F.C. Barcelona


Recommended Posts

Alter, sehr alter ASB'ler
Dennoch: dürfte für die kleinen Indianer auch nicht einfach sein Mal so auf die schnelle 30 € locker zu machen.

Das ist wieder typisch.... Und warum glaubst du ist es für einen grossen Indianer leichter Mal auf die schnelle 30€ locker zu machen?? :angry:

Typisch Lulatsch... :hammer:

Aufteilung: Keine Ahnung. Schätze Barça wird ein Startgeld erhalten haben.

Ich meinte dich oder mich?

Zum Thema Fussball: Barça - Valencia

Ich befürchte Schlimmes. Bei der derzeitigen Form der Stürmer wird's gegen die momentan (und schon seit Jahren) beste Abwehr der Liga selbst zu Hause düster aussehen!! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Das ist wieder typisch.... Und warum glaubst du ist es für einen grossen Indianer leichter Mal auf die schnelle 30€ locker zu machen?? :angry:

Typisch Lulatsch... :hammer:

:laugh::laugh::clap:

..weil der übers Gelände springen kann. :king:

Ich befürchte Schlimmes. Bei der derzeitigen Form der Stürmer wird's gegen die momentan (und schon seit Jahren) beste Abwehr der Liga selbst zu Hause düster aussehen!!  :nervoes:

Was ich jetzt so gelesen habe, ist das System versaut. Mit Schuld sicher die falsche Einkaufspolitik. Vielleicht sollte man mit einem 7er Mittelfeld spielen lassen. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Kleiner Zwischenbericht aus Sicht eines Culé

3 Spiele - 0 Tore, so die Bilanz der letzten Spiele. Selbst zu Hause in der Festung Camp Nou mit 98.000 Fans im Rücken keine Besserung in Sicht.

Rijkaard setzt auf seine Landleute Overmars und Kluivert obwohl denen die Charakterisierung "ausser Form" noch schmeichelt.

Die Neuen haben das Durchschnittsniveau nicht wirklich gebessert, das Spiel auf diesen Positionen nicht besser als letztes Jahr. Ausnahme: Ronaldinho der manchmal aber zu selten seine Klasse aufblitzen lässt.

Rijkaard's Taktik ist Spiegelbild seiner Vergangenheit - die eines defensiven Mittelfeldspielers der Trainer wird. Der Spielaufbau einfach auszurechnen und für die Zuschauer alles andere als Champagnerfussball. Rijkaard brachte die Mannschaft im Vergleich zum Vorjahr keinen Schritt weiter. In den Interviews gibt er offen und ehrlich zu, dass die Mannschaft versucht hätte umzusetzen war er von ihnen verlangte, gekämpft hätte aber eben kein Glück, dann auch noch Pech... - Hat Rijkaard nicht genug Kompetenz Barça in die Champions League zu führen?? Zweifel sind berechtigt.

Dass er sich von den Rängen beeinflussen lässt, stärkt sein Ansehen nicht gerade:

Minuten nachdem die Fans lautstark "Saviola, Saviola" forderten, schickte er ihn zum Aufwärmen um dann auch sofort einzuwechseln.

Jammern weil kein Pichichi verpflichtet wurde? Nützt nichts, lieber sollte Rijkaard Saviola von Beginn an einsetzen, Motta und Cocu wieder in die Mannschaft einbauen, öfter Iniesta und Luis Garçia eine Chance geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Kleiner Zwischenbericht aus Sicht eines Culé

3 Spiele - 0 Tore, so die Bilanz der letzten Spiele. Selbst zu Hause in der Festung Camp Nou mit 98.000 Fans im Rücken keine Besserung in Sicht.

Rijkaard setzt auf seine Landleute Overmars und Kluivert obwohl denen die Charakterisierung "ausser Form" noch schmeichelt.

Die Neuen haben das Durchschnittsniveau nicht wirklich gebessert, das Spiel auf diesen Positionen nicht besser als letztes Jahr. Ausnahme: Ronaldinho der manchmal aber zu selten seine Klasse aufblitzen lässt.

Rijkaard's Taktik ist Spiegelbild seiner Vergangenheit - die eines defensiven Mittelfeldspielers der Trainer wird. Der Spielaufbau einfach auszurechnen und für die Zuschauer alles andere als Champagnerfussball. Rijkaard brachte die Mannschaft im Vergleich zum Vorjahr keinen Schritt weiter. In den Interviews gibt er offen und ehrlich zu, dass die Mannschaft versucht hätte umzusetzen war er von ihnen verlangte, gekämpft hätte aber eben kein Glück, dann auch noch Pech... - Hat Rijkaard nicht genug Kompetenz Barça in die Champions League zu führen?? Zweifel sind berechtigt.

Dass er sich von den Rängen beeinflussen lässt, stärkt sein Ansehen nicht gerade:

Minuten nachdem die Fans lautstark "Saviola, Saviola" forderten, schickte er ihn zum Aufwärmen um dann auch sofort einzuwechseln.

Jammern weil kein Pichichi verpflichtet wurde? Nützt nichts, lieber sollte Rijkaard Saviola von Beginn an einsetzen, Motta und Cocu wieder in die Mannschaft einbauen, öfter Iniesta und Luis Garçia eine Chance geben.

Muß immer wieder meinen Senf zu diesem Thema dazugeben, sorry 8)

Das Grundübel Barcelonas ist die verfehlte Vereinspolitik. Seit Johan Cruyff nicht mehr das Trainerzepter schwang, ging es peu a peu bergab mit dem Verein. Cruyff hatte in seiner Mannschaft gestandene SPANISCHE/KATALONISCHE Spieler wie Beguiristain, Nadal, Bakero oder Salinas um nur einige wenige zu nennen...er verstärkte sie mit Weltstars wie Stoichkov, Laudrup, Romario oder Hagi(um wieder nur einige wenige zu nennen) auf den wichtigsten Positionen.

Der Grundcharakter der Mannschaft blieb bestehen - die Mentalität der Mannschaft war ganz anders. Barca ist der Kultklub und Religion, die Spieler verkörperten Einsatzwille, Zweikampfstärke, Einstellung und Siegeswillen, jeder gab quasi "sein letztes Hemd" für den Verein und die vielen, vielen Fans sollten nicht enttäuscht werden - ein wahres Weltklasseteam(wie heute Real, Barca leider nicht mehr :confused: )

Nach Cruyffs Abgang wurde die Mannschaft irgendwie zusammengewürfelt, es wurde ihr sozusagen "ihre Mentalität und Tradition" herausgerissen, Führungsleute wie Guardiola wurden ins Eck gestellt und neue Leute, die absolut nicht daß Zeug haben, wurden zu Führungsspielern hochgejubelt, versagten aber kläglich....die Transferpolitik wurde jahrelang vernachlässigt.....und die grosse Anzahl an Legionären hat der Mannschaft nicht gutgetan....

Diese Fehler häuften sich in den letzten Jahren und wurden eigentlich nie korrigiert...im Sommer habe ich mit der Bestellung des neuen Präsidenten erwartet, daß er "neue Wege" geht, sozusagen "back to the roots" und die vielen überbezahlten Legionäre wie Kluivert, Overmars & Co. durch junge hungrige Spieler(Eigenbauspieler - Barcelona hätte genug Talente - warum holt man Leute wie Arteta von den Rangers nicht zurück oder lässt Supertalent Riera(19jähriger Flügelmann von Mallorca) nach Frankreich zu Bordeaux ziehen, hätten diese Leute nicht gut zu einem Neuanfang gepasst ???

Na ja ich hoffe es tritt Besserung ein und Barcelona wird wieder mal das alte Barcelona :smoke: , denn die Hoffnung stirbt zuletzt....

Mußte den Beitrag mal loswerden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Mit den meisten Punkten, vor allem mit der Grundaussage bin ich einverstanden.

Vollkommen richtig, dass die verfehlte Vereinspolitik der Grund der Misserfolge der Sektion Fussball des FC Barcelona ist.

Nach Nuñez wollte Gaspart "neue Wege" gehen. Als Grund unterstelle ich ihm Ruhmstreben.

Man holte einen Trainer der für offensiven Fussball mit eigenem System steht. Aber aus den von dir genannten Gründen hatte van Gaal nur mässigen Erfolg. Die Mannschaft, der Kern, der Charakter allerdings der war kaputt.

Danach ein wilder Zick-Zack Kurs in allen Bereichen, vor allem im Sport: Einkaufspolitik ohne Plan und Ziel, junge Spieler kontinuierlich kaputt gemacht, ein Kommen und Gehen im Kader wie im Puff in Barcelona zu seinen besten Zeiten, auf der Trainerbank kaum besser,... - das musste zum Desaster führen.

Laporta versprach den katalanischen Weg. Durch van Gaal eingeleitet sah ich wieder Hoffnung für Valdes, Oscar Lopez, Iniesta, Sergio Garcia, Rodri, Fernando (Navarro),....

Rijkaard hat mMn nach keine Vision oder ich habe sie nicht erkannt. Er spielt zwar meist mit einigen Jungen, aber ständig mit verschiedenen. Die Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern stimmt noch überhaupt nicht: vor allem sein Beharren auf erfahrene Leute die total ausser Form sind bringt ihn und die Mannschaft nur mehr unter Druck.

Da ich nicht weiss was er vor hat schaut mein Vorschlag so aus:

um Rüstü, Puyol, Marquez, Xavi, Luis Enrique, Ronaldinho und Saviola herum neue, junge Eigenbauspieler auf- einbauen und ein Team für die Meisterschaft 2004/2005 finden.

Das Präsidium sollte wie begonnen den Verein wirtschaftlich wieder Vordermann bringen, der Trainer seine Vision, sein System vorlegen und dann über den Weg des "kleine Brötchen backens" wieder zu alter Stärke zurückfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Laporta versprach den katalanischen Weg. Durch van Gaal eingeleitet sah ich wieder Hoffnung für Valdes, Oscar Lopez, Iniesta, Sergio Garcia, Rodri, Fernando (Navarro),....

...sehr richtig zu diesen Leuten noch gute junge Spanier wie Curro Torres, Del Horno, Orbaiz, Yeste, Riera, Arteta, Joaquin oder Xabi Alonso....gepaart mit Leistungsträgern wie Rüstu, Puyol, Luis Enrique, Cocu, Ronaldinho, Saviola....2 Jahre konsequent Aufbauarbeit leisten und Geduld beweisen und fertig wäre ein Barcelona-Team das jahrelang um den Titel mitspielen würde....dazu Kluivert auf den Markt werfen und einen richtigen Topmann holen(Cavenaghi, Tristan oder Pauleta) wären Wahnsinnsstürmer, die Barca gut zu Gesicht stünden... :yes:

...es wäre soooo einfach, wenn die richtigen Leute am Werk wären :raunz:

Aber hoffen wir halt auf Besserung, denn so stirbt leider ein Traditionsklub einen langsamen Tod... :skull:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Gestern wurde auf einer Pressekonferenz von Barça die offizielle Zahl der peñas (Fanclubs) bekannt gegeben. Toni Rovira erklärte, dass es zwar wie bisher bekannt 1543 ofiziell registrierte Fanclubs gibt. Da aber ca. 250 Clubs inaktiv und weitere ca. 250 peñas dubios erscheinen (trotz der strengen Auflagen an die Fanclubs) geht man heute von 1.055 peñas weltweit aus.

Barça ist damit auch so noch der weltweit grösste Verein bezogen auf Mitglieder und ofizielle Fanclubs!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Luis Enrique wird immer öfter für seine schlechten Leistungen kritisiert und selbst die Culés haben ihn bei seiner Auswechslung im letzten Match ausgepfiffen. Trainer Rijkaard verteidigt zwar den Nationalspieler aber das Präsidium meinte auch, dass seine Vertragsverlängerung (sein Kontrakt endet im Juni 2004) zur Zeit nicht oberste Priorität hat. Zuerst werden andere Verträge (wie zB Valdes,..) verlängert. Dann werde man mit Luis sprechen. Hintergrund ist natürlich auch noch, dass er noch einen alten Vertrag mit einer der höchsten Gehaltssummen hat. Und genau da muss Barça in Zukunft sparen.

Oscar Bonano, seines Zeichens einer der gescheiterten, geschassten Torhüter von Barça wird im Dezember abgegeben. Bisher fand man keinen Verein bzw. vor allem Bonano selbst lehnte jedes Angebot ab.

Auch für Dani soll ein Verein gefunden werden.

Txiki Begiristain kündigte an, dass eine Rückkehr Rivaldos zum FC Barcelona unmöglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

DERBY: Barça B 2 - 1 Espanyol B

Los ´Sergios` resucitaron al Barcelona B en el derby

Sergio García y Sergio Santamaría formaron una dupla letal ante el filial blanquiazul y fueron un peligro constante para la portería de Gorka

El Barcelona B resurgió tras dos derrotas consecutivas fuera de casa (Cartagena y Valencia B) en el mejor momento posible, en el derby ante el Espanyol B. Y lo hizo gracias a muchos factores, pero, sobre todo, a dos jugadores que ayer marcaron la diferencia, Sergio García y Sergio Santamaría, a los que la presencia de Frank Rijkaard en el palco les motivó especialmente. Clemente también vio el partido, pero los jugadores 'pericos' estuvieron desaparecidos.

El equipo de Pere Gratacós dominó todas las líneas del campo. Tanto en defensa, centro del campo y delantera estuvieron soberbios e hicieron inútil los esfuerzos del Espanyol B para crear peligro. De hecho, sólo un centro de Chica desde la banda izquierda inquietó a Rubén, que ayer fue un espectador de lujo. Santamaría llegó a probar el disparo hasta tres veces, al igual que Sergio García, que tuvo la mejor ocasión del primer tiempo en el minuto 31 tras un pase de Dani Fernández. Gorka, el mejor de su equipo en el Mini Estadi, deshizo el peligro. Expósito pudo marcar a la salida de un córner, pero su cabezazo se perdió por la línea de fondo. El 'Chino' no tuvo ayer su día.

Si en la primera mitad faltaron ocasiones de gol, en la segunda sobraron, sobre todo para los 'pericos', que se vieron una y otra vez superados por los delanteros locales, que completaron un cuarto de hora de escándalo. Con un poco de suerte, el partido hubiera quedado visto para sentencia. Sergio García, como reconoció Márquez al término del partido, se inventó un golazo tras un centro de Santamaría ante el que nada pudo hacer Gorka. El tanto dio un plus de energía a los de Gratacós, que a partir de ese momento fueron un vendaval. Sergio García completó un jugadón y envió a Santamaría, que disparó a las nubes. Oleguer arrancó desde la defensa para dar el pase de la muerte a Sergio García, que vio como Gorka enviaba a córner en otra gran intervención. El mismo meta salvó otro tanto tras un disparo lejano de Santamaría. El colegiado amansó a la fiera señalando un dudoso penalty de Peque a Ceballos que Corominas transformó. El gol blanquiazul sirvió para que los 'pericos' mantuvieran alguna esperanza. Pero ayer no fue el día del Espanyol B, sino el del filial blaugrana, que nunca pasó apuros y que incluso pudo sentenciar con alguna ocasión de Cristian. El Barça B, justo vencedor del derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Gestern wurde auf einer Pressekonferenz von Barça die offizielle Zahl der peñas (Fanclubs) bekannt gegeben. Toni Rovira erklärte, dass es zwar wie bisher bekannt 1543 ofiziell registrierte Fanclubs gibt. Da aber ca. 250 Clubs inaktiv und weitere ca. 250 peñas dubios erscheinen (trotz der strengen Auflagen an die Fanclubs) geht man heute von 1.055 peñas weltweit aus.

Barça ist damit auch so noch der weltweit grösste Verein bezogen auf Mitglieder und ofizielle Fanclubs!!

finde es nur ein wenig schade das man ned fähig is eine der hintertortribühnen auch mit SUPPORTERN vollzubekommen ... is ja in ganz spanien derbe langweilig :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Gestern wurde auf einer Pressekonferenz von Barça die offizielle Zahl der peñas (Fanclubs) bekannt gegeben. Toni Rovira erklärte, dass es zwar wie bisher bekannt 1543 ofiziell registrierte Fanclubs gibt. Da aber ca. 250 Clubs inaktiv und weitere ca. 250 peñas dubios erscheinen (trotz der strengen Auflagen an die Fanclubs) geht man heute von 1.055 peñas weltweit aus.

Barça ist damit auch so noch der weltweit grösste Verein bezogen auf Mitglieder und ofizielle Fanclubs!!

finde es nur ein wenig schade das man ned fähig is eine der hintertortribühnen auch mit SUPPORTERN vollzubekommen ... is ja in ganz spanien derbe langweilig :bunt:

In ganz Spanien ?

Nein in einem von kleinen Rojiblancos besiedelten Madrid wagt man es Wiederstand zu leisten ...

Im Stadion Vincente Calderón ist es hinter dem Tor was Stimmung angeht EINMALIG !!!

Dort sitzen bzw. stehen die besten und lautesten Fans der Liga ...

Husky

PS: Kannst ja gerne mal mitkommen, dann überzeugen wir Dich gerne ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....

Hallo!

Ich war jetzt einige Zeit im Ausland, bin aber schon seit 5 Jahren Barca Fan.

War sogar schon im Nou Camp, tolle Erlebnis!

Als ich heim kam, las ich,dass Reijjkart die Truppe übernommen hat!

Habe ausserdem gehört, dass er auf die Dienste von den niederländischen Spielern (Kluivert, Overmas ...) verzichten will.

Könnt ihr mich bitte aufklären ob und seit wann Reijjkart Trainer ist, und ob er dieses Vornehmen wirklich hat?

mfg

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.