Rapid - Austria


eazyberny

Recommended Posts

Schefoasch

Mittlerweile sind wir es ja schon gewöhnt von vorne bis hinten beschissen zu werden. Die heutige Partie war wieder mal ein ideales Beispiel: Elfer vorenthalten, 4 (!!!) Minuten Nachspielzeit, obwohl zumindest 7 nötig gewesen wären.

Die Austria hat schwach gespielt, aber vorne genetzt - somit darf man nicht über das Spiel an sich meckern. Im Mittelfeld haben sie speziell durch Wagner, Vastic und Blanchard geschickt zerstört (hätte schon aufs Spielfeld hupfen können, so angfressen war ich !) und vorne war Kronsteiners Team einfach eiskalt.

Man kann Rapid auch keinen Vorwurf machen, denn gekämpft haben die Jungs toll. Die ganz große Schwachstelle war aber heute leider das technisch eindeutig zu schwache Mittelfeld, das teilweise katastrophal spielte.

Meine Spielerbewertung für heute:

Maier ... 3

Kaum geprüft, die Austria kam selten gefährlich vor das Tor.

Adamski ... 4

Einer der besten Männer am Platz. Machte hinten so gut wie keinen Fehler und sorgte sogar mit weiten, öffnenden Pässen für Gefahr. SO ist er sehr wohl erträglich !

Hiden ... 4

Solides Match wie immer... schade, dass sein Freistoss sich nicht doch noch ins Tor verirrte.

Prisc ... 2

Ging leider unter, wird aufgrund seiner längeren Verletzungspause aber auch nicht voll fit gewesen sein.

Lawaree ... 3

Hat sich toll bewegt und immer 2 Spieler auf sich gezogen. Im Abschluss war er leider glücklos.

Garics ... 2

Hatte gegen Janocko kaum eine Chance, spielte leider auch nicht so frech wie sonst und war auch im Stellungsspiel eher mies.

Jazic ... 3,5

Eigentlich nicht schlecht, aber mir fehlten seine Vorstöße ein wenig. Kämpferisch trotzdem 1A !

Burgstaller ... 2

Technisch uninteressanter Kicker, heute zudem auch im Kopfballspiel eher schwach.

Martinez ... 1

Eine einzige Katastrophe. Ein typisches Primaballerina-Spiel, ging nie dahin, wo es weh tut und machte für einen Spielmacher (!!!) unfassbar viele Fehlpässe.

Wagner ... 2

Sehr schwache Leistung des Tschechen. Er bewegte sich nicht besonders gut, die Abstimmung mit seinen Mitspielern funktionierte auch nur sehr spärlich.

Sturm ... 4

Bester Mann Rapids. Schnell, spritzig, technisch stark, gute Flanken, gute Pässe, packte alle ein. Superpartie unseres Sorgenkindes - er hat sich heute wirklich mal empfohlen.

Cehajic ... 1

Er war dem Druck einfach nicht gewachsen, wirkte träge. Ihm merkte man zudem die fehlende Routine mehr an, als man es einem Spieler, der in der BL von Beginn an ran darf, anmerken sollte.

Vico ... 4

Eine Chance, ein Tor, wie immer eiskalt. Ich bin weiterhin dafür diesen Stürmer zu halten !!!

Dober ... 3,5

Hatte zwar wenig Zeit sich zu beweisen, aber er machte mit seiner ersten Ballberührung eine absolute Weltklasse-Flanke aus ungünstiger Position und brachte uns so wieder zurück ins Spiel. Sicher hin und wieder eine Alternative.

An alle, die meinen, dass wir heute auch mit Hofmann & Co. nicht gewonnen hätten: SCHWACHSINN SONDERGLEICHEN ! Es gab heute mindestens vier Situationen als Martinez im zentralen Mittelfeld enorm viel Platz hatte und NICHTS daraus machte, weil er den Pass zu kurz, zu spät oder zu unentschlossen schlug. Hofmann hätte uns heute dazu verholfen, dass Lawaree oder auch Vico mindestens 3mal alleine aufs Tor von Joey Didulica laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
:???:

Warum denn das? Weil er eine Schraube und ein Messer dem Schiri gibt? Oder weil er das Knie vom Lawaree in die Fresse bekommen hat?

Inwiefern wurde zB von Didulica provoziert?

Ich beantworte Dir gleich beide Fragen

Ich hab den Zusammenstoss von Lawaree und Didu noch nicht im TV gesehen; war, wie ich stark annehme, aber sicher keine Absicht. Wer sich vor unsere West stellt und deppert mit den Händen rumfummelt (detto Judas Rata), braucht sich nicht zu wundern.

Dieses ständige einen-Abbruch-provozieren von fast allen Tormännern (Schranz, Mandl und jetzt auch Didu) nervt langsam.

Womit ich nicht meine, dass Messer etc am Platz was verloren haben! Stadionverbot für alle, die sowas machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Ich rede von den Spielern.

Solange niemandem konkret und persönlich irgend etwas nachgewiesen werden kann sind diese Vorwürfe verleumderisch und spekulativ!

Reicht eine TV live Übertragung, in der du genau siehst, wie die Dinger neben Didulica und Afolabi einschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Weil er 4 Minuten am Boden liegt, obwolh ER das Foul begangen hat.

:eek:

Ich glaube du solltest erst mal die Niederlage verdauen, dich etwas abregen und dir die Szene im TV nochmal anschauen. Oder beim nächsten mal nicht so viel Bier trinken. ;)

Und er hat provoziert, indem er mehrmals eindeutige Handbewegungen in Richtung BW gemacht und sich aufgespielt und geschimpft hat.

:nein: Mich wundert ja eigentlich nix mehr... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich dachte zuerst eigentlich, du meintest das ironisch. Nachdem du das bereits ein zweites mal schreibst, dürftest du das tatsächlich ernst meinen.

Wie stellst du dir dass denn eigentlich vor? Hat sich Didulica das Messer oder Schrauben vor dem Spiel eingesteckt und dann nach einer Stunde kommt er drauf dass man das mal um das Tor verstreut und dem Schiri zeigt?? Absolut lächerlich deine Aussage!

Ich meine das völlig ernst und es wäre nciht das erste Mal, dass das passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

ich stelle mir gerade hojac Gedanken gegen ende vor " ja sehr gut sind unsere östereichischen schiedsrichter,entscheiden immer richtig, ich bin stolz auf mich ähm sie. kein vergleich zu diesem lächerlichen schweizer kerl,der nicht mal weiß wie er pfeifen soll,ach hätte er doch auf mich gehört, aber egal das ist sowieso geschichte, ab jetzt nur mehr östereichische schiris, denn die sind die besten der welt( für uns)"

bearbeitet von sacred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Reicht eine TV live Übertragung, in der du genau siehst, wie die Dinger neben Didulica und Afolabi einschlagen?

Ein paar Feuerzeuge, aber eigentlich überhaupt nicht der Rede wert, zB verglichen mit dem Wrgeschosshagel bei magna-gak letzte Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
ich stelle mir gerade hojac worte gegen ende vor " ja sehr gut sind unsere östereichischen schiedsrichter,entscheiden immer richtig, ich bin stolz auf mich ähm sie. kein vergleich zu diesem lächerlichen schweizer kerl,der nicht mal weiß wie er pfeifen soll,ach hätte er doch auf mich gehört, aber egal das ist sowieso geschichte, ab jetzt nur mehr östereichische schiris, denn die sind die besten der welt( für uns)"

Ich stelle den Antrag, Westenthaler mit Mails zuzumüllen, wo er einmal aufgeklärt wird, wie Rapid von den Schiris behandelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Wieso sich manche über den Brugger aufregen?

Ein offenes Messer flog aus Spielfeld, normalerweise Spielabbruch und Stadionsperre (müsste es sowieso geben). Wenn da Didulica unglücklich getroffen wird kann weiß Gott was passieren (Auge ausstechen etc.) Unglaublich sowas!

Und auch sonst hat der Schiri selten die Ellbogenchecks geahndet, waren ja genug dabei, also von wegen wagner, vastic oder flögel mit gelb-rot unter die dusche schicken (die hatten ja nicht mal gelb). Sonst ein verdienter Austria-Sieg, wenn auch 2 HZ wenig getan würde, attraktives Spiel war aber aufgrund der vielen Fouls unmöglich.

Wie mans dreht und wendet, seit fast 3 1/2 Jahren ohne Derby-Sieg, bitte, Danke :finger:

@doug heffernan

Wie kann man nur fan von einem klub sein der LIEBHERR graz heißt (Kühlschrank-Firma oder?), in 102 Jahren noch nie Meister war und im UEFA-Cup gegen den vorletzten aus Norwegen chancenlos war (und in den letzten Jahren waren da ja auch Uefe-Cup-Outs gegen Startruppen aus Zypern dabei). Wer selbst im Glaskasten sitzt braucht nicht mit Steinen werfen, FK Austria Memphis Magna Wien und Liebherr GAK halten sich da glaub ich die Wage, genauso wie der FC Superfund, Kelag Kärnten, Puntigamer Sturm Graz usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Vergiss es, damit müssen wir uns einfach abfinden, dass Rapid gegen 12 Mann spielt, solange die Stronachhuren was zum Sagen haben.

ui, von ein paar leuten hab ich das unabhängig vom spielgeschehen fix erwaret

- daher völlig uninteressant :winke:

brugger hat eigentlich stets die übersicht behalten, die nachspielzeit war unbestritten zu kurz

etwaige fehlpfiffe kann man erst nach video studium besprechen, allesandere ist einfach unseriös

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Wieso sich manche über den Brugger aufregen?

Weil er Scheisse war, den fk magna extremst bevorzugt hat und die Nachspielzeit einfach nur eine Verarsche war.

Aber dass dich das nciht stört (und der westi wahrscheinlich auch sehr zufrieden ist) ist nicht verwunderlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

In den 15min am anfang, waren wir stärker. Leider kein Tor. Dann macht Rushfelt aus der ersten Chance das Tor (war allerdings wirklich schön!). Dannach war die Austria klar stärker!

In der 2.Hälfte versuchte die Austria nicht einmal mehr ein Tor zu machen. Das Spiel war relativ ausgeglichen.

Tor von Vico war wirklich herrlich, auch in der Entstehung!

Alles in allem hätte sich Rapid wahrscheinlich ein Unentschieden verdient!

Schiri hat zwar keine krassen Fehlentscheidungen gemacht (ausser die Nachspielzeit), war aber schwach!

Martinez wurde sicher 15-20 mal gefoult, er bekommt aber für sein erstes Foul gelb!

Verletzung von Didulica, war richtigerweise kein Foul! Ausserhalb des 5er normaler Zweikampf, da der Torwart den Ball noch nicht fest gehalten hatte!

Ob verletzt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Es ist eh klar, dass man bei so einem Spielstand reklamiert! Machen wir auch nicht anders.

Über die Nachspielzeit muss man nicht diskutieren... Ein Witz!

Didulica lag über 4min am Boden! Dazu kamen aber noch andere "Verletzungen" der Austrianer! Schade, weil zu dem Zeitpunkt waren wir einem Unentschieden nahe!

Stimmung war bei uns teilweise wirklich peinlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Wie kann man nur fan von einem klub sein der LIEBHERR graz heißt (Kühlschrank-Firma oder?), in 102 Jahren noch nie Meister war und im UEFA-Cup gegen den vorletzten aus Norwegen chancenlos war (und in den letzten Jahren waren da ja auch Uefe-Cup-Outs gegen Startruppen aus Zypern dabei). Wer selbst im Glaskasten sitzt braucht nicht mit Steinen werfen, FK Austria Memphis Magna Wien und Liebherr GAK halten sich da glaub ich die Wage, genauso wie der FC Superfund, Kelag Kärnten, Puntigamer Sturm Graz usw.

Wie kann man Fan von einem Verein sein, der von einer Person diktatiert wird und kein bisschen Ehre mehr besitzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.