Wurfgeschosse im Wiener Derby


Dannyo

Recommended Posts

www.mspeu.at

Immer wieder versuchen einige Leute, solche Aktionen herunterzuspielen. Solche Dinge gehören nicht auf den Fußballplatz! Bei sowas, darf es niemanden wundern, wenn die Uefa, die Fifa, die Bundesliga oder wer auch immer, Aktionen wie in Deutschland für die WM 2006 und in Österreich/Schweiz für die EM 2008 starten und alles mögliche verbieten. Solche Leute zerstören den Fußball, zerstören den Spass an der Sache. Traurig ist ja auch nur, dass sogar durch das Netz, solche Dinge fliegen können. Wie greenwhite schon sagt, damit werden ja nicht nur die Spieler oder der Schiedsrichter gefährdet, sondern auch die eigenen Fans, in den ersten Reihen auf der West.

Videoüberwachung für den kompletten Sektor, nur so, kann man solche Leute vielleicht davon abhalten, Messer und dergleichen aufs Spielfeld zu schmeissen. Alle, die solche Wurfgeschosse für gut befinden und gut heißen wollen, sollten sich mal darüber Gedanken machen, was wäre, wenn sie selber sowas auf den Kopf bekommen. Ich bin gespannt, wer dann über euch lacht. Und dieses ganze, bla bla bla, über es gehört nicht ins Internet: Entscheidungen, was gemacht werden wird und wer verantwortlich für das Messer ist, wird man sowieso nicht im Internet zu lesen bekommen. Und Osterhasi, der gehört massiert, den gehört eine in die Goschen gehaut!?!? Du bist echt nur mehr zu bemitleiden, aber es ist wohl deine Art geworden, alles mit der Faust zu klären, wobei ich sogar das bezweifel und du nur groß redest. Vielleicht solltest dir ja den suchen, der das Messer geworfen hat und ihm eine in die Goschn zu haun. Vielleicht würden sich dann solche Diskussionen hier überhaupt erübrigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mich freuts dass der großteil der leute hier im asb diese aktionen verurteilt!

zum glück gibts ned so viele koffer, die des runterspieln bzw. sogar für gut heißn

und den anderen wünsch ich dass amal sowas aufn schädl kriegn :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Bei solchen Aktionen frag ich mich aber auch immer wieder wieso keiner der im Umkreis der Personen steht etwas dagegen sagt, bei einem Feuerzeug ok, da vielleicht nicht aber wenn jemand sieht das wer Schrauben, und Messer reinwirft sollte man doch Leute finden die dem amal sagen das man sowas nicht sehen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich wünsche niemanden ein feuerzeug oder schlimmeres am kopf! aber diese aktionen müssen gestoppt werden, es geht nicht dass rapid soviele strafen aufgebrummt bekommt nur weil ein relativ geringer teil der zuschauer sich nicht unter kontrolle hat. außerdem wird der ruf der "normalen" zuseher beeinträchtigt. im endeffekt leidet der ganze fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
zum glück gibts ned so viele koffer, die des runterspieln bzw. sogar für gut heißn

und den anderen wünsch ich dass amal sowas aufn schädl kriegn :angry:

Wie weiter oben schon erwähnt, haben wir in einem älteren Thread schon mit "solchen Realitätsverweigerern" zu tun gehabt. :nein: Da wurden noch Bierbecher und Feuerzeug-Würfe bagatellisiert. Und jetzt wieder @HUJILU

Und jetzt war es ein offenes Messer :knife: , was wird dieser Typ beim nächsten "emotionellen Auszucker" werfen ? Seinen Sitznachbarn ? Der passt wenigst nicht durchs Netz. :D

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Kehr bitte vor Deiner Haustüre und dann red ma weiter...

Bist Du live dabei gewesen ?

Nein - bitte Gusch !

Ich glaube, einige hier gehören wirklich mal massiert, unpackbar sowas...

Ich war nicht dabei... eben deshalb hatte ich die Möglichkeit das ganze mit wunderbaren Wiederholungen in Zeitlupe zu verfolgen. :busserl:

Wenn du die Augen zumachst im Stadion is das dein Problem, dann halt aber auch die Klappe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Wie weiter oben schon erwähnt, haben wir in einem älteren Thread schon mit "solchen Realitätsverweigerern" zu tun gehabt. :nein: Da wurden noch Bierbecher und Feuerzeug-Würfe bagatellisiert. Und jetzt wieder @HUJILU

^Du hast nicht verstanden was ich gemeint habe, ich verurteile Feuerzeugwürfe ebenso nur verstehe ich leute wenn sie sich wegen "eines Feuerzeuges" auf keinen Wickel einlassen wollen, aber spätestens wenn Messer und Schrauben etc.. fliegen sollte man doch eingreifen wenn man den "Werfer" gesehen hat bzw ihn wenigstens auffordern das zu unterlassen od wwi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Rein tehoretisch muss es mit Kamera möglich sein die Werfer auszuforschen. Hat ja in Deutschland (Freiburg - Bayern, Golfballaffäre) auch funktioniert.

Das Problem ist nur, dass es so gut wie unmöglich ist jeden einzelnen potentiellen Werfer mit Stadionverbot zu belegen, denn dann würde die West wohl etwas leerer werden. Vielleicht wäre sogar ein Punkt in der Stadionordnung einzurichten, der besagt, dass Werfer, die später ausgeforscht werden, eine Strafe von EUR 500 oder so bezahlen müssten und eine Anzeige bekommen. So würde man wenigstens nicht selbst für diesen Scheiss aufkommen müssen, sondern die Täter blechen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Das Problem ist nur, dass es so gut wie unmöglich ist jeden einzelnen potentiellen Werfer mit Stadionverbot zu belegen, denn dann würde die West wohl etwas leerer werden.

Das sind ja nur maximal 50 Redelsführer, die dauernd Scheiße bauen... und ein paar Naivlinge, die wie Schafe das gleiche machen, wie ihre "Anführer". Wennsd diejenigen rausfischt, die damit anfange, sind die anderen, die nur mitziehen eh lammfromm. Das is immer und überall so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

:teufel: es ist traurig das man mit kindern nicht mehr zu einen spiel gehen kann.

beim abgang vom spiel austria-gak mußte ich meine söhne beschützen damit sie nicht mit wurfgegenstände getroffer werden und beim rapid spiel müssen sie zusehen wie ein paar verückte den tormann berwerfen!weiß nicht ob mich meine frau noch mit den kindern ins stadion läßt,wäre schade wir alle sind gerne als kinder auf den fußballplatz gegangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Das Problem ist nur, dass es so gut wie unmöglich ist jeden einzelnen potentiellen Werfer mit Stadionverbot zu belegen, denn dann würde die West wohl etwas leerer werden.

Das sind ja nur maximal 50 Redelsführer, die dauernd Scheiße bauen... und ein paar Naivlinge, die wie Schafe das gleiche machen, wie ihre "Anführer". Wennsd diejenigen rausfischt, die damit anfange, sind die anderen, die nur mitziehen eh lammfromm. Das is immer und überall so.

Sehe das genauso !!!! ....bis auf das Wort Rädelsführer... ;)

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

sehe das ganze eigentlich gleich wie viele andere hier: messer-werfer nein danke. nur wenn da jetzt überall alles video überwacht wird, dann wird auch jedliche ultra-aktivität unmöglich gemacht (bitte ultra nicht mit 3.HZ verwechseln) denn "zündlern" werdens dann wohl auch per video zur kassa bitten, was meiner meinung nach nicht so toll wäre, aber im ganzen gesehen gehören solchen werfen natürlich die hände gebunden, doch will ich nicht wie ein ami beim eishockey dasitzten und grad mal klatschen wenn ein tor fällt. 100% pro stimmung. 1000% anti gefährdung von auch nur irgendwem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur wenn da jetzt überall alles video überwacht wird, dann wird auch jedliche ultra-aktivität unmöglich gemacht (bitte ultra nicht mit 3.HZ verwechseln) denn "zündlern" werdens dann wohl auch per video zur kassa bitten, was meiner meinung nach nicht so toll wäre, aber im ganzen gesehen gehören solchen werfen natürlich die hände gebunden

Das ist eben das ewige Problem mit solchen Überwachungs-Methoden. Im Stadion scheint's wirklich nötig zu sein, für wieviel kleinlichen Schaß das dann wohl wieder missbraucht wird, möcht' ich aber auch nicht wissen.

Aber vielleicht (HOFFENTLICH) tut sich hier ja Rapid als positives Beispiel hervor, und widmet allfällige verschärfte Kontroll-Maßmahmen wirklich nur den gemeingefährlichen Herrschaften, die Messer, Bolzen und ähnliches Zeugs werfen, bzw. sonst irgendwie gewalttätig werden.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Absolut stumpfsinnige und kontraproduktive Aktion :madmax: (ganz abgesehen davon, dass man sowas auch als tätlichen Angriff werten muss). Es gibt solche Leute leider überall - "ihrer Mannschaft" helfen sie damit sicher nicht. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.