tomstig best dm Geschrieben vor 8 Stunden 19 minutes ago, Silva said: Nachdem das Relive endlich online ist, habe ich es mal geschafft mit durchskippen von seiner Einwechslung bis zum Tor anzuschauen. Für mich ist das keine gute Leistung, mit dem negativen Höhepunkt vom laschen Verteidigen bei der häufig zitierten Szene. Ansonsten gab es noch ein unnötig verursachter Eckball und ein Missverständnis mit Bolla direkt vorm Tor. Aber mehr als schlecht, glücklos und ohne Selbstvertrauen ist der Auftritt für mich nicht. Er bietet sich an, macht viele kurze Sprints, hilft hinten aus und fällt auch sonst eigentlich nicht irgendwie besonders negativ auf. Ich hätte da ehrlich gesagt viel mehr erwartet, dass diese Eskalation gerechtfertigt wäre. Das einzig beschämende sind mal wieder die Fans, die glauben erkennen zu können anhand von Körpersprache die Gedanken eines Spielers interpretieren zu können. Aber wenn der Spieler dann wieder besser in Form ist, dann weinen wir ihm groß nach. Edit: Ich bin raus aus dieser peinlichen Diskussion. Danke für das Abnehmen dieser Arbeit und der unaufgeregten Zusammenfassung 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 8 Stunden Ist es nicht allgemein schwer, seine kämpferische Leistung genau zu beurteilen, nachdem die wenigsten von uns vor Ort im Stadion gewesen sein werden und wir auf die wenigen Szenen angewiesen sind, die in der Übertragung von ihm zu sehen waren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden SCR1978 schrieb Gerade eben: sollte da sein dann werde ich das erste Mal einen Spieler von Rapid auspfeiffen ... Lies dir nochmal das Posting vom silva. Wenn du trotzdem einen Rapid-Spieler auspfeiffst, dann ist das aus meiner Sicht nochmal min. 1 Stufe über der (äußerst subjektiven) Einschätzung, dass es Antiste nicht interessiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten: Mich würde es sogar wenig überraschen wenn es am Sonntag einen riesen Aufschrei gibt weil ihn der Coach in die Startelf stellt egal wie man den spieler bewertet, dass darf nun natürlich nicht mehr passieren. Ob begründet oder unbegründet wird der Spieler viel abbekommen von den Rängen. Ein Kaderplatz für Antiste wäre ab sofort schädlich für die gesamte Mannschaft. bearbeitet vor 7 Stunden von Burschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Burschi schrieb vor 11 Minuten: egal wie man den spieler bewertet, dass darf nun natürlich nicht mehr passieren. Ob begründet oder unbegründet wird der Spieler viel abbekommen von den Rängen. Ein Kaderplatz für Antiste wäre ab sofort schädlich für die gesamte Mannschaft. sehe ich ehrlich gesagt nicht so und finde die Reaktionen völlig überzogen. Und ja, die Leistung an sich war natürlich grottig im Derby. Aber da war er bei Gott nicht der Einzige. Bin gespannt wie das am Sonntag aussieht. Gehe zu 100% davon aus, dass Antiste im Kader ist und auch spielen wird (ob von Beginn oder von der Bank wird man sehen). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden als man antiste nach der elfer gschicht ziemlich seelenlos ausgepfiffen hat, obwohl solche streitereien im profifußball immer wieder vorkommen, war für mich klar, dass dieses kapitel zu ende ist. rechtfertigt es seine teilweise motivationslose körpersprache? nein, aber es ist menschlich trotzdem nachvollziehbar. wenn wir uns ehrlich sind, hat man schon in der hinrunde gemerkt, dass antiste und rapid nicht zusammenpassen und das sollte man kultiviert akzeptieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten: sehe ich ehrlich gesagt nicht so und finde die Reaktionen völlig überzogen. Und ja, die Leistung an sich war natürlich grottig im Derby. Aber da war er bei Gott nicht der Einzige. Bin gespannt wie das am Sonntag aussieht. Gehe zu 100% davon aus, dass Antiste im Kader ist und auch spielen wird (ob von Beginn oder von der Bank wird man sehen). wir reden von 2 verschiedenen Dingen. ich habe keine Bewertung zu Antiste abgegeben (bzw. war das nicht meine Intention) sondern bin hier immer nur auf einzelne posts eingegangen. Ich rede davon dass es die öffentliche Wahrnehmung (auch natürlich durch diesen Abseits Artikel) es für Thorup fast unmöglich macht Antiste nochmal in einen Kader zu nehmen. Ein Einsatz wäre mit massiven Pfeiffkonzerten von den Rängen begleitet was sich definitiv nicht positiv auf den Gesamtkader auswirken würde. Die paar Prozent bzw. Promillepunkte die ich der ganzen gschicht gebe dass er doch im Kader ist beziehen sich rein auf die Tatsache dass es away in Hartberg ist. bearbeitet vor 7 Stunden von Burschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 ASB-Halbgott Geschrieben vor 7 Stunden na bumm @Silva "Er bietet sich an, macht viele kurze Sprints, hilft hinten aus und fällt auch sonst eigentlich nicht irgendwie besonders negativ auf. Ich hätte da ehrlich gesagt viel mehr erwartet, dass diese Eskalation gerechtfertigt wäre." Kann es es, dass du beim Schauen vom Relive vielleicht etwas vom Alkohol oder anderen Mitteln beeinträchtigt warst?? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) SCR1978 schrieb vor 28 Minuten: sollte da sein dann werde ich das erste Mal einen Spieler von Rapid auspfeiffen ... Hast du ihn nachdem er uns ins OPO geschossen hat, auch ausgepfiffen? Beljo war auch kein Spieler der vor Leidenschaft gesprüht hat. Manche sind nunmal so und wenn der Trainer meint seine Aufstellung ist gerechtfertigt, wird es auch so sein. Es käme mir nicht im Traum in den Sinn einen eigenen Spieler vor Spielbeginn auszupfeifen. bearbeitet vor 7 Stunden von McKenzie1983 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben vor 7 Stunden Silva schrieb vor 45 Minuten: Nachdem das Relive endlich online ist, habe ich es mal geschafft mit durchskippen von seiner Einwechslung bis zum Tor anzuschauen. Für mich ist das keine gute Leistung, mit dem negativen Höhepunkt vom laschen Verteidigen bei der häufig zitierten Szene. Ansonsten gab es noch ein unnötig verursachter Eckball und ein Missverständnis mit Bolla direkt vorm Tor. Aber mehr als schlecht, glücklos und ohne Selbstvertrauen ist der Auftritt für mich nicht. Er bietet sich an, macht viele kurze Sprints, hilft hinten aus und fällt auch sonst eigentlich nicht irgendwie besonders negativ auf. Ich hätte da ehrlich gesagt viel mehr erwartet, dass diese Eskalation gerechtfertigt wäre. Das einzig beschämende sind mal wieder die Fans, die glauben erkennen zu können anhand von Körpersprache die Gedanken eines Spielers interpretieren zu können. Aber wenn der Spieler dann wieder besser in Form ist, dann weinen wir ihm groß nach. Edit: Ich bin raus aus dieser peinlichen Diskussion. Danke sehr, dass du das nochmal mit etwas Abstand und Fokus genau auf ihn durchgeskipped hast. Es gibt immer wieder Spieler, die hier im ASB auf der Abschussliste stehen, manchmal wegen kapitalen Fehlern, mal wegen Körpersprache (siehe Beljo der in dieser Saison bei 32 !!! Toren hält), oder dann auch mal wg Disziplinlosigkeiten wie eben bei Antiste. Der Umstand, dass Spieler hier oft viel zu früh abgeschrieben werden ist bekannt. Die Art und Weise des Abseits Kommentars ist aber neu - find ich bedenklich! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Burschi schrieb vor 8 Minuten: wir reden von 2 verschiedenen Dingen. ich habe keine Bewertung zu Antiste abgegeben (bzw. war das nicht meine Intention) sondern bin hier immer nur auf einzelne posts eingegangen. Ich rede davon dass es die öffentliche Wahrnehmung (auch natürlich durch diesen Abseits Artikel) es für Thorup fast unmöglich macht Antiste nochmal in einen Kader zu nehmen. Ein Einsatz wäre mit massiven Pfeiffkonzerten von den Rängen begleitet was sich definitiv nicht positiv auf den Gesamtkader auswirken würde. Die paar Prozent bzw. Promillepunkte die ich der ganzen gschicht gebe dass er doch im Kader ist beziehen sich rein auf die Tatsache dass es away in Hartberg ist. Wenn dem so ist, zeigt es vor allem, dass sich unter den sogenannten Rapid-Fans eine große Anzahl an "Spezialisten" (ich drück es harmlos aus) befindet. Und wenn wir gewinnen gegen Hartberg interessiert keinen Mensch ob Antiste auch gespielt hat oder nicht. Wenn wir verlieren, hat man, unabhängig etwaiger Leistungen, zumindest gleich einen Schuldigen. Für den Rest der Mannschaft eine win-win Situation. Solche "Prügel-Opfer" auf die man nach jeder Partie verbal eindreschen kann (unabhängig ob dieser gut oder schlecht gespielt hat), brauchen ohnehin immer welche. Jetzt dürfte es halt ein klarer Fall sein. Positiv für Seidl und Co. So sind sie aus der Schusslinie 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 ASB-Halbgott Geschrieben vor 7 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 9 Minuten: Hast du ihn nachdem er uns ins OPO geschossen hat, auch ausgepfiffen? Beljo war auch kein Spieler der vor Leidenschaft gesprüht hat. Manche sind nunmal so und wenn der Trainer meint seine Aufstellung ist gerechtfertigt, wird es auch so sein. Es käme mir nicht im Traum in den Sinn einen eigenen Spieler vor Spielbeginn auszupfeifen. NEIN hab ich nicht und auch nicht beim Elferstreit, aber wenn ich das Bedürfnis habe ihn jetzt auszufpfeiffen, weil er meiner Meinung nach kein Teamplayer ist - dann mach ich das auch. PUNKT. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben vor 7 Stunden Burschi schrieb vor einer Stunde: Wie Einsatz und Kampf am Fußballplatz auszusehen hat ist keine persönliche Präferenz von einzelnen Fans. Denn für diese Bewertung braucht man null Fußballsachverstand. Wenn bei einem Boxkampf um den Titel der Gegner gar keine Deckung aufzieht, die Hände runterhängen lässt, sich nicht bewegt und sich verprügeln lässt muss ich auch kein Boxer sein um zu wissen das da was nicht stimmt. Dann hast schon lange keinen internationalen Top-Fußball geschaut, wenn das deine Einschätzung ist. Spieler wie Olise, Gnabry, Luis Diaz, Dembele, Vini Jr, Mbappe usw usw bringen alle nicht die von Rapid-Fans geforderte Körpersprache mit. Bestes Beispiel vor Antiste ist doch Beljo. Davor wurde schon Joelinton von den meisten katastrophal eingeschätzt. Ich trau mich hier mit gutem Gewissen sagen das die Rapid-Bubble keine Ahnung hat Talent und gute Fußballer zu erkennen und an irgendwelchen Witz-Parametern festmachen will was gut und schlecht ist. Das witzige dran ist, dass ich selbst auch nicht mit Antiste‘s Leistungen zufrieden bin, aber hier wird so maßlos über das Ziel hinaus geschossen dass es nicht mehr witzig ist. Da wird von einem von mir eigentlich sehr geschätzten Journalisten plötzlich von Suspendierung geschrieben, und im Forum gehts ab als hätt er absichtlich 10 Eigentore geschossen. McKenzie1983 schrieb vor 22 Minuten: Hast du ihn nachdem er uns ins OPO geschossen hat, auch ausgepfiffen? Beljo war auch kein Spieler der vor Leidenschaft gesprüht hat. Manche sind nunmal so und wenn der Trainer meint seine Aufstellung ist gerechtfertigt, wird es auch so sein. Es käme mir nicht im Traum in den Sinn einen eigenen Spieler vor Spielbeginn auszupfeifen. Vollste Zustimmung. Es läuft schon von außen so viel falsch. Einen eigenen Spieler auszupfeifen ist der absolute Wahnsinn. Vorallem wo er noch vor ein paar Wochen der Liebling aller war. Peinlich. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Silva schrieb vor einer Stunde: Nachdem das Relive endlich online ist, habe ich es mal geschafft mit durchskippen von seiner Einwechslung bis zum Tor anzuschauen. Für mich ist das keine gute Leistung, mit dem negativen Höhepunkt vom laschen Verteidigen bei der häufig zitierten Szene. Ansonsten gab es noch ein unnötig verursachter Eckball und ein Missverständnis mit Bolla direkt vorm Tor. Aber mehr als schlecht, glücklos und ohne Selbstvertrauen ist der Auftritt für mich nicht. Er bietet sich an, macht viele kurze Sprints, hilft hinten aus und fällt auch sonst eigentlich nicht irgendwie besonders negativ auf. Ich hätte da ehrlich gesagt viel mehr erwartet, dass diese Eskalation gerechtfertigt wäre. Das einzig beschämende sind mal wieder die Fans, die glauben erkennen zu können anhand von Körpersprache die Gedanken eines Spielers interpretieren zu können. Aber wenn der Spieler dann wieder besser in Form ist, dann weinen wir ihm groß nach. Edit: Ich bin raus aus dieser peinlichen Diskussion. Danke, hab mir das relive ab seiner Einwechslung auch nochmal angesehen und muss sagen, ich geh 1 zu 1 mit deinem Beitrag mit. Die Lustlosigkeit kann man Antiste tatsächlich maximal bei der Grosschance von Ranftl vorwerfen, ansonsten war das eine Leistung bei der ihm einfach nix aufgegangen ist. Man erkennt auch dass er nach dem Gespräch mit Thorup nach dem 1-1 viel mehr nach hinten arbeitet, also war die fehlende Defensivarbeit wohl eine Anweisung von Thorup, die dann korrigiert wurde. Mich hat dieses hinterhertraben einfach so dermaßen aufgeregt, dass ich Antiste danach komplett anders wahrgenommen habe. Was mir noch aufgefallen ist: ab der Einwechslung von Demir und Antiste hat die Austria gar nicht mehr am Spiel teilgenommen. Ausser der Chance nach Ranftl Querpass hat die nächsten 30 Minuten ja nur noch Rapid gespielt, die Chancen auf das 2-1 lagen auch ganz klar auf unserer Seite. Wie manche da von einer guten violetten Leistung sprechen können, ist ja völlig jenseitig. Positiv rausheben muss ich Demir. Ist mir während dem Spiel auch gar nicht aufgefallen, wie gut der eigentlich gespielt hat. Was der an Situationen mit seiner Technik gelöst hat, war schon sehr beeindruckend. Kämpferisch sicher auch seine mit Abstanf beste Leistung in Rapid Dress. Und noch was, Antiste MUSS in der 90. 2 mal das 2-1 für uns machen. Der abgefälschte Bolla Schuss wo Antiste ganz frei im Strafraum steht, war mMn die grösste Chance im Spiel und da muss Bolla auch abspielen. Den Schuss in der 93. (?) muss Antiste auch viel besser aufs Tor bringen, so schwer war der dann echt nicht ... passt halt zur absolut unglücklichen Leistung. bearbeitet vor 7 Stunden von MaSTeRLuK1899 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 7 Stunden Woody schrieb vor 24 Minuten: Es gibt immer wieder Spieler, die hier im ASB auf der Abschussliste stehen, manchmal wegen kapitalen Fehlern, mal wegen Körpersprache (siehe Beljo der in dieser Saison bei 32 !!! Toren hält), oder dann auch mal wg Disziplinlosigkeiten wie eben bei Antiste. Der Umstand, dass Spieler hier oft viel zu früh abgeschrieben werden ist bekannt. Es gibt bei uns immer einen Sündenbock bzw. einen Buhmann, wenns nicht gut läuft. Meistens sind es die technisch limitierten Spieler wie Stefan Auer oder Aleksa Pejic - nachdem wir in letzter Zeit kaum technisch limitierte Spieler im Kader hatten, schießt man sich auf jene, die nicht die "richtige" Körpersprache zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts