FK Austria - SK Rapid 2:1 (1:1)

Recommended Posts

Postinho
stillerasbleser94 schrieb vor 30 Minuten:

Bevor er ihn komplett unnedig das Bein stellt, ist mir das lieber.

Für mich is das halt kein Bein stellen wenn Ranftl das stehende Bein schon aus der Entfernung sieht, aber ok..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Ganz ehrlich - was passiert hier.

Als ich lesen musste (vor der Partie) wie Huber von Kurier verteidigt das unser Pressing nicht funktionierte aufgrund des Fehlens von Bugi -  Da gingen mir alle möglichen Alarmglocken an. Alle verantwortlichen wussten das Burgi wohl nicht mehr spielen wird und dann hatte man eine ganze Vorbereitung dinge zu trainieren oder zu ändern.. Weder Spielerisch noch gegen Den Ball kam irgendwas. So verlierst du nicht nur deine ersten 2 Spiele sondern zerstörst auch außerhalb einiges.

Ganz ehrlich - ich bin doch eher zurückhaltend mit schnellen negativ werden aber ich bin da bei @Starostyak. Man erholt sich davon nur sehr sehr schwer (bis gar nicht).

Für mich hat es aber eine Riesen Botschaft schon gegeben vor der Partie mit Seidl. Ein Kapitän spielt grundsätzlich alle Partien und wenn nicht dann gibt es ausnahmen.. Die einfache Erklärung von Klaus von wegen Impulse von der Bank blabla.. Das sich SKY das so leicht einreden hat lassen ist ein anderes Thema .

Für mich fühlt es sich eher so an als ist da was weggebrochen..  Wie gesagt hätte es viele andere Erklärungen gegeben(Fitness.. angeschlagen aber es kam davon nichts beim Interview). 

Ich Persönlich schreibe die Saison nun ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Caspar01 schrieb vor 8 Stunden:

kannst du zusammenfassen?

Schau dir halt z.B. sein Statement ab 47:50 an, klingt doch viel unaufgeregter und auch gleichzeitig viel vernünftiger und realistischer als der zu Tode betrübte emotionale Seufzer der gekränkten Rapidseelen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wir hätten das Spiel nie verlieren dürfen.

Vor dem Tor sind wir leider viel zu harmlos und hinten oft zu ungestüm beim verteidigen.

Interessant finde ich die Foulstatistik das wir 18 und die Austria nur 6 begangen haben.

Obwohl die Austria eine bessere Zweikampf Quote aufweist und auch kämpferischer zu Werke ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

stimmt natürlich, trotzdem wäre der Elfer nicht zu geben gewesen.

Ansichtssache, aber am Ende bleibt das bei jeder Situation im eigenen Strafraum auch mal ein Pfiff kommen kann.

Berechtigt oder nicht, wird sauber verteitigt gibts am Ende nichts zu pfeifen. Ob das ganze jetzt eine Fehlentscheidung war oder nicht, schuld ist man meist selber das man es überhaupt zu solchen Situationen kommen lässt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
b3n0$ schrieb vor 6 Stunden:

Weil er a gschissanes Veilchen is, ganz einfach.

Würde Weinberger als Derbyschiedsrichter aus unserem Standpunkt heraus künftig ablehnen. Das ist schon zu offensichtlich, was der wiederholt abzieht.

Auch wenn du es wohl nicht wahrhaben magst: Weinberger ist eigtl ein Rapidler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Weinberger war gestern schon sehr heimlastig und die ein oder andere gelbe Karte war sicher überzogen, ich wette aber, dass der Großteil unserer Schiris auf die Elfereinlage reingefallen wäre und sonst auch nicht grandios gepfiffen hätte.  Fitz und Ranftl fliegen wirklich wegen jeder Kleinigkeit, aber solange es Spiel für Spiel durchgeht, wird sich da nix ändern. Kayode damals oder Gorenc-Stankovic durften ja auch immer tun, was sie wollen. Und wenn man nach dem Fallen den Ball in die Hand nimmt, gibts zu 99,99% Freistoß. Weiß auch schon jeder. 

Bei den ganzen Zeitverzögerungen der Austria Spieler schon in Halbzeit 1, da sind halt mMn die Schiris gefordert, dass man das schon beginnt rechtzeitig mit gelb zu unterbinden, nicht erst wenn einem das Spiel am Entgleiten ist. Gilt aber generell auf jede bewusste Form des aktiven Zeitverzögerns. Als Schiri müsste man aber auch das Gefühl dafür haben, was aber offensichtlich selten der Fall ist. 

Wenn Weinberger nach dem Spiel meint er ist mit seiner Leistung zufrieden, weil niemand nach dem Spiel über den Schiri redet, merkt man ja eh schon worans fehlt. Sie war sicher nicht desolat, aber von gut halt auch weit entfernt. Und das sollte eigtl. der Anspruch in einer höchsten Liga eines Landes sein. 

Wir sollten halt auch mal beginnen dreckige, teils unfaire oder glückliche Siege einzufahren. Bei uns ist es immer irgendwie so, dass wir trotz totaler Überlegenheit zittern müssen, um einen 1-Tore-Vorsprung über die Zeit zu bringen, weil wir uns zu oft selbst um die Früchte unserer Arbeit bringen. Genau das zeichnet ja auch Sturm die letzten 2-3 Jahre aus. Können noch so schlecht spielen oder ausgelaugt zu sein - durch starke Mentalität hat man meist doch noch gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Da sieht man schon, wo das Problem liegt. Wir diskutieren, ob der Schiri grüner oder violett ist. Ist das nicht egal? Wir haben gestern zu Recht verloren und sollten die Fehler bei uns suchen und nicht immer 100 Ausreden erfinden. Das war gar nichts gestern, und schuld sind allein das Trainerteam und die Spieler. bearbeitet von cheesi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich frage mich halt zusehends warum man unsererseits bei solchen Sissy’s wie Ranftl nicht mal ein Statement setzt, damit er weiß warum er die ganze Zeit fliegt und liegt. Der steht bei mir nicht mehr auf. 

Der Schiedsrichter ist nicht schuld an unserer desaströsen Leistung, sie sind generell unfähig und qualitativ schlecht, aber was hindert uns daran als Mannschaft geschlossen auf zu treten? Was hindert uns daran für den anderen mit zu laufen? was hindert uns daran mehr Tore zu erzielen ??? Und was genau hindert uns daran konzentriert zu bleiben? 

Nehmen wir nur Auer als Beispiel her, nach diesem Elfer Geschenk hat die Austria den Buam jedes Mal angepresst wenn er den Ball hatte, die Unsicherheit war ihm regelrecht an zu sehen, grad dass die Knie nicht erweichten. Grigc is momentan auch nur mehr Zierde, kein Vergleich zu dessen Bewegungsradius im Frühherbst, Jansson dito - dessen beste Eigenschaft nutzen wir kaum noch.

und zu guter Letzt hätt ich noch eine Frage zu den Türmen im Sturm welche an den Trainer gerichtet ist, Wenn ich schon mit zwei Brechern da vorne agiere, möge man mir bitte erklären warum man dennoch vehement durch die Mitte agiert als jene mit Flanken zu füttern? Wir sterben im schönen Spiel wenngleich das Spiel nicht schön anzusehen ist. 

Ich bin gar nicht so sehr pissed aufgrund der Niederlage im Derby als eher wie diese zustande gekommen ist. Unfähigkeit gepaart mit Leichtsinn ohne Kampf und Feuer. 

Man möge sich bitte wieder mehr unserer Tugenden erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Wir hätten das Spiel nie verlieren dürfen.

Vor dem Tor sind wir leider viel zu harmlos und hinten oft zu ungestüm beim verteidigen.

Interessant finde ich die Foulstatistik das wir 18 und die Austria nur 6 begangen haben.

Obwohl die Austria eine bessere Zweikampf Quote aufweist und auch kämpferischer zu Werke ging.

Weil unsere Passqualität gestern grottig war und auch technische Fehler en masse passiert sind, Bolla, Wurmbrand, Auer,… Das hängt auch mit der schlechten Positionierung zusammen. Vieles immer Schnittbälle. Zudem kommt, dass so gut wie jeder Einwurf oder Eckball von uns in einem Konter mündet. Und am meisten ärgert mich dieses abtropfen lassen und Ferslerei am gegnerischen 16er.

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bierkavalier schrieb vor einer Stunde:

Auch wenn du es wohl nicht wahrhaben magst: Weinberger ist eigtl ein Rapidler.

Das Marktamt ist auch Rapidler. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich sehe es natürlich nahezu komplett mit der grünen Brille und da hat Auer den Fuß ausgefahren, um den Ball zu erwischen. Nachdem er die Kugel nicht erwischt hat, hat er seinen Schlauch wieder eingezogen und seinen Körper nicht bewegt. Und genau da ist ihn Ranftl angesprungen. Für mich eher ein Offensivfoul. 

Dass Auer davor die Frucht anders verarbeiten hätte müssen ist klar, ist aber eine andere Geschichte und hat mit der Bewertung des "Fouls" nichts zu tun. 

Aber wie gesagt: ich sehe es durch die grüne Brille mit nicht einmal 24 Stunden Abstand zur Derbyniederlage. Vielleicht sehe ich es in naher Zukunft etwas anders :D

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Tobal12345 schrieb vor 9 Stunden:

aus stadion sicht: 

bekommst die unnötigsten gegentore überhaupt und vorne die seidl chance (direkt vor mir, bin schon zum jubeln aufgehüpft), den musst doch bitte einfach machn

insgesamt ernüchternd, aber unglaublich wie die austria tore schießt und was wir nicht reinbekommen 

das man den nicht direkt nimmt sondern vorher stoppt hab ich überhaupt nicht verstanden.

Wobei ich mir noch keine Wiederholung etc. angesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valderama schrieb vor 23 Minuten:

Ich sehe es natürlich nahezu komplett mit der grünen Brille und da hat Auer den Fuß ausgefahren, um den Ball zu erwischen. Nachdem er die Kugel nicht erwischt hat, hat er seinen Schlauch wieder eingezogen und seinen Körper nicht bewegt. Und genau da ist ihn Ranftl angesprungen. Für mich eher ein Offensivfoul. 

Dass Auer davor die Frucht anders verarbeiten hätte müssen ist klar, ist aber eine andere Geschichte und hat mit der Bewertung des "Fouls" nichts zu tun. 

Aber wie gesagt: ich sehe es durch die grüne Brille mit nicht einmal 24 Stunden Abstand zur Derbyniederlage. Vielleicht sehe ich es in naher Zukunft etwas anders :D

Der unkontrollierte Abpraller von Sangaré ist halt auch schwer zu "verarbeiten", bin kein Fan solcher Schuldzuweisungen, die halt jetzt bei Auer wieder schwer in Mode sind. Die 2 Corner unmittelbar danach (der zweite war der, wo Beljo im Weg gestanden ist), die Flanke auf Schaub und das Tackling knapp vor der Pause, das uns womöglich vor einem weiteren Tor bewahrt hat, sind natürlich schon wieder vergessen, beim Auer werden nur die negativen Anteile gesehen.   

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag