Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Mit Leib und Seele

Hätte kein Problem damit, wenn „Tscherusalem“ heute weiterkommt. Damit der neue Sponsor gleich weiß, das eine Mehrfachbelastung bei den Pleitegeiern ohnehin kein Thema ist 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
katnikpauer schrieb vor 4 Minuten:

Hätte kein Problem damit, wenn „Tscherusalem“ heute weiterkommt. Damit der neue Sponsor gleich weiß, das eine Mehrfachbelastung bei den Pleitegeiern ohnehin kein Thema ist 😁

ich würde da gerne paar Dezimalkörndl für die 5 Jahreswertung mitnehmen, und eigentlich nächste Runde schauen. Mir sind die Punkte für die 5 Jahreswertung eigentlich wichtiger als die Favoritner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin ja eigentlich immer für ein frühes Ausscheiden und eine Niederlage der Austria zu haben. Aber die sollen ruhig in die Gruppenphase. Das Geld bekommen sie so oder so reingeschoben, ein paar halbe Pünktchen gibt es auch und dann in der Gruppenphase haben sie die Auswirkungen in der Meisterschaft (mit dem wahrscheinlichen Effekt, dass sie in der Meisterschaft nach hinten fallen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Nachdem gerade die letzten 2 Jahre ohne Mehrfachbelastung denen gut in die Karten gespielt haben, gönne ich ihnen auch Mal eine Ligaphase. Einfach, damit sie sich mal plagen können mit oftmals rotieren und nicht Woche für Woche die beste und ausgeruhteste 11 auf den Platz stellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
P200E schrieb vor 22 Minuten:

ich würde da gerne paar Dezimalkörndl für die 5 Jahreswertung mitnehmen, und eigentlich nächste Runde schauen. Mir sind die Punkte für die 5 Jahreswertung eigentlich wichtiger als die Favoritner.

Absolut. Ich würde Ihnen sogar die Sensation gegen Braga gönnen. So 210 Minuten Abwehrschlacht mit anschließendem Elfern (11:10 für Violett). Bin ja gern der Gönnjamin. Ich würde es durchaus begrüßen, wenn wir alle 5 Mannschaften in die Ligaphasen bringen. Und ich gehe heuer auch von deutlich engen Abständen trotz der fehlenden Punkteteilung aus. Die letzten Jahre konnte man aufgrund dessen etwas taktieren. Das haben die einen besser, die anderen weniger gut hinbekommen. Diese Saison ist das nicht mehr drin. Da werden auch enge Spiele am Ende versucht werden mit Gewalt zu gewinnen. Je mehr man jetzt punktet, desto besser wird man dabei sein. Die kleineren werden auch versuchen sich untereinander die 3 Punkte weg zu nehmen und gegen die Großen nichts riskieren. Ich glaube auch, dass das ein wenig die Tabellen verfälscht hat bis zur Teilung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin ja eigentlich immer für ein frühes Ausscheiden und eine Niederlage der Austria zu haben. Aber die sollen ruhig in die Gruppenphase. Das Geld bekommen sie so oder so reingeschoben, ein paar halbe Pünktchen gibt es auch und dann in der Gruppenphase haben sie die Auswirkungen in der Meisterschaft (mit dem wahrscheinlichen Effekt, dass sie in der Meisterschaft nach hinten fallen).

um den Steuerzahler etwas zu entlasten, dürfen die es ruhig mal schaffen, vor allem ist Beitar das größere Übel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Absolut. Ich würde Ihnen sogar die Sensation gegen Braga gönnen. So 210 Minuten Abwehrschlacht mit anschließendem Elfern (11:10 für Violett). Bin ja gern der Gönnjamin. Ich würde es durchaus begrüßen, wenn wir alle 5 Mannschaften in die Ligaphasen bringen. Und ich gehe heuer auch von deutlich engen Abständen trotz der fehlenden Punkteteilung aus. Die letzten Jahre konnte man aufgrund dessen etwas taktieren. Das haben die einen besser, die anderen weniger gut hinbekommen. Diese Saison ist das nicht mehr drin. Da werden auch enge Spiele am Ende versucht werden mit Gewalt zu gewinnen. Je mehr man jetzt punktet, desto besser wird man dabei sein. Die kleineren werden auch versuchen sich untereinander die 3 Punkte weg zu nehmen und gegen die Großen nichts riskieren. Ich glaube auch, dass das ein wenig die Tabellen verfälscht hat bis zur Teilung!

Ein Herzerl für den Gönjamin. :clap: Die restliche Theorie kann schon hinkommen, interessant wird es aber, wenn wir wirklich 4(5) Vereine in einer Ligaphase haben, ob die kleineren dann davon ein wenig profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Gschropp schrieb Gerade eben:

Dreifachbelastung für die Veicherln ist halt leider absolute Wunschvorstellung. Braga werden sie nicht knacken.

Am allerbesten wäre es dann natürlich wenn die Austria in allen drei Bewerben jeweils das Finale gegen uns verliert. Korrekt?  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
bianco verde schrieb vor 2 Minuten:

Ein Herzerl für den Gönjamin. :clap: Die restliche Theorie kann schon hinkommen, interessant wird es aber, wenn wir wirklich 4(5) Vereine in einer Ligaphase haben, ob die kleineren dann davon ein wenig profitieren.

Ich mag den Gönnjamin ;) 

Bin auch gespannt, wobei das die letzten Jahre ja selten wirklich der Fall war. Es war meist ein kleiner Verein dabei und ein größerer (meist wir) hat abgerissen. Das war dann nach der Teilung nicht mehr wirklich der Fall und der Kleine im OPO wurde meist richtig zerlegt. 

Wir werden daher vermutlich viel Rotation sehen im Herbst, damit man immer Frische Kräfte hat/Bringen kann. Bin aber auch gespannt, wie die Kleinen das anlegen. Aber um Müdigkeit auszunutzen müssen Sie auch was machen. Denn wenn man eines gelernt hat die letzten Monate (WM zB), dann das Ballbesitz mit viel Geschiebe dieses Pressingmaschinen auch zermürbt. Und das mit relativ geringem Aufwand im Vergleich. 

Bin auch gespannt, gehe aber schon davon aus, dass es am Ende ähnlich aussieht wie die letzten Jahre, nur mit geringeren Abständen vor der Teilung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
grubi87 schrieb Gerade eben:

Nein alles was ihnen finanziell hilft wünsche ich ihnen nicht 

Die Frage ist nicht, ob der Austria finanziell geholfen wird. DIe Frage ist, ob du mit Steuergeldern hilfst - oder die UEFA mit Prämien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eeelias schrieb am 12.8.2026 um 12:47 :

Laola schreibt zum Austria-Brustsponsoring: "Der Deal mit "Aramark" soll über ein Drittel mehr Geld einbringen und damit einer der besten sein, die der Klub jemals an Land gezogen hat".

Sofern nicht noch aus glaubwürdiger Quelle Zweifel aufkommen muss man ihnen zu dem Deal gratulieren; Nachdem sie ewig und noch länger überhaupt garnichts im Sponsorenbereich zusammengebracht haben ist das offensichtlich ein richtig gutes Geschäft - ein dicker Hauptsponsor kann dann schon recht viel kaschieren, was im B2B sonst so alles schief läuft.

Ein Drittel mehr Geld als was? als Frankstahl vorher? Könnte dann mit einer Million+ eh hin kommen wenn das hin kommt was man hier sonst so liest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag