Recommended Posts

erci fix auch jetzt laut insta :)

https://www.instagram.com/p/DLjvtT0N0N3/?igsh=ejRpMnR2eWhsb2Q1

Zitat

Ercan Kara kommt fix von Samsunspor nach Hütteldorf

Die Formalitäten sind fixiert und nun kann offiziell vermeldet werden, dass Ercan Kara mit sofortiger Wirkung vom türkischen Europacupstarter Samsunspor zum SK Rapid wechselt. Der 29-jährige Wiener war bereits in der letzten Frühjahrssaison auf Leihbasis vom Süper Lig-Klub nach Hütteldorf verliehen und sorgte mit seinem Goldtor in der Schlussphase beim letzten Wiener Derby und dem zur Teilnahme an der UEFA Conference League-Qualifikation entscheidenden 3:0 im Rückspiel gegen den LASK in der fünften Minute der Nachspielzeit für zwei hochemotionale Highlights.

Der siebenfache ÖFB-Internationale war bereits von Jänner 2020 bis Jänner 2022 ein wichtiger Teil der grün-weißen Profimannschaft und erzielte damals in 84 Pflichtspielen bemerkenswerte 37 Treffer. Insgesamt hält Kara mittlerweile bei 104 Bewerbsspielen, in denen er 39 Tore erzielen und 16 weitere vorbereiten konnte, für Rapid. Nun folgt also nach Stationen in der nordamerikanischen MLS bei Orlando City (53 Spiele/18 Tore) und der türkischen Süper Lig bei Samsunspor (34/5) die endgültige Heimkehr in seine Heimatstadt. Der SK Rapid und Karas bisheriger Klub konnten sich über die Ablösemodalitäten einigen und der 1,92 Meter große Mittelstürmer unterzeichnete im Allianz Stadion einen Kontrakt für die kommenden beiden Saisonen 2025/26 & 2026/27 und wird ab sofort das Training unter seinem neuen Chefcoach Peter Stöger aufnehmen! 

Stimmen zum Transfer der künftigen Nummer 9:

Geschäftsführer Sport Markus Katzer meint: „Obwohl Ercan Kara im Frühjahr noch bei weitem nicht sein ganzes Leistungspotential zeigen konnte, hat er bewiesen, dass er eine Verstärkung für uns sein kann. Seine wichtigen Kopfballtreffer waren ein perfektes Beispiel für seinen Einsatzwillen, seine Kampfkraft und seinen Glauben an erfolgreiche Spiele. Er ist ein Vorzeigesportler, der ganz genau weiß, was es bedeutet, für einen Klub wie den SK Rapid zu spielen. Daher freue ich mich sehr, dass wir uns mit seinem bisherigen Verein einigen konnten“, so der 45-jährige Wiener. 

Ercan Kara selbst sagt: „Vor allem das letzte Spiel am 1. Juni werde ich nie vergessen und immer in meinem Herzen tragen. Ich wusste schon vorher, dass ich weiter für diesen geilen Verein spielen möchte, aber nach diesen großen Emotionen, die ich nach dem 3:0 gegen den LASK gemeinsam mit meinen Teamkollegen und den Fans erleben durfte, wollte ich nichts anderes als die endgültige Rückkehr zu Rapid. Ich habe dem Klub viel zu verdanken und werde auch in der Zukunft für Grün-Weiß alles geben, denn dieser Verein ist einfach eine echte Herzensangelegenheit für mich. Ich kann es kaum erwarten, wieder vor unseren Fans zu spielen und hoffe, dass wir in der Zukunft sehr oft Grund für gemeinsame Torjubel haben“, so der 29-jährige Wiener. 

Ercan Kara wird in der neuen Saison mit der klassischen Mittelstürmer-Nummer 9 auf Torjagd gehen, diese trug er bereits vor seinem ersten Wechsel zum SK Rapid und danach auch in der MLS. So wie der vor wenigen Tagen ebenfalls fix verpflichtete Offensivspieler Andrija Radulović wird auch Ercan Kara am bevorstehenden Sommertrainingslager im oberösterreichischen Freistadt teilnehmen.

Q: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/07/ercan-kara-kommt-fix-von-samsunspor-nach-huetteldorf

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Freut mich, dass man Erci anscheinend zu passenden Konditionen verpflichten konnte. 
Ich bin mir sicher nach einer vollen Vorbereitung wird er auch mehr zeigen als im Frühjahr. Seine Wucht beim Kopfball ist wohl das beste in der Liga. 2 Jahre ist von der Vertragslaufzeit auch ideal:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

image.png

Verzichtet auf Extrem Viel Gehalt - wir haben die Butterbrote der Austria gfladert :D 

image.png

bearbeitet von Wolti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Freut mich, dass er bleibt! Leiwander Typ, der hoffentlich nach einer vollen Vorbereitung auch noch mehr im Tank hat, und als "Brechstange" von der Bank immer gut zu haben ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
orßit schrieb vor 1 Minute:

Er verzichtet auf 1mio gehalt wird aber am ende wohl mehr spielen als unser einserstürmer :davinci:

Laut Kurier von 1,2Mio netto in der Türkei jetzt bei 200.000 Netto bei Rapid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Willkommen, und dieses mal endgültig zurück, Krieger. Auf die wichtigen Tore und Emotionen wie daheim gegen Linz. Lass es krachen und bleib gesund. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz

YES, Sir!!! Freut mich extrem und macht uns sicher gefährlicher. Selbst wenn er nicht Stammspieler ist - ein Kara von der Bank ist immer für Gefahr im gegnerischen 16er gut 8) :bangyourhead:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag