Sportvorstand des FK Austria Wien

Recommended Posts

Postinho
fak 1990 schrieb Gerade eben:

Schade um diesen eingeschlagenen Weg der vermutlich bald wieder vorbei ist.

im Sommer 2026 wird der Verein sowieso zugesperrt. Aus dieser Spirale kommen wir ja nie wieder raus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TorpedoPeda schrieb vor 10 Minuten:

im Sommer 2026 wird der Verein sowieso zugesperrt. Aus dieser Spirale kommen wir ja nie wieder raus. 

Auch einen JW und Konsorten werden wir Überleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Hurricane schrieb vor einer Stunde:

Jedes mal wenn ich den Namen Hensel lese ist er mit etwas negativem verbunden. Unglaublich was der alles im neg. Sinn zusammengebracht hat.

image.png

wobei gollowitzer schon damals in einer wichtigen position im verein war, und durchaus ein veto einlegen hätte können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zizou5 schrieb vor 3 Stunden:

Was ist das jetzt wieder für eine Kolumne, die überhaupt nicht die Strategie vom Artikel von gestern beinhaltet? Vom gleichen Medium.

Ich kenne mich überhaupt nicht mehr aus.

Sorry, aber welche "Strategie"? Dieses Wort überbewertet Gollowitzers Umfaller m.E.

seldom schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man von den wenigen Informationen in diesem Schreiben absieht, die du als nicht ganz korrekt bzw. nicht vollständig bezeichnet hast, teilst du also die Analyse, die Vorwürfe, die Bewertungen, die Warnungen und den Handlungsauftrag (Seite 12 beinhaltet genau das)?

Du hältst also Jürgen Werner für schädlich, Tomas Zorn für untragbar und siehst die Austria Wien bei Umsetzung dieses Kurses in ernster Gefahr?

Das wäre dann doch ein plötzlicher und radikaler Meinungsumschwung. Worauf basiert dieser?

Wenn du einen "plötzlichen und radikalen Meinungsumschwung" bei mir wahrnimmst, erhärtet sich mein Verdacht, dass wir seit geraumer Zeit aneinander vorbei posten. Ich schreibe seit vielen Monaten, dass unsere aktuelle Situation ein unwürdiges Schauspiel von Machtbesessenheit und Zukunftsvergessenheit ((c) Christian Kern) ist, wir bei größeren Themen (z.B. Trainer-Zukunft) quasi handlungsunfähig sind, sich das schleunigst ändern muss. Nach der Niederlage in Wolfsberg war ich dahingehend fast schon resignierend:

Zitat

Allein schon durch die Enge der Liga gehts schnell rauf und runter. Heißt auch, dass das Frühjahr schon wieder anders aussehen könnte. Aber umso mehr macht mir eher Sorge, was abseits des Sportlichen abgeht. Solange wir quasi zwei Vereine in einem sind, diese beiden Seiten gegeneinander arbeiten, in Kürze sogar beide Fronten ihre eigene Sportdirektion haben, wir 7 Mio. Minus in einer Saison schreiben, ist es mir recht egal, wie wir in Wolfsberg spielen, weil dann fehlt ohnehin die Grundlage, um langfristig erfolgreich sein zu können. 

Wir haben im FK Austria Wien wirklich ganz große Baustellen. Jene am Feld ist eine davon, die bei Erfolg aber ohnedies nur andere Baustellen verdecken würde. Es braucht einen gemeinsamen Strang und EINE Austria, nicht zwei Vereine in einem fusioniert. Sonst fehlt jegliche Basis für Erfolg, auch wenn der mit solchen Leistungen sowieso kein Thema ist.

Inzwischen ist recht eindeutig, dass eine Änderung dieser Situation wohl nur mit einem WTF-Ende geht, für alles weitere - also eine geordnete Zukunft, wo alle an einem Strang ziehen, mit WTF - fehlt mir die Fantasie. Der Zug scheint mir abgefahren.

Auch sehe ich JW seit jeher kritisch, weil mir die LASK-Geschichten immer suspekt waren, seit einigen Monaten sehr kritisch, weil seine FAK-Strategie nicht aufging. Ich verfalle aber halt nicht in "Hurensohn"-Chorgesänge, wenn ich seine Namen höre, sehe nicht all seine Handlungen automatisch schlecht, sondern versuche möglichst wenig emotional zu differenzieren. Tomas Zorn halte ich nicht für "untragbar", sondern kann ihn als Person nicht beurteilen, ich kenne ihn nicht. Aber mir geht's darum, dass wir schleunigst wieder handlungsfähig werden müssen und mit der Bestellung eines Sportvorstands, der dem Finanzvorstand ein Dorn im Auge ist und der den eben erst installierten Sportdirektor noch gar nicht kennt, sehe ich dafür wenig Indizien. Daher wäre es wohl besser, wenn er es nicht wird, auch wenn ich ganz grundsätzlich einen Weg mit 2 Vorständen, die sich Sport und Wirtschaft teilen, befürworte und einen Weg mit 1 Alleinvorstand kritisch sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
veilchen27 schrieb vor 13 Minuten:

Sorry, aber welche "Strategie"? Dieses Wort überbewertet Gollowitzers Umfaller m.E.

Kannst Du denn dann den "Umfaller" von Gollowitzer erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
fak 1990 schrieb vor 1 Stunde:

Stand da ein muss? hab eher von soll gelesen? du weißt glaub ich garnicht was man in zwei Monaten anstellen kann oder? der hat nichtmal ein Amt und pfuscht beim Ndukwe Transfer rein, wennst Pech hast gehen dir paar Mio flöten.

Wir haben zumindest einen Finanzvorstand als Kontrollorgan, der jeden Vertrag auch gegenzeichnen muss. Der kann schon viel Blödsinn verhindern. Und falls Zorn im besten Wissen an Zagi vorbei Deals ausmacht, dann wäre das schon klagbar.  Da sollten wir schon auf der sicheren Seite sein.

Aber alles noch hättiwari 

fak 1990 schrieb vor 14 Minuten:

Ausgerechnet der Präsident fällt um, warum?

Bei Gollowitzer bin ich ja echt gespannt wie es weitergeht. Der wird doch sicher ein Amterl irgendwo bekommen. Dürfte ja vor allem eine strategische Geschichte innerhalb der SP zu seiner Absetzung geführt haben. Ich hoffe sehr, dass der sich nicht nur einfach billig verkauft. Und was kann ihm Werner/Roof großartiges bieten?

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zico74 schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben zumindest einen Finanzvorstand als Kontrollorgan, der jeden Vertrag auch gegenzeichnen muss. Der kann schon viel Blödsinn verhindern. Und falls Zorn im besten Wissen an Zagi vorbei Deals ausmacht, dann wäre das schon klappbar.  Da sollten wir schon auf der sicheren Seite sein.

Aber alles noch hättiwari 

das heisst aber im umkehrschluss, dass der aktuelle finanzvorstand sehr wohl über alle vertragsdetails bescheid gewusst hat. schliesslich und endlich zeichnet er das spätestens beim jahresabschluss ab. oder fallen da summen zwischen 25k und 100k nicht auf ?

fak 1990 schrieb vor 5 Minuten:

Ausgerechnet der Präsident fällt um, warum?

selber präsident, der es geschafft hat von der stadt wien bei der wien holding von seinen aufgaben entbunden zu werden. masterclass btw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
ozzy schrieb Gerade eben:

das heisst aber im umkehrschluss, dass der aktuelle finanzvorstand sehr wohl über alle vertragsdetails bescheid gewusst hat. schliesslich und endlich zeichnet er das spätestens beim jahresabschluss ab. oder fallen da summen zwischen 25k und 100k nicht auf ?

Das ist genau das, was mich an dem Schreiben/den Vorwürfen gegen Werner so wundert. Wenn da derartige Nebenabsprachen ohne Kenntnis des 2. Vorstandes verhandelt und in den Vertrag aufgenommen wurden, halte ich das für durchaus einklagbar. Und da gehts zB beim Melone Verkauf um durchaus beachtliche Summen.
Wenn das stimmt, dass das ohne Wissen von Zagi passiert ist und erst nach dem Ausscheiden von Werner bekannt wurde, verstehe ich nicht, warum Werner auch nur einmal noch einen Fuss in die Generali Arena setzen durfte. Und bezüglich der angeblichen Telefonate mit Entrup bzw dessen Berater, hätte die Austria dann schon längst öffentlich bekannt geben müssen, dass Werner nicht mehr im Namen der Austria Verhandlungen führen darf. Da geht es laut Anschuldigungen ja um Vertragsinhalte, die definitiv schädigend für die Austria sind.

Deswegen sehe ich die Anschuldigungen mit großer Skepsis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zico74 schrieb vor 1 Minute:

Das ist genau das, was mich an dem Schreiben/den Vorwürfen gegen Werner so wundert. Wenn da derartige Nebenabsprachen ohne Kenntnis des 2. Vorstandes verhandelt und in den Vertrag aufgenommen wurden, halte ich das für durchaus einklagbar. Und da gehts zB beim Melone Verkauf um durchaus beachtliche Summen.
Wenn das stimmt, dass das ohne Wissen von Zagi passiert ist und erst nach dem Ausscheiden von Werner bekannt wurde, verstehe ich nicht, warum Werner auch nur einmal noch einen Fuss in die Generali Arena setzen durfte. Und bezüglich der angeblichen Telefonate mit Entrup bzw dessen Berater, hätte die Austria dann schon längst öffentlich bekannt geben müssen, dass Werner nicht mehr im Namen der Austria Verhandlungen führen darf. Da geht es laut Anschuldigungen ja um Vertragsinhalte, die definitiv schädigend für die Austria sind.

Deswegen sehe ich die Anschuldigungen mit großer Skepsis. 

nur soviel dazu. sämtliche schriftlichen vereinbarungen mit spielern müssen auch dem finanzvorstand bekannt gewesen sein. alles andere ist in einer ag denkunmöglich, es sei denn jw hätte in seiner funktion belege, zahlungen verschleiert oder getarnt whatever.

dann hätte imo aber der verein die pflicht hier eine anzeige zu machen. nachdem das keiner gemacht hat, ist eher davon auszugehen, dass zagiczek hier durchaus bescheid gewusst hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag