F.C. Barcelona


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Spaniens neuer Ministerpräsident Barça-Fan

Barcelona (dpa) - Mit dem Sieg der Sozialisten bei den Parlamentswahlen findet in Spanien nicht nur ein politischer, sondern auch ein «fußballerischer» Machtwechsel statt. Der künftige Ministerpräsident José Luis Rodríguez Zapatero wird der erste Regierungschef in der jüngeren spanischen Geschichte sein, der ein Anhänger des FC Barcelona ist.

«Leider kann er für uns keine Tore schießen», witzelte der niederländische «Barça»-Stürmer Marc Overmars laut Presseberichten. «Es wäre besser, wenn mehr Schiedsrichter Anhänger von Barça wären.»

Der bisherige Ministerpräsident José María Aznar ist ein Fan von Real Madrid. Die «Königlichen» stehen seit der Franco-Diktatur (1939- 1975) bei ihren Gegnern im Ruf, der «Club der Regierung» zu sein. Der Ex-Ministerpräsident Felipe González hielt zu Betis Sevilla. Dies hatte den Südspaniern allerdings wenig geholfen. Betis stieg in der Regierungszeit des Sozialisten (1982-1996) zwei Mal ab.

sueddeutsche.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

The role of Davids in Barca

Since Edgar Davids made his Barca debut on 17th January against Athletic de Bilbao, the team has been on an impressive winning run.

Coincidence or not, the fact is that with Davids in the squad, Barca has drawn one and won eight on the trot. Davids himself has avoided any evaluation of his own contribution to this fantastic run of form, and has preferred to assess both his own and the teams performances as "gradually improving". Davids told us that he was low on match fitness when he joined Barca, as he had not been playing regularly for his previous club, Juventus. However, he has gradually gained in fitness and adapted himself to the team.

Barca first choice

Davids has signed until the end of June and will then be free of his contractual obligations to both Barca and Juventus. When asked about the possibility of staying with the Club, Davids made it clear that he prefers to concentrate on football for the moment, but left the door wide open for next season: "I'm ready for when Barca want to negotiate. I made a deal with Barca according to which it would be my first option".

The Dutch international also explained his reasons for joining the Club. "I wanted to play in a big club and FC Barcelona certainly is". The fact that his friends and teammates Michael Reiziger and Patrick Kluivert play for Barca was an influence but not the deciding one.

Champions League qualification the target As for the team's chances in La Liga, Davids said that the squad is meeting the objective set down at the beginning of the season, to qualify for the Champions league but emphasized "We'll do our best to finish as high up as possible".

fcbarcelona.com

9_archivo55_graphic_10_1_2_20040113_YBA03S1.EPS.jpg Gott, wie ich hoffe, dass er bleibt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Würde mich persönlich auch freuen wenn Davids bei Barca bleibt, hat vermutlich in den letzten bevorstehenden Jahre seiner Karriere noch einmal einen guten Verein gefunden, bei dem er seine Qualitäten ausspielen kann.

Noch mehr freuen würde ich mich aber wenn Puyol, Motta oder Marquez dafür zu uns wechseln. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also mein Wunsch wäre weiterhin Larsson, trotz seines Alters. Natürlich, Trezeguet wäre hier der Toptransfer schlechthin, aber er soll 27 Millionen kosten, die er meiner Meinung nach einfach nicht wert ist, mit dem Geld könnte man viel mehr bewegen. Bei Nummer drei kommt mir das :kotz:.

Ich frage mich aber seit einiger Zeit, warum eigentlich nie ein Ibrahimovic oder ein Drogba im Gespräch sind. :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich aber seit einiger Zeit, warum eigentlich nie ein Ibrahimovic oder ein Drogba im Gespräch sind. :wos?:

mhhhhh

drogba :augenbrauen::love:

der wär genau die kaltschnäuzige sau die den barca-sturm so richtig giftig machen würde

trezeguet hat einfach klasse, keine frage

larsson und anelka halt ich für nicht passend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Natürlich, Trezeguet wäre hier der Toptransfer schlechthin, aber er soll 27 Millionen kosten, die er meiner Meinung nach einfach nicht wert ist,

Trezeguet ist die 27Mio. € mit Sicherheit wert, aber nur wenn er nicht mehr so verletzungsanfällig ist. Kannst du sich an die Saison 2001/2002 erinnern, da war er mit Abstand der beste Stürmer der Welt.

Ich glaube es hängt davon ab wo Ibrahimovic hinwechselt. Habe auf diversen Ajax Seiten gelesen das er weg möchte und nur Juve oder Barca in Frage kommen. Also wird Trezeguet vermutlich nur wechseln wenn Zlatan zu uns kommt.

Drogba hät ich auch gerne, doch Cisse wäre noch besser, mein absoluter Wunschspieler für Juventus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Trezeguet ist die 27Mio. € mit Sicherheit wert, aber nur wenn er nicht mehr so verletzungsanfällig ist. Kannst du sich an die Saison 2001/2002 erinnern, da war er mit Abstand der beste Stürmer der Welt.

Ja, vor ein paar Jahren hätte ich auch so um die 30 Mille für ihn hingeblättert, jetzt sind die 27 Millionen aber doch etwas zu viel des guten.

Drogba hät ich auch gerne, doch Cisse wäre noch besser, mein absoluter Wunschspieler für Juventus.

Wer hätte Cisse denn nicht gerne in seiner Mannschaft? Er spielt Angriffsfussball in Perfektion, nur glaube ich, dass er zu Liverpool gehen wird. Letztes Jahr war Laporta in Auxerre und hat mit Cisse und Mexes geredet, hat aber nur Absagen kassiert. Da sind schon Gerüchte aufgekommen, dass Cisse bereits einen Vorvertrag bei den Reds haben soll.

Drogba wäre genial, eine guter Henry-Klon meiner Meinung nach, wäre perfekt für Barcas Offensive, tolle spielerische Ergänzung zu Ronnie und Saviola. Ich verstehe einfach nicht warum man sich da nicht mehr bemüht. Das gleiche gilt auch für Ibrahimovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das mit ibrahimovic kann ich dir sagen chino. ganz einfach und schnell ->charaktersache.Er ist ein spieler der sehr nervenaufreibend ist. Klasse hat er dass gilt auch für van der Vaart, kannst mir glauben denn den kenne ich gut (sehr gut)*grins*. Aber andere Frage ist eigentlich ausser mir noch ein offizielles barca mitglied an bord? wär cool dass zu wissen ;).

Ich weiss dass es Trezeguet wird für 27 millionen. Dass hat sich Laporta in den Kopf gesetzt und dass ist so. Ich glaube auch dass Saviola eine EU staatsbürgerschaft bekommt.Denn in Spanien sind ab nächstem Jahr nur noch 3 nicht Eu'ler erlaubt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ich habe noch nichts offizielles gehört das Cisse zu Liverpool wechselt. Und deshalb glaube ich bis zum Schluss das er vielleicht doch zu Juve wechseln könnte.

Kann eigentlich überhaupt nicht verstehen warum Cisse (wahrscheinlich) ausgerechnet zu Liverpool geht, was will er da? Vielleicht kommt es auch darauf an ob Liverpool nächste Saison in der CL spielt.

:v: Cisse und Mexes zu Juve und ich bin für die nächsten 2 Jahre zufrieden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Ich weiss dass es Trezeguet wird für 27 millionen. Dass hat sich Laporta in den Kopf gesetzt und dass ist so.

Bis du dir ganz sicher?

Kommen Spieler von Barca zu Juve oder wird es einfach heißen ,"27Mio. € für Trezeguet".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kann eigentlich überhaupt nicht verstehen warum Cisse (wahrscheinlich) ausgerechnet zu Liverpool geht, was will er da?
So gehts mir auch, verstehe es auch überhaupt nicht, naja, mal abwarten was passiert. Wird aber jedenfalls bestimmt nicht zu Barca kommen. :(

@Rijkaard:

Zlatans Charakter sollte doch kein Hindernis sein, man hat schon schlimmeres überlebt, ich weiß nicht, ich würde mich freuen wenn er kommen sollte, aber danach sieht es ja nicht aus.

Und bezüglich Mitgliedschaft: Keine Ahnung, ich bin jedenfalls keines, will überhaupt erstmal irgendwann mal ein Barca-Spiel live anschauen, war bis jetzt schon einige Male in Spanien, aber leider noch nie in Barcelona, hoffe, dass es sich in nächster Zukunft ausgeht, scheitert halt immer an den finanziellen (Un)möglichkeiten.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.