Recommended Posts

Oasch
Hobbykicker schrieb vor einer Stunde:

Dann wird man aber bei den Ticketpreisen etwas machen müssen!

Es liegt natürlich vor allem am Erfolg. Gestern waren die Ticketpreise deutlich billiger als in der Liga sonst, war trotzdem nicht voll ;)

DerOnkel schrieb vor einer Stunde:

Mir sowieso unverständlich warum die Hittn ned voller ist (trotz sportlicher Teilerfolge nur)...Wien ist ja doch a Großstadt, andere Sportarten die derart "ziehen" seh ich eigentlich nicht, der Klub aus Wien 10 schafft überhaupt nur einen Schnitt von ca 10k ins Stadion zu bringen....wo sind d ganzen Leut? Ein Blick in die Schweiz zeigt, dass dort Fußball doch erheblich mehr Leute ins Stadion lockt!? 

Egal, wird hoffentlich mit den kommenden Erfolgen/Siegen noch besser werden. Hoch Rapid!

Es gibt in Wien eben genug Alternativen zu einer Sportveranstaltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Exzellente PK!

Ich sag mal so: Euphorie ist angesagt. Jetzt wird alles gut.:) Stöger bekommt die Bestie Rapid in Griff.

Neben der Schaukommunikation und dem Schmähgeplänkel waren es die kleinen Nebensätze: „Offensive muss funktionieren“, „endlich ein flexibles System“, „Nur ein Monat Zeit? Das schaffen wir“. Ich kann mir schon vorstellen, warum er in Köln zum Kulttrainer geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
DerOnkel schrieb vor einer Stunde:

Mir sowieso unverständlich warum die Hittn ned voller ist (trotz sportlicher Teilerfolge nur)...Wien ist ja doch a Großstadt, andere Sportarten die derart "ziehen" seh ich eigentlich nicht, der Klub aus Wien 10 schafft überhaupt nur einen Schnitt von ca 10k ins Stadion zu bringen....wo sind d ganzen Leut? Ein Blick in die Schweiz zeigt, dass dort Fußball doch erheblich mehr Leute ins Stadion lockt!? 

Egal, wird hoffentlich mit den kommenden Erfolgen/Siegen noch besser werden. Hoch Rapid!

Wien ist einfach keine sonderlich sportbegeisterte Stadt. Zieht sich ja auch durch andere Sportarten (zB. Eishockey). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
revo schrieb vor 15 Minuten:

Es gibt in Wien eben genug Alternativen zu einer Sportveranstaltung.

Ich glaub, diese Alternativen gibt's in jeder, größeren Stadt. 

Meine Vermutung geht dahin, dass Fussball in Österreich nach wie vor nicht den Stellenwert wie z.B. in D hat, wo man kommod gach nach der Arbeit ins Stadion geht. 

Bei uns haftet der Kickerei nach wie vor ein gewisses Prolo-Image an. 

In einer Stadt wie Wien musst normal jeden Sonntag locker a 50.000er Stadion füllen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hiasl99 schrieb vor 4 Minuten:

Wien ist einfach keine sonderlich sportbegeisterte Stadt. Zieht sich ja auch durch andere Sportarten (zB. Eishockey). 

würds eher aufs ins stadion gehen beziehen 

kenn genug die lieber mitn rapid leiberl vorm fernsehr sitzen, oder ein arbeitskollege der lieber 5 stationen mit der ubahn in einen gastgarten fahrt, als 2 stationen mit der ubahn ins stadion

es wird von jahr zu jahr besser und entwickelt sich, das is das wichtigste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

würds eher aufs ins stadion gehen beziehen 

kenn genug die lieber mitn rapid leiberl vorm fernsehr sitzen, oder ein arbeitskollege der lieber 5 stationen mit der ubahn in einen gastgarten fahrt, als 2 stationen mit der ubahn ins stadion

es wird von jahr zu jahr besser und entwickelt sich, das is das wichtigste

ich glaub auch, wir sind die Welthauptstatt der Bequemlichkeit (aka faul und eingspritzt und ich liebe es)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
parmenides schrieb vor 1 Minute:

ich glaub auch, wir sind die Welthauptstatt der Bequemlichkeit (aka faul und eingspritzt und ich liebe es)

jetzt bekomm ich einen Guster auf an Weißen Spritzer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
chris843 schrieb vor 1 Stunde:

Einzig. Warum bleibt pavlovic nicht, oder hab ich was verpasst. Die Aussage von mecki war ja irgendwie unklar. Einerseits bleibt das Trainerteam unverändert bis auf Peda und Sageder, bei der Aufzählung war er aber nicht dabei. 

Wenn da nur Leute anwesend gewesen wären deren Job es is kritisch nachzufragen für sowas. Leider waren nur österreichische Sport"journalisten" dort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
LI150GS schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaub, diese Alternativen gibt's in jeder, größeren Stadt. 

Meine Vermutung geht dahin, dass Fussball in Österreich nach wie vor nicht den Stellenwert wie z.B. in D hat, wo man kommod gach nach der Arbeit ins Stadion geht. 

Bei uns haftet der Kickerei nach wie vor ein gewisses Prolo-Image an. 

In einer Stadt wie Wien musst normal jeden Sonntag locker a 50.000er Stadion füllen. 

jep, alles sehr richtig.

fußball hat bei uns nicht diesen stellenwert. in portugal ist die liga jetzt auch nicht sooooo viel stärker und besser und lissabon als stadt mit wien vergleichbar. dort hast aber zwei vereine, die einen schnitt über 40.000 haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des isch amol aso!
Hobbykicker schrieb vor 2 Stunden:

Dann wird man aber bei den Ticketpreisen etwas machen müssen!

na. das ist nicht das problem. es muss "einfach" erfolgreicher fußball gespielt werden. und das konstant. aber schau was rapid die letzten jahre aufgführt hat...da hau ich mir auch lieber im garten eine paletten bier in den korpus.

bearbeitet von Ortelinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Fand die PK auch sehr gut. Meine Befürchtungen bzgl Spielstil sind doch einigermaßen verschwunden (hat klar gesagt, aktiv, dominant, offensiv aufgrund des vorhandenen Kaders). Jetzt ist noch die Frage, wie er es taktisch umsetzen kann. Denke da kann der Input von Sageder der ausschlaggebende Punkt werden. Beindruckend auch das statement, dass er viel Wert darauf legt, sich mit absoluten Fachmännern zu umgeben und nicht selbst alles besser zu wissen glaubt. Sowas zeichnet einen moderen Trainer bzw. Manager aus. Von seiner sozialen Kompetenz denke ich werden vor allem Spieler wie Seidl, Oswald aber auch Schaub massiv profitieren.

bearbeitet von Sultan76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ortelinho schrieb vor 14 Minuten:

na. das ist nicht das problem. es muss "einfach" erfolgreicher fußball gespielt werden. und das konstant. aber schau was rapid die letzten jahre aufgführt hat...da hau ich mir auch lieber im garten eine paletten bier in den korpus.

Erfolgreicher Fussball bei gleichzeitig starker Konkurrenz. Es müssen wohl beide Bedingungen erfüllt sein. Man sieht, dass es so sogar in Wolfsberg klappt mit Rekorden. 

In der D-Bundesliga wären beide Wiener Klubs dauerausverkauft, auch ohne Erfolg. Salzburg, Sturm, Lask oder Innsbruck genauso. Das Umfeld ist schon enorm wichtig. Glaube auch nicht, dass es an der Stadt liegt.

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hauptgrund für die eher niedrigen Zuschauerzahlen war die in den Jahren des international großen Wachstums (um die WM 2006) miese Liga. Österreich holt erst jetzt richtig auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag