Wurfgeschosse im Wiener Derby


Dannyo

Recommended Posts

Europaklassespieler
hab kommen lassen und sich das auch nicht ändern wird, hab ich absolut kein problem damit

und so werden das auch wohl die meisten stadionbesucher sehn - und wer nicht, der macht sich imho verdächtig

Eh klar. Nur ich kann mich an einige Beiträge (nicht nur hier) erinnern, wo viele einer Videoüberwachung sehr negativ eingestellt waren.

Mich betriffts eh nicht, da ich auf der Nord bin. Nur man kann jetzt schon davon ausgehen, dass sich einige Leute beschweren werden ala "Jetzt gehts wieder los wie damals beim Metternich".

Ich befürworte die Überwachung allemal, einfach um diese Volldeppen endgültig aus dem Stadion zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Was geschah eigentlich damals mit dem Freiburger Golfball-Werfer? Bekam der Stadionverbot (..wenn ja wielange) ?

;) Das ging ja gegen Kahn.....

.... der Golfballwerfer hat das Bundesverdienstkreuz bekommen..... :x

bearbeitet von Zuschauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir die Leute vorher auch genau anschau.

1. Bin ich der Meinung, dass Leute die diese Aktionen setzten nicht die nötigen hirntechnischen Möglichkeiten haben eine normale Diskussion zu führen. Hab dies am eigenen Leib erfahren und deswegen auch fast ne Vorstrafe bekommen, weil ich mich gewehrt habe. In der dritten Instanz wurde ich erst freigesprochen, weil es gott seis gedankt ein Fotos gab. Übrigens das hat ein Kollege dieses minderbemittelten Menschen gemacht. Manchmal frag ich mich wie blöd ma eigentlich sein kann! Anstatt den Kollegen zurück zu halten fotografiert er. Aber in dem Fall wars gut für mich!

2. Egal welche Gegenstände geworfen werden, diese Aktionen gehören unterbunden. Dies ist einfach unnötig. Ich mein is scho klar, bei den vielen Fehlentscheidungen (zumindest aus der Sicht eines Fußballfans) kann man scho mal auszucken. Aber dann bitte verbal. Wenn mal ein Bierbecher fliegt, dann is scho klar, dass man dem nicht nachgehen muss. Aber sobald Münzen, Feuerzeuge etc. fliegen ist dies gefährlich und darf nicht passieren!

3. Ich weiss ja nicht warum die von der Polizei nicht einen bei jeden Treppenabgang postieren. von dort hat man nen ganz guten Überblick. Sobald etwas fliegt raus mit der Person. Sonst beginnen diese Leute nicht zu denken, wenn nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hab kommen lassen und sich das auch nicht ändern wird, hab ich absolut kein problem damit

und so werden das auch wohl die meisten stadionbesucher sehn - und wer nicht, der macht sich imho verdächtig

Eh klar. Nur ich kann mich an einige Beiträge (nicht nur hier) erinnern, wo viele einer Videoüberwachung sehr negativ eingestellt waren.

Mich betriffts eh nicht, da ich auf der Nord bin. Nur man kann jetzt schon davon ausgehen, dass sich einige Leute beschweren werden ala "Jetzt gehts wieder los wie damals beim Metternich".

Ich befürworte die Überwachung allemal, einfach um diese Volldeppen endgültig aus dem Stadion zu haben.

man muss die leute ausforschen. klar regen sich die leute auf aber mmn hat jemand der nichts tut nichts zu befürchten. ich war auch mal strikt gegen soetwas wie videoüberwachung aber anscheinend gehts dank einigen deppen nicht anders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
3. Ich weiss ja nicht warum die von der Polizei nicht einen bei jeden Treppenabgang postieren. von dort hat man nen ganz guten Überblick. Sobald etwas fliegt raus mit der Person. Sonst beginnen diese Leute nicht zu denken, wenn nichts passiert.

das ist eine schlechte idee, hatten wir früher des öfteren. die leute reagieren nur noch aggressiver auf die polizisten und die polizisten sind nicht gerade "tolerant" (da wird man schön blöd angemacht wenn man einen fuß auf die treppe setzt usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

klar das is dann halt auch krass! Also sind die von der Exekutive entweder schlecht geschult, oder haben den falschen Beruf gewählt. Das diese Vorgangsweise nicht gerade produktiv ist is auch klar!

Dann is wohl die Überwachung die einzige wirksame Lösung ohne unnötig zu provozieren!

Toll wenn man der Exekutive soviel zutraun kann! :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

Warum? ich habe keinen post für eine Verdeitigung von den Werfern geshen, deshalb nehme ich an, das so gut wie alle gegen Randale, Messerwerfer ... etc. sind. Würde nicht verstehn warum die Zuschauer zahlen sinken?

es ist ein unterschied jetzt in einer emotional ruhigen lage über etwas rational zu schreiben oder während eines spieles auf 180 zu sein weil .............. ein arschloch ist

nur als erklärung,weil hier und auch sonst fast alle rapidler die ich kenne dieses Hineinwerfen zu recht verurteilen aber es dennoch stattfindet

aber wie schon gesagt die zuschauerzahlen sinken um 10-30 personen, allemal verschmerzbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Wenn soviele Leute gegen Wurgeschosse sind und so etwas verurteilen, frage ich mich warum man nicht zu den Werfern hingeht und ihnen die Meinung geigt, dann überlegt er es sich vielleicht, ein 2. mal zu werfen.

Weil sie vielleicht nur im Netz reden, wie sie alle dagegen sind, aber dann in der Realität keine Zivilcourage leisten?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

es geht nicht ums allgemeine, sondern darum dass man sich die typen vorher anschaut bevor man ihnen was sagt

weil ich hab wirklich keine lust eine auf die fresse zu kriegen

genau das gleiche gilt bei den uh-uh rufern, dies leider noch vereinzelt gibt

bearbeitet von pirate man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Sehr viele reden hier groß, dass man Zivilcourage zeigen sollte und zu den geistesgestörten Messer-/Schrauben-/Sonstwas-werfern hingehen soll und mit diesen redet.

Ich glaube genauso wie einige hier, dass es sinnlos ist mit dem Werfer zu reden, da dieser nicht über die ausreichende Intelligenz verfügt, dass er die Worte, die man ihm näher bringt, richtig auffasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wer jetzt noch wirft ist kein Rapidler 

Nach den vieldiskutierten und zu Recht von allen Seiten verurteilten Vorfällen (Werfen von Messer, Schraube und anderen Gegenständen) beim 268. Wiener Derby zieht Rapid bereits beim morgigen Heimspiel die Konsequenzen.

Bei der Partie, die unter dem Motto „Wer jetzt noch wirft ist KEIN Rapidler“ stehen wird, werden nicht nur Videoaufzeichnungen bei den Eingängen gemacht, sondern auch vermehrt mobile Kameras bei den Tribünen im Einsatz sein. Ab der neuen Saison soll dann im Gerhard-Hanappi-Stadion eine fixe Videoüberwachung auf modernstem Stand installiert sein.

Die Auswertung der Videoaufnahmen vom Derby läuft übrigens noch auf Hochtouren, im Moment gibt es zwei verdächtige Personen für den Messerwurf und einige mehr für das Werfen diverser anderer Gegenstände. Sollten diese zweifelsfrei identifiziert werden können, droht ihnen – ebenso wie bei etwaigen zukünftigen Vorfällen, die dem SK Rapid schaden (etwa Werfen von Wurfgeschossen oder mutwillige Sachbeschädigung), nicht nur Stadionverbot, sondern wird sich der SK Rapid an diesen Personen auch durch Regressforderungen für den erlittenen wirtschaftlichen (und Image-)Schaden schadlos halten

www.bundesliga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales

„Wer jetzt noch wirft ist KEIN Rapidler“

und meiner meinung nach kein fussball fan

kompliment das rapid jetzt wirklich etwas gegen diese idioten unternimmt die den fussball nur in verruf bringen :super: leider musste es erst so weit kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.