Herzlich Willkommen Martin Ndzie!

Message added by Steffo,

Hier geht es zur ausführlichen abseits.at-Spieleranalyse zu Neuzugang Martin Ndzie: 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-sechser-martin-ndzie/

Recommended Posts

AbZock3r schrieb vor 8 Minuten:

Zahlt bei fußballern nach einiger zeit eigtl auch die krankenkasse das gehalt? Od hat man dafür andere Versicherungen die das decken?

Ich will mir nicht vorstellen, dass da rapid echt am gehalt sitzen bleibt. 

Er ist auf jeden Fall gesetzlich Krankenversichert. Eine Verletzung bei Training oder Spiel ist dann als Arbeitsunfall zu werten.

Der Arbeitgeber (Verein) zahlt dann einen Zeit lang und ab dann die Krankenkasse, allerdings sicher nicht das volle Gehalt. Rapid aber eigentlich ab dann nicht mehr.

Ich gehe aber schwer davon aus der Verein die Spieler zusätzlich Versichert damit es nicht zu hohen Verdienstentgang führt.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AbZock3r schrieb vor 11 Minuten:

Zahlt bei fußballern nach einiger zeit eigtl auch die krankenkasse das gehalt? Od hat man dafür andere Versicherungen die das decken?

Ich will mir nicht vorstellen, dass da rapid echt am gehalt sitzen bleibt. 

Logischerweise zahlt die Krankenkasse nur bis zur ASVG Höchstbemessungsgrundlage. Den Rest muss Rapid zahlen.

Man kann sowas natürlich trotzdem versichern lassen. Nur hat man entweder extrem hohe Selbstbehalte oder extrem hohe Prämien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
bronaldo schrieb vor 45 Minuten:

Trotzdem sieht man bei Thorup zB einen Unterschied, wie er Spieler einsetzt, die aus einer Verletzung zurückkommen (Dahl, Schöller etc.) oder davor weniger Spielzeit in dieser Intensität hatten.

heinzhuber123 schrieb vor 30 Minuten:

Kann aber auch Vorgabe sein.

bronaldo schrieb vor 22 Minuten:

Einsatzzeiten? Von wem?

Med-Abteilung. Die wissen ja am besten, welche Belastung schon geht. Dass sich da Trainer drüberhinwegsetzen fände ich schon einen heftigen Vorwurf (zumal ohne jeglichen Beleg/Hinweis)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lucarelli99 schrieb vor 17 Minuten:

Er ist auf jeden Fall gesetzlich Krankenversichert. Eine Verletzung bei Training oder Spiel ist dann als Arbeitsunfall zu werten.

Der Arbeitgeber (Verein) zahlt dann einen Zeit lang und ab dann die Krankenkasse, allerdings sicher nicht das volle Gehalt. Rapid aber eigentlich ab dann nicht mehr.

Ich gehe aber schwer davon aus der Verein die Spieler zusätzlich Versichert damit es nicht zu hohen Verdienstentgang führt.

Bin nicht sicher ob eine Verletzung hier unbedingt als Folge eines Arbeitsunfalls klassifiziert wird. Ermüdungsbrüche von zB Kreuzband oder Achillessehne oder Meniskus werden meist nicht als Unfallfolgen gesehen, von Versicherungen, die Unfallfolgen versichern.

Das soll nicht heißen ich hätt irgendeine Ahnung, was der Spieler wie lang aus welchem Topf kriegt und was uns der Spieler laufend kostet.

Wenn einer trainiert, läuft, und einen Muskelfaserriß kriegt, ist das typisch kein Unfall, rechtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

parmenides schrieb Gerade eben:

Bin nicht sicher ob eine Verletzung hier unbedingt als Folge eines Arbeitsunfalls klassifiziert wird. Ermüdungsbrüche von zB Kreuzband oder Achillessehne oder Meniskus werden meist nicht als Unfallfolgen gesehen, von Versicherungen, die Unfallfolgen versichern.

Das soll nicht heißen ich hätt irgendeine Ahnung, was der Spieler wie lang aus welchem Topf kriegt und was uns der Spieler laufend kostet.

Wenn einer trainiert, läuft, und einen Muskelfaserriß kriegt, ist das typisch kein Unfall, rechtlich.

Alles klar, auf jeden Fall sind die Spieler Versichert, gesetzlich und wohl auch privat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Lucarelli99 schrieb vor 25 Minuten:

Lucarelli99 schrieb vor 25 Minuten:

das denke ich auch und das wird vermutlich auch sinngemäß so im Vertrag zu finden sein 

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 7 Minuten:

Med-Abteilung. Die wissen ja am besten, welche Belastung schon geht. Dass sich da Trainer drüberhinwegsetzen fände ich schon einen heftigen Vorwurf (zumal ohne jeglichen Beleg/Hinweis)

Hab nicht vorgeworfen, ein Trainer würde entgegen der Vorgaben Spieler einsetzen.

Kurier schon öfters geschrieben, dass Thorup da besonders vorsichtig ist und lieber etwas länger wartet etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
bronaldo schrieb vor 7 Minuten:

Hab nicht vorgeworfen, ein Trainer würde entgegen der Vorgaben Spieler einsetzen.

Kurier schon öfters geschrieben, dass Thorup da besonders vorsichtig ist und lieber etwas länger wartet etc.

Hab ich eh nicht gesagt, dass du das vorgeworfen hast - deswegen „fände“ ;)

Ich will da Thorup gar nix wegnehmen, aber es kann natürlich auch sein dass die medizinische Abteilung vorsichtig(er) geworden ist (nachdem das Problem bei Rapid in den letzten Jahren ja immer massiver wurde). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
little beckham schrieb vor 29 Minuten:

Ich bilde mir schon ein, dass es Berichte im Kurier gab, dass Stöger bei Spielern wie Dahl auch gegen die Einschätzung von der sportmedizinischen Abteilung gehandelt und sie zu früh/viel eingesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Patrick1899 schrieb Gerade eben:

Ich bilde mir schon ein, dass es Berichte im Kurier gab, dass Stöger bei Spielern wie Dahl auch gegen die Einschätzung von der sportmedizinischen Abteilung gehandelt und sie zu früh/viel eingesetzt hat.

Zumindest hat sich 90% des ASB gedacht, dass Dahl dringend eine Pause benötigt. Natürlich vertraut man auf die Entscheidungsträger, aber das war schon irgendwie eigenartig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Berbatov schrieb vor einer Stunde:

Die Parallelen zwischen Mocicinc+Traustason und Ndzie+Gulliksen sind schon verrückt. Der Offensivspieler scheitert an seiner Spielweise / Kopf. Der Mittelfeldmotor scheitert am Knie. Die 4 zusammen haben einfach fast 11 Millionen gekostet. Mit Gehälter wahrscheinlich über 15 Millionen Ausgaben ohne einen Return.

und beide Mal waren es größenwahnsinnig gewordene Sportdirektoren.

bearbeitet von dapace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Patrax Jesus schrieb vor 4 Stunden:
Warum ein Medizincheck nicht alles sieht
Ein klassischer Medizincheck vor einem Transfer ist eine Momentaufnahme. Er deckt vor allem akute Entzündungen, alte, schlecht verheilte Schäden oder strukturelle Fehlstellungen auf. Dennoch gibt es diagnostische Grenzen:
  • Mikrotraumata und Ermüdung: Chronische Überlastungen auf zellulärer Ebene (wie Mikrorisse im Knorpel oder Sehnenapparat) verursachen oft über Monate hinweg keine Schmerzen und sind selbst im hochauflösenden MRT kaum sichtbar.
  • Fehlen von Symptomen: Wenn ein Gewebe zwar „müde“, aber mechanisch noch intakt ist, zeigt der Spieler bei den klinischen Belastungstests (wie Sprung- oder Krafttests) oft volle Leistungsfähigkeit.
  • Gewebe-Vorschäden ohne Durchblutung: Knorpel und Menisken haben kaum Nervenbahnen und sind schlecht durchblutet. Ein beginnender Verschleiß oder eine Überlastung tut oft so lange nicht weh, bis es zum eigentlichen Riss kommt.

Stell dir vor der Medizin-Staff ratet vom Wechsel ab und du verpflichtest trotzdem…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

… oder du machst gar keinen Check und fragst einfach den Spieler ob er fit ist?

Das erinnert mich an die Türsteher die fragen ob du schon komplett tuttlfett bist und du schaust ihn schielend an und lallst mit der letzten Kraft die du noch aufbringen kannst ein "nein" , weil du genau weißt das du mit dem Alkoholgehalt den du in der Blutbahn hast ein ganzes Land mit Napalm bedecken könntest und du trotzdem drinnen im Club noch zwei Flaschen köpfen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
oestl schrieb vor 8 Stunden:

2 Mocinics zu haben ist aber auch nicht normal..:schluchz2:

Fazit: Rapid sollte keine Spieler mit Knie mehr holen

Seriöses PS: Alles Gute Ndzie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag