Recommended Posts

Knows how to post...

Wir können realistisch nur mehr Meister werden wenn wir die Austria, Hartberg und Rapid schlagen und in Sbg einen Punkt holen! Und selbst dann werden wir vielleicht sogar  auch auf Rapid (gegen den LASK) hoffen müssen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
pit1312 schrieb Gerade eben:

Wir können realistisch nur mehr Meister werden wenn wir die Austria, Hartberg und Rapid schlagen und in Sbg einen Punkt holen! Und selbst dann werden wir vielleicht sogar  auch auf Rapid (gegen den LASK) hoffen müssen…

Auf Rapid zu hoffen kann ich dir aufgrund von mittlerweile jahrzehntelanger Erfahrung nicht empfehlen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
pit1312 schrieb vor 2 Minuten:

Der LASK gewinnt niemals alle ihre restlichen Spiele. Rechne eigentlich fix mit einem Punkteverlust gegen Rapid und RB. Auch Hartberg müssens einmal biegen.. taten sich daheim ja auch schwer gegen die.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Das wahre Problem sind nicht die beiden Punkte gegen den LASK, es ist einfach der Fakt WIE diese beiden Punkte zustande gekommen sind. Man schaffte es die letzten 180 Minuten nach dem Sieg in Hütteldorf nicht mehr (wobei genau zu dem Zeitpunkt die Weichen gestellt waren), auch nur irgendwie vorne etwas brauchbares rauszuspielen. 

Und genau hier liegt für mich der (mentale und natürlich auch qualitative) Hund begraben, man hat den ersten großen Matchball gegen Hartberg zuhause vergeben, war behäbig, ohne Plan, ängstlich und zum Teil auch paralysiert und verkopft. Das hat sich gegen den LASK dann vorallem in Linz noch mehr verschlimmert, sodass wir hier beide Male nur durch viele sehr glückliche Umstände davon gekommen sind. 

Die Meisterschaft ist vom Niveau so (im negativen Sinne) ausgeglichen wie selten zuvor. Meister wird derjenige, der seine Mannschaft gerade in dieser Phase mit einer breiten Brust spielen lässt. Und so grindig das auch ist zu sagen: Diese Qualität bringt ein Kühbauer als Trainer leider mit. Bei Ingolitsch sehe ich so leid es mir tut, solche Qualitäten einfach nicht.

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
pit1312 schrieb vor 12 Minuten:

Hä? :wos?: Sind wir 4 Punkte hinter der Spitze oder wie? Wir sind immer noch Tabellenführer, haben alles selbst in der Hand. Und in dieser Liga gibts heuer nirgends auch nur annähernd erwartbare Ergebnisse. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendjemand der Top 3 jetzt alles gewinnt. Klar, wir könnten Sonntagabend nur mehr Dritter sein. Wir könnten aber auch wieder einen kleinen Polster zu Platz 2 haben. Selbst mit einem X könntest weiter vorne sein, weil der LASK auch erstmal in Hartberg gegen den Angstgegner gewinnen muss und Salzburg in Hütteldorf ist auch alles andere als ein Selbstläufer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
schwarzweißblau schrieb vor 18 Minuten:

Hä? :wos?: Sind wir 4 Punkte hinter der Spitze oder wie? Wir sind immer noch Tabellenführer, haben alles selbst in der Hand. Und in dieser Liga gibts heuer nirgends auch nur annähernd erwartbare Ergebnisse. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendjemand der Top 3 jetzt alles gewinnt. Klar, wir könnten Sonntagabend nur mehr Dritter sein. Wir könnten aber auch wieder einen kleinen Polster zu Platz 2 haben. Selbst mit einem X könntest weiter vorne sein, weil der LASK auch erstmal in Hartberg gegen den Angstgegner gewinnen muss und Salzburg in Hütteldorf ist auch alles andere als ein Selbstläufer.

Das passt aber alles nicht ins "der Himmel fällt uns auf den Kopf" narrativ. Es ist in diesen 2 Spielen absolut nix verhaut worden und es würd mich sehr überraschen wenn Lask und RB keine unnötigen Punkte mehr liegen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
pit1312 schrieb vor 35 Minuten:

Hast du auf den: :davinci: vergessen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Immer mal darüber schlafen zum Einordnen:

Der Gegner:
Der LASK hatte ja gestern wohl das Dusel / Glück, dass wir in Linz hatten. Eine komplette inferiore Leistung der Linzer wurde nur mangels unserer Offensiv-Schwächen nicht genutzt. Weder taktisch (man war schon wieder besser in der ersten halben Stunde), noch diszipliniert war das irgendwie meisterwürdig - der Wonisch von BlackFM hat das mal "Morbus Kühbauer" genannt. Bei Kites Schuss und Gazis Stangen-Streifer (der Ball hat die Stange nicht berührt, ging aber paar Zentimeter daran vorbei) sowie bei Stankovic's und Fosso's Fernschüssen hatten sie schon mehr Glück. Letzere waren aber keine Sitzer, fairerweise. Spielkultur hatte der LASK in zwei Spielen eigentlich keine, man verließ sich auf Sasa Kalajdzic beim Bälle verteilen und auf Adeniran's Tiefenläufe. Gute Spieler beide, werden wohl nächste Saison nimmer dort sein. Horvath Sascha in bester Kite-Marnier. Tolle individuelle Qualität, die sich halt jetzt in zwei Spielen nicht durchsetzen konnte aus verschiedenen Gründen

Der Meister:
Genug vom LASK, ab zu uns: Toller Goalie, gute eingestellte Abwehr. Nur 5 Gegentore (man möge bitte die Zahl kontrollieren) im Meister-Playoff, also das was die Austria gegen uns eingeschenkt bekam in ~50 Minuten. Wingbacks könnten bissi besser sein, aber wir verlassen uns hier auf zwei 18-Jährige: Schwankungen und Verletzungen sind da ganz normal. 

Spielaufbau mehr als nur mühsam, ideenlos, zu durchsichtig wobei die Formkurve bei den Stürmern nach oben geht zum Glück -- aber natürlich viel zu wenig ist für überzeugende Leistungen.

Was nehmen wir mit: Seit dem neuen Trainer befinden sich ~8-9 neue Spieler in der Start-Elf, ich sag 7e, weil unser Goalie doch nicht so viel zählt ehrlicherweise. Defensiver Terror-Fußball, der dich eventuell zu einem Titel führen wird, den auch alle wollen im Verein. Aber wir können wirklich nichts dafür, dass die anderen trotz investierter Millionen noch schlechter sind als wir aktuell. Die Kaderkosten konnten wir merklich senken, das wird man nächstes Jahr beim Geschäftsbericht erst merken, wie hoch dieses Preis-Leistungsverhältnis einzuschätzen ist. Im Kopf sind wir bereit für den Titel, in der Offensive noch nicht. Ob es reichen wird? Ich drück die Daumen - im August ist es uns allen egal, wie es dann der 3. Titel en Suite geworden ist. 

Kommen wir zum Ausblick:
Wo möchte man da hin? Das ist mal in der Bewegung gegen den Ball zu 70% zu erkennen, wobei man eben gegen starke Gegner auch Grenzen aufgezeigt bekommt, siehe LASK. Spiel mit dem Ball gefühlt 20%, da fehlt mir die Fantasie wie ein April-2026-Ingolitsch das noch drehen will. Vielleicht müssen wir auch warten bis es einen September-2026-Ingolitsch gibt, damit das erstmals greift. Nicht nur die Mannschaft ist jung, auch der Trainer. 

Das Wohlbefinden:
Manche Kommentare hier lassen mich stark an einer gesunden Realitätseinschätzung der User bezüglich Fußball zweifeln, und ich hoffe es gibt in deren Leben regulierende Persönlichkeiten, die ihnen beim Alltag unterstützen. Als ich im Dezember abends gegen einen Tiroler-Verein bei -2°C auf der Nord gestanden bin, wäre ich sehr glücklich gewesen, wenn wir Ende April noch um den Meister mitspielen. Damals war sogar das Meister-Playoff ernsthaft in Sorge. Dass das in dieser Saison nur selten schön ist anzusehen, stimme ich ja zu - aber man darf schon bisschen die Frust-Brille absetzen und sich ob Kosten, Saison-Verlauf und Mannschaftsgefüge der Realität stellen. Dann wäre es hier herinnen auch nicht so mühsam, wie in Selbsthilfe Whatsapp-Gruppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
pit1312 schrieb vor einer Stunde:

Schlimm wäre wenn wir’s nur durch das Sternderl nicht werden würden…

dann hätten wir halt im Grunddurchgang einen Punkt mehr machen müssen :ratlos:

bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
laskler89 schrieb vor 10 Stunden:

und da musst sagen, dass das rein wirtschaflichen, aber keinen sportlichen sinn hätte. und die liga braucht direng punkte in der 5-jahreswertung.

Geh bitte. Das kann uns aber sowas von wurscht sein. Sportlich hatte der LASK neben den Top Jahren nämlich auch ein paar gruselige Auftritte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Pepi_Gonzales schrieb vor 28 Minuten:

Geh bitte. Das kann uns aber sowas von wurscht sein. Sportlich hatte der LASK neben den Top Jahren nämlich auch ein paar gruselige Auftritte.

Ist noch gar nicht so lange her, wo man die Conference League als Vorletzter - sieglos - mit starken 3 Punkten beendet hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich würde sagen, man kann weder positive, noch negative Deutungen für den Meistertitel machen. RB muss noch gegen Sturm und LASK spielen und LASK hat auch noch Hartberg, die im Moment nicht so schlecht drauf sind und auch das CUP-Finale.

Theoretisch könnte Rapid auch noch nach diesem Wochenende wieder im Titelkampf dabei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ray09 schrieb vor 10 Minuten:

Ich würde sagen, man kann weder positive, noch negative Deutungen für den Meistertitel machen. RB muss noch gegen Sturm und LASK spielen und LASK hat auch noch Hartberg, die im Moment nicht so schlecht drauf sind und auch das CUP-Finale.

Theoretisch könnte Rapid auch noch nach diesem Wochenende wieder im Titelkampf dabei sein.

Ich würde es euch aus Eigeninteresse schon wünschen. Mir aber ein Rätsel wie eure Abwehr am Sonntag bestehen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag