black-ghost Teamspieler Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Vielleicht hat auch einfach Ingolitsch den besseren Eindruck gemacht. Vielleicht daran mal gedacht - und deswegen noch kein Anbot abgegeben. Würde mir, wenn ich Ingolitsch wäre, den Neukirchner wieder dazu holen zum Staff! Glaub, der hat Ahnung! Hab nie verstanden warum Säumel den nicht mehr brauchte! (Eitelkeit) bearbeitet vor 4 Stunden von black-ghost 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filipdewüde Stammspieler Geschrieben vor 4 Stunden faj schrieb vor 12 Stunden: Ich würde jetzt echt gerne erfahren, was @Filipdewüde zu dem ganzen Drama sagt. Gestern hat es mich geheißen bei den Verhandlungen mit Ried sei so viel weitergegangen. Wobei ich glaube, dass das wieder von einem anderen “Insider” kam. Der Altacher Mod hatte aber anscheinend echt Recht mit seinen Predictions. Es ist am zweiten Angebot gescheitert, man war sich mit Trainer und beiden Co's einig. Erstes Angebot wurde abgelehnt, und ein zweites gabs nicht. Was anderes hat auch keiner behauptet hier. Leider passt bei uns im Vorstand anscheinend was gröber net, vorallem dass der Sportdirektor oder GF Sport wies jetzt heißt anscheinend sich mit allen einig wird, und dann in letzter Minute vom Präsidium keine Finanzielle Deckung bekommt finde ich sehr bedenklich. Ich will da jetzt auch niemanden die Schuld in die Schuhe schieben, ob Parensen zu wenig auf den Tisch haut und sich net durchsetzen kann, oder Jauk einfach zu wenig vertrauen hat und sich überall einmischen muss.. kann ma alles net genau sagen. Fakt ist, man war net bereit 900k zu zahlen für den einzigen Ö-Trainer den ich noch OK gefunden hätt. Freudensprünge hätt i keine gmacht, weder bei Senft noch bei Ingolitsch. Aber man muss auch mal Geduld haben und den neuen werkeln lassen. Vom Ilzer war ich damals auch kein Fan... Ich persönlich habe aber etwas Angst. Angst um die sportliche Zukunft, aber auch um das Ansehen des Sportklub Sturm, was man sich unter Schicker aufgebaut hat. Handschlagqualität! Die gibts nemma weil anscheinend die Herren sich nie einig sind - Das schädigt den Ruf und auch den sportlichen Erfolg. Die Medienkommunikation ist noch immer eine Farce, die heimischen Medien alle komplett verloren... es ist wirklich ein Graus. Mögen uns die Herren mit einem tollen Trainer überraschen, ich persönlich würd mich freuen, bin aber skeptisch. 22 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 4 Stunden black-ghost schrieb vor 7 Minuten: Vielleicht hat auch einfach Ingolitsch den besseren Eindruck gemacht. Vielleicht daran mal gedacht - und deswegen noch kein Anbot abgegeben. Würde mir, wenn ich Ingolitsch wäre, den Neukirchner wieder dazu holen zum Staff! Glaub, der hat Ahnung! Hab nie verstanden warum Säumel den nicht mehr brauchte! (Eitelkeit) Passt halt gut zu den Aussagen der Altacher, dass sein größter Skill ist, dass er sich zu verkaufen weiß, aber dann nicht mehr so viel kommt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 4 Stunden JoggaBonito schrieb vor 59 Minuten: Sollte Ingolitsch Trainer werden, sollten einige hier mal überlegen ob sie ihre eigene Agenda hier so weiterfahren wollen. Ich kann den grundsätzlichen Unmut schon verstehen, wenn man sich schon positiv auf Senft eingestellt hat. Oder manche auf eine internationale, erfahrene, erfolgreiche und in Wahrheit finanziell unrealistische Lösung gehofft haben. Oder eben Wicky, Wicky und nochmal Wicky. Auch den Unmut gegen den Vorstand kann ich nachvollziehen vorallem, wenn es wegen paar 100k bei einer wichtigen Position scheitert. Auch die Kritik an der Kommunikation kann ich irgendwo verstehn, obwohl ich selbst der Meinung bin sich während einer Trainersuche in der Winterpause bedeckt zu halten das sinnvollste ist. Wie geschrieben ich verstehe den grundsätzlichen Unmut, aber sollte Ingolitsch Trainer werden hat er den absoluten Rückhalt der Sturmgemeinde verdient. Was hier abgeht ist tiefstes Stammtischgelaber gemischt mit unterster Facebook Qualität. Es geht um einen jungen Trainer der bei den meisten keine Jubelschreie auslöst auch bei mir nicht, sollte er aber Trainer bei uns werden muss er auch seine Chance bekommen zu liefern. Wenn bis Sommer keine spielerische und ergebnistechnische Entwicklung stattfindet dann knallts sowieso. Dann wird Parensen Geschichte sein, Ingolitsch wahrscheinlich gleich wieder mitgehen und dann wird der Druck auf Jauk so hoch sein, dass auch er seinen Hut nehmen muss. Bis dahin hat aber jeder Sturmfan hinter dem neuen Trainer zu stehen. Ingolitsch kann am wenigsten für die Situation und es wird seine Arbeit nicht leichter machen, wenn er ab Tag 1 angezählt ist und keinen Rückhalt spürt. Es sollt sich jeder mehr auf sein Fandasein konzentrieren und weniger den Experten raushängen lassen, weil in Wahrheit haben wir alle keine Ahnung. Also vorweg: Ich find deinen Beitrag gut... Allein weils ein Versuch ist alle abzuholen und wieder ein bissl enger zusammenzurücken. Richtig funktioniert hat es bei mir nicht, leider. Ich war speziell gestern auch "laut", weil einfach massiv verärgert und schockiert. Und auch einen Tag später muss ich schon sagen, dass es eben nicht das übliche Stammtischgebrülle ist, bei der eine Diskussion eine ungute Eigendynamik bekommt, weil der Kellner das Bier zu langsam bringt. Als Fans hocken wir hier und schauen uns an, wie sich etwas entwickelt... spielerisch und emotional. Und da sind wir uns alle einig, das war im Herbst bedenklich. Es beginnt mit dem Säumelrauswurf, der wie Zähneziehen war... Dann ist es endlich erledigt und man gelobt sich selbst Zuversicht. Es beginnt eine Trainerbestellung wie aus dem Witzfilm: Klar kommuniziert wird einzig der zeitliche Ablauf: Zum Trainingsstart soll der Neue da sein. Recht schnell wird klar, dass es wohl ein Österreicher sein soll. Wieso genau? Keine Ahnung. Dann tauchen Namen auf. Großer Wirbel, erste Versuche zu beruhigen... Nicht alles was in den Medien kolportiert wird, stimmt... und ein paar von den Vorschlägen seien Kommentare nicht mal wert. Am Ende kann man festhalten, dass die Medien ziemlich am Punkt waren und unsere Insider völlig daneben. Es spitzt sich zu. Senft kristallisiert sich als (vermeintlicher) Frontrunner heraus. Kein großer Name, man wühlt sich ein bissl rein, merkt, das ist gar nicht so uninteressant... Bissl Risiko vielleicht, aber warum nicht? Eingeschworenes Trainerteam, grad das wär doch ein Argument. Erste Berichte es könnte an der Ablöse scheitern... irgendwas zwischen 250-450k fehlen... für 4 Leute wohlgemerkt. Schon in der Kleinen (oder Krone?) taucht ein Halbsatz auf, dass in der Diskussion Senft oder Ingolitsch möglicherweise die Größe des Teams eine Rolle spielen könnte... allerdings wird es scheinbar als Nachteil ausgelegt... wieso? Wieder keine Ahnung. Dann die Farce mit dem Angebot... oder besser dem Fehlen von eben diesem. Senft reicht's, er zieht seine ursprüngliche Zusage zurück. Macht ja nix, Ingolitsch war sowieso immer unser Topkandidat. Dass mit Senft und Co alles schon ausverhandelt war... Kollateralschaden. In der Geschichte Senft vs Sturm bin ich als Sturmfan parteiisch und trotzdem klar für Senft. So und in dem ganzen Mist darf man sich mit Ingolitsch auseinandersetzen. Bei jedem meiner Kommentare, dass er defensiv spielen lässt, wurde mir geantwortet, dies stimmt nicht. Ingolitsch hat mit Altach die drittwenigsten Tore geschossen. Aber fangen wir von Vorne an: Mit Liefering wäre er beinahe aus Liga 2 abgestiegen. Erst am letzten oder vorletzten Spieltag wurde der Klassenerhalt in Liga 2 fixiert... dann wurde er gefeuert. Dann Altach: Letzte Saison fast abgestiegen. Sein Spielstil funktioniert nicht bei Altach, Punkteschnitt 0.78. Er stellt um, deutlich defensiver, wie gesagt 18 geschossene Tore, Punkteschnitt bei 1.31, über beide Saisonen Punkteschnitt 1.0. So, und jetzt soll man als Fan, nach der Shitshow beginnend mit Säumels wochenlangem Rauswurf und der perfekt koordinierten Trainersuche, den Glauben finden, dass das mit Ingolitsch gehen könnte. Hoffen werd ich's auch... das kann ich versprechen. Glauben tue ich's nicht. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tamahagane Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 4 Stunden JoggaBonito schrieb vor einer Stunde: Sollte Ingolitsch Trainer werden, sollten einige hier mal überlegen ob sie ihre eigene Agenda hier so weiterfahren wollen. Ich kann den grundsätzlichen Unmut schon verstehen, wenn man sich schon positiv auf Senft eingestellt hat. Oder manche auf eine internationale, erfahrene, erfolgreiche und in Wahrheit finanziell unrealistische Lösung gehofft haben. Oder eben Wicky, Wicky und nochmal Wicky. Auch den Unmut gegen den Vorstand kann ich nachvollziehen vorallem, wenn es wegen paar 100k bei einer wichtigen Position scheitert. Auch die Kritik an der Kommunikation kann ich irgendwo verstehn, obwohl ich selbst der Meinung bin sich während einer Trainersuche in der Winterpause bedeckt zu halten das sinnvollste ist. Wie geschrieben ich verstehe den grundsätzlichen Unmut, aber sollte Ingolitsch Trainer werden hat er den absoluten Rückhalt der Sturmgemeinde verdient. Was hier abgeht ist tiefstes Stammtischgelaber gemischt mit unterster Facebook Qualität. Bin absolut bei dir, ich denke die meisten sehen Ingolitsch kritisch wegen dem fast-Abstieg und der aktuellen Spielweise, aber der eigentliche Frust stammt (so auch bei mir) aus dem WIE des Vereins. Die Außendarstellung der Trainersuche lässt einen bisher echt ratlos zurück, das sollte sowas von nicht unser Niveau sein. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masudi Fanatischer Poster Geschrieben vor 4 Stunden Ich sag nur Bella Italia.. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filipdewüde Stammspieler Geschrieben vor 4 Stunden berndl van bombe schrieb vor 20 Stunden: Jetzt wird's bunt in Messendorf. Alter Falter. Und vor allem bekommen die Ankündigungen vom @Filipdewüde, denen ich eigentlich immer gern Glauben schenkte, leider eine andere Note. Nur zur Info - Fix ist dann wenn unterschrieben ist. Hab ich nie behauptet. Nur dass man sich mit den Personen einig war und um die Ablöse verhandelt - Woran es dann anscheinend gescheitert ist. Wenns was fixes ist, dann schreib ich das schon so. (Mamageishvili z.b.) 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Postaholic Geschrieben vor 4 Stunden Masudi schrieb vor 5 Minuten: Ich sag nur Bella Italia.. Gestern Chianti, heute bella Italia. Trollst du wieder oder ist da was dran? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BolzplatzBomber Banklwärmer Geschrieben vor 4 Stunden Masudi schrieb vor 7 Minuten: Ich sag nur Bella Italia.. Mach mir bitte keine falschen Hoffnungen. Langsam halt ich das alles nicht mehr aus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
faj Weltklassekicker Geschrieben vor 4 Stunden wayfarer1501 schrieb Gerade eben: Gestern Chianti, heute bella Italia. Trollst du wieder oder ist da was dran? Laut ihm wird es Gabriele Cioffi.. Danke jedenfalls @Filipdewüde für deine Ausführungen und Insights. Klingt für mich plausibel, aber als Sturmfan wirklich beschämend. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 3 Stunden faj schrieb vor 2 Minuten: Laut ihm wird es Gabriele Cioffi.. Hat die mal mit Rocco Siffredi gedreht 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 3 Stunden JoggaBonito schrieb vor einer Stunde: Wie geschrieben ich verstehe den grundsätzlichen Unmut, aber sollte Ingolitsch Trainer werden hat er den absoluten Rückhalt der Sturmgemeinde verdient. Was hier abgeht ist tiefstes Stammtischgelaber gemischt mit unterster Facebook Qualität. Es geht um einen jungen Trainer der bei den meisten keine Jubelschreie auslöst auch bei mir nicht, sollte er aber Trainer bei uns werden muss er auch seine Chance bekommen zu liefern. Bis dahin hat aber jeder Sturmfan hinter dem neuen Trainer zu stehen. Erstens, ist das hier kein virtueller Stammtisch? Nur weil man vor einem Post Statistiken googlen und dann behaupten kann, dass man den isländischen 3t Liga Goalie seit Jahren verfolgt muss man das gewissen 'ASB-Experten' ja noch nicht glauben. Zweitens, was bedeutet dieser Rückhalt? Sollte es Ingolitsch werden, würde ich fragen ob die Verantwortlichen wo angrennt sind, was aber nix mit ihm per se zu tun hat. Dann werde ich trotzdem ins Stadion gehn und ihn arbeiten lassen. Aber wenn er damit verkauft wird, dass er am besten zu unserer Spielidee passt, dann muss er auch sofort liefern. Würde kA wie bei Rapid im Herbst😉 ein Toptrainer mit einer komplett anderen Spielidee kommen wäre es für mich klar, dass das ein längerfristiges Projekt ist=> andere Erwartungshaltung meinerseits. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Weltklassecoach Geschrieben vor 3 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 9 Stunden: Es wettert eh niemand gegen Ingolitsch direkt. Es geht hier nicht primär ums WER sondern ums WIE. Selbst wenn Ingolitsch das Double holt, was im Verein gerade passiert ist äußerst unprofessionell von allen Parteien. Ingolitsch kann da am wenigsten dafür. Wieso sollte er? Er verdient hier nicht schlecht, hat einen langen Vertrag, Graz ist eine schöne Stadt und jeder seiner sportlichen Fehler wird entschuldigt, weil ja Jauk oder Säumel dahinterstecken. Dazu keine Bindung zum Klub, das Schicksal des kleinen SK Sturm wird dem Micha aus der Berliner Big City Fussball High Society völlig egal sein. Für ihn gibts mal wirklich gar keinen Grund, den Hut drauf zu hauen. Es wettert niemand gg Ingolitsch direkt? Aha..... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo ASB-Halbgott Geschrieben vor 3 Stunden black-ghost schrieb vor 22 Minuten: Vielleicht hat auch einfach Ingolitsch den besseren Eindruck gemacht. Vielleicht daran mal gedacht - und deswegen noch kein Anbot abgegeben. Würde mir, wenn ich Ingolitsch wäre, den Neukirchner wieder dazu holen zum Staff! Glaub, der hat Ahnung! Hab nie verstanden warum Säumel den nicht mehr brauchte! (Eitelkeit) Ich hab ehrlich gesagt auch den Eindruck dass man Ingolitsch wollte und mit Senft bereits mit der "Notlösung" verhandelte. Ob das so schlau ist, ist eine andere Frage. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben vor 3 Stunden SturmUK schrieb vor 2 Minuten: Zweitens, was bedeutet dieser Rückhalt? Sollte es Ingolitsch werden, würde ich fragen ob die Verantwortlichen wo angrennt sind, was aber nix mit ihm per se zu tun hat. Dann werde ich trotzdem ins Stadion gehn und ihn arbeiten lassen. Aber wenn er damit verkauft wird, dass er am besten zu unserer Spielidee passt, dann muss er auch sofort liefern. Bitte nicht sofort - erst ab dem Spiel gegen die Norweger. Gegen Holländer wurden wir mit einem besseren Kader auch unter Ilzer geschlachtet... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts