Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Super FOMO

Ich kann Bleichler als Trainer nicht beurteilen aber die Vorgehensweise von RB finde ich löblich. 

Trainer raus -> fast zum selben Zeitpunkt neuer Trainer präsentiert -> noch dazu aus den eigenen Reihen wo die eigenen Leute des schon gut einschätzen können wie er sich macht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Doena schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann Bleichler als Trainer nicht beurteilen aber die Vorgehensweise von RB finde ich löblich. 

Trainer raus -> fast zum selben Zeitpunkt neuer Trainer präsentiert -> noch dazu aus den eigenen Reihen wo die eigenen Leute des schon gut einschätzen können wie er sich macht 

Eh so wie Kulo bei uns :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Dafür aber auch sehr riskant. Beichler hat bis auf Liefering keine Erfahrung als Cheftrainer im Erwachsenenbereich. Kann schon auch gut gehen, ja. Trotzdem auch sehr riskant in meinen Augen, gurkt diese Saison mit Lieferung ja auch nur auf Platz 7 rum (wie wir :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Wollte gerade genau das schreiben. Bei anderen Klubs werden Dinge begrüßt, die wir selbst bei Rapid aber komplett kritisch sehen.

Kulo war sogar im Ausland, trainierte die 2er von Rapid (mit einem ähnlichen Punkteschnitt wie Beichler die Lieferinger) und hatte dazu auch schon Co- und Cheftrainererfahrung.

bearbeitet von rabbitmountain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Egal was bei uns alles brennt, die Austria schafft es mit ihren Finanz"plänen" immer wieder mich zu erheitern. Aus der heutigen Krone:

Zagi ist sicher, die 24 Mio Anteile um 18-19 Mio erwerben zu können (warum?).

Entweder gewähren die Investoren der Austria ein Darlehen in Höhe des Kaufpreises.

Oder "der Investor" (wer?) erwirbt Austrias Markenrechte um 20 Mio. Damit zahlt man die Investoren aus, und der "Investor" erhält im Gegenzug jährlich 1,3 Mio über 20 Jahre (wie?) und "für frisches Kapital von 10 Mio eine Beteiligung an Transfers an Spielern" (warum?)

Ich habe mehrere Fragen :davinci:

Mhm, va interessant, was der Zagi da so mitredet. der ist ja nur Vorstand in der AG, die eigene Aktien nur unter ganz engen Gesichtspunkten (und maximal 10% des Grundkapitals iirc) selbst erwerben darf. Das kann nur der Verein machen, der wohl auch kein Knedl hben wird.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
cru schrieb vor 1 Minute:

Dafür aber auch sehr riskant. Beichler hat bis auf Liefering keine Erfahrung als Cheftrainer im Erwachsenenbereich. Kann schon auch gut gehen, ja. Trotzdem auch sehr riskant in meinen Augen, gurkt diese Saison mit Lieferung ja auch nur auf Platz 7 rum (wie wir :davinci:

Ja selbst wenn's schief geht finde ich es zumindest angenehmer wenn man merkt dass ein Plan dahinter steckt und man sich schon länger mit einem Nachfolger beschäftigt hat. Diese wochenlange Suche mit Interimstrainern bei uns immer nervt ja auch ein bissi 

rabbitmountain schrieb Gerade eben:

Wollte gerade genau das schreiben. Bei anderen Klubs werden Dinge begrüßt, die wir selbst bei Rapid aber komplett kritisch sehen.

Kulo hatte sogar Auslandserfahrung und trainierte die 2er von Rapid (mit einem ähnlichen Punkteschnitt wie Beichler die Lieferinger).

Wann wurde kulo jemals als fixer Cheftrainer präsentiert?  Ich finde da ist schon ein Unterschied 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cru schrieb vor 2 Minuten:

Sie haben Rose und Jaissle auch schon erfolgreich hoch gezogen. Ich schätz den Move nicht so schlecht ein. Jedenfalls wirds wieder spannend, weil der LASK hatte ja fast schon einen Freifahrtschein Richtung Meister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Doena schrieb vor 6 Minuten:

Wann wurde kulo jemals als fixer Cheftrainer präsentiert?  Ich finde da ist schon ein Unterschied 

Naja, nach der gelobten Salzburglogik hätte er bei uns Cheftrainer werden müssen.

Bei ihm hat es neben dem Co- „nur“ zum Interimstrainer gereicht bzw wurde ihm nicht mehr zugetraut seitens des Vereins.

Wäre Kulo aber unser Cheftrainer (egal ob nach Rapid 2 oder seiner Funktion als Co/Interimstrainer) geworden, wir Rapidfans hätten unsere Klubverantwortlichen für komplette Idioten gehalten.

Bei Salzburg wird der Weg gelobt (ohne Wertung von mir).

bearbeitet von rabbitmountain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz

Es darf wieder gebeichlert werden :clap:

Doena schrieb vor 18 Minuten:

Das sollte auch der normale Umgang sein, statt ewig mit einem Interimstrainer rumzugurken!

Das hochziehen aus dem eigenen Sumpf.... naja. Kann sich RB jz auch nur leisten weil sie nicht im freien Fall sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Ich fand das damals eigentlich eh eine gute Lösung, denke der Kulo war einfach nicht so weit, grds wär es schon gut zb bei den IIern Perspektivtrainer zu haben die man im Fall des Falles verwenden kann. 

Doena schrieb vor einer Stunde:

Ja selbst wenn's schief geht finde ich es zumindest angenehmer wenn man merkt dass ein Plan dahinter steckt und man sich schon länger mit einem Nachfolger beschäftigt hat. Diese wochenlange Suche mit Interimstrainern bei uns immer nervt ja auch ein bissi 

Naja, der Zoki hat ihn seinerzeit als Nachfolger angepriesen, war eine Zeit lang schon so gedacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag