Guido Burgstaller wurde Opfer eines körperlichen Angriffs

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne
Zarael reloaded schrieb vor 13 Minuten:

Laut Medien war es Samstag morgens, also in der Nacht von Freitag auf Samstag 

Alles klar! Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Bojack schrieb vor 39 Minuten:

Und wenn's nur einmal ist, ist es trotzdem nicht nachvollziehbar, warum der lang geplante gemeinsame Abend, der sanktionslos bis 6.00 in der Früh ausgedehnt werden kann, nicht am Freitag oder Samstag - nach dem letzten Spiel des Jahres - angesetzt werden kann. Und nochmal: Das ist völlig unabhängig von Burgstallers Verletzung.

ich hab nur abgelehnt, daß aus "Burgi warb um 6:00 dort" folgendes wird: Es ist üblich, sich in der Stadt die Nacht um die Ohren zu hauen.
Du siehst den gar nicht kleinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
8 hours ago, Steffo said:

Worum es vor allem geht ist der Zeitpunkt der Kritik, der ist einfach unpassend. Ein Spieler, der immer alles für den Verein gegeben hat, liegt in diesen Stunden schwerverletzt im Krankenhaus. Da reicht es meines Erachtens aus ihm auf diesem Weg alles Gute zu wünschen. Damit spreche ich keinen einzelnen User an, aber ich habe in den letzten Stunden doch die eine oder andere Nachricht gelöscht, die einfach daneben und empathielos war. Postings, die dann sogar damit enden: "Aber jetzt steht die Gesundheit im Vordergrund". Wenn dem wirklich so ist, dann kann man sich auch den Rest zumindest aktuell ersparen.

also meine Nachricht zu löschen war vollkommener Schwachsinn und lächerlich, denn ich hab nur von mir gesprochen und gesagt dass ich um 6.00 Uhr noch nie nüchtern aus einem Lokal rausgekommen bin. Hat nichts mit fehlender Empathie fuer Burgi zu tun, aber um die Uhrzeit ist die Chance natürlich grösser dass man einem angsoffenen Trottel begegnet und das ist mir schon oft passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völlig irre ist ja, dass sich jetzt offensichtlich auch schon die Frauen die Kante geben. Wie zum Teufel sollen die Spieler bis zum Spiel am Donnerstag ihre Unterhosen frisch gewaschen bekommen. Das passt alles nicht mehr zusammen. Niemals kommen diese Kicker aus Österreich raus wenn sie sich um so wahnsinnig unprofessionelle Frauen umschauen. Dass dieser Höhepunkt an Skandalen von den Medien noch nicht aufgegriffen wurde, verstehe wer will. :davinci:

Elwood schrieb vor 30 Minuten:

täter ist identifiziert !

Die so ziemlich einzige brauchbare Nachricht nach 35 Seiten und zugleich die mit Abstand Wichtigste! Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Danke für die Info, hoffentlich ist er zumindest über Weihnachten in U Haft.

Glaub ich nicht, für sowas wird man denke ich auf freiem Fuß angezeigt. Außer bei Verschleierungs-, Flucht-, Wiederholungsgefahr, Allgemein- oder Selbstgefährdung... denk ich mal nicht dass da was zutrifft. Außer vl. er hat bereits X Vorstrafen... Ansonsten gibts den Häfn wohl erst nach einer Verhandlung, wenn er Schmerzensgeld und Co. ned pecken kann/will.

Aber da kennen sich vmtl. andere besser aus.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 39 Minuten:

Die zweirschönste Nachricht nach jener, dass es Burgi in Anbetracht der Umstände einigermaßen gut geht und keine bleibenden Schäden wahrscheinlich sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Mango schrieb vor 56 Minuten:

100% agree.

Komplett lächerlich, wie sich jetzt wieder einige als heilige Gegenbewegung formieren, um unsere Spieler zu schützen und hier fleißig Likes abzuholen.

Niemand gibt Burgi irgendeine Mitschuld. Es ist völlig wurscht, ob er beim Bäcker, bei der Pediküre, bei der Massage oder vor dem Nachtklub verletzt wird. Der Täter ist ein grindiger Scheißkerl und gehört brutalst bestraft. 

Aber man kann doch wohl separat davon die Diskussion führen, ob eine durchgemachte Nacht für eine Gruppe unseres Teams ein paar Spiele vor einem wichtigen Spiel sinnvoll ist. Niemand sagt, dass sie nicht weggehen dürfen (Strohmann Argument #1), niemand sagt, dass sie keinen Alkohol trinken dürfen (#2), aber man darf in Frage stellen, ob dies vielleicht doch ein Teil der paar Prozent sind, die uns regelmäßig in Matches fehlen.*

Muss man die Diskussion hier führen? Wahrscheinlich nicht. Kann man sie führen, ohne Burgi (mein aktueller Lieblingsrapidler btw) eine Mitschuld zu geben, ja klar. Und das passiert bis auf absolute Einzelpostings auch durch P200E, gurgaon etc. Interpretierts nicht immer dazu, nur weil es in eure Agenda passt.

* Btw hieß es in der PK vor Zypern, dass Freitag gereist wird, Samstag frei ist und Sonntag trainiert wird. Ich nehme mal an, man hat Sonntag auch freigegeben, sonst wäre das nämlich noch wilder.

Edit: jetzt erst den Aufruf von meinem lieben Splinta gelesen, bitte verschiebts oder löschts einfach, ich wollte nix böses.:love:

[x] unterschrieben

Elwood schrieb vor 44 Minuten:

Halleluja! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stromberg schrieb vor einer Stunde:

Also Burgi war zu keiner zeit für das spiel gegen Kopenhagen geplant!!!

Quelle? Oder bist du es, Robert Klauss?

in einem oder zwei Zeitungsberichten stand durchaus, dass Burgi neben Beljo hätte stürmen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
McKenzie1983 schrieb vor 17 Minuten:

Glaub ich nicht, für sowas wird man denke ich auf freiem Fuß angezeigt. Außer bei Verschleierungs-, Flucht-, Wiederholungsgefahr, Allgemein- oder Selbstgefährdung... denk ich mal nicht dass da was zutrifft. Außer vl. er hat bereits X Vorstrafen... Ansonsten gibts den Häfn wohl erst nach einer Verhandlung, wenn er Schmerzensgeld und Co. ned pecken kann/will.

da wär ich mir nicht so sicher.

da wurde nicht irgendwer schwer verletzt. ja sollt keinen unterschied machen, tuts aber oft trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
McKenzie1983 schrieb vor 21 Minuten:

Du hast vollkommen recht so wird es aussehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

da wär ich mir nicht so sicher.

da wurde nicht irgendwer schwer verletzt. ja sollt keinen unterschied machen, tuts aber oft trotzdem.

ist für ihn selbst wsl eh besser, würds nicht ausschließen, dass irgend ein Spezialist den Burgi "rächen" wollen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
derfalke35 schrieb vor 24 Minuten:

Danke für die Info, hoffentlich ist er zumindest über Weihnachten in U Haft.

Wegen einer Körperverletzung kommst nicht vor einer Verhandlung samt Urteil in den Häfen. Fluchtgefahr besteht im Normalfall auch keine (wenn das hier überhaupt relevant ist). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag