Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
rabbitmountain schrieb vor 6 Stunden:

...

Bei Salzburg wird der Weg gelobt (ohne Wertung von mir).

Der größte Unterschied liegt wohl darin, dass bei Salzburg die Spielausrichtung im gesamten Verein bekannt und akzeptiert ist und nicht nach jedem Trainer der halbe Kader unpassend wird (und daher auch nie im Gesamten funktioniert). Auch von "Mentalitätsproblemen" hört und sieht man nie etwas.
Deshalb hat man von Beichler auch nie vernommen, dass er generell mit der Spielausrichtung seines Vorgängers unzufrieden war und es daher bei RBS zumeist nur um feine Stellschrauben geht.
Interessanterweise hört man dort auch nie etwas von Wadlbeißereien (obwohl sehr viel mehr Geld im Spiel ist), somit ist zumindest der Umgang mit Differenzen ein besserer und nicht ständig in der Öffentlichkeit.
Auch wir wären nicht verdammt dazu, dass alles öffentlich wird - es ist lediglich auf die fehlenden Managementfähigkeiten und immer wieder unnötigen Eitelkeiten der Führungspersonen zurück zu führen. Es gibt eben einen Unterschied zwischen "Freunderlwirtschaft" und dem professionellen "Heranziehen" von Verantwortungsträgern. Vermutlich ist in Salzburg auch niemand hinterrücks mit Medienleuten verhabert um die eigene Agenda zu forcieren, zumindest verheimlichen sie es gut ...

Natürlich muss sich Beichler erst beweisen aber seine Ausbildung im System war sicher vorher ausreichend geprüft.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Rene1987 schrieb vor 1 Stunde:

Also mit Beichler habe ich jetzt nicht gerechnet. Wenns längerfristig etwas aufbauen wollen, könnte es schon funktionieren. Kurzfristig könnte es ein Risiko darstellen. Man darf gespannt sein.

Das Risiko hält sich in Grenzen. Dann werden sie halt zweiter und spielen nächstes Jahr EL. Auch kein Drama. Da ist das Risiko bei uns schon dramatischer ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 3 Stunden:

10er Wette für den guten Zweck: Saison 26/27 sitzt von Beginn wer anderer auf der Trainerbank in Dosenhausen. Das geht niemals gut, der hat ja in Liefering einen Punkteschnitt wie Stöger bei uns. 

Hat jetzt schon wer dagegen gewettet? Sonst machs ich. 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Stunden:

10er Wette für den guten Zweck: Saison 26/27 sitzt von Beginn wer anderer auf der Trainerbank in Dosenhausen. Das geht niemals gut, der hat ja in Liefering einen Punkteschnitt wie Stöger bei uns. 

Einen 1,70er Schnitt hätte ich momentan gerne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
little beckham schrieb vor 7 Stunden:

Unpopuläre Meinung: Beichler könnte gut passen für Salzburg. Die Trainer, die sie sich selbst zusammengebaut haben, haben meist geliefert.

Er kann auch eher mit den jungen Spielern, wie man bei Liefering, sprich bei den Amateuren sehr gut sehen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
McKenzie1983 schrieb vor 7 Stunden:

bezweifle ich. Die haben dieselben Themen wie Sturm und wir. 

Die meisten Mannschaften haben ihre Kontertaktik perfektioniert und schalten überfallsartig, mutig um und kommen schnell in Überzahl und/oder zu viel Platz im Gegenangriff. Die Schiris lassen sehr viel laufen und zeigen nur seltenst bei taktischen Fouls gelbe Karten, somit können die "Underdogs" auch mit viel Körper in den Mann gehen, was spielerischen Teams so garnicht behagt. Bei uns kommt zusätzlich die Zahnlosigkeit und Unvermögen/Pech dazu wie gegen Hartberg.

Würd mich wundern wenn RB da mit dem aktuellen Spielermaterial bessere Lösungen hat.

Naja, gute Lösungen müssen sie ja nur begrenzt finden, wenn Beichler den Titel holt (was heuer kein Kunststück wäre) hat er im Sommer mal die Chance, den Kader nach seinen Vorstellungen umzubauen und eine ganze Vorbereitung durchzuziehen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag