Boulevard Sehr bekannt im ASB Geschrieben Mittwoch um 17:49 Eines muss ich schon sagen.. verstehe nicht ganz warum hier einige Parensen derart in Schutz nehmen? Fast schon Fanboys? Und zeitgleich gegen Schicker schießen? Ohne AS wären wir einfach nicht dort wo wir sind.. und eines muss man schon festhalten.. AS wusste mit Sturm Graz umzugehen.. kommunikation etc! Was ich aber eigentlich wollte.. kann mir irgendwer erklären warum Parensen keine Vertragslaufzeiten bekannt gibt? Vl stell ich mir das ja zu leicht vor.. aber nur als Beispiel: Sportdirektor A ruft Spielerberater B an und weiß innerhalb v. 30 sek., dass Spieler C bis 2026 Vertrag hat? Ist doch komplett lächerlich? 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Maschine Geschrieben Mittwoch um 17:57 Boulevard schrieb vor 6 Minuten: Eines muss ich schon sagen.. verstehe nicht ganz warum hier einige Parensen derart in Schutz nehmen? Fast schon Fanboys? Und zeitgleich gegen Schicker schießen? Ohne AS wären wir einfach nicht dort wo wir sind.. und eines muss man schon festhalten.. AS wusste mit Sturm Graz umzugehen.. kommunikation etc! Was ich aber eigentlich wollte.. kann mir irgendwer erklären warum Parensen keine Vertragslaufzeiten bekannt gibt? Vl stell ich mir das ja zu leicht vor.. aber nur als Beispiel: Sportdirektor A ruft Spielerberater B an und weiß innerhalb v. 30 sek., dass Spieler C bis 2026 Vertrag hat? Ist doch komplett lächerlich? Du hast es erfasst. Darum geht's. A und B sollen es wissen. Du nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boulevard Sehr bekannt im ASB Geschrieben Mittwoch um 18:00 gewei schrieb vor 2 Minuten: Du hast es erfasst. Darum geht's. A und B sollen es wissen. Du nicht. Wäre das der einzige Sinn dahinter, wäre es fast noch lächerlicher 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Maschine Geschrieben Mittwoch um 18:02 Boulevard schrieb Gerade eben: Wäre das der einzige Sinn dahinter, wäre es fast noch lächerlicher Dann präziser: A und B sollen es wissen. Du und Millionen andere Fans nicht. Das sind dann Millionen Sinne. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben Mittwoch um 18:08 (bearbeitet) Boulevard schrieb vor 34 Minuten: Eines muss ich schon sagen.. verstehe nicht ganz warum hier einige Parensen derart in Schutz nehmen? Fast schon Fanboys? Und zeitgleich gegen Schicker schießen? Ohne AS wären wir einfach nicht dort wo wir sind.. und eines muss man schon festhalten.. AS wusste mit Sturm Graz umzugehen.. kommunikation etc! Was ich aber eigentlich wollte.. kann mir irgendwer erklären warum Parensen keine Vertragslaufzeiten bekannt gibt? Vl stell ich mir das ja zu leicht vor.. aber nur als Beispiel: Sportdirektor A ruft Spielerberater B an und weiß innerhalb v. 30 sek., dass Spieler C bis 2026 Vertrag hat? Ist doch komplett lächerlich? Es geht darum, dass er keinen Druck von außen hat, wenn ein Vertrag eines Spielers/Trainers sich dem Ende nähert. Kein lästiges Nachfragen der Journalisten und Fans. Hat er, glaube ich, eh bei BlackFM in der großen Vorstellungsfolge erläutert. Weiß man eig wie lange er selbst Vertrag hat? bearbeitet Mittwoch um 18:24 von kratos_SaNcHeZ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
faj Europaklassespieler Geschrieben Mittwoch um 19:08 Boulevard schrieb vor einer Stunde: Eines muss ich schon sagen.. verstehe nicht ganz warum hier einige Parensen derart in Schutz nehmen? Fast schon Fanboys? Und zeitgleich gegen Schicker schießen? Vielleicht hat MP mehrere Accounts hier 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang ASB-Halbgott Geschrieben Mittwoch um 22:26 Sflany schrieb am 2.9.2025 um 23:29 : Scherpen -> Christensen Johnston -> Mitchell, Oermann Wüthrich -> Mitchell, Oermann Yalcouye -> Rozga, uU Beck Böving -> Malone, Kayombo Aber Hauptsache sudern. Lieber mal spielen lassen, dann sehen wir eh, was sich ergibt. Ich dachte zuerst, das ist Satire. Dieses "aber hauptsache Sudern". Das ist wie wenn meine Frau einkaufen geht und ich sie bitte, für das Spiel abends noch Bier einzupacken und sie dann Zipfer mitnimmt, weils im Angebot war. Is Bier, ja, Job erledigt, aber is scheiss Bier. quaiz schrieb vor 14 Stunden: Schicker hatte offensichtlich deutlich mehr Mittel zur Verfügung, das ist dann schon ein Vorteil. Hab jetzt nicht nachgeschaut, aber das glaube ich nicht. Die Otar Verlängerung, der frisst ja einen Batzen Gehalt, Rozga (2m), Beck (0,7m), Leihgebühren für Oermann und Mitch, Malone (2m), Kayombo (2m). Das sind fast SIEBEN MILLIONEN Euro exklusive Leihgebühren von Tim, Mitch und Mayulu. Sind dann in Summe vermutlich 8-9m Euro, die Parensen jetzt die letzten Monate ausgegeben hat. Und ich beziehe mich bei Malone auf die 2m aus den Medien, weils ich übereinstimmende Medienberichte überzeugender finde als ASB Insider. Und da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor. Wo bitte haben wir uns denn verbessert? Im Tor, gut das war klar, sind wir schlechter geworden. Die Defensive ist eine reine Katastrophe von der Kaderplanung her. Wir haben keinen einzigen gelernten RV, das wird jetzt ein IV machen, der RV ja eh irgendwie auch mal in der U14 gespielt hat (Mitch, Tim, Malic in unterschiedlichen Ausprägungen). Links haben wir genau einen gelernten LV mit Karic, den wir alle, ich auch, vor einem Jahr noch gern mit dem nassen Fetzen zurück nach Darmstadt gejagt hätten. Sein Backup, der Mister Superstar und U-Spieler Englands spielt nicht mal mehr in der Zweier und war der erste komplette Flop vom Parensen. Karic machts jetzt ganz gut, aber mehr halt nicht. Und sein Backup ist ein gelernter Sechser, der mittlerweile IV bei uns ist und überall aushilft, wo Not am Mann ist. Also haben wir Karic auf Links und etwa Mitch auf Rechts. Oermann und Lavalee innen. Schaut schon mal vier Klassen schlechter aus als Schnegg-Affi-Wü-Gazi. Aber jetzt verletzt sich einer auf den Außen oder muss aus Belastungsgründen mal pausieren, dann geht Oermann auf rechts und Lavalee auf Links und deine Innenverteidigung kannst du dann wieder würfeln? Dass zwei Innenverteidiger 10x besser funktionieren, wenn sie ein eingespieltes Duo sind, muss man Parensen wohl auch erklären. Ist mir völlig rätselhaft wie man mit dieser Fussballexpertise solche Lücken nicht lösen kann. Im Mittelfeld hat niemand Yalcouye ersetzen können. Da haben wir Stanko, Tochi, Horvat und Otar, also vier Spieler der Ära Schicker. Passt so weit. Rozga und Beck vielseitig einsetzbar und talentiert, dazu noch Hierli als Leitfigur. Schaut gut aus, aber verbessert haben wir uns auch nicht. Im Sturm hat ja Parensen gleich mal die Aufgabe gehabt, das Mika Problem zu lösen. Der war weg, und schon damals hatte ich die Vermutung, dass Mayulu genau der Panikmove war, der sich jetzt mit Malone wiederholt hat. Wir haben jetzt Malone, der ist ja nicht schlecht, keine Frage, aber der maroden Austria für diesen Kicker ohne Wiederverkaufswert 2m in den Rachen zu schmeißen ist definitiv kein gutes Business. Gulliksen etwa war nur 1,5m teurer. Jetzt haben wir vorne Malone, Kayombo, Grgic, Beganovic und Jatta, und ich hoff, JS reiht die Stürmer auch so wie ich. Bei Kayombo warte ich ab, aber die Frage, ob das Duo Mika/Bøving besser war, stelle ich jetzt mal nicht weil offensichtlich. Also Zeugnis vom SD - kolportierte 9m Euro ausgegeben, so viel zum Thema er hat keine finanzielle Rückendeckung. Verstärkt haben wir uns auf keiner einzigen Position. Ungenügend! Dazu kommt die völlig absurde Kommunikationstaktik des Klubs. Keine Vertragslaufzeiten, Spieler werden angekündigt und dann nicht geholt, Spieler werden geholt, die eine Woche davor kein Thema sind. Parensen wirkt in den Interviews geschlaucht und überarbeitet, er würde sich viel sparen, würde er ordentlich kommunizieren. Dass wir irgendwann wieder den Schritt richtung Mittelmaß gehen werden und nicht über Jahre Titel um Titel gewinnen werden, war ja jedem klar. Aber dass wir jetzt innerhalb so kurzer Zeit so banale Fehler in der Kaderplanung machen, beschleunigt diesen Prozess wieder unnötig. Vor einem Jahr hab ich noch über den Katzer gelacht dass der Nieten wie Cvetkovic irgendwo aus Israel holt und heute lachen die über uns (völlig zurecht). Parensen hat ganz einfach gesagt - und das ist meine persönliche Einschätzung - einfach nicht das Zeug für die Position. Er ist ja auch recht jung und war doch "nur" technischer Direktor in Berlin. Netzwerke, wie sie ein AS hatte, muss sich MP eben erst aufbauen. Verhandlungsgeschick kann ich nicht beurteilen, aber wer für einen Malone 2m EUR an einen insolvenzgefährdeten Klub zahlt, sollte eigentlich besachwaltet werden. Auch menschlich bin ich kein Fan von Parensen, aber das ist natürlich Ansichtssache. Ich hab ihn oft getroffen in seinem Stammkaffee (und dem so mancher Spieler auch, gell Geyr) und er wirkt sehr arrogant, keiner, mit dem ich gerne auf ein Bier geh. Er versucht nach außen hin dieses saubere, professionelle deutsche Stereotyp darzustellen, das passt halt überhaupt nicht zu unserem Bauernklub. Puh, das war jetzt richtig gut, hab jetzt doch 2 Tage keinen ordentlichen Parensen Rant verfasst. Fühl mich wieder besser. nimms nicht persönlich Micha, lern draus und machs im Winterfenster besser. PS: einen großen Profiteur hat diese Minimisere aber - jetzt ist MP der Buhmann, und nicht mehr der gute Seedy. Der wird sicher besser schlafen können. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Knows how to post... Geschrieben Gestern um 00:41 SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden: Das ist wie wenn meine Frau einkaufen geht und ich sie bitte, für das Spiel abends noch Bier einzupacken und sie dann Zipfer mitnimmt, weils im Angebot war. Is Bier, ja, Job erledigt, aber is scheiss Bier. Dann liegt der Fehler aber bei dir, weil du nicht klar genug kommuniziert hast, was du willst. Wenn du sagst, Puntigamer soll gekauft werden und am Ende is es a Zipfer, dann läge der Fehler beim Einkäufer. Beim Rest stimme ich dir großteils zu, nur die Passage über MPs Charakter kann ich nicht beurteilen, da ich MP nicht persönlich kenne. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Europaklassespieler Geschrieben Gestern um 03:41 (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 5 Stunden: Ich dachte zuerst, das ist Satire. Dieses "aber hauptsache Sudern". Das ist wie wenn meine Frau einkaufen geht und ich sie bitte, für das Spiel abends noch Bier einzupacken und sie dann Zipfer mitnimmt, weils im Angebot war. Is Bier, ja, Job erledigt, aber is scheiss Bier. Hab jetzt nicht nachgeschaut, aber das glaube ich nicht. Die Otar Verlängerung, der frisst ja einen Batzen Gehalt, Rozga (2m), Beck (0,7m), Leihgebühren für Oermann und Mitch, Malone (2m), Kayombo (2m). Das sind fast SIEBEN MILLIONEN Euro exklusive Leihgebühren von Tim, Mitch und Mayulu. Sind dann in Summe vermutlich 8-9m Euro, die Parensen jetzt die letzten Monate ausgegeben hat. Und ich beziehe mich bei Malone auf die 2m aus den Medien, weils ich übereinstimmende Medienberichte überzeugender finde als ASB Insider. Und da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor. Wo bitte haben wir uns denn verbessert? Im Tor, gut das war klar, sind wir schlechter geworden. Die Defensive ist eine reine Katastrophe von der Kaderplanung her. Wir haben keinen einzigen gelernten RV, das wird jetzt ein IV machen, der RV ja eh irgendwie auch mal in der U14 gespielt hat (Mitch, Tim, Malic in unterschiedlichen Ausprägungen). Links haben wir genau einen gelernten LV mit Karic, den wir alle, ich auch, vor einem Jahr noch gern mit dem nassen Fetzen zurück nach Darmstadt gejagt hätten. Sein Backup, der Mister Superstar und U-Spieler Englands spielt nicht mal mehr in der Zweier und war der erste komplette Flop vom Parensen. Karic machts jetzt ganz gut, aber mehr halt nicht. Und sein Backup ist ein gelernter Sechser, der mittlerweile IV bei uns ist und überall aushilft, wo Not am Mann ist. Also haben wir Karic auf Links und etwa Mitch auf Rechts. Oermann und Lavalee innen. Schaut schon mal vier Klassen schlechter aus als Schnegg-Affi-Wü-Gazi. Aber jetzt verletzt sich einer auf den Außen oder muss aus Belastungsgründen mal pausieren, dann geht Oermann auf rechts und Lavalee auf Links und deine Innenverteidigung kannst du dann wieder würfeln? Dass zwei Innenverteidiger 10x besser funktionieren, wenn sie ein eingespieltes Duo sind, muss man Parensen wohl auch erklären. Ist mir völlig rätselhaft wie man mit dieser Fussballexpertise solche Lücken nicht lösen kann. Im Mittelfeld hat niemand Yalcouye ersetzen können. Da haben wir Stanko, Tochi, Horvat und Otar, also vier Spieler der Ära Schicker. Passt so weit. Rozga und Beck vielseitig einsetzbar und talentiert, dazu noch Hierli als Leitfigur. Schaut gut aus, aber verbessert haben wir uns auch nicht. Im Sturm hat ja Parensen gleich mal die Aufgabe gehabt, das Mika Problem zu lösen. Der war weg, und schon damals hatte ich die Vermutung, dass Mayulu genau der Panikmove war, der sich jetzt mit Malone wiederholt hat. Wir haben jetzt Malone, der ist ja nicht schlecht, keine Frage, aber der maroden Austria für diesen Kicker ohne Wiederverkaufswert 2m in den Rachen zu schmeißen ist definitiv kein gutes Business. Gulliksen etwa war nur 1,5m teurer. Jetzt haben wir vorne Malone, Kayombo, Grgic, Beganovic und Jatta, und ich hoff, JS reiht die Stürmer auch so wie ich. Bei Kayombo warte ich ab, aber die Frage, ob das Duo Mika/Bøving besser war, stelle ich jetzt mal nicht weil offensichtlich. Also Zeugnis vom SD - kolportierte 9m Euro ausgegeben, so viel zum Thema er hat keine finanzielle Rückendeckung. Verstärkt haben wir uns auf keiner einzigen Position. Ungenügend! Dazu kommt die völlig absurde Kommunikationstaktik des Klubs. Keine Vertragslaufzeiten, Spieler werden angekündigt und dann nicht geholt, Spieler werden geholt, die eine Woche davor kein Thema sind. Parensen wirkt in den Interviews geschlaucht und überarbeitet, er würde sich viel sparen, würde er ordentlich kommunizieren. Dass wir irgendwann wieder den Schritt richtung Mittelmaß gehen werden und nicht über Jahre Titel um Titel gewinnen werden, war ja jedem klar. Aber dass wir jetzt innerhalb so kurzer Zeit so banale Fehler in der Kaderplanung machen, beschleunigt diesen Prozess wieder unnötig. Vor einem Jahr hab ich noch über den Katzer gelacht dass der Nieten wie Cvetkovic irgendwo aus Israel holt und heute lachen die über uns (völlig zurecht). Parensen hat ganz einfach gesagt - und das ist meine persönliche Einschätzung - einfach nicht das Zeug für die Position. Er ist ja auch recht jung und war doch "nur" technischer Direktor in Berlin. Netzwerke, wie sie ein AS hatte, muss sich MP eben erst aufbauen. Verhandlungsgeschick kann ich nicht beurteilen, aber wer für einen Malone 2m EUR an einen insolvenzgefährdeten Klub zahlt, sollte eigentlich besachwaltet werden. Auch menschlich bin ich kein Fan von Parensen, aber das ist natürlich Ansichtssache. Ich hab ihn oft getroffen in seinem Stammkaffee (und dem so mancher Spieler auch, gell Geyr) und er wirkt sehr arrogant, keiner, mit dem ich gerne auf ein Bier geh. Er versucht nach außen hin dieses saubere, professionelle deutsche Stereotyp darzustellen, das passt halt überhaupt nicht zu unserem Bauernklub. Puh, das war jetzt richtig gut, hab jetzt doch 2 Tage keinen ordentlichen Parensen Rant verfasst. Fühl mich wieder besser. nimms nicht persönlich Micha, lern draus und machs im Winterfenster besser. PS: einen großen Profiteur hat diese Minimisere aber - jetzt ist MP der Buhmann, und nicht mehr der gute Seedy. Der wird sicher besser schlafen können. Allein der "besachwaltet" Kommentar steht dafür, welches Geistes Kind du bist. bearbeitet Gestern um 03:41 von Sflany 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben Gestern um 04:37 MP spricht keinen steirischen Dialekt, deswegen mag er ihn nicht. Hätte gar nicht so lang sein müssen. Ich würd mit dem SturmundDrang auch auf kein Bier gehen wollen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No.11 Anfänger Geschrieben Gestern um 05:03 Der Kader sollte für die Top 3 in der Bundesliga reichen. Gleichzeitig hat man einige vielversprechende Aktien (Tochi, Grgic, Rozga, Kayombo hoffentlich, Hödl) im Portfolio, sodass grundsätzlich der Kader schon in Ordnung ist. Natürlich ist der Kader um einiges schwächer als vor einem Jahr im Herbst, wo noch Gazibegovic, Wüthrich, Scherpen, Yalcoue und Biereth dabei waren. Aber das als Bewertungsbasis für die Arbeit von MP heranzuziehen, wäre meiner Meinung nach unfair. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben Gestern um 05:26 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 11 Stunden: Es geht darum, dass er keinen Druck von außen hat, wenn ein Vertrag eines Spielers/Trainers sich dem Ende nähert. Kein lästiges Nachfragen der Journalisten und Fans. Hat er, glaube ich, eh bei BlackFM in der großen Vorstellungsfolge erläutert. Weiß man eig wie lange er selbst Vertrag hat? Ja toll dann wirst halt hundertmal gefragt wie lang der Vertrag noch geht. Machts genau null besser 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 05:35 (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 7 Stunden: Ich dachte zuerst, das ist Satire. Dieses "aber hauptsache Sudern". Das ist wie wenn meine Frau einkaufen geht und ich sie bitte, für das Spiel abends noch Bier einzupacken und sie dann Zipfer mitnimmt, weils im Angebot war. Is Bier, ja, Job erledigt, aber is scheiss Bier. Hab jetzt nicht nachgeschaut, aber das glaube ich nicht. Die Otar Verlängerung, der frisst ja einen Batzen Gehalt, Rozga (2m), Beck (0,7m), Leihgebühren für Oermann und Mitch, Malone (2m), Kayombo (2m). Das sind fast SIEBEN MILLIONEN Euro exklusive Leihgebühren von Tim, Mitch und Mayulu. Sind dann in Summe vermutlich 8-9m Euro, die Parensen jetzt die letzten Monate ausgegeben hat. Und ich beziehe mich bei Malone auf die 2m aus den Medien, weils ich übereinstimmende Medienberichte überzeugender finde als ASB Insider. Und da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor. Wo bitte haben wir uns denn verbessert? Im Tor, gut das war klar, sind wir schlechter geworden. Die Defensive ist eine reine Katastrophe von der Kaderplanung her. Wir haben keinen einzigen gelernten RV, das wird jetzt ein IV machen, der RV ja eh irgendwie auch mal in der U14 gespielt hat (Mitch, Tim, Malic in unterschiedlichen Ausprägungen). Links haben wir genau einen gelernten LV mit Karic, den wir alle, ich auch, vor einem Jahr noch gern mit dem nassen Fetzen zurück nach Darmstadt gejagt hätten. Sein Backup, der Mister Superstar und U-Spieler Englands spielt nicht mal mehr in der Zweier und war der erste komplette Flop vom Parensen. Karic machts jetzt ganz gut, aber mehr halt nicht. Und sein Backup ist ein gelernter Sechser, der mittlerweile IV bei uns ist und überall aushilft, wo Not am Mann ist. Also haben wir Karic auf Links und etwa Mitch auf Rechts. Oermann und Lavalee innen. Schaut schon mal vier Klassen schlechter aus als Schnegg-Affi-Wü-Gazi. Aber jetzt verletzt sich einer auf den Außen oder muss aus Belastungsgründen mal pausieren, dann geht Oermann auf rechts und Lavalee auf Links und deine Innenverteidigung kannst du dann wieder würfeln? Dass zwei Innenverteidiger 10x besser funktionieren, wenn sie ein eingespieltes Duo sind, muss man Parensen wohl auch erklären. Ist mir völlig rätselhaft wie man mit dieser Fussballexpertise solche Lücken nicht lösen kann. Im Mittelfeld hat niemand Yalcouye ersetzen können. Da haben wir Stanko, Tochi, Horvat und Otar, also vier Spieler der Ära Schicker. Passt so weit. Rozga und Beck vielseitig einsetzbar und talentiert, dazu noch Hierli als Leitfigur. Schaut gut aus, aber verbessert haben wir uns auch nicht. Im Sturm hat ja Parensen gleich mal die Aufgabe gehabt, das Mika Problem zu lösen. Der war weg, und schon damals hatte ich die Vermutung, dass Mayulu genau der Panikmove war, der sich jetzt mit Malone wiederholt hat. Wir haben jetzt Malone, der ist ja nicht schlecht, keine Frage, aber der maroden Austria für diesen Kicker ohne Wiederverkaufswert 2m in den Rachen zu schmeißen ist definitiv kein gutes Business. Gulliksen etwa war nur 1,5m teurer. Jetzt haben wir vorne Malone, Kayombo, Grgic, Beganovic und Jatta, und ich hoff, JS reiht die Stürmer auch so wie ich. Bei Kayombo warte ich ab, aber die Frage, ob das Duo Mika/Bøving besser war, stelle ich jetzt mal nicht weil offensichtlich. Also Zeugnis vom SD - kolportierte 9m Euro ausgegeben, so viel zum Thema er hat keine finanzielle Rückendeckung. Verstärkt haben wir uns auf keiner einzigen Position. Ungenügend! Dazu kommt die völlig absurde Kommunikationstaktik des Klubs. Keine Vertragslaufzeiten, Spieler werden angekündigt und dann nicht geholt, Spieler werden geholt, die eine Woche davor kein Thema sind. Parensen wirkt in den Interviews geschlaucht und überarbeitet, er würde sich viel sparen, würde er ordentlich kommunizieren. Dass wir irgendwann wieder den Schritt richtung Mittelmaß gehen werden und nicht über Jahre Titel um Titel gewinnen werden, war ja jedem klar. Aber dass wir jetzt innerhalb so kurzer Zeit so banale Fehler in der Kaderplanung machen, beschleunigt diesen Prozess wieder unnötig. Vor einem Jahr hab ich noch über den Katzer gelacht dass der Nieten wie Cvetkovic irgendwo aus Israel holt und heute lachen die über uns (völlig zurecht). Parensen hat ganz einfach gesagt - und das ist meine persönliche Einschätzung - einfach nicht das Zeug für die Position. Er ist ja auch recht jung und war doch "nur" technischer Direktor in Berlin. Netzwerke, wie sie ein AS hatte, muss sich MP eben erst aufbauen. Verhandlungsgeschick kann ich nicht beurteilen, aber wer für einen Malone 2m EUR an einen insolvenzgefährdeten Klub zahlt, sollte eigentlich besachwaltet werden. Auch menschlich bin ich kein Fan von Parensen, aber das ist natürlich Ansichtssache. Ich hab ihn oft getroffen in seinem Stammkaffee (und dem so mancher Spieler auch, gell Geyr) und er wirkt sehr arrogant, keiner, mit dem ich gerne auf ein Bier geh. Er versucht nach außen hin dieses saubere, professionelle deutsche Stereotyp darzustellen, das passt halt überhaupt nicht zu unserem Bauernklub. Puh, das war jetzt richtig gut, hab jetzt doch 2 Tage keinen ordentlichen Parensen Rant verfasst. Fühl mich wieder besser. nimms nicht persönlich Micha, lern draus und machs im Winterfenster besser. PS: einen großen Profiteur hat diese Minimisere aber - jetzt ist MP der Buhmann, und nicht mehr der gute Seedy. Der wird sicher besser schlafen können. Ich finde gerade aktivere User wie du könnten langsam mal auf das große Ganze hin commited sein (Ausbildungsverein, keine unbegrenzten wirtschaftlichen Mittel, Erfolge teils nur mit hohem Risiko möglich, finanziell baseline nur die nr 3 bis 4 in Ö usw). Weil dann müsstest du nicht sofortverstärkungen fordern - bedenke mal zb eine sofortverstärkung für Böving… der hat einen mw von 8 Mio… das Mainz jetzt den „steal“ macht und es uns bei ihm im Gegensatz zu Ras und EEE nicht gelungen ist auf der Abgangsseite überzuperformen ist eher nicht die Schuld von MP sondern die der Vertragssituation und des Spielertypen… UND um für ihn eine direkte Verstärkung zu holen hätte man dann was ausgeben müssen? 6-10 Mio (weil er hat ja 8 Mio mw)… Never! Und im Vergleich zu den restlichen Stürmern im Kader sehe ich z.B. Malone als eine Verstärkung. Unabhängig von MP werden wir vermutlich nie die finanziellen Mittel haben uns mit externen Spielerzugängen immer Instant zu verbessern. Mika war eine Ausnahme aber auch nur weil man vorher die Leihe hatte und „alles“ wusste. Deswegen „Ausbildungsverein“. Und als dieser werden wir immer mehr oder weniger riskante „Wetten“ in Form von Spielerkäufen abschließen die dann mal schneller mal langsamer oder mal mehr oder weniger oder auch garnicht aufgehen. Wettbeispiel 1: Wüthrich geholt mit seiner Verletzungsgistorie aus schlechter Liga um Abwehrchef zu werden, gut gepokert - zwar extern durch viele medchecks gefallen (was den Poker bestätigt) aber Potential erkannt und genutzt und Glück gehabt vermutlich. Wettbeispiel 2: Soglo geholt als hochveranlagten Kicker den du als Sturm im Normalfall NIEMALS bekommen würdest. Nur bekommen WEIL er ein bekannt schwieriger Charakter ist. Die Wette war somit das man den hinbekommt und er dann bei uns sein Potenzial ausschöpfen beginnt… tja derweil mal Wette verloren würde ich sagen. Wir werden vermutlich immer auf hohe Transfererlöse und kluges Vorgehen am Markt angewiesen sein und eben solche „Nischen“ wie „verletzungsanfällig aber viel Potential“ oder „high Potential aber schwieriger Charakter“ oder auch „blutjung, hat noch niemand am Schirm, nur Anlagen/Potential einschätzbar“ bedienen müssen. MP hat glaub ich aus jeder Kategorie bis auf verletzungsanfällig (?) was geholt. Und das mit den Stürmern für den schmalen Taler ist nicht so einfach wie man in DE sieht. Ich bin auch kein Fan von MP, aber man muss es schon versuchen objektiv zu betrachten und die Möglichkeiten und Maßgaben berücksichtigen. Wenn sich dann rausstellt dass er zu schlecht verhandelt oder seine Menschenkenntnis nicht ausreicht um so zu agieren, ok. Aber das werden wir zu erkennen nie in der Lage sein, sondern nur sein professionelles Umfeld. bearbeitet Gestern um 05:37 von zwinkinho 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Gestern um 05:42 gewei schrieb vor 11 Stunden: Dann präziser: A und B sollen es wissen. Du und Millionen andere Fans nicht. Das sind dann Millionen Sinne. Aber was bringt das? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben Gestern um 05:50 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 11 Stunden: Es geht darum, dass er keinen Druck von außen hat, wenn ein Vertrag eines Spielers/Trainers sich dem Ende nähert. Kein lästiges Nachfragen der Journalisten und Fans. Hat er, glaube ich, eh bei BlackFM in der großen Vorstellungsfolge erläutert. Aber genau das ist doch auch ein großer Teil seines Jobs. Ich finde halt, dass er es sich so bequem wie möglich machen will und er so den Druck auf ihn selber eigentlich erhöht, statt niedrig hält. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts