Wurfgeschosse im Wiener Derby


Dannyo

Recommended Posts

Knows how to post...
Zu den Uh Uh Rufen:

Werden unterbunden, und wenn diese Rufe vernommen werden, wird das Problem auch schnell gelöst!

Zum Werfen:

Bierduschen find ich persönlich nicht so schlimm, aber das Messer und der Nagel ist wirklich verabscheuungswürdig

außer dass alles feut passts :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

@Quinton:

Ich glaube besser als du kann man es eh nicht auf den Punkt bringen :super:

Die Unbelehrbaren gibt es ja überall, aber da Rapid die größte Fangemeinde hat, ist wahrscheinlich auch der Anteil jener Unbelehrbaren proportional oder in Relation höher, als bei anderen Vereinen in Ö.

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schaut euch mal das römer derby an wenn dort keine laufbahn wär würde es sessel hageln.

Bierduschen find ich als akzeptable lösung gut jedoch sind gegenstände wie schrauben oder sogar messer vollkommen inakzeptabel und dumm.so etwas verabscheue ich prinzipiell

pro bierdusche

contra messer und schraubenvvv :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
:teufel: es ist traurig das man mit kindern nicht mehr zu einen spiel gehen kann.

beim abgang vom spiel austria-gak mußte ich meine söhne beschützen damit sie nicht mit wurfgegenstände getroffer werden und beim rapid spiel müssen sie zusehen wie ein paar verückte den tormann berwerfen!weiß nicht ob mich meine frau noch mit den kindern ins stadion läßt,wäre schade wir alle sind gerne als kinder auf den fußballplatz gegangen!

du mußt dich irren, sowas passiert doch nur bei rapid....

inhaltlich stimme ich dir natürlich zu, trotz des anfänglichen anfluges von ironie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
auch wenn 'die insider' anderer meinung sind, und sofort von minderwertigkeitskomplexen und davon, dass so etwas 'nicht ins internet gehoert' sprechen, denke ich doch, das so ein problem oeffentlichdiskutiert werden muss und nicht den fanklubs ueberlassen werden kann. ein grund dafuer ist, dass die fanklubs, falls sie es ueberhaupt versucht haben, hier im gegensatz zum vertreiben rassistischer sprechchoere, offensichtlich gescheitert sind, ein weiterer, dass eben auch personen die auszerhalb 'der szene' stehen, davon betroffen sind.

grundsaetzlich ist, denke ich, zu sagen, dass jeder vernuenftige mensch wohl gegen jede form von wurfgeschoszen ist, zumindest wenn man ihn abseits von spielen dazu befragt. dass er waehrend des spiels dann moeglicherweise doch etwas wirft, ist eine allerdings andere sache und das ist auch das problem. waehrend des spiels scheinen amnche leute auf der tribuene nicht sie selbst zu sein (das nehme ich zumidest an, ohne sie jedoch zu kennen), die bekaempfung von wurfgeschoszen kann als nicht dabei anfangen, zu versuchen, die betroffenen davon zu ueberzeugen, nichts zu werfen.

es muss ihnen also unmoeglich gemacht werden. hier gibt es zwei varianten. erstens muessen die kontrollen am eingang schaerfer werden, gestern wurde ich zum beispiel zwar am koerper gruendlich abgetastet, die jacke in meiner hand, in der ich theoretisch sogar eine schusswaffe verstecken haette koennen, wurde gar nciht erst beachtet. dass genauere kontrollen unangenehm sind und laenger dauern, ist klar, jedoch wohl zu vershmezen.

etwas anders ist die lage bei masznahmen waehrend des spiels, da dort entweder die persoenliche freiheit (videoaufzeichnungen) oder das vergnuegen am spiel (engmaschigerer zaun, der jedoch leider wohl unvermeidbar ist) doch staerker engeschraenkt werden. fuer teilbereiche (bei den eckbaellen waren die sonnenschirme diesmal, glaube ich, sehr effektiv) koennen auch andere loesungen gefunden werden und vermutlich wuerden geldstrafen einige potenzielle werfer von bierbechern (ziemlich sicher), feuerzeugen (wohl auch) und messern (!, eher nicht, denn, um ein messer aufs spielfeld zu werfen, muss man schon einen gewaltigen dachschaden haben) aber letztlich laeuft es wohl auf die frage hinaus, ob hier die sicherheit der spieler oder die freiheit der fans wichtiger ist. die entscheidung muss in jedem fall wohlueberlegt getroffen werden, denn in beiden faelle besteht eine gewisse gefahr, dass wirklich einmal etwas ernsthaftes passiert...

ad Zaun:

Wenn es so weiter geht, entwickeln sich das Stadion weg von "Englischen Stadion" hin zum Hochsicherheitsstadion mit Kunststoff-Verkleidung vor den Fansektoren (siehe Eishockey, wobei dort die Fans vor den Spielern geschützt werden).

ad Sicherheit/Freiheit:

Die Sicherheit der Spieler und normalen Fans geht voraus! Fußballer, die ihren Beruf ausüben, müssen von dummen :skull: (hierfür kann man einsetzen was man will, ich will jetzt nicht auf das Niveau der :skull: sinken) geschützt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
schaut euch mal das römer derby an wenn dort keine laufbahn wär würde es sessel hageln.

Bierduschen find ich als akzeptable lösung gut jedoch sind gegenstände wie schrauben oder sogar messer vollkommen inakzeptabel und dumm.so etwas verabscheue ich prinzipiell

pro bierdusche

contra messer und schraubenvvv :super:

das ist blödsinn. in italien gibts auch vereine wo schwarze spieler die von den eigenen 'fans' mit affenlauten verscheucht werden und überhaupt sind dort unten die ärgsten zustände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
schaut euch mal das römer derby an wenn dort keine laufbahn wär würde es sessel hageln.

Bierduschen find ich als akzeptable lösung gut jedoch sind gegenstände wie schrauben oder sogar messer vollkommen inakzeptabel und dumm.so etwas verabscheue ich prinzipiell

pro bierdusche

contra messer und schraubenvvv :super:

Ehrlich gesagt sind mir die dummen Italiener egal, selbst wenn sie sich beim Römer Derby umbringen.

Wir sind in Österreich und die Dummheit der Italiener rechtfertigt noch lange keine Messer, Schrauben usw., die auf den Rasen fliegen, weil der gegnerische Tormann zu viel hält bzw. weil ein Spieler des "Feindes" zum Eckstoß antritt.

Es ist mühevoll, dass man einigen geistigen Tieffliegern klar machen muss, das die Aggressionen im Stadion schwachsinnig sind und einzig und alleine dem zivilisierten Fan schaden, der mit Familie und Freunden ins Stadion geht um Fußball zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
schaut euch mal das römer derby an wenn dort keine laufbahn wär würde es sessel hageln.

Bierduschen find ich als akzeptable lösung gut jedoch sind gegenstände wie schrauben oder sogar messer vollkommen inakzeptabel und dumm.so etwas verabscheue ich prinzipiell

pro bierdusche

contra messer und schraubenvvv :super:

Ehrlich gesagt sind mir die dummen Italiener egal, selbst wenn sie sich beim Römer Derby umbringen.

Wir sind in Österreich und die Dummheit der Italiener rechtfertigt noch lange keine Messer, Schrauben usw., die auf den Rasen fliegen, weil der gegnerische Tormann zu viel hält bzw. weil ein Spieler des "Feindes" zum Eckstoß antritt.

Es ist mühevoll, dass man einigen geistigen Tieffliegern klar machen muss, das die Aggressionen im Stadion schwachsinnig sind und einzig und alleine dem zivilisierten Fan schaden, der mit Familie und Freunden ins Stadion geht um Fußball zu sehen.

wo wird der messerwurf gerechtfertigt? war denke ich bloß eine feststellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
und ad gegenstände: jeder bekommt das was er verdient. ich werd in meinem leben niemals was reinwerfen, aber einige tun das und irgendwie bin ich nichtmal bös auf die.

Bitte sehr - Ich erkenne daran keine Ironie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schaut euch mal das römer derby an wenn dort keine laufbahn wär würde es sessel hageln.

Bierduschen find ich als akzeptable lösung gut jedoch sind gegenstände wie schrauben oder sogar messer vollkommen inakzeptabel und dumm.so etwas verabscheue ich prinzipiell

pro bierdusche

contra messer und schraubenvvv :super:

das ist blödsinn. in italien gibts auch vereine wo schwarze spieler die von den eigenen 'fans' mit affenlauten verscheucht werden und überhaupt sind dort unten die ärgsten zustände.

da hast du nicht unrecht,aber warum wird in so einer fußballmetropole,die eigentlich vorbild für andere länder sein sollte (in sachen fußball) nichts unternommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ad Zaun:

Wenn es so weiter geht, entwickeln sich das Stadion weg von "Englischen Stadion" hin zum Hochsicherheitsstadion mit Kunststoff-Verkleidung vor den Fansektoren (siehe Eishockey, wobei dort die Fans vor den Spielern geschützt werden).

ad Sicherheit/Freiheit:

Die Sicherheit der Spieler und normalen Fans geht voraus! Fußballer, die ihren Beruf ausüben, müssen von dummen :skull: (hierfür kann man einsetzen was man will, ich will jetzt nicht auf das Niveau der :skull: sinken) geschützt werden.

meinte eigentlich netz, weisz auch nicht, weshalb ich zaun geschrieben habe, sorry.

dadurch wird wahrscheinlich auch die zweite frage klarer. immerhin sind von diesen masznahmen auch die 'normalen fans' betroffen, ebenso wie von videoueberwachungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Nein, nein. Es war klar, dass du die Netze meintest, doch ich wüsste keine bessere Lösung, wie man die Spieler vor Geisteskranken schützen könnte, außer mit Plexiglas-Verkleidungen statt den Netzen.

Eine Entwicklung hin zum Englischen Stadion, bei dem Fans zivilisiert am Spielfeldrand sitzen, ohne dass sie Spieler und Unparteiische mit Gegenständen bewerfen wird es dank der gestrigen Aktionen im Hanappi so bald nicht geben - wahrscheinlich nie (abgesehen von den "Familiensektoren")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich finde auch bierduschen nicht in ordnung! die fans sind gäste und besucher einer institution und haben sich entsprechend anzupassen. bierduschen und das werfen von gegenständen gehören nicht dazu, ergo soll etwas dagegen unternommen werden. ich kann auch nicht irgendwo hingehen und dann dort meine emotionen insofern ausleben, als das ich einfach mit bier herumschütte oder sonstige dämlichkeiten fabriziere! ich verstehe nicht warum dies nicht in die köpfe der menschen geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.