Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Knows how to post...
SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

Keine Ahnung warum dass hier über 2 Seiten so abdriftet vom Thema :ratlos:

Ist halt Österreich. Ich weiß zwar nicht worum es geht, aber ich habe eine Meinung, die unbedingt gehört werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

Keine Ahnung warum dass hier über 2 Seiten so abdriftet vom Thema :ratlos:

Weil in dem Tweet auch explizit das Stadion angeführt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Kranklschilling schrieb vor 46 Minuten:

Du hast dich da, vermute ich mal, ein wenig verrannt (auch weil es anfangs, wie oben geschrieben, um Hass im Netz ging). 

Ich bin natürlich schon auch gegen beleidigende Schimpfworte bzw. Unfairness bzw. Diskriminierung. 

Aber wie willst du dein Begehren (deine Vision, Dreistufenplan?) in der Praxis anwenden ? Und wo ziehst du die Grenzen für "Gesagtes/Gebrülltes". Soll es einen Katalog der verbotenen Schimpfworte geben?

Die Debatte über Homophobe oder antisemitische Äußerungen hatten wir schon und ich denke, wir sind da (unsere Fanklubs) auf einem guten und richtigen Weg. Die West (die Vorsänger) hat da sicher schon eine gewisse Verantwortung für IM CHOR (einstudiert)  Vorgebrachtes. Ich hoffe zumindest sehr, daß Derartiges von der West (im Chor!) nicht mehr kommt. Aber Einzeltäter (kleinere Gruppen) kannst nie verhindern. Dein Beispiel, "wenn Gegenstände geworfen werden" kann man m,E. mit schimpfen/beleidigen nicht vergleichen. Man kann schimpfende Personen nicht mit Kameras auflösen (rausfiltern), werfende Vollkoffer aber schon. Man kann nicht bei jeder Person, die etwas reinschreit einen Lippenleser engagieren. 

Es steht doch im tweet dass es auch ums stadion geht. Ich weiß nicht wo man da die grenzen zieht, laut dem video ist ja die aussage "jatta ist blind" schon zu viel.

Außerdem ist es nicht mein "begehren"! Aber wenn man es ernst meint mit dem thema dann sollte man das auch im stadion konsequent sanktionieren.

Und laut dem user der das hier geteilt hat sollten sich das einige zu herzen nehmen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So kompliziert ist das ganze Thema jetzt auch wieder nicht. 

Rassistische Beleidigungen (wurscht wo), Spieler via PNs beleidigen, die Familie der Spieler anschreiben & beleidigen oder Spieler beleidigen, wenn man sie persönlich trifft = nicht in Ordnung. 

Ein "Oaschloch" im Stadion nach einer Schwalbe oder Kritik an der sportlichen Leistung eines Spielers muss natürlich weiterhin drinnen sein. 

Das Video von Sturm hat sicher eine gute Intention, aber "Ingolitsch, schleich dich" und "Die ganze Mannschaft sollte umgebracht werden" sollt ma vielleicht nicht unbedingt auf die gleiche Ebene setzen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

weil ichs zum wiederholten male lese, was hat es mit "Jatta ist blind" auf sich? 

ich weiß auch nicht warum gerade das ausgewählt wird, aber wenn man die Kommentare zu ihm teilweise durchliest (v.a. auf anderen Platformen) wird es noch weit schlimmer. Er war lange Zeit der Scapegoat Nr. 1 und sogar ein Abgang stand im Raum (im Frühjahr hat er sich aber massiv gesteigert und ich persönlich feier ihn dafür wie er die Sache weggesteckt hat). Eventuell wollte der Verein oder er nicht, dass er die schlimmsten Sachen zitiert, die er so bekommen hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 17 Minuten:

weil ichs zum wiederholten male lese, was hat es mit "Jatta ist blind" auf sich? 

Vielleicht haben die da auch einen anderen Jatta gemeint :davinci:

Zitat

Machen wir uns doch nichts vor, ein Jatta ist blind und weiß doch in der Regel nicht in welche Räume er starten muss

https://moinvolkspark.de/blog/hinten-zu-null-vorne-ein-treffer-wichtiger-auftaktsieg-fuer-baumgart-mit-viel-luft-nach-oben/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

und das soll eine Beleidigungsein? das ist ja auf einer Stufe mit der Schiri ist blind, Badkicker, Fliegenfänger, Prinzessin und Antikicker .. wenn das eine Beleidigung ist dann gute Nacht (eigentlich wollte ich sagen, dass er eine Pussy ist) 

ich glaubs nicht worüber diskutiert wird, jetzt ist das Video für mich komplett wertlos :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 25 Minuten:

und das soll eine Beleidigungsein? das ist ja auf einer Stufe mit der Schiri ist blind, Badkicker, Fliegenfänger, Prinzessin und Antikicker .. wenn das eine Beleidigung ist dann gute Nacht (eigentlich wollte ich sagen, dass er eine Pussy ist) 

ich glaubs nicht worüber diskutiert wird, jetzt ist das Video für mich komplett wertlos :lol:

Na, da gings schon um den Grazer Jatta. Und wohl eher um den Nachsatz "send him back to the desert"

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gfrastkommentar schrieb vor 11 Minuten:

ich weiß auch nicht warum gerade das ausgewählt wird, aber wenn man die Kommentare zu ihm teilweise durchliest (v.a. auf anderen Platformen) wird es noch weit schlimmer. Er war lange Zeit der Scapegoat Nr. 1 und sogar ein Abgang stand im Raum (im Frühjahr hat er sich aber massiv gesteigert und ich persönlich feier ihn dafür wie er die Sache weggesteckt hat). Eventuell wollte der Verein oder er nicht, dass er die schlimmsten Sachen zitiert, die er so bekommen hat..

diese Kommentare hast über jeden Schiri, über Hofmann, Mecki, Stöger und Kühbauer sicher auch, jede Person des öffentlichen Lebens hat "Feinde" oder Neider, da liest man am besten gar nicht mit, ein Kind, welches in der Schule gemobbt wird steckt das vielleicht nicht so leicht weg wie ein erwachsener Profi, dort sollte und muss man reagieren aber die ganze Welt wirst nicht mundtot machen können, selbst Leute im Freundeskreis reden schlecht hinterrücks, das ist irgendwie in der Natur des Menschen

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Na, da gings schon um den Grazer Jatta. Und wohl eher um den Nachsatz "send him back to the dessert"

das kratzt ein bisschen an Rassismus und ist dann was komplett anderes, danke für die Info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin einer, der sich im Stadion nicht deppert aufführt und auch kaum flucht.

Aber irgendwo bin ich nicht erfreut darüber, wenn man versucht aus dem Stadion / Fußballplatz einen Ort zu machen, wo Regenbogen Einhörner goldenes Licht furzen.

Vereinzeltes fluchen / Unmutsbekündungen haben mich noch nie gestört, das gehört dazu. Was mir ned taugt ist ein "schwuler FAK" ( als Beispiel) kollektiv vom ganzen Block. Grad das Thema sexuelle Orientierung sollte man aus dem Spiel lassen.

Der Rest ist mir wurscht, was ich nicht will ist das Stadion als blitz sauberer steriler Raum. Auf sowas scheiss ich.

ich fände grundsätzlich sich über den Gegner lustig machen oder hämische Chants leiwander als Beschimpfungen, weil eines ist klar, am Fußballplatz MUSS der Schmäh rennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Na, da gings schon um den Grazer Jatta. Und wohl eher um den Nachsatz "send him back to the dessert"

Ist er leicht a Naschkatze?

jatta.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor 10 Stunden:

Ich bin übrigens im Stadion auch nicht immer jugendfrei und ich habe diesen Ort deshalb immer sehr geschätzt.

6982166_trainnigerialearnnigeria715_jpegad68e3416f4c6ae0ff9f909bf54353f4.jpeg

Werd jetzt mal auf den Anruf unserer Personalabteilung warten warum ich nach "man ass hotpants" google

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag