Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

genau deswegen bin ich so vehement dagegen, dass clubs öffentliche gelder bekommen, wenn sie investoren gehören - es is doch für jeden der sich halbwegs im fußball auskennt dermaßen logisch, was passiert 

investoren wollen verdienen, nicht mehr und nicht weniger und das macht werner 

wobei sich da viele themen so lesen, als ob werner versucht hat jeden transfer der wirklich geld bringt (der 17 jährige zu liverpool) oder violett besser macht (entrup) zu torpedieren, weil er nur in einer kaputten/schwachen austria die nötige macht hat seine spiele zu spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde:

Der Malone Transfers war aufgrund einer WVB für Basel und Vermittlerprovisionen also wie erwartet ein Nullsummenspiel für die Austria. Wer hätte sich das gedacht :lol:

Mit Früchtl haben sie 250k verdient, bei Barry haben sie Geld an einen Manager bezahlt der weder Barry noch seinen Manager kennt und Eggestein bekommt jährlich 100k Handgeld das in keiner Kostenaufstellung aufscheint.

Mein persönliches Highlight, die ursprüngliche AK von Tabakovic lag bei 150k :lol::lol: erst nachdem sie nachverhandelt haben, konnte die AK auf 500k erhöht werden. Heisst, auch mit Tabakovic haben sie genau 0,00€ verdient. Der hat der Erhöhung der AK fix nicht gratis zugestimmt.

Woher diese Infos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
little beckham schrieb vor 38 Minuten:

Im Endeffekt zaht Werner laut diesem Papier der Austria seit Jahren das Geld aus der Tasche und die Wiener Bevölkerung peckt den ganzen Scheiß. Sollte das stimmen: Gern geschehen, Jürgen! Kauf dir was schönes.

Schau, das Papier ist nicht wirklich aus einer seriösen Quelle. Aber jedes Detail im Papier ergibt Sinn und die Details die nachvollziehbar sind stimmen alle (soweit nachvollziehbar). Natürlich zieht Werner der Austria alles Geld was da ist aus der Tasche. Hat wirklich irgendjemand geglaubt er macht das aus philantropischen Gründen. Der ist kein Millionär, der ist ein "normaler" sehr gut verdienender Mensch der das Geld auch braucht. Der hat eine Familie etc.

Und dass von den 40 Mio die die Stadt an die Austria geschenkt hat sehr viel in den Taschen von Werner landen werden war klar. Wenn er jetzt 7,5 Mio für die Anteile bekommt dann ist das auch viel mehr als was er bezahlt hat.

Dann hat er mit der Austria an folgenden Dingen verdient:
 - Verkauf der Anteile
 - üppiges Gehalt als Vorstand
 - Abkauf von Spielerwerten wie Raguz und konsorten
 - Vermittlungsprämien für Spieler (über seine Agentur die ihm ja nicht mehr gehört)

Er hat also für ein und dieselbe Tätigkeit 4 mal abkassiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben

Na, wer will auch unbedingt Investoren bei uns? Gibt ja immer wieder welche. 

Da würd ich lieber dritte Liga spielen als in solche Situationen zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Liest sich ja sehr interessant, das pdf. aber warum ist man verwundert, dass ein Investor versucht aus seiner Investition eine Wertschöpfung zu generieren? Man hat doch hoffentlich nicht ernsthaft geglaubt, dass der Herr Werner schon als Kind in violetter Bettwäsche geschlafen hat und deswegen gegen seine persönlichen Interessen handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Jackson schrieb vor 29 Minuten:

Na, wer will auch unbedingt Investoren bei uns? Gibt ja immer wieder welche. 

Da würd ich lieber dritte Liga spielen als in solche Situationen zu kommen.

bin jetzt auch nicht der große Befürworter von Investoren bei Rapid und wäre massiv sauer und enttäuscht wenn wir ansatzweise in so eine Situation kommen, aber wenn wir vom selben sprechen, sponsort der bei uns seit Jahren den Nachwuchs, ist bekennender Fan und man könnte zumindest die Hoffnung haben, dass es ihm auch um den Verein geht.

JW war vorher beim LASK, hatte mit der Austria nichts am Hut und wird deswegen klarerweise, seine Interessen und seine Rendite in den Vordergrund stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
a.l.e.x. schrieb Gerade eben:

bin jetzt auch nicht der große Befürworter von Investoren bei Rapid und wäre massiv sauer und enttäuscht wenn wir ansatzweise in so eine Situation kommen, aber wenn wir vom selben sprechen, sponsort der bei uns seit Jahren den Nachwuchs, ist bekennender Fan und man könnte zumindest die Hoffnung haben, dass es ihm auch um den Verein geht.

JW war vorher beim LASK, hatte mit der Austria nichts am Hut und wird deswegen klarerweise, seine Interessen und seine Rendite in den Vordergrund stellen.

ich meine Investoren generell. Klar kann es sein, dass da auch ein guter dabei ist, aber das Risiko für einen der nur den Profit sieht ist zu hoch.

Und Werner hat  ja auch beim LASK gut kassiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Jackson schrieb vor 2 Minuten:

ich meine Investoren generell. Klar kann es sein, dass da auch ein guter dabei ist, aber das Risiko für einen der nur den Profit sieht ist zu hoch.

ja so sehe ich das auch, das Risiko einen Deal mit Teufel einzugehen, ist aber sehr hoch.

so ist es, das war ja bekannt, aber wenn dir anscheinend das wasser bis zum hals steht, hast vielleicht eine verklärte Sicht auf die Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also ich setz mich jetzt mal an den PC und schreib der Austria eine Rechnung so in etwa:

Rgnr. 1

1.4.2026

"Diverse Leistungen im Rahmen der Abwicklung von Transfers"

Zahlbar sofort ohne Skonto

Summe 10.000 Eur + 37 % Ust

Irgend ein Depp dort wird die Rechnung schon bezahlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jackson schrieb vor 22 Minuten:

Werner hat laut eigener Aussage nie auch nur einen euro beim lask verdient.

Aber ganz gratis war das sicher auch nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

Also ich setz mich jetzt mal an den PC und schreib der Austria eine Rechnung so in etwa:

Rgnr. 1

1.4.2026

"Diverse Leistungen im Rahmen der Abwicklung von Transfers"

Zahlbar sofort ohne Skonto

Summe 10.000 Eur + 37 % Ust

Irgend ein Depp dort wird die Rechnung schon bezahlen. 

Das Finanzamt liebt diesen Trick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Stunden:

Der Malone Transfers war aufgrund einer WVB für Basel und Vermittlerprovisionen also wie erwartet ein Nullsummenspiel für die Austria. Wer hätte sich das gedacht :lol:

Mit Früchtl haben sie 250k verdient, bei Barry haben sie Geld an einen Manager bezahlt der weder Barry noch seinen Manager kennt und Eggestein bekommt jährlich 100k Handgeld das in keiner Kostenaufstellung aufscheint.

Mein persönliches Highlight, die ursprüngliche AK von Tabakovic lag bei 150k :lol::lol: erst nachdem sie nachverhandelt haben, konnte die AK auf 500k erhöht werden. Heisst, auch mit Tabakovic haben sie genau 0,00€ verdient. Der hat der Erhöhung der AK fix nicht gratis zugestimmt.

Und das schlimmste an der ganzen Geschichte:

Die sind in der Tabelle VOR uns und waren letzte Saison fast Meister!!!!
un(fucking)fassbar eigentlich!!!

Ich hoffe dass wir mit dem neuen Trainerteam ENDLICH die Kurve kratzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag