es endlich wieder ein Geiler Abschluss einer Woche wird. Der uns mit Vorfreude auf die nächste Woche zurück lässt! Im Moment fühlt sich Rapid an, wie wenn du ein Schlimmes Kind hast. Das jeder schief ansieht. Es müssen sich endlich wieder alle Gegner anscheißen wenn sie nach Hütteldorf müssen! Und sich nicht über uns lustig machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Dannyo schrieb vor 12 Stunden:

Das würde mich seeeehr wundern. Davon gehe ich eigentlich nicht aus.

Aber die PKs auf englisch können eh auch lustig werden. Entweder Linden ist ab sofort wieder sehr still - oder aber es wird sehr kultig!

Da werden zukünftig alle mit Kopfhörer bei der PK sitzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben

Ich erwarte unter ihm einige tolle Spiele mit hogen Siegen, aber noch mehr erfolgloses anrennen gegen Menschenmauern.

Nach den letzten Jahren bin ich noch zu konsterniert, eig hab ich keine Meinung zu dem Trainerthema und es ist mir auch wurscht. Ich schaus mir mal an und bewerte danach. Unter unseren Umständen ist er aber sicher keine schlechte Wahl, die Frage ist eher, ob die Wahl überhaupt Relevanz hat, oder ob unsere Probleme eh viel tiefer liegen und nie gelöst werden können.

Herzlich Willkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
P200E schrieb vor 38 Minuten:

Vorausgesetzt dass Hoff einen Plan hat der zumindest phasenweise funktioniert wie bei Klauss und es dann aber wieder Strömungen gibt dass sich ihm die Mannschaft wegen persönlicher Animositäten entzieht hoffe ich, dass man eher mal damit beginnt die Spieler die da immer involviert sind zu stanzen. 

falls der hier schon vielfach gewünschte co-trainer auch kommen sollte, können sich die paar heisln ihr intrigantentum in den arsch schieben. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Jackson schrieb vor 3 Minuten:

Ich erwarte unter ihm einige tolle Spiele mit hogen Siegen, aber noch mehr erfolgloses anrennen gegen Menschenmauern.

Nach den letzten Jahren bin ich noch zu konsterniert, eig hab ich keine Meinung zu dem Trainerthema und es ist mir auch wurscht. Ich schaus mir mal an und bewerte danach. Unter unseren Umständen ist er aber sicher keine schlechte Wahl, die Frage ist eher, ob die Wahl überhaupt Relevanz hat, oder ob unsere Probleme eh viel tiefer liegen und nie gelöst werden können.

Herzlich Willkommen.

Wenn ich mir die Intensität der offensiven Spielzüge aus den paar Norwich-Videos ansehe, bin ich vorsichtig optimistisch. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wer in unserem Kader diese Intensität langfristig auf den Platz bringen soll - das wird ein Kraftakt werden müssen.

Elwood schrieb vor 2 Minuten:

falls der hier schon vielfach gewünschte co-trainer auch kommen sollte, können sich die paar heisln ihr intrigantentum in den arsch schieben. ;-)

Essien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Dannyo schrieb vor 12 Stunden:

Das würde mich seeeehr wundern. Davon gehe ich eigentlich nicht aus.

Aber die PKs auf englisch können eh auch lustig werden. Entweder Linden ist ab sofort wieder sehr still - oder aber es wird sehr kultig!

und lang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Elwood schrieb vor 4 Minuten:

3-4 Co Trainer soll er am besten mitbringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
eddierodriguez schrieb vor 10 Stunden:

Depression haben andere, ich setze auf Realismus. Der Fisch stinkt bereits seit Büskens Rauswurf und seit damals hat sich nichts geändert.

Auf was spielst du hier an? (also ich vermute es eh, aber würde es gerne von dir hören)

Was hat sich nicht geändert? die Mannschaft ist logischerweise eine koplett andere, Trainerteam auch, Präsidium auch. also wo siehst du die Schuld?

eddierodriguez schrieb vor 9 Stunden:

Der Trainerwechsel war für mich jedenfalls wieder mal nicht notwendig und wir können uns gerne nach Thorups Beurlaubung wieder darüber unterhalten.

der Trainerwechsel war mehr als überfällig, Eigentlich hätte nach dem WSG spiel schon schluss sein müssen und man hätte sich eventuell noch positiver in die Winterpause retten können. Stöger sein glück war das glückliche 2:1 gegen Sturm und das Kara das 1:1 gegen die WSG gemacht hat. denn die Leistungen waren damals schon lange unterirdisch.

Bei Klauß bin ich aber auch der Meinung, das der Wechsel nicht notwedig gewesen wäre, da hat einfach die dynamik im Frühjahr dazu geführt. wenn ich nur drann denke wie man noch wenige Wochen vor dem Rauswurf die Austria daheim hergespielt hat, wenn man dazu das letzte Heimderby sieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag