alles Sonstige um das Nationalteam

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 10 Minuten:

Sogar Peter Linden gefällts, der hat auch gleich Recherche zur Riley Reid geliefert.  (er schreibt sogar den Namen richtig, da hat sich einer eingelesen)

:lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 10 Stunden:

ich hab grad ein deja vü

Es hat ja zur EM24 schonmal einen Song gegeben, "hoch gwinnmas (n)imma" war das

Kann mich abgesehen von der Präsentation kaum erinnern, dass der jemals wo gespielt worden wäre 

Also weder im Stadion beim Heimspielen (Testspiele, Quali, ...) noch sonst wo

Wie habt ihr das in Erinnerung?

und wie wirds mit dem neuen Song werden?

Ah, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das auch der ÖFB-Song für '24 war, dachte der wäre eher mittendrin für das Team veröffentlicht worden. Ich bild mir ein, dass der vor manchen Matches gespielt wurde, Mitmachquote war dabei ausbaufähig.

Den ironischen Text und auch den Refrain find ich ganz ok, natürlich kein lyrisches oder musikalisches Meisterwerk, spiegelt aber das Schwarz-Weiß-Denken der österreichischen Mentalität ganz gut wider. Wobei der Zeitpunkt da, wie schon von @Christian2016 erwähnt, weniger gepasst hat. Doppel-Ironie quasi.

Das Video zum aktuellen hab ich mir nicht gegeben, das sieht schrecklich übertrieben AI-mäßig aus, wtf. Als wäre man vor drei Wochen draufgekommen, dass man noch schnell was braucht & ähnlich ist meiner Meinung nach das Ergebnis geworden - bis auf 2, 3 Reime leider komplett unkreativ, repetitiv, und maximal mit einem Mitgröhl-Refrain, das ist gar bissl wenig. Und erinnert mich stark an diesen leicht nervigen "You say - I say"-Trend, aber war das nicht eher so eine späte Sache der Nullerjahre?

Wobei ich aber sagen muss, dass es extrem schwierig ist, gute WM-Songs vorab am Reißbrett zu entwerfen, die meisten werden erst durch Erfolge oder Nostalgie richtig legendär und der Großteil gerät zurecht danach in Vergessenheit. So gesehen hat sogar der neue Song eine Chance, wie fast alles, wenn das Sportliche zieht.:D

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Moatl_19 schrieb vor 3 Minuten:

Das Video zum aktuellen hab ich mir nicht gegeben, das sieht schrecklich übertrieben AI-mäßig aus, wtf. Als wäre man vor drei Wochen draufgekommen, dass man noch schnell was braucht & ähnlich ist meiner Meinung nach das Ergebnis geworden

Vollste Zustimmung. KI ist halt billig, geht ohne Aufwand und ist auch noch vermeintlich in. Als Künstler wär mir das unangenehm sowas rauszuhauen.

Moatl_19 schrieb vor 5 Minuten:

erinnert mich stark an diesen leicht nervigen "You say - I say"-Trend, aber war das nicht eher so eine späte Sache der Nullerjahre?

wie gesagt, wir sind immer hinten nach, vor allem unsere Verbände

Wobei ich noch gar nicht geschaut hab was andere Nationen so machen, gibts wo gute WM Songs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Leaving Las Vegas schrieb vor 16 Stunden:

Polzer hat wieder irrsinnig informative Fragen.

Ja. Vor allem die Frage an Alaba ob er sich vorstellen kann einmal für Rapid zu spielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Er und der Felber sind die Glanzlichter des ORF. Deren Fragen sind sowas von dumm. Anders kann ich das nicht schreiben.

Zu Alaba= wann sind sie eigentlich noch nervös? Alaba:„ Was heißt nervös, Vorfreude ist da.“

Dann wendet er sich Arnautovic zu und fragt ihn, wann sind sie nervös? Wenn sie ein Live Interview mit dem David geben?

Dann sind so Fragen die erwartet man von Kindern bis 8 Jahren oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leaving Las Vegas schrieb vor 34 Minuten:

Er und der Felber sind die Glanzlichter des ORF. Deren Fragen sind sowas von dumm. Anders kann ich das nicht schreiben.

Zu Alaba= wann sind sie eigentlich noch nervös? Alaba:„ Was heißt nervös, Vorfreude ist da.“

Dann wendet er sich Arnautovic zu und fragt ihn, wann sind sie nervös? Wenn sie ein Live Interview mit dem David geben?

Dann sind so Fragen die erwartet man von Kindern bis 8 Jahren oder so.

die frage vom oe24 habschi gestern war auch sehr "innovativ".

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vöslauer schrieb vor 15 Stunden:

Hier einmal auch mit dem offiziellen Videoclip. Bin vom schlimmsten ausgegangen, aber das wird gut ankommen. :super:

Ich hab es nur hier gelesen:

https://www.derstandard.at/story/3000000322962/j-d-vance-patrick-pentz-lady-gaga-xaver-schlager-die-oefb-wm-hymne-ist-fertig

Und mir gleich einmal überlegt, ob :animatedfacepalm: oder lieber :kopfwand: ...

Aber gut, wenn die wichtigste Vorgabe war, dass die Spieler selber nicht singen müssen, dann braucht man sich über gar nichts zu wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 15 Stunden:

ich hab grad ein deja vü

Es hat ja zur EM24 schonmal einen Song gegeben, "hoch gwinnmas (n)imma" war das

Kann mich abgesehen von der Präsentation kaum erinnern, dass der jemals wo gespielt worden wäre 

Also weder im Stadion beim Heimspielen (Testspiele, Quali, ...) noch sonst wo

Wie habt ihr das in Erinnerung?

und wie wirds mit dem neuen Song werden?

Das Lied wurde bei der EM 2024 vor dem ersten Spiel gegen Frankreich gespielt !!statt!! „I am from Austria“. Dann gabs, was ich mich erinnern kann, relativ viel Kritik und im zweiten Spiel gegen Polen erklang dann wieder unsere inoffizielle Hymne :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag