Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Zündler
TI1899 schrieb vor 2 Minuten:

Die Anstoßzeit beim WAC Spiel, bei der Hitz auf Zypern, ist eine Frechheit. 

Dort solls 32 Grad haben. Bei uns hats lt Bericht 31 um 19.00.

Also das is heute eigentlich eher kein Faktor. Leicht wird es aber trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TI1899 schrieb vor 1 Minute:

Die Anstoßzeit beim WAC Spiel, bei der Hitz auf Zypern, ist eine Frechheit. 

Gar so extrem ist es gar nicht, zur Anstoßzeit wirds dann eh schon unter 30 Grad haben.

Außerdem liegen die Anstoßzeiten soweit ich weiß an den ausgehandelten TV-Deals? Hätte sowas jedenfalls in vorherigen Runden vernommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Also das is heute eigentlich eher kein Faktor. Leicht wird es aber trotzdem nicht.

Na ja, dort hat's aber schon seit Wochen tagsüber 36 Grad und dementsprechend aufgeheizt ist alles. Das plus Luftfeuchtigkeit macht schon einen Unterschied zu den Temperaturen bei uns.

miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Gar so extrem ist es gar nicht, zur Anstoßzeit wirds dann eh schon unter 30 Grad haben.

Außerdem liegen die Anstoßzeiten soweit ich weiß an den ausgehandelten TV-Deals? Hätte sowas jedenfalls in vorherigen Runden vernommen.

Kann gut sein wegen den TV-Deals. Ist mMn nach aber eine Sauerei von der UEFA da extremer Heimvorteil. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

die vereine können die anstoßzeiten selber bestimmen, von der uefa kommen da vor der gruppenphase keine vorgaben. 
nur bedeutet "selber bestimmen" natürlich, dass es in absprache mit dem übertragenden sender passiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TI1899 schrieb vor 2 Minuten:

Kann gut sein wegen den TV-Deals. Ist mMn nach aber eine Sauerei von der UEFA da extremer Heimvorteil. 

Die Temperaturen treffen beide gleich. So wie der Platz in Györ für beide gleich schlecht war.

Eher ist es gar ein Vorteil für den WAC, weil man nicht zwingend das Spiel machen muss. Desto länger sie die Null halten, desto mehr Kraft und Nerven kostet das Omonia, die ja zurückliegen.

Oldergod schrieb vor 1 Minute:

nur bedeutet "selber bestimmen" natürlich, dass es in absprache mit dem übertragenden sender passiert. 

Jo, this.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Oldergod schrieb Gerade eben:

die vereine können die anstoßzeiten selber bestimmen, von der uefa kommen da vor der gruppenphase keine vorgaben. 

Danke für die Info! Wurscht, sch*** UEFA! 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

sicher nicht, in hütteldorf wirds um 19h ca 27/28 grad haben - ich wohne dort in der nähe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Die Temperaturen treffen beide gleich. So wie der Platz in Györ für beide gleich schlecht war.

Eher ist es gar ein Vorteil für den WAC, weil man nicht zwingend das Spiel machen muss. Desto länger sie die Null halten, desto mehr Kraft und Nerven kostet das Omonia, die ja zurückliegen.

Jo, this.

Also ob die hohen Temperaturen wirklich für beide gleich sind, da bin ich mir nicht sicher.  Die Zyprer ham das die ganze Zeit und sind es dementsprechend gewohnt. Aber Profis müssen da drüber, speziell wenn's um so viel geht. Ich drück dem WAC auf alle Fälle die Daumen. Österreich braucht jeden Punkt...und vielleicht schaffen sie es mit der Kohle von der Gruppenphase endlich sich ein gscheites Stadion hinzustellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
TI1899 schrieb vor 1 Minute:

Also ob die hohen Temperaturen wirklich für beide gleich sind, da bin ich mir nicht sicher.  Die Zyprer ham das die ganze Zeit und sind es dementsprechend gewohnt. Aber Profis müssen da drüber, speziell wenn's um so viel geht. Ich drück dem WAC auf alle Fälle die Daumen. Österreich braucht jeden Punkt...und vielleicht schaffen sie es mit der Kohle von der Gruppenphase endlich sich ein gscheites Stadion hinzustellen. 

:lol:

Das geht dort leider, leider nicht, wurde uns ja eh erst kürzlich erklärt, sind alle sehr gemein dort zum WAC. Also wird man - wieder leider, leider - den Weissmann um die Kohle holen müssen.

Aber ja, sollen ruhig weiterkommen, damit sie bis Weihnachten auch mal bissl schwitzen dürfen unter der Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dermax schrieb vor 3 Stunden:

5 Mio Darlehen wollen sie wieder von den Gönnern? Das bringt ihnen aber nix für das EK Kriterium. Haperts jetzt schon im August an der Liquidität? Eine Bank gibt ihnen wohl keinen Kredit mehr, die Gönner schon eher, aber mit hohem Zinssatz

...wenn die Gönner dumm genug sind, das Darlehen nachrangig zu vergeben, würde dies nicht als Fremdkapital zählen.

...hätte aber wie du sagst keine Auswirkung aufs EK, sondern würde "nur" Liquidität bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
chris843 schrieb vor 3 Stunden:

Darf ich fragen, wo das steht? Ich habs bisher nirgend gelesen und kann mir das ehrlicherweise auch nur schwer vorstellen. ein 5 Mio Darlehen wäre nach den neuen Lizenzkriterien der Todesstoß. Da wäre es noch einfach, einfach nichts zu tun und grinsend in den Abgrund zu laufen. 

im gestrigen Kurier Plus Artikel stand das mit dem 5 Mio Darlehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Hat irgendwer einen triftigen Grund dem WAC nicht die Ligaphase zu wünschen :ratlos:? Ich seh mittlerweile nicht mal beim WTFAK den Mehrwert, außer dass es amüsant ist, die Veicherl plärren zu sehen. Alle anderen sollen doch bitte international so weit kommen wie möglich. Man muss sich ja nicht gleich einen Haxn für die anderen ausfreuen, positive Kenntnisnahme reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag