F.C. Barcelona


Recommended Posts

Alter, sehr alter ASB'ler

Nano geht zu Atlético. :(

Der 22-jährige Stürmer von Barça wurde von Rijkaard ausgemustert und wechselt zu den rot-weissen von Madrid. Er erhielt die kostenlose Freigabe obwohl er noch ein Jahr Vertrag gehabt hätte.

Er war eine der Entdeckungen (wie Xavi, Puyol, Gabri, Mario,..) von van Gaal während dessen erster Tätigkeit bei Barça. Nano, grosser, bulliger Stürmer mit guter Technik, war der jüngste Spieler der je im Dress der Blaugrana debütierte (mit 17J.) und war auch bereits U16 Europameister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Wien - Der 16-malige spanische Fußball-Meister FC Barcelona steht vor einem gigantischen Schuldenberg.

Wie am Dienstag bekannt wurde, häuften die Katalanen alleine im vergangenen Jahr einen Schuldenberg von rund 150 Millionen Euro an.

Schulden belaufen sich auf 220 Millionen Euro

Der rein operative Verlust aus dem laufenden Spielbetrieb der vergangenen Spielzeit betrug dabei rund 60 Millionen Euro.

Der restliche Fehlbetrag von 90 Millionen Euro kommt aus dem in der Bilanz als Minus ausgewiesenem Anlagevermögen zustande.

Insgesamt beläuft sich der Schuldenstand nun auf rund 220 Millionen Euro.

Quelle: Sport1.at

---

also kaufen sollten wir nicht viel - aber jetzt versteh ich noch weniger warum man den nano auch noch ablösefrei ziehen ließ :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Aus spanischen Verlautbarungen (auch des Vereins) weiss ich, dass sich der Schuldenberg sogar auf 250 Mio € beläuft.

Heute war zu lesen, dass leider jetzt auch Barça einen Trikotsponsor bekommen wird. Ich glaub's erst wenn ich es sehe aber angesichts der Situation halte ich es für dringend notwendig (wenn auch traurig).

Was den Fehlbetrag anbelangt habe ich in den spanischen Medien gelesen, dass es sich um Verbindlichkeiten ("Vorschüsse") von Nike handelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Gerücht 1:

Auf kicker.de habe ich was ganz interessantes gelesen: Dede gegen Riquelme oder Enke:

"Dede besitzt bei den Schwarz-Gelben noch einen Vertrag bis 2006. "Wir können uns immer unterhalten, wenn uns jemand um ein Gespräch bittet. Aber ein Verkauf von Dede ist momentan kein Thema. Wir brauchen Dede, deshalb verbieten sich alle anderen Überlegungen von selbst", erklärte Meier weiter.

Wie aus Spanien verlautet, soll der katalanische Spitzenklub bereit sein, neben fünf Millionen Euro Ablöse auch einen Spieler im Tausch für Dede anzubieten. Im Gespräch sind der an den türkischen Erstligisten Fenerbahce Istanbul ausgeliehene Ex-Gladbacher Torhüter Robert Enke und der argentinische Mittelfeldspieler Riquelme."

Davon habe ich in den spanischen Medien nichts gefunden. Deshalb halte ich's für Quatsch.

Gerücht 2: Barça wieder an Morientes dran.

glaub ich auch nicht!

Gerücht 3: Werder Bremen will Dani!! (quelle: diariosport)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gerücht 1:

Auf kicker.de habe ich was ganz interessantes gelesen: Dede gegen Riquelme oder Enke:

"Dede besitzt bei den Schwarz-Gelben noch einen Vertrag bis 2006. "Wir können uns immer unterhalten, wenn uns jemand um ein Gespräch bittet. Aber ein Verkauf von Dede ist momentan kein Thema. Wir brauchen Dede, deshalb verbieten sich alle anderen Überlegungen von selbst", erklärte Meier weiter.

Wie aus Spanien verlautet, soll der katalanische Spitzenklub bereit sein, neben fünf Millionen Euro Ablöse auch einen Spieler im Tausch für Dede anzubieten. Im Gespräch sind der an den türkischen Erstligisten Fenerbahce Istanbul ausgeliehene Ex-Gladbacher Torhüter Robert Enke und der argentinische Mittelfeldspieler Riquelme."

Davon habe ich in den spanischen Medien nichts gefunden. Deshalb halte ich's für Quatsch.

Gerücht 2: Barça wieder an Morientes dran.

glaub ich auch nicht!

Gerücht 3: Werder Bremen will Dani!! (quelle: diariosport)

Gerücht 1 -ist quatsch, hab auch nix gefunden

Gerücht 2 - auch quatsch

Gerücht 3 - schon möglich

@schulden: am 22.August, ist eine außerordentliche GV - da wird Laporta wohl die Mitglieder von einem Trikotsponsor überzeugen, wird ein trauriger moment werden..aber nötig!

Ansonsten liegt ein Finanzierungsplan vor, der es vorsieht in 3 Jahren schuldenfrei zu sein!

@ablösefreie Spieler: Die Gehälter sind extrem hoch, keiner will die Spieler daher verschenkt man sie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Gerücht 2: Barça wieder an Morientes dran.

kanns auch nicht glauben, wär aber eine idee. er will weg von real weil er dort nicht spielt, also würd ihn die herausforderung baca sicher reizen - und er wär ablösefrei!

@schulden: am 22.August, ist eine außerordentliche GV - da wird Laporta wohl die Mitglieder von einem Trikotsponsor überzeugen, wird ein trauriger moment werden..aber nötig!

sehr tragisch, aber wenns die schulden tilgt dann bin ich dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Heute nochmals ausführlicher auf kicker.de:

Barça macht Ernst und Dede wackelt

--------------------------------------------------------------------------------

Der Brasilianer Dede liebäugelt mit einem Wechsel von Borussia Dortmund zum 16-maligen spanischen Meister FC Barcelona. “Ich fühle mich sehr wohl in Dortmund, hatte Super-Jahre hier. Aber ich würde gerne wechseln. Barcelona hat mir ein gigantisches Angebot unterbreitet“, erklärte der 25-jährige Mittelfeldspieler unverblümt.

--------------------------------------------------------------------------------

Arme raus - und Abflug? Dede liebäugelt mit einem Wechsel zu Barça.Der Brasilianer Dede liebäugelt mit einem Wechsel von Borussia Dortmund zum 16-maligen spanischen Meister FC Barcelona. "Ich fühle mich sehr wohl in Dortmund, hatte Super-Jahre hier. Aber ich würde gerne wechseln. Barcelona hat mir ein gigantisches Angebot unterbreitet", erklärte der 25-jährige Mittelfeldspieler unverblümt.

Eine Delegation des katalanischen Traditionsverein hatte sich für Mittwoch zu Verhandlungen bei der Borussia angesagt, nachdem der neue Cheftrainer Frank Rijkaard Dede mehrfach beobachten ließ und ihn unbedingt verpflichten möchte.

Barça soll neben einer Ablösesumme von angeblich zehn Millionen Euro den argentinischen Nationalspieler Roman Riquelme für eine Verpflichtung von Dede offenbar in Aussicht gestellt. Riquelme ist defensiver Mittelfeldspieler, und für diese Position sucht der BVB nach den langwierigen Verletzungen von Torsten Frings, Evanilson und Guy Demel (alle Kreuzbandriss) Verstärkung.

Trotzdem scheint der Abschied des Brasilianers aus Dortmund eher unwahrscheinlich. Sportmanager Michael Zorc bezeichnete Dede "als unverkäuflich". "Wir wollen ihn nicht abgeben. Dede ist zu wertvoll für uns, sportlich und als integrative Figur für unsere Brasilianer" meinte Zorc, fügte aber hinzu: "Es gebietet schon der Anstand, dass wir das Angebot von Barcelona anhören."

Indes gestaltet sich die Suche nach einem neuen Defensiv-Spieler schwierig. Mit dem 51-maligen deutschen Nationalspieler Markus Babbel vom FC Liverpool hat sich die Borussia nicht einigen können. "Es bestand auf seiner Seite kein Interesse", erklärte Cheftrainer Matthias Sammer.

______________________

Ich glaub's ja nicht denn in Spanien ist davon nichts zu lesen!

PS: "Riquelme defensiver Mittelfeldspieler" -> :laugh::=:verbot:

bearbeitet von mariodonna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Nachdem schon oft verlautbart wurde, dass italienische Vereine hinter Puyol her seien schreibt El Mundo Deportivo heute ganz gross, dass ManU unseren Topverteidiger will! Erste Zahl die kursiert: € 20 Mio!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Nachdem schon oft verlautbart wurde, dass italienische Vereine hinter Puyol her seien schreibt El Mundo Deportivo heute ganz gross, dass ManU unseren Topverteidiger will! Erste Zahl die kursiert: € 20 Mio!

Hoffe Barca lässt ihn nicht ziehen, weil dann is unsre abwehr völlig im arsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eieiei ! na ich hoff der kader bleibt so allerdings wäre dede schon reizvoll für links aber ich denke das ist wiedermal eine zeitungsente mit denen die deutschen das sommerloch stopfen solange es ned überall wieder losgegangen ist ! das is doch jedes jahr so !

genauso bei austria wien da heisst auch celades von real soll kommen :skull:

alles bla bla ich denke barca "kaufwut" ist erstmal abgeschlossen !

@trikotsponsor: naja dadurch gehen jährlich sicher 15-20 mios euro verloren und das ist heutzutage nunmal ein haufen geld ! :madmax:

und wenn man in 3 jahren schuldenfrei sein will dann wären wohl 50 der 250 millionen alleine durch einen trikotsponsor gedeckt ! wenn die schulden weg sind wieder weg damit und aus :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.