Sportvorstand des FK Austria Wien

Recommended Posts

zico74 schrieb vor 36 Minuten:

Das ist genau das, was mich an dem Schreiben/den Vorwürfen gegen Werner so wundert. Wenn da derartige Nebenabsprachen ohne Kenntnis des 2. Vorstandes verhandelt und in den Vertrag aufgenommen wurden, halte ich das für durchaus einklagbar. Und da gehts zB beim Melone Verkauf um durchaus beachtliche Summen.
Wenn das stimmt, dass das ohne Wissen von Zagi passiert ist und erst nach dem Ausscheiden von Werner bekannt wurde, verstehe ich nicht, warum Werner auch nur einmal noch einen Fuss in die Generali Arena setzen durfte. Und bezüglich der angeblichen Telefonate mit Entrup bzw dessen Berater, hätte die Austria dann schon längst öffentlich bekannt geben müssen, dass Werner nicht mehr im Namen der Austria Verhandlungen führen darf. Da geht es laut Anschuldigungen ja um Vertragsinhalte, die definitiv schädigend für die Austria sind.

Deswegen sehe ich die Anschuldigungen mit großer Skepsis. 

In einer zivilisierten Demokratie, in der man Konflikte nicht mit Gewalt löst, ist die Einschaltung der Gerichte, also der staatlichen Befehls- und Zwangsgewalt, die größtmögliche Eskalation.
Wenn man auf der verzweifelten Suche nach Geldgebern ist, egal ob Sponsoren oder neue Inverstoren, vermeidet man das so lang wie möglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Das wäre natürlich strafrechtlich relevant. Auch wenn man in einem Schreiben am Anfang anmerkt, dass man keine solchen Vorwürfe erhebt. 

nein, warum? Wenn der Spieler eine AK hat und Berater oder wer auch immer einen Bonus verlangt für das Ziehen der AK dann muss das doch nicht illegal sein. Siehe Küchenverkäufe bei Genossenschaftswohnungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Du hast ein aus meiner Sicht immer eine sehr spezielle Sicht auf die Dinge, möchte aber mit dir dbzgl. keine Diskussion mehr führen - da wir sonst wieder Seiten hier füllen. Für mich ist klar, dass die WTF derzeit diejenigen sind, die ich ganz weit weg von Austria Wien sehen möchte. Du musst diese Sicht nicht teilen und die Intervention von Werner sehe ich als gegeben an, sowie die Einmischung bei Ndukwe. Der Tag an dem die Gruppe den Verein verlässt ist ein guter Tag.

zum 101. mal, ja wtf gehört weg. das ist alternativlos, aber deshalb muss man nicht jeden blödsinn glauben (müssen) nur um auf der guten seite zu stehen. 

mir ist schon klar, dass die emotionen hochkochen wenn solche infos herumgeschickt werden. und genau ist auch das ziel der verfasser. soetwas wirkt, und nicht in diesem fall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
zizou5 schrieb Gerade eben:

nein, warum? Wenn der Spieler eine AK hat und Berater oder wer auch immer einen Bonus verlangt für das Ziehen der AK dann muss das doch nicht illegal sein. Siehe Küchenverkäufe bei Genossenschaftswohnungen.

Du hast geschrieben "zum Nachteil der Vereinsfinanzen". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zizou5 schrieb vor 1 Minute:

sorry aber ein küchenkauf bei einer genossenschaft ist nicht vergleichbar mit verträgen in einer ag. die müssen aufliegen und korrekt bearbeitet werden. dafür haften die vorstände. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Du hast geschrieben "zum Nachteil der Vereinsfinanzen". 

ja eh, 250k für Verein und 250k für Berater ist schlechter für den Verein als 500k für Verein oder?

Aber strafrechtlich ist das nicht zu verfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

zum 101. mal, ja wtf gehört weg. das ist alternativlos, aber deshalb muss man nicht jeden blödsinn glauben (müssen) nur um auf der guten seite zu stehen. 

mir ist schon klar, dass die emotionen hochkochen wenn solche infos herumgeschickt werden. und genau ist auch das ziel der verfasser. soetwas wirkt, und nicht in diesem fall. 

Und es ist gut das sie wirken in dem Fall, sonst glauben immer noch Leute, dass die WTF Gruppe im Sinne der Austria handelt. Tut sie nicht, heuer gezielt sogar gegen uns - davor nicht so direkt - nach meinem Wissensstand.
Ich hoffe inständig, dass der Aufsichtsrat nicht umfällt außer aus dem Grund, weil man die 7 Mio. hat oder man dafür Leute motiviert, die restliche Summe aufzustellen die fehlt. Es wäre endlich ein Schritt im Sinne von Austria Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
zizou5 schrieb Gerade eben:

ja eh, 250k für Verein und 250k für Berater ist schlechter für den Verein als 500k für Verein oder?

Aber strafrechtlich ist das nicht zu verfolgen.

Das kommt natürlich auf die weiteren Umstände an. Aber so, wie es im "Pamphlet" angedeutet ist, kann (auch du hast "kann" geschrieben) das selbstverständlich zu verfolgen sein und wenn es "zum Nachteil der Vereinsfinanzen" geschieht, allemal. Denn verfolgt können Dinge dann werden, wenn ein Anfangsverdacht vorliegt. Was rauskommt, ist dann wieder eine andere Geschichte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

Und es ist gut das sie wirken in dem Fall, sonst glauben immer noch Leute, dass die WTF Gruppe im Sinne der Austria handelt. Tut sie nicht, heuer gezielt sogar gegen uns - davor nicht so direkt - nach meinem Wissensstand.
Ich hoffe inständig, dass der Aufsichtsrat nicht umfällt außer aus dem Grund, weil man die 7 Mio. hat oder man dafür Leute motiviert, die restliche Summe aufzustellen die fehlt. Es wäre endlich ein Schritt im Sinne von Austria Wien.

es wäre ein schritt, der zweite folgt dann hoffentlich bald damit es auch langfristig bergauf gehen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

es wäre ein schritt, der zweite folgt dann hoffentlich bald damit es auch langfristig bergauf gehen kann. 

Vielleicht kannst du den zweiten Schritt besser beurteilen als ich. Aber mir reicht vorerst das Trio Wagner, Takacs und Urbanek im sportlichen Bereich - die ersten Schritte gefallen mir die sie getätigt haben. Den Bereich Finanzen kann ich nicht beurteilen, aber der B2B Bereich genießt vorsichtig ausgedrückt, nicht den allerbesten Ruf, trotz Veränderungen. Aber soweit sind wir noch lange nicht, bis wir die WTF Gruppe los sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht kannst du den zweiten Schritt besser beurteilen als ich. Aber mir reicht vorerst das Trio Wagner, Takacs und Urbanek im sportlichen Bereich - die ersten Schritte gefallen mir die sie getätigt haben. Den Bereich Finanzen kann ich nicht beurteilen, aber der B2B Bereich genießt vorsichtig ausgedrückt, nicht den allerbesten Ruf, trotz Veränderungen. Aber soweit sind wir noch lange nicht, bis wir die WTF Gruppe los sind.

wir geniessen ingesamt gesehen keinen guten ruf. eher wie ein satireprojekt und so werden kaum neue geldgeber angelockt werden. aber evt hat die stadt wien noch irgendwo geld gebunkert um es zu verschenken....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 55 Minuten:

In einer zivilisierten Demokratie, in der man Konflikte nicht mit Gewalt löst, ist die Einschaltung der Gerichte, also der staatlichen Befehls- und Zwangsgewalt, die größtmögliche Eskalation.
Wenn man auf der verzweifelten Suche nach Geldgebern ist, egal ob Sponsoren oder neue Inverstoren, vermeidet man das so lang wie möglich. 

Geh bitte das ist ja der selbe Unfug als man hier argumentiert hat dass MK ja die ausstehenden Sponsorzahlungen keinesfalls einklagen darf weil das ja ach so viele Sponsoren abschrecken könnte. Wie viele neue Sponsoren hat uns diese Glanzleistung dann eigentlich gebracht?

Kein seriöses Unternehmen der Welt wird vergrault wenn der Verein auf seinem Recht besteht und vertragsbrüchige Parteien zur Rechenschaft ziehen möchte. 
Mit denjenigen die sich durch so etwas abschrecken lassen braucht man sich eh erst gar nicht einlassen. 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag