Underdog1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 21:21 Mars92 schrieb vor 7 Minuten: ich glaube kaum jemand hier ist ein „hater“ von kulovits. ich mag ihn und fand ihn immer einen super typen. ich gönns ihm auch sehr, dass er das jetzt noch geschafft hat heute. dass er jetzt aber wieder ein paar reihen nach hinten tritt, nicht unser cheftrainer bleibt, etc., begrüße ich dennoch. so ist es. Da hab ich anderes gelesen. Da sind einige Kommentare dabei gewesen, die nichts mit Sachlichkeit zu tun hatten Sei's wie's ist. Ich bin froh , dass die sch.. Saison vorbei ist. Hoffe nächste Saison sehen wir eine Mannschaft mit der nötigen Kämpfermentalität und hoffe, dass es Stöger schafft ein Team zu formen, bei dem sich einer für den anderen zerreißt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Europaklassespieler Geschrieben Montag um 07:04 Zusammengefasst: Kulo hat den Job als Interimstrainer mit dem Minimalziel erfolgreich abgeschlossen. Das war sein Ziel und seine Aufgabe, als Zuckerl Auswärtsderby gewonnen. Passt schon. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Montag um 07:14 Die Diskussion war durchgehend für mich unverständlicherweise emotional aufgeladen. Eine interimistische Übernahme durch den Co-Trainer ist wohl sonst nirgends ein so riesiges Thema, während bei uns manche sogar glauben zu erkennen, was der einzelne Co-Trainer kann und beigetragen hat. Am Ende kann man festhalten, dass Kulovits, so wie viele Interimstrainer, keine Wunder gewirkt hat. Aber er konnte eine gewisse Schadensbegrenzung erzielen, nicht nur, weil er den EC erreicht hat. Ein Schnitt von 1,43 in 7 Spielen ist in Ordnung, wenn man bedenkt, dass die 7 Spiele davor es nur 0,86 waren. Im OPO selbst waren es 0,6 vs. 1,4. 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Montag um 07:27 von einem interimstrainer erwarte ich mir nach a paar tagen keine komplette taktische umstellung, aber eben energie, emotion, leidenschaft - und das war in den ersten zwei partien leider nicht der fall (wo dann durchaus berechtigt hinterfragt wurde, ob das die richtige entscheidung war) der derbysieg hat da zur wende geführt, wie kulo selber gemeint hat, die spieler haben wieder an sich und die idee vom trainerteam geglaubt und gegen sturm ein sehr überzeugendes spiel gezeigt das große ziel europa erfüllt, in einer alles andere als leichten phase, bravo ans gesamte trainerteam! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 07:33 Tobal12345 schrieb vor 4 Minuten: von einem interimstrainer erwarte ich mir nach a paar tagen keine komplette taktische umstellung, aber eben energie, emotion, leidenschaft - und das war in den ersten zwei partien leider nicht der fall (wo dann durchaus berechtigt hinterfragt wurde, ob das die richtige entscheidung war) der derbysieg hat da zur wende geführt, wie kulo selber gemeint hat, die spieler haben wieder an sich und die idee vom trainerteam geglaubt und gegen sturm ein sehr überzeugendes spiel gezeigt das große ziel europa erfüllt, in einer alles andere als leichten phase, bravo ans gesamte trainerteam! Genau so!! (kein like mehr, eh klar nach so einem Tag). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben Gestern um 08:46 https://www.facebook.com/share/16Bq4eQ3ZZ/ Pavlovic verabschiedet sich auf fb 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Gestern um 13:18 Silva schrieb am 2.6.2025 um 09:14 : Am Ende kann man festhalten, dass Kulovits, so wie viele Interimstrainer, keine Wunder gewirkt hat. Aber er konnte eine gewisse Schadensbegrenzung erzielen, nicht nur, weil er den EC erreicht hat. Ein Schnitt von 1,43 in 7 Spielen ist in Ordnung, wenn man bedenkt, dass die 7 Spiele davor es nur 0,86 waren. Im OPO selbst waren es 0,6 vs. 1,4. Dein Fazit und die Zahlen stimmen eigentlich überhaupt nicht überein. Er hatte die exakt gleiche Manschaft zur Verfügung (+ einige Ausfälle) und konnte dennoch den Punkteschnitt ohne Trainingszeit verdoppeln. Also das ist schon beachtlich. Bin auch der Meinung, dass es als Cheftrainer nicht reicht, er hat aber seine Sache um einiges besser als RK gemacht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben Gestern um 13:22 Silva schrieb am 2.6.2025 um 09:14 : Die Diskussion war durchgehend für mich unverständlicherweise emotional aufgeladen. Eine interimistische Übernahme durch den Co-Trainer ist wohl sonst nirgends ein so riesiges Thema, während bei uns manche sogar glauben zu erkennen, was der einzelne Co-Trainer kann und beigetragen hat. Am Ende kann man festhalten, dass Kulovits, so wie viele Interimstrainer, keine Wunder gewirkt hat. Aber er konnte eine gewisse Schadensbegrenzung erzielen, nicht nur, weil er den EC erreicht hat. Ein Schnitt von 1,43 in 7 Spielen ist in Ordnung, wenn man bedenkt, dass die 7 Spiele davor es nur 0,86 waren. Im OPO selbst waren es 0,6 vs. 1,4. Zum Einen: wenn der Interimstrainer halt aus dem selben Trainerteam kommt, ist das natürlich schon mal ein bisschen bremesend auf den Trainereffekt. Deinem Fazit stimm ich halt insofern nicht ganz zu (ok, Wunder ist auch ein großes Wort), als dass Kulovits den Punkteschnitt verdoppelt hat, obwohl die Ausfälle schon ein prekäres Niveau erreicht haben. Insofern würd ich das schon als Erfolg werten (den ich Klauß so dann nicht mehr zugetraut hätte). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 13:23 Mit Verlaub, Punkteschnitte vergleichen zwischen kA, 10 und 70 Spielen oder whatever ist ein bisserl wertlos. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben Gestern um 13:23 mido456 schrieb vor 3 Minuten: Dein Fazit und die Zahlen stimmen eigentlich überhaupt nicht überein. Er hatte die exakt gleiche Manschaft zur Verfügung (+ einige Ausfälle) und konnte dennoch den Punkteschnitt ohne Trainingszeit verdoppeln. Also das ist schon beachtlich. Bin auch der Meinung, dass es als Cheftrainer nicht reicht, er hat aber seine Sache um einiges besser als RK gemacht. so sehr ich auch von den letzten Monaten unter Klauß enttäuscht war, muss man bedenken, dass wir die ganze Zeit eine ordentliche Doppelbelastung hatten, Kulo hatte "nur" die Ligaspiele ohne großer Erwartungshaltung, es war wie es war, wir sind mit einem blauen Auge davongekommen, Vergleiche bringen da recht wenig 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 13:25 MarkoBB8 schrieb Gerade eben: ..., Kulo hatte "nur" die Ligaspiele ohne großer Erwartungshaltung, es war wie es war, wir sind mit einem blauen Auge davongekommen, Vergleiche bringen da recht wenig Würde eher sagen, Kulo hatte den vollen Druck und keine Zeit, war sehr ordentlich von ihm mit der Mannschaft den 5.Platz und das Playoff zu checken! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben Gestern um 13:28 bmxjo schrieb vor 1 Minute: Würde eher sagen, Kulo hatte den vollen Druck und keine Zeit, war sehr ordentlich von ihm mit der Mannschaft den 5.Platz und das Playoff zu checken! Kulo hatte den Scherbenhaufen aber alles andere als Druck, er wäre auch bei einem 6. Platz beim Verein geblieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Gestern um 13:49 mido456 schrieb vor 22 Minuten: Dein Fazit und die Zahlen stimmen eigentlich überhaupt nicht überein. Er hatte die exakt gleiche Manschaft zur Verfügung (+ einige Ausfälle) und konnte dennoch den Punkteschnitt ohne Trainingszeit verdoppeln. Also das ist schon beachtlich. Für mich ist der erreichte Schnitt unter Kulovits das, was in meinen Augen das unterste Limit von Rapid sein sollte und dieser Kader auch "leicht" hergeben sollte. Das ist für sich kein Wunder, aber auf jeden Fall solide Arbeit. Das Wunder war wohl eher, dass es unter Klauß nicht mal so "gut" war, sondern deutlich schlechter. issoisso schrieb vor 20 Minuten: Zum Einen: wenn der Interimstrainer halt aus dem selben Trainerteam kommt, ist das natürlich schon mal ein bisschen bremesend auf den Trainereffekt. Den es sowieso in der Form nicht gibt. Aber selbst wenn, dann sehe ich wenig Grund, wieso es bei einem Co-Trainer nicht so funktionieren soll. issoisso schrieb vor 20 Minuten: Deinem Fazit stimm ich halt insofern nicht ganz zu (ok, Wunder ist auch ein großes Wort), als dass Kulovits den Punkteschnitt verdoppelt hat, obwohl die Ausfälle schon ein prekäres Niveau erreicht haben. Insofern würd ich das schon als Erfolg werten (den ich Klauß so dann nicht mehr zugetraut hätte). Siehe oben. Ich will Kulovits den Erfolg nicht abstreiten, er hat das schon halbwegs gut gemacht und letztendlich das Minimalziel erreicht. Es war auch besser als unter Klauß, womit die Entscheidung sicher richtig war. Aber es war wohl auch nicht viel mehr als eine solide Leistung, wenn man den Vergleich zu davor nicht gehabt hätte. miffy23 schrieb vor 25 Minuten: Mit Verlaub, Punkteschnitte vergleichen zwischen kA, 10 und 70 Spielen oder whatever ist ein bisserl wertlos. Macht auch keiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Gestern um 14:09 Silva schrieb vor 13 Minuten: Für mich ist der erreichte Schnitt unter Kulovits das, was in meinen Augen das unterste Limit von Rapid sein sollte und dieser Kader auch "leicht" hergeben sollte. Das ist für sich kein Wunder, aber auf jeden Fall solide Arbeit. Das Wunder war wohl eher, dass es unter Klauß nicht mal so "gut" war, sondern deutlich schlechter. Da stimmen wir natürlich überein. Dennoch ist es schwierig eine Mannschaft die Mental so im Eck ist und ein völlig unbrauchbares System spielt zu übernehmen und umzukrempeln. Er musste der Mannschaft sofort ein neues Spielsystem beibringen und gleichzeitig musste er auch sofort Erfolg haben um aus dieser Abwärtsspirale rauszukommen. Das ist schon schwieriger als als "normaler" Rapidtrainer mit Vorbereitung und daher ist der Punkteschnitt umso bemerkenswerter. Der Punkteschnitt unter Klauß ist mmn kein Wunder sondern einfach Konsequenz der Spielweise unter Klauß. Aber da werden wir uns wahrscheinlich nicht mehr einig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Gestern um 15:23 mido456 schrieb vor einer Stunde: Dennoch ist es schwierig eine Mannschaft die Mental so im Eck ist und ein völlig unbrauchbares System spielt zu übernehmen und umzukrempeln. Da stimme ich natürlich zu. Es ist sicher nicht selbstverständlich bzw. ein Selbstläufer, dass man das schafft. Ich wollte aber Kulovits hier auch nicht Absprechen, dass er mit Bravour das Feuer überwiegend gelöscht hat. Zum "Brand aus" hat es aber nicht ganz gereicht und die Einrichtung ist schon noch ziemlich im Eimer. mido456 schrieb vor einer Stunde: Der Punkteschnitt unter Klauß ist mmn kein Wunder sondern einfach Konsequenz der Spielweise unter Klauß. Aber da werden wir uns wahrscheinlich nicht mehr einig. Da diskutieren wir wohl mehr über die Formulierung als über den Inhalt. Mit dem Kader so eine schlechte Ausbeute zu holen, ist "unerwartet". Das hätten wohl die größten Kritiker am Anfang der Saison nicht erwartet, als man den Kader sah. Ich würde auch daran zweifeln, dass jemand, der die Probleme im Spätsommer schon ansatzweise wahrgenommen hat, wirklich geglaubt hätte, dass es so extrem sich bemerkbar macht, dass man sogar unter einem rollenden Schnitt von 1 Punkten rutscht. Ob das nun jetzt Folge von schlechter Arbeit oder vielleicht doch nur Pech war, will ich hier gar nicht beurteilen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts