Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Ein X wäre mmn. für beide zu wenig (auch für uns), weil Salzburg die Austria schlagen wird.

Und? Wir würden auch vor Sbg bleiben…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
pit1312 schrieb vor 2 Minuten:

Und? Wir würden auch vor Sbg bleiben…

Bei noch einem direkten Duell in Salzburg - das will ich nicht mit einem Punkt Vorsprung bestreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Bei noch einem direkten Duell in Salzburg - das will ich nicht mit einem Punkt Vorsprung bestreiten.

Ich weiß, diese Phrase ist abgedroschen. Aber wir müssen wirklich von Spiel zu Spiel denken. Gerade in dieser verrückten Liga kannst nichts planen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realistisch gesehen sind wir (durch unsere Ausfälle) in der Rückrunde nur mehr Außenseiter auf den Titel. LASK und RB können ziemlich aus dem Vollen schöpfen und werden sich höchstwahrscheinlich den Meister ausmachen. Befürchte, wir werden in der letzten Runde gegen Rapid um Platz drei spielen (müssen). Dass wir nach dem ziemlich radikalen Umbruch während der Saison so lange vorne dabei sind ist eh aller bemerkenswert, teils war’s aber natürlich auch der Schwäche der Mitfavoriten  geschuldet…

Sollten wir wider Erwarten den Titel doch schaffen wirds von mir 100 Euro an SH geben! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Es ist wirklich sensationell wie sich hier Woche für Woche die Meinung zu den verschiedenen Gegnern ändert. Letzte Woche war Sbg noch auf Hartberg Niveau - heute sind's mitm LASK Top-Favorit. War vor wenigen Wochen noch Rapid der quasi Top-Meister Kandidat, ist es jetzt eben einer der beiden vorher Genannten.

Am WE gewinnt dann die Austria in Sbg und plötzlich sind die dann wieder vorne dabei!?

Bitte...Top-Kandidat sind zurzeit noch immer wir, als Tabellenführer. Die Hälfte des oPOs ist gespielt und wir sind es noch immer. Und selbst wenn uns in den nächsten 1,2 Runden noch eine Mannschaft abfängt - das kann dann eine Woche später wieder ganz anders aussehen...in dieser engen Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 19 Minuten:

Es ist wirklich sensationell wie sich hier Woche für Woche die Meinung zu den verschiedenen Gegnern ändert. Letzte Woche war Sbg noch auf Hartberg Niveau - heute sind's mitm LASK Top-Favorit. War vor wenigen Wochen noch Rapid der quasi Top-Meister Kandidat, ist es jetzt eben einer der beiden vorher Genannten.

Am WE gewinnt dann die Austria in Sbg und plötzlich sind die dann wieder vorne dabei!?

Bitte...Top-Kandidat sind zurzeit noch immer wir, als Tabellenführer. Die Hälfte des oPOs ist gespielt und wir sind es noch immer. Und selbst wenn uns in den nächsten 1,2 Runden noch eine Mannschaft abfängt - das kann dann eine Woche später wieder ganz anders aussehen...in dieser engen Liga.

Ich wünschte, du hättest recht aber schau dir mal unseren Kader an. Wir kriegen kaum mehr als 15 konkurrenzfähige Spieler zusammen. Malone, Kayombo, Wilson und sorry auch Hierli sind für mich nicht mehr relevant für nen Titelkampf…

Wer Sbg kennt und rechnen kann hat sie eh nie abgeschrieben. 6 Punkte in der Doppelrunde und die sind wieder voll dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Vuibrett schrieb vor 7 Minuten:

Es ist wirklich sensationell wie sich hier Woche für Woche die Meinung zu den verschiedenen Gegnern ändert. Letzte Woche war Sbg noch auf Hartberg Niveau - heute sind's mitm LASK Top-Favorit.

Salzburg hat den (mit Abstand) besten & teuersten Kader der Liga, sie sind von Anfang an der Topfavorit und haben nebenbei immerhin auch das aktuell beste Torverhältnis. Kicker wie Konate-Kjaergaard-Alajbegovic-Baidoo-Bidstrup wechseln in 100 Jahren nicht zu uns. Wer hier Vergleiche mit Hartberg anstrebt, hat 0% ball knowledge und darf sich gerne mit irgendwelchen alten Deppen bei Talk & Tore treffen - Krankl war übrigens gestern dort zu Gast. 

Der LASK hat uns zumindest gestern gezeigt, dass sie aktuell die "bessere" Mannschaft sind. Aber in Wahrheit haben sie es auch im direkten Duell gegen Salzburg als auch gegen Hartberg gezeigt. 

Rapid und die Austria sind sicher auf Augenhöhe mit uns. Einzig Hartberg fällt etwas ab, weil sie sich auf ihren Terrorfußball verlassen müssen (aber auch können) und dadurch vieles von Zufall & Spielglück abhängt, auch weil die individuelle Klasse fehlt. 

Was für uns spricht ist der aktuelle Tabellenstand (der in einer engen Liga durchaus wertvoll sein kann), aktuell auch massiv Spielglück (was sprichwörtlich ein "Vogerl" ist) und offenbar auch der beste Goalie der Liga. Weil die Konkurrenz mit Hedl, Radlinger und Schlager teilweise "labil" aufgestellt ist. Und natürlich: Der Faktor Kiti. Der gestern klar im Schatten von Sascha Horvath gestanden ist, aber halt wieder (wir) mit seinen fetten georgischen Eiern den Elfer gemütlich ins Tor rollt. 

Aber nüchtern betrachtet hat @pit1312 auch Recht, die Verletzungen scheissen uns aktuell auch massiv rein. Ich erspar die eine weitere Runde "Jammern" über meinen geliebten Rozga, aber wenn dir vorne auch Grgic, Beganovic eingehen und du hinten (womöglich) neben Lavalee nun auch Geyr oder - Gott bewahre - Mitchell verlierst, wird der Laden schon langsam richtig dünn. Auch das mag "part of the game" sein, trifft dich aber mehr als die Konkurrenz, die sich finanziell mehr aus dem Fenster gelegt hat. Zumal ich bei Kiti auch das Gefühl habe, dass er körperlich ein Stück weit entfernt ist von 100%. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pit1312 schrieb vor 3 Minuten:

Ich wünschte, du hättest recht aber schau dir mal unseren Kader an. Wir kriegen kaum mehr als 15 konkurrenzfähige Spieler zusammen. Malone, Kayombo, Wilson und sorry auch Hierli sind für mich nicht mehr relevant für nen Titelkampf…

Wer Sbg kennt und rechnen kann hat sie eh nie abgeschrieben. 6 Punkte in der Doppelrunde und die sind wieder voll dabei!

Aber genau mit dem Kader sind wir halt Tabellenführer. Man kann argumentieren, dass Mitchell eventuell länger ausfällt, was wir ja noch nicht mal wissen, und Rozga, der zwar wehtut, aber jetzt nicht der Typ ist, der uns alleine zum Titel schießt, und mit Mamageishvili haben wir da ganz ordentlichen Ersatz. 

Die Verletzungen von Grgic, Beganovic und Dimi fallen nicht so ins Gewicht finde ich, weil keiner der drei wirklich Stammspieler war. 

Wir bekommen trotzdem 11 starke Spieler auf den Platz, die müssens dann halt richten, und die sind sicher nicht wesentlich schlechter als die vom LASK. Dazu haben wir die Nordkurve am Mittwoch hinter uns, spielen daheim im gewohnten Umfeld und die Spieler selbst wissen besser, dass sie ein echt starker LASK erwartet. 

Finde nicht, dass viel gegen uns spricht. Wird ein Spiel auf Augenhöhe, wir werden völlig anders auftreten als gestern und als Sieger vom Platz gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 8 Minuten:

Salzburg hat den (mit Abstand) besten & teuersten Kader der Liga, sie sind von Anfang an der Topfavorit und haben nebenbei immerhin auch das aktuell beste Torverhältnis. Kicker wie Konate-Kjaergaard-Alajbegovic-Baidoo-Bidstrup wechseln in 100 Jahren nicht zu uns. Wer hier Vergleiche mit Hartberg anstrebt, hat 0% ball knowledge und darf sich gerne mit irgendwelchen alten Deppen bei Talk & Tore treffen - Krankl war übrigens gestern dort zu Gast. 

Der LASK hat uns zumindest gestern gezeigt, dass sie aktuell die "bessere" Mannschaft sind. Aber in Wahrheit haben sie es auch im direkten Duell gegen Salzburg als auch gegen Hartberg gezeigt. 

Rapid und die Austria sind sicher auf Augenhöhe mit uns. Einzig Hartberg fällt etwas ab, weil sie sich auf ihren Terrorfußball verlassen müssen (aber auch können) und dadurch vieles von Zufall & Spielglück abhängt, auch weil die individuelle Klasse fehlt. 

Was für uns spricht ist der aktuelle Tabellenstand (der in einer engen Liga durchaus wertvoll sein kann), aktuell auch massiv Spielglück (was sprichwörtlich ein "Vogerl" ist) und offenbar auch der beste Goalie der Liga. Weil die Konkurrenz mit Hedl, Radlinger und Schlager teilweise "labil" aufgestellt ist. Und natürlich: Der Faktor Kiti. Der gestern klar im Schatten von Sascha Horvath gestanden ist, aber halt wieder (wir) mit seinen fetten georgischen Eiern den Elfer gemütlich ins Tor rollt. 

Aber nüchtern betrachtet hat @pit1312 auch Recht, die Verletzungen scheissen uns aktuell auch massiv rein. Ich erspar die eine weitere Runde "Jammern" über meinen geliebten Rozga, aber wenn dir vorne auch Grgic, Beganovic eingehen und du hinten (womöglich) neben Lavalee nun auch Geyr oder - Gott bewahre - Mitchell verlierst, wird der Laden schon langsam richtig dünn. Auch das mag "part of the game" sein, trifft dich aber mehr als die Konkurrenz, die sich finanziell mehr aus dem Fenster gelegt hat. Zumal ich bei Kiti auch das Gefühl habe, dass er körperlich ein Stück weit entfernt ist von 100%. 

Für mich ist nach wie vor der LASK auf Augenhöhe mit uns - auch wenn der Take nach gestern bissl "bold" wirkt. Die Wiener seh ich dann doch noch eine Stufe darunter.

Dass Sbg das Maß der Dinge in Ö ist, schreib ich eh seit Wochen. Dennoch bringen die ihre PS seit Monaten (Jahren) nicht (mehr) auf's Feld, was auch die Situation der Liga erklärt.

Und td, egal wie "schlecht" unser Kader ist...wir sind als einziges (!!!) Team noch unbesiegt in der Liga und das geht schon auch auf unsere eigene Kappe (auch wenn der Schiri uns in den letzten beiden Wochen sicher das ein oder andere Mal zugezwinkert hat), sowie auch auf die der schwachen Liga. Und zumindest eines dieser beiden Dinge wird sich in den verbleibenden 5 Runden auch nicht ändern.

Und was nach wie vor unser größtes Plus ist: Wir spielen BEI WEITEM NICHT (Achtung, das schrei ich jeetzt @themanwhowasntthere) Nahe der 100%.

(Schon klar, Sbg auch ned. Aber wenn die das abrufen, stellt sich die Frage für den Rest der Liga so oder so nicht)

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
SturmUndDrang schrieb vor 23 Minuten:

Die Verletzungen von Grgic, Beganovic und Dimi fallen nicht so ins Gewicht finde ich, weil keiner der drei wirklich Stammspieler war. 

Was bitte ist für dich die Definition von Stammspieler wenn nicht das: 

Lavalée:

image.png

Grigic:

image.png

Beganovic:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir zur Zeit nichts sehnlicher wünschen als einen Angriff mit Grgic u Beganovic. Keiner von beiden wäre der absolute Burner aber gegen das was wir zur Zeit im Kader haben…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Hallo,

eine kleine Auswertung für die letzten Spiele: Wie realistisch die Szenarien für LASK und Salzburg sind, traue ich mich nicht zu beurteilen, aber es ist nicht alles beim Teufel

image.png

Da ist halt genau alles angerichtet für uns:
Verletzungen in entscheidenen Spielen, eine Unleistung im letzten Spiel gegen diesen Gegner. So wie ich unseren Verein in den letzten Jahren kenne, ist das unter den richtigen Umständen, nicht das Schlechteste :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag