Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Knows how to post...
stifflor schrieb vor 12 Minuten:

Guad - da muss man aber auch sagen, dass die Qualität eine ganz andere is. Das fängt bei den Mannschaften an und hört bei den Stadien auf. Und dann hast halt in den unteren Ligen noch die regionale Verbundenheit, die wohl um einiges ausgeprägter ist, als bei uns. Noch dazu kommt dann in gewissen Regionen auch das fehlende Alternativ-Programm 

Das fehlende Alternativprogramm spielt in D sicher eine große Rolle. Die Qualität nur bedingt. HSV hatte jetzt in DBL2 einen Schnitt um 50k und sie waren durchaus nicht durchgehend signifikant stärker als wir oder Sturm. Und das in Hamburg, wo schon richtig was los ist. Paderborn als Gegenbeispiel ist jetzt zurecht nicht weltberühmt für die ungeheure Vielfalt der Angebote am Freizeitsektor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Das ist sportlich ein sehr guter Transfer für den LASK und könnte den Unterschied ausmachen. Bleibt er fit ist er der beste Stürmer der Liga. Die Frage ist halt ob ihm das gelingt. Vor allem mit dem "laufintensiven" Stil den Sacramento sehen will

Mich ärgerts, ehrlich gesagt.

Nicht falsch verstehen, wir haben geile Stürmer, bin mit unserem Kader hochzufrieden. Aber Sasa hätte ich sehr, sehr gerne bei uns gesehen :(

Andererseits natürlich ein großes Fragezeichen, ob er eine Saison fit überstehen kann. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Nicht falsch verstehen, wir haben geile Stürmer, bin mit unserem Kader hochzufrieden. Aber Sasa hätte ich sehr, sehr gerne bei uns gesehen :(

Andererseits natürlich ein großes Fragezeichen, ob er eine Saison fit überstehen kann. Leider.

Also so ein Deal würd nur Sinn machen wenn man den großteil seines Gehaltes nicht zahlen muss. Die gefahr bei ihm dass er sich wieder verletzt ist leider nicht so niedrig. Keine ahnung wie der Lask das ausverhandelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pkr1728 schrieb Gerade eben:

Also so ein Deal würd nur Sinn machen wenn man den großteil seines Gehaltes nicht zahlen muss. Die gefahr bei ihm dass er sich wieder verletzt ist leider nicht so niedrig. Keine ahnung wie der Lask das ausverhandelt hat.

Ganz ehrlich, sein Marktwert wird unter den Verletzungen schon ordentlich gelitten haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er gleich viel verdienen wird wie bei den Wolves. Aber who knows.

Wenn das so wäre, ists natürlich schwieriger zu argumentieren.

Andererseits waren wir auch bereit, Arnautovic zu bezahlen - Risiko bezüglich der regelmäßigen Einsätze mMn sogar größer. Wenn Sasa fit bleibt, ist er natürlich jünger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Er macht schon Sinn für den LASK. Wenn er gesund bleibt, hebt ihr deren Offensive um 1-2 Level. Frage ist eben, wieviel Gehalt die Linzer übernommen können/wollen. Denke, daran wird sich der Deal spießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 25 Minuten:

ich hätte auch Arnautovic gerne bei uns gesehen, jetzt 1 Monat später (nicht einmal so lang) bin ich schon froh, dass dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist, bei Kalajdzic wirds wohl sehr ähnlich sein, dagegen war Dibon selten verletzt 

Rene1987 schrieb vor 18 Minuten:

Er macht schon Sinn für den LASK. Wenn er gesund bleibt, hebt ihr deren Offensive um 1-2 Level. Frage ist eben, wieviel Gehalt die Linzer übernommen können/wollen. Denke, daran wird sich der Deal spießen.

die Warscheinlichkeit, dass er verletzungsfrei bleibt ist wie bei der Annahme, dass die Austria gewinnbringend wirtschaftet 

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
miffy23 schrieb vor 14 Minuten:

Ganz ehrlich, sein Marktwert wird unter den Verletzungen schon ordentlich gelitten haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er gleich viel verdienen wird wie bei den Wolves. Aber who knows.

Andererseits waren wir auch bereit, Arnautovic zu bezahlen - Risiko bezüglich der regelmäßigen Einsätze mMn sogar größer. Wenn Sasa fit bleibt, ist er natürlich jünger.

Aber dass spieler auf ihr gehalt verzichten um sich verleihen zu lasssen ist die absolute ausnahme. btw wäre er auch dumm es zu machen bei seinen 2 millionen im Jahr bis 2027.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pkr1728 schrieb Gerade eben:

Aber dass spieler auf ihr gehalt verzichten um sich verleihen zu lasssen ist die absolute ausnahme. btw wäre er auch dumm es zu machen bei seinen 2 millionen im Jahr bis 2027.

Stimmt schon. Bin gespannt, ob/was da rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
pkr1728 schrieb vor 1 Minute:

Das ist alles richtig wenn nächstes Jahr nicht eine WM wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Das ist alles richtig wenn nächstes Jahr nicht eine WM wäre.

Ich bezweifle dass die WM einen Spieler 1 Million  Euro+ wert ist. LEtztenendes wird e wie bei vielel solcher leihen der Lask nur einen kleinen Teil des Gehalts zahlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
miffy23 schrieb vor 20 Minuten:

Da wird Watford einfach den Löwenanteil vom Salär weiter zahlen. Lask wird nur einen geringen %-Satz des Gehalts übernehmen 

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag