Spekulationsthread - 2025/26

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
alexbender schrieb vor einer Stunde:

JA ! so wie in der Premier Leauge würds ma taugen ! 

Rapid Austria  Sportclub Vienna GAK Sturm LASK Blau Weiss Linz LASK Austria Salzburg
Wacker Innsbruck Admira 

wäre meine Traumbundesliga.

WAC ist die Anreise und das Stadion absolut für den Arsch.

Ein LASK genügt mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Indurus schrieb vor 17 Stunden:

Ein LASK genügt mMn.

Die spielen so lange mit zwei Teams, bis ihnen wer drauf kommt. Dann schmeißen‘s den Trainer als Bauernopfer raus und beharren auf ihrer guten Rechtsposition.

Warum haben Sturm und Altach „zufälligerweise“ auch Schwarz und Weiß als Vereinsfarben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weis, ich weis es ist noch sehr Früh. Aber mit Blick Richtung Sommer wird es folgende Baustellen geben:

Fixe Abgänge(Leih-Ende): Antiste, Weimann

Vermutete Abgänge nach Wahrscheinlichkeit:

Borkeeit(Vertragsende)

Bolla(hatte schon im Winter ein Angebot, wird einen Handschlag Deal haben, dass er im Sommer wechseln darf)

SPRY(ähnlich nur mit Angebot im Sommer)

Grgic(Wenn nicht als Backup Backup zu Minderen Bezügen würde ich nicht verlängern)

Amane(denke es wird ein unmoralisches Angebot reinflattern zu dem wir nicht nein sagen können, kommt aber an ob EC oder nicht)

Wurmbrand bei entsprechendem Angebot

Tilio, Radulovic ???

Gartler? 

Wenn man für Gulliksen bei einem Verkauf nicht einen zu hohen Verlust machen würde, würde ich ihn ja fast schon verkaufen wollen. Er passt einfach gar nicht in den Kader finde ich.

To-Do-Liste für Katzer:

RV kann ein Talent sein wenn man Furki etwas zutraut(da bin ich mir aber nicht so sicher nach den letzten Spielen) 

LV kann ein Talent sein

Gestandener 6er. Kein Talent! Ganz wichtig

8er falls Amane uns verlässt(Hier könnte es in der 2er Optionen geben)

Stürmer( Schwierig da ich von Mbuyi weiterhin viel halte könnte man wieder ein Talent probieren aber vielleicht wäre ein Erfahrener mit "Torgarantie" nicht schlecht.

Kader wäre dann:

Tor: Hedl, Göschl, Orgler

LV: Horn + Talent

LIV: Ahoussou, Muharemovic

RIV: Cvetkovic, Schöller(Der soll mehr Spielzeit bekommen, wenn wir mit einer hohen Linie Spielen wollen ist Cvele einfach viel zu langsam und anfällig Schöller muss ab nächster Saison mehr eingebunden werden), Marcelin

RV: Furki + Mr. X

6er: Ndzie + Mr. X, Szladits?

8er: Seidl, Guliksen, Schaub, Music/Mr. X. Sind halt alles eher 10er und abgesehen von Seidl eher filigran. Schwierig einzuschätzen

LA: Dahl, Nunoo

RA: Demir, Tilio?, Radulovic?

ST: Mbuyi, Kara + Mr X?

bearbeitet von Schabistyle
Formatierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Tobal12345 schrieb vor 4 Minuten:

rapid hat bei weimann eine option auf ein weiteres jahr? wär sehr cool, wenn wir ihn halten könnten 

nein , derby hat eine Option. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Schabistyle schrieb vor 9 Minuten:

Wenn man für Gulliksen bei einem Verkauf nicht einen zu hohen Verlust machen würde, würde ich ihn ja fast schon verkaufen wollen. Er passt einfach gar nicht in den Kader finde ich.

Ich glaube und ich hoffe, dass wir in einem Jahr über diesen Satz gemeinsam lachen können. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
XxKakaduxX schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube und ich hoffe, dass wir in einem Jahr über diesen Satz gemeinsam lachen können. :D

Vor allem weil der Kader im Sommer sowieso wieder komplett anders aussehen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hoffe nicht, dass man Gulliksen verscherbeln wird. Erstens geht wohl eh Amane und auch bei Seidl besteht eine hohe Gefahr, womit dann Gulliksen der einzige Startelfspieler für ZM/OM wäre, der dann nicht neu sein wird. Zweitens weil man in der Folge sicher deutlich mehr Geld einnehmen kann als jetzt im Sommer. Mache mir da wenig Sorgen, dass er keinen starken Herbst spielen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XxKakaduxX schrieb vor 26 Minuten:

Ich hoffs auch. Aber wir haben zu viele 10er in einen Wunschsystem ohne. Am besten gefällt er mir ja noch als LA aber da haben wir mit Dahl und Nunoo Spieler mit mehr Geschwindigkeit

Deshalb schreib ich aber auch extra "fast schon verkaufen wollen" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schabistyle schrieb Gerade eben:

Ich hoffs auch. Aber wir haben zu viele 10er in einen Wunschsystem ohne. Am besten gefällt er mir ja noch als LA aber da haben wir mit Dahl und Nunoo Spieler mit mehr Geschwindigkeit

Meinst du das klassische 433? Da seh ich ihn aber im linken ZM als perfekt aufgehoben. Gefühlt ist genau das ja seine Stärke, dass mal auf die Außenbahn ausweicht aber auch die Option über den 10er Raum hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten:

Meinst du das klassische 433? Da seh ich ihn aber im linken ZM als perfekt aufgehoben. Gefühlt ist genau das ja seine Stärke, dass mal auf die Außenbahn ausweicht aber auch die Option über den 10er Raum hat. 

In der Theorie ja Gezeigt hat er es bisher noch immer sehr selten. Ich bezweifle trotzdem irgendwie das ein 3er Mittefeld

GulliX - Seidl

6er

funktionieren kann. Ich würd es mir aber wirklich wünschen

E: Mit dem gestandenen Super-6er :D gehts vielleicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ja mal bei amadou dante anfragen.

Hat zwar bei arouca noch bis 28 vertrag, spielt aber ziemlich wenig und kommt wenn, nur von der bank.

Der hat mir immer schon gut gefallen und wäre mit sicherheit nicht allzu teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag