Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

best dm
2 hours ago, Stehplatzschwein said:

Der Unterschied liegt mMn ganz klar in der Bewegung von Fosso nach rechts, die nichts mehr mit seinem Lauf zu tun hatte. "der wollte den Elfer" ist eher was du meinst denk ich, aber das allein ist natürlich kein Argument, weil wenn du grade weiterläufst und halt dein Bein bewusst "unten" lässt obwohl du über den Verteidiger locker "drüber" gekommen wärst, ists trotzdem Elfer. Aber nicht wenn du aktiv die Bewegung zu ihm hin machst. Das wäre ja ein Wahnsinn.

"der wollten den Elfer" und "geschickt gemacht" sind leider sehr oft Geschwister... Ich bin schon überzeugt, dass das hier zu viel "geschickt gemacht" war, war eigentlich auch mein Ersteindruck. Aber ich erinnere mich an unseren 2:0-Sieg gegen RBS, wo in den Schlussminuten Sattlberger einen Zweikampf mit einem RBSler hatte, der Schiri den nicht als Elfer gepfiffen hat und es dann zum 50 Meter-Laufduell zwischen Mayulu und Bidstrup kam, dass dann (glaublich) Burgstaller zum 2:0 abgeschlossen hat. Da hat auch der Schiri trotz VAR-Intervention den Elfer nicht gegeben und nachher im Interview damit erklärt, dass der Stürmer "das Foul zu sehr wollte". 

2 hours ago, Stehplatzschwein said:

Das Problem bei unserem Tor in Innsbruck ist ja schon mal, dass es 1) keine guten Zeitlupen gibt - gibt ja nur eine einzige Einstellung und selbst die ist weit weg und sie rutschen grade erst in den Bildrand während der Ball fliegt, noch dazu sehr verschwommen - und 2) gabs ja keinen VAR, und das ist ein wichtiger Unterschied. Würde ja nichts sagen, wenn der Schiri das live so sieht wie er es eben sieht, aber diese VAR Entscheidungen (mit sehr guten Bildern!) sind der Skandal an der Sache.

Schau, dass es keinen VAR gab, hab ich schon wieder erfolgreich verdrängt. 

Aber ich finde, die Zeitlupen hätten es hergegeben (genauso viel wie das „Hands“ von Schöller gegen RBS auswärts ... ...):

On 7/30/2025 at 9:58 AM, tomstig said:

Ich habe jetzt die Szene noch einmal am Computer herausgesucht (da ich mir nicht sicher bin, ob das Zusammenschneiden am Handy nicht zu einem Qualitätsverlust geführt hat) und wenn du dir die Szene noch einmal in Slowmo ansiehst, wirst du sehen, dass

• Auer im Moment, wo er in die Kamera kommt, bereits etwas gebeugt ist und sich offenbar bereit macht für den Absprung, 
  • in dieser Sekunde beide Hände des Tirolers am Rücken von Auer sind und kurz darauf anschieben, 
  • Auer trotzdem noch abspringt, offenbar im Versuch, zu retten, was noch zu retten ist,
  • aber eben aufgrund des Stoßes so komisch nach vorne fällt und unter dem Ball durchsegelt.

Er schiebt also genau in dem Moment an, wo Auer abspringen will. Deswegen schaut es auch mE so patschert aus.

Wie bereits oft angemerkt: Viele Schiris hätten das übersehen oder nicht als Foul gewertet – obwohl das aus meiner Sicht immer Foul ist, wenn du mit den Händen den Gegenspieler außer Tritt bringt, auch wenn es in solchen Situation wirklich nicht viel braucht, um das zu erreichen. 

Es war halt auch sehr geschickt von Yilmaz gemacht, Kara probiert das auch oft, aber wird ständig abgepfiffen. Yilmaz hätte ja auch einfach Auer mit angelengten Armen weghalten können (und nicht wegdrücken) – aber dann wäre er wohl nicht zum Kopfball gekmomen (wie man im Video sieht, ist seine Sprunghöhe nicht gewaltig)

Siehe Video. Ich finde, man sieht die genaue Absprungposition gerade noch so

Sturm - Hartberg muss ich mir unter diesem Eindruck erst anschauen

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

Hab ich mir auch gedacht. Somit steht der heurige Meister auch schon fest. Gegen diese wöchentliche Bevorzugung der Grazer hast du keine Chance. Dass wöchentlich solche Entscheidungen pro Sturm getroffen werden, kannst du als Mitstreiter im Meisterrennen nicht kompensieren. 

Doch, hätten wir aus den letzten drei Spielen 9 Punkte geholt statt nur 2, hätten wir jetzt 7 Punkte mehr und stünden ganz oben. Von der Serie unter Stöger will ich gar nicht reden. Also, es liegt schon an den eigenen NichtErgebnissen, und nicht an dem oder dem Schiri. So aufgelegt, wie diese Saison werden wir es wohl sehr lange nicht serviert bekommen, was sehr schade ist. Normal muss jeder in der Mannschaft Spuren des eigenen Gebiss an der Arschbacke haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
tomstig schrieb vor 21 Minuten:

"der wollten den Elfer" und "geschickt gemacht" sind leider sehr oft Geschwister...

So hab ichs auch gemeint. Dass er den Elfer wollte ist eh kein Argument gegen den Elferpfiff. Aber dass er das Bein rechts rausschiebt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Tomy14 schrieb vor 12 Minuten:

Sturms 12er Mann: Walter Altmann <3

die Kommentare in deren VAR Channel sind  unglaublich , ist so amüsant zu lesen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HipHop nur Grün
Juli93scr schrieb vor 1 Minute:

die Kommentare in deren VAR Channel sind  unglaublich , ist so amüsant zu lesen :lol:

lass mich raten „mimimimimi aber rapid, aber der lask, aber ranftl. alles sonst so unfair“. kannst sie beruhigen die liga pfeift sie eh zu ihrem glück wenn sies sonst ned schaffen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tomy14 schrieb vor 2 Minuten:

lass mich raten „mimimimimi aber rapid, aber der lask, aber ranftl. alles sonst so unfair“. kannst sie beruhigen die liga pfeift sie eh zu ihrem glück wenn sies sonst ned schaffen :super:

es is auch das peinlichste, gleich mal auf andere zeigen hahah unglaublich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Juli93scr schrieb vor 18 Minuten:

Es ist schon verständlich, dass die dort natürlich alles eher durch die Vereinsbrille sehen, so wie es bei allen anderen auch der Fall ist. Aber bei der Geschichte ist das schon erstaunlich was dort geschrieben wird. Ganz Fußball Österreich ist sich einig, der VAR hat es gesehen, der VAR Rückblick hat es gesehen, die Sky Experten haben es gesehen, meine Sturm Freunde haben es gesehen. Die einzigen die es nicht schaffen diese Situation richtig zu bewerten sind das Sturm ASB und Walter Altmann. Gratuliere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Habe gerade nachgeschaut... es sind schon auch nicht wenige Sturm-Fans dort, die zugeben, daß das eine Fehlentscheidung war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Tobal12345 schrieb vor 18 Minuten:

es is auch das peinlichste, gleich mal auf andere zeigen hahah unglaublich 

Da brauchen wir aber nicht gscheit sein ^^ Das betreiben bei uns auch einige und ich manchmal sicher auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gargamel_1899 schrieb Gerade eben:

Da brauchen wir aber nicht gscheit sein ^^ Das betreiben bei uns auch einige und ich manchmal sicher auch.

ja fein, wenn wir’s mal nicht sind ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

https://www.skysportaustria.at/knalleffekt-vor-abstiegsduell-feuerwerk-vor-wac-hotel/

Zitat

Um 3:30 Uhr in der Nacht wurde laut Sky-Informationen vor dem Teamhotel des WAC in Ansfelden ein Feuerwerk gezündet. 

Jetzt beginnt dieser Blödsinn in Österreich auch schon. Normal würde ich in diesem Duell klar zu BW helfen, aber insgeheim hoffe ich auf einen jetzt erst recht Sieg der Kärntner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb Gerade eben:

https://www.skysportaustria.at/knalleffekt-vor-abstiegsduell-feuerwerk-vor-wac-hotel/

Jetzt beginnt dieser Blödsinn in Österreich auch schon. Normal würde ich in diesem Duell klar zu BW helfen, aber insgeheim hoffe ich auf einen jetzt erst recht Sieg der Kärntner.

Nope, die Kärntner oder Wattens müssen weg, die Aktion ist natürlich erbärmlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute:

Na ja, der "Erfolg" dürfte sich ja in Grenzen gehalten haben, die Spieler haben es größtenteils ja gar nicht mit bekommen.

Wegen ein paar Deppen ändere ich meine Sympathien nicht und hoffe das BWL oben bleibt und der WAC oder Wattens nach unten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag