Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Leider ein Grottenkick ohne Idee heute. Ich bin da aber auch der Meinung dass ma mit den 3 Ausfällen um einiges mehr Druck ausüben hätte können. Wir keine 1vs1 Spieler mehr. Vl schaffen wir wirklich das Kunststück und brunzen uns zum Titel. 
Jetzt MÜSSEN aber 3 Punkte gegen die Austria her. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Aber eins sei auch noch erwähnt, weil die Konkurrenz eine derart große Goschn hat.

Ja, wir spielen wirklich nicht gut. Ja, wir dürfen uns aktuell über die Schiris nicht beschweren.. aber was für ein Armutszeugnis ist es bitte für die anderen Vereine, dass wir im OPO als einziges Team ungeschlagen und noch immer Tabellenführer sind. :lol:

Generell kann man langsam aufhören die Gegner unnötig stark zu reden. Die sind alle zusammen um einen Scheiß besser. Die Spiele im OPO werden zu 90% durch Spielglück entschieden und nicht weil eine Mannschaft komplett überlegen ist (wie es die Linzer am Sonntag waren, was ja auch eine komplette Ausnahme war, wenn man sich deren und unsere anderen Spiele anschaut).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Sehe ich auch so. Diese Art von Fußball ist nur mit Erfolg zu rechtfertigen. Erfolglos und unattraktiv, das hat dann eine sehr kurze Halbwertszeit.

Generell ist in dieser Saison alles außer dem Titel wertlos, weil nur dieser eine fixen Ligaphase garantiert. In der aktuellen Form sehe ich nur geringe Chancen, eine Quali erfolgreich zu bestreiten. 

und da musst sagen, dass das rein wirtschaflichen, aber keinen sportlichen sinn hätte. und die liga braucht direng punkte in der 5-jahreswertung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Das wir mit von Spiel zu Spiel sehr bescheidenen Leistungen immer noch Tabellenführer sind ist eigentlich unglaublich. Wie man aber gegen einen klar besseren LASK zweimal alles reinwirft und 2 Unentschieden holt, gehört schon auch mal lobend erwähnt. Es geht nicht leicht von der Hand, aber das Team ist voll intakt und gibt alles. Weiter so bitte, es gibt noch viel zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
MK7 schrieb vor einer Stunde:

Meine persönliche, für mich realistische Einschätzung:

1. RB, 2. wir, 3. LASK

Ich glaube der Lask wird Meister und RB 2. danach könnt ma mit 4 weiteren Remis den 3. Platz schaffen, aber der Lask hätt sichs verdient und wird auch nix anbrennen lassen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Mich wunderts ja wie gefrustet ihr alle seid. Vorm Spiel hätt ich das X gerne genommen. Nach dem Spiel natürlich enttäuscht, weil du mit zwei Mann mehr gewinnen solltest. Aber da war von Anfang an eine klare Steigerung im Vergleich zum Sonntag zu sehen. Mehr Energie, hohes Pressing, man verteidigte hoch. Ich konnte nicht sehen, dass wir "nur nicht verlieren" wollten. Wissts noch wo wir zur Winterpause standen? Die Mannschaft war innerlich Tod und gefühllos. Jetzt rackert und beißt wieder jeder für jeden. Das sind die entscheidenden Tugenden in dieser heißen Phase. Der Schönheitspreis wird erst wieder im Grunddurchgang vergeben.

Man hat grobe Probleme, wenn eine Mannschaft tief steht. Das ist eh offensichlich. Bin mir daher gar nd so sicher, ob uns die Roten so sehr geholfen haben. Dafür wirds nächste Saison Lösungen brauchen.

Die El Maestro Vergleiche sind ja echt irr. 8P Schauts bitte nur Dortmund Spiele oder von einem anderen Gagsverein und nehmts euch eine ASB Pause, wenns gefrustet seids, dass Sturm seit Jahren um Titel spielt. Ist ja eine wirklich schlimme Zeit für die armen Fans. :laugh:

Hier sollten einige einmal ein bissl Gras anfassen gehen und sich ins Bewusstsein rufen, dass wir 4 Runden vor Schluss ganz vorne stehen und um was es jetzt eigentlich geht. Von mir aus kann Kite in jedem restlichen Spiel die Wuchtl vom Elferpunkt ins linke Eck versenken, wenn wir dadurch ganz oben stehen.

Ein gutes Pferd springt wie hoch? :davinci:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Gegen den LASK tun wir uns, fast schon traditionell, sehr schwer. Ich bin daher mit den 2 X grds. zufrieden, auch wenn gestern a bisserl mehr drinnen gewesen wäre (nach den 2 Ausschlüssen, die absolut selbstverschuldet waren, kann die Jammerei über den Schiedsrichter net ganz verstehen).

Was mich dann doch etwas belustigt ist, wenn sich die Linzer über Schauspieleinlagen aufregen, ich ordne das sich für mich unter "falsche schwarz/weisse Brille" ein.

4 Spiele noch, man ist vorne, obs am Ende zum Hattrick reicht oder man den WAC des letzten Jahres macht? Keine Ahnung, die Liga ist so "ausgeglichen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Vor dem Doppel-Duell mit dem LASK hätte ich die 2 Punkte sofort unterschrieben. 

Aufgrund der Überzahl, zum Ende hin wars sogar 11 gegen 9, bin ich enttäuscht, das es nicht 4 Punkte wurden. 

Gewinnen wir das Spiel gegen die Austria am Sonntag, haben wir gute Chancen, ansonsten werden wir es wohl eher nicht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Rückbilckend haben wir wirklich zwei sehr unterhaltsame Spiele gesehen, über 180 Minuten durchgehend Spannung, wie es sein muss.

Ich finde es natürlich schade, dass man jetzt uns (Linzer) als unsportlich darstellt (nur weil Rot und Elfer?) und wieder auf den Kühbauer herumhackt (jeder weiß wie emotional er ist während dem Spiel, aber doch ehrlich in den Interviews). Und jetzt auf der Stadt Linz herumzupecken. Aber sei das mal wirklich dahingestellt, weil ich denke, dass das wohl die Emptionen nach dem Spiel sind. 

Insgesamt muss ich sagen dass man sich genau so einen Meisterkampf vorstellt, und es ist verdammt spannend. Auch wenn Sturm evtl die letzten 3 Spiele etwas das Schiedsrichter-Glück auf ihrer Seite gehabt hat, hoffe ich dass es jetzt zum Lask wandert. Aber so ist es im Fußball, und man darf sich nicht darüber beschweren, auch wenn es ärgerlich ist. Der Lask hat sich das selber verbockt, und daran muss man arbeiten. Alles andere als Ausrede zu nutzen wäre schwachsinnig.

Seit Samstag bin ich euren Thread am lesen, jetzt ist Schluss. Wir sehen uns nächste Saison. Alles Gute für den Meisterkampf, möge der Bessere den Titel nach Hause holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

eh arg, dass man nach dem lask-doppel noch aus eigener kraft meister werden kann :davinci:

nach der gestrigen runde spricht halt viel für die bullen... schön, dass seit gestern beide wiener vereine aus dem titelkampf gekickt worden sind :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

Warum genau?

Sind mMn die einäugigen unter den Blinden und spielen halbwegs ansehnlichen Fussball und mehr als RB hat sichs jeder verdient sonst kommt keiner mehr für den Titel in Frage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Michael_sksg schrieb vor 3 Minuten:

nach der gestrigen runde spricht halt viel für die bullen... schön, dass seit gestern beide wiener vereine aus dem titelkampf gekickt worden sind :super:

Rapid darf man noch nicht ganz abschreiben (der Traum von Mission 33 lebt!). Ich erwarte mir am Wochenende die oligatorische Schützenhilfe ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag