Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Fussballliebhaber
GRENDEL schrieb vor 42 Minuten:

Vergiss Sturm nicht.

So ist es, Sturm ist mMn nach wie vor der Favorit auf den Titel und ich bin vor allem gespannt wie wir uns dann im Oktober, November präsentieren. Vorige Saison hatte man nach 13 Runden 26 Punkte, Ausgang bekannt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ein gewisser Punktepolster wäre jetzt sehr wichtig, in Hinblick auf mögliche Rückschläge. Also heute gewinnen und dann die Austria zurück in ihr Loch schicken :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AbZock3r schrieb vor 10 Stunden:

Ich kann bezüglich elfmeter nur sagen, dass das keiner sein sollte. 

Wie siehts da eigtl tatsächlich regeltechnisch aus?

Regeltechnisch ist er denke ich dadurch gedeckt, dass der Kontakt auf/über Schulterhöhe ist.

Ich würd eher sagen, glücklich anstatt lächerlich. Der typische Hands-Elfer aus dem Zufallsgenerator halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hand regel is und bleibt bodenlos, sowas sollte niemals a elfer sein, er schießt, der schuss wird geblockt, springt von der brust dann auf den arm - wenn sowas gegen uns gepfiffen wird, hängts mich aus 

aktuell, ohne selbst schiedsrichter zu sein, die aktion in einem graubereich, der gepfiffen werden kann - aber eben im sinne des fußballs sollt da wirklich einmal a anständige reform hinsichtlich hands kommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

hand regel is und bleibt bodenlos, sowas sollte niemals a elfer sein, er schießt, der schuss wird geblockt, springt von der brust dann auf den arm - wenn sowas gegen uns gepfiffen wird, hängts mich aus 

aktuell, ohne selbst schiedsrichter zu sein, die aktion in einem graubereich, der gepfiffen werden kann - aber eben im sinne des fußballs sollt da wirklich einmal a anständige reform hinsichtlich hands kommen 

Aber bitte, es gab doch erst vor kurzen so einen Elfer, ich glaube in Salzburg: Spieler wird angeschossen, Ball springt vom Körper auf den Arm - Elfer. Da hat es schon geheißen, dass das ein Witz ist, aber die Regel halt so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Aber bitte, es gab doch erst vor kurzen so einen Elfer, ich glaube in Salzburg: Spieler wird angeschossen, Ball springt vom Körper auf den Arm - Elfer. Da hat es schon geheißen, dass das ein Witz ist, aber die Regel halt so ist.

voll, glaub rb gegen bw linz war das 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Bei RBS wirds spannend zu beobachten wie es da weiter geht. Spielerverkäufe um 15-20 Mio. wird's  ohne CL-Teilnahme und überschaubaren nationalen Auftritten nicht mehr spielen. Die Erlöse brauchen sie aber, um das Werk'l am Laufen zu halten. Daher wird's auf Sicht die hohen Spielergagen nicht mehr geben und damit werden sie sich auch schwerer tun, Rohdiamanten zu bekommen. Ich habe nicht für möglich gehalten, aber ich hoffe echt, dass die nachhaltig geschwächt sind/werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
bianco verde schrieb vor 2 Minuten:

Gegen Wsg beim stand von 0:0 hätte es da auch gut und gerne für uns elfer geben können. Da ist nach der Fußabwehr einem Tiroler der Ball an den Ellbogen gesprungen. Für uns gibts sowas halt nicht. Zum Glück wars am ende nicht spielentscheidend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

wenn das ein handspiel sein soll, kannst alle ligen auflösen und das kapitel fußball beenden.

das ist nicht lächerlich sondern beschiss.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dunkelsteiner schrieb vor 1 Minute:

Bei RBS wirds spannend zu beobachten wie es da weiter geht. Spielerverkäufe um 15-20 Mio. wird's  ohne CL-Teilnahme und überschaubaren nationalen Auftritten nicht mehr spielen. Die Erlöse brauchen sie aber, um das Werk'l am Laufen zu halten. Daher wird's auf Sicht die hohen Spielergagen nicht mehr geben und damit werden sie sich auch schwerer tun, Rohdiamanten zu bekommen. Ich habe nicht für möglich gehalten, aber ich hoffe echt, dass die nachhaltig geschwächt sind/werden.

ich traus mich auch noch nicht sie voll abzuschreiben, haben nochimmer qualität und einen millionenpolster an eigenkapital - aber, was für uns andere clubs das wichtigste is, das selbstverständnis, diese scheinbare unbesiegbarkeit, das dürften sie endgültig verloren haben

kann der buli nix besseres passieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Gegen Wsg beim stand von 0:0 hätte es da auch gut und gerne für uns elfer geben können. Da ist nach der Fußabwehr einem Tiroler der Ball an den Ellbogen gesprungen. Für uns gibts sowas halt nicht. Zum Glück wars am ende nicht spielentscheidend.

Stimmt. Was zur Frage nach dem Warum führt. Entweder der Schiedsrichter hat es gesehen und kennt die Regeln nicht oder er hat es nicht gesehen. Und der VAR? Versteckt sich hinter der Aussage “Keine klare Fehlentscheidung”. 
Eine Schmierenkomödie ist das. Purer Dilettantismus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag