MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 20:28 zwinkinho schrieb vor 4 Minuten: Genau das muss man MP Fragen natürlich bleibt dann aber immer noch B Man sollte generell versuchen, solche Schnäppchen im Blick zu haben oder gezielt bei Vereinen nachzufragen, von denen man weiß, dass sie verkaufen müssen. Bei MP habe ich allerdings überhaupt nicht das Gefühl, dass er gut verhandeln kann – reines Bauchgefühl, aber es wirkt einfach nicht so. Das beste Beispiel für das Nutzen einer Chance war Rapid mit Marcelin. Auch wenn er jetzt verletzt ist, hat er nur 100.000 Euro gekostet und wurde in der vergangenen Saison zum besten Innenverteidiger der Liga in Israel gewählt. Aus Israel sind ohnehin schon einige sehr gute und interessante Spieler nach Österreich gekommen. Bei 100.000 Euro kann man dieses Risiko wirklich eingehen. Dafür muss man aber informiert sein und solche Gelegenheiten erkennen. Bis jetzt hat MP jedoch keinen Transfer gemacht, bei dem man so ein Gespür erkennen könnte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben Dienstag um 20:35 (bearbeitet) killver schrieb vor 7 Minuten: Im Grunde muss man Parensen jetzt sofort stanzen oder er muss selbst gehen weil er hier nix durchsetzen kann. Passieren wird das natürlich nicht. Aber auch das Bild, das er gegenüber der Konkurrenz abgibt, ist ein verheerendes. Oder anders gesagt: mit so jemand verhandelt man gerne, weil am Ende kann man ihn eh über den Tisch ziehen oder lässt einen Transfer einfach platzen. Dazu noch diese furchtbare Kommunikation, mit der man alles falsch macht, was nur geht. Parensen ist dem Job beim amtierenden Meister und zweigrößten Verein Österreichs ganz offenbar nicht gewachsen. Dieses Fazit ist nach zwei Transferzeiten zulässig. bearbeitet Dienstag um 20:36 von OoK_PS 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 20:35 (bearbeitet) killver schrieb vor 8 Minuten: Für mich, gegeben der Umstände und Vorraussetzungen als CL Teilnehmer und Meister mit einer fixen planbaren EL wohl der schwächste Transfersommer seit ich mich erinnern kann. Und das auch nach einem schwachen Transferwinter. https://www.transfermarkt.de/sk-sturm-graz/transfers/verein/122/saison_id/2019 Umstände hin, Umstände her, 2019 war grob schlimm bearbeitet Dienstag um 20:38 von Schiri99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Teamspieler Geschrieben Dienstag um 20:35 Gute Nacht, ihr Trottel… WIR SIND IMMER TREU Die Fans des SK Sturm sind außerordentlich treu. Von besonderer Verbundenheit zeugt die Vereinsmitgliedschaft. Der Fortbestand des Vereins ist wichtiger als kurzfristiger sportlicher Erfolg. Gerade schwierige Phasen ändern nichts am Bekenntnis zu unserem Verein. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berndl van bombe Spitzenspieler Geschrieben Dienstag um 20:45 Schiri99 schrieb vor 6 Minuten: https://www.transfermarkt.de/sk-sturm-graz/transfers/verein/122/saison_id/2019 Umstände hin, Umstände her, 2019 war grob schlimm Läutete daher auch das Ende von GK ein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Europaklassespieler Geschrieben Dienstag um 21:29 Scherpen -> Christensen Johnston -> Mitchell, Oermann Wüthrich -> Mitchell, Oermann Yalcouye -> Rozga, uU Beck Böving -> Malone, Kayombo Aber Hauptsache sudern. Lieber mal spielen lassen, dann sehen wir eh, was sich ergibt. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 21:36 killver schrieb vor 45 Minuten: Für mich, gegeben der Umstände und Vorraussetzungen als CL Teilnehmer und Meister mit einer fixen planbaren EL wohl der schwächste Transfersommer seit ich mich erinnern kann. Und das auch nach einem schwachen Transferwinter. Im Grunde muss man Parensen jetzt sofort stanzen oder er muss selbst gehen weil er hier nix durchsetzen kann. Geh komm, schön langsam wird es lächerlich hier. Der schwache Transferwinter war immer noch gut genug für einen Meistertitel und ich möchte echt nicht die spieltagsthread durchsuchen um darzulegen wie die allgemeine Stimmung zur schwachen Form von Wüthrich oder Johnston genereller Form war. Der SD hat nach Vorgaben des Vorstandes zu agieren und es gibt weitgott schlimmere Schicksale als konservativ zu kalkulieren - und selbst das ist diese Saision nicht passiert denn man hat sehr viel geld in die Hand genommen für potentielle Talente. Die man halt auch braucht um den Transferüberschuss zu erarbeiten um gute Spieler zu verlängern oder am Markt aktiv zu werden. Fühlt sich mehr so an wie das gejammere weil das andere Kind (Rapid Fans) die größeren Geschenke bekommen hat als eine Beurteilung des realen kaders. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben Dienstag um 21:59 Nach den zwei Transferphasen komme ich zum persönlichen Urteil, dass Parensen ein Vuifail ist. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass wir diese Saison wieder marschieren, das ist dann aber nicht der Verdienst von MP, sondern von JS. Dem gehört sowieso ein Denkmal gebaut, sollte er mit diesem Kader heuer einen Titel schaffen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 22 Stunden Das Versprechen, dass ein Abwehrchef kommt, hat er nicht eingehalten. Unabhängig von der Qualität von Mitchell. 7 Spiele u 20 Jahre jo eh. Ob Malone der Stürmer ist, der über der Spitze unserer Stürmerhierachie steht, muss er erst beweisen. Malone steht aber für Tore in Ö und 10 kann er bei uns sicher wieder schaffen (wäre dann wohl mehr als was die anderen schaffen). Um ihn kannst du aber junge Leute entwickeln. Unser Goalie hat sich toll präsentiert. Rozga ist ein starkes Talent und Oermann war sehr brav. Wenn es aufgeht haben wir wieder einen guten Kader mit Potential. Ich versteh aber auch die Sorge. Es zeigt sich am Platz. Wenn wir bis Dezember net unter den ersten 3en sind, wie hier viele fürchten, dann muss er eh weg. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Messias Geschrieben vor 22 Stunden So jetzt ist mal seine erste große Transferzeit um und sie wirkt schon massiv unsexy. In Kombination mit der wirklich schrecklichen Kommunikation vom gesamten Verein versteh ich, dass da 0,0 Vorfreude aufkommt. Ich werd trotzdem versuchen mit dem Bewerten der Transferzeit noch ein bissl abzuwarten und zu schauen wie die Saison im Endeffekt läuft. Ich weiß dieses Abwarten uns Schauen ist in der heutigen Zeit eher unbeliebt aber ich glaub es erspart mir jetzt doch massiv viel Nerven. Kann ich einigen nur Empfehlen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 21 Stunden Schiri99 schrieb vor 9 Stunden: https://www.transfermarkt.de/sk-sturm-graz/transfers/verein/122/saison_id/2019 Umstände hin, Umstände her, 2019 war grob schlimm Nach der Schicker Legacy kann es aber natürlich nicht der Anspruch sein nur besser als 2019 zu agieren… Dort war man an einem Tiefpunkt. Das Problem was wir aktuell haben ist aber dass wir gerade am Höhepunkt waren und jetzt, ganz natürlich wieder eine Abwärtsbewegung machen und dass das keiner vom Verein so kommuniziert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Messias Geschrieben vor 21 Stunden zwinkinho schrieb vor 6 Minuten: Nach der Schicker Legacy kann es aber natürlich nicht der Anspruch sein nur besser als 2019 zu agieren… Dort war man an einem Tiefpunkt. Das Problem was wir aktuell haben ist aber dass wir gerade am Höhepunkt waren und jetzt, ganz natürlich wieder eine Abwärtsbewegung machen und dass das keiner vom Verein so kommuniziert. Das ist eh klar, ich wollt nur drauf hinweisen, dass man ein sehr kurzes Gedächtnis braucht um diesen Sommer als den schlimmsten zu sehen an den man sich erinnern kann. Den 2019er Sommer haben übrigens viele damals(zumindest in meinem Umfeld) im Gegensatz zu diesem als gar nicht so schlecht empfunden. Vielleicht liegt mein Umfeld wieder so grob falsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben vor 20 Stunden Schicker hatte offensichtlich deutlich mehr Mittel zur Verfügung, das ist dann schon ein Vorteil. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pata Negra Tribünenzierde Geschrieben vor 19 Stunden Parensen hat es schon im Winter versemmelt, indem er einen einzigen Stürmer für drei Stürmerabgänge geholt hat, darunter der mit Abstand beste Stürmer der Liga den er mit einem Mayulu "ersetzt" hat. Im Frühjahr hat man gesehen wie sich die dünne Sturmreihe gerächt hat, ist sich halt irgendwie mit Biegen und Brechen ausgegangen. Was macht Parensen im Sommer? Holt nur einen Stürmer für den Mayuluabgang und macht dann wochenlang NICHTS. Gibt dann sogar noch Camara ab wodurch wir sowieso einen zusätzlichen Stürmer bräuchten (Von Wlodarcyk, Texeira und Kiedl rede ich gar net) und wartet bis zum internationalen Deadlineday um Böving abzugeben und kann dann in einer Verzweiflungsaktion wieder nur einen überteuerten Malone holen. Wahnsinn. Hätten auch zwei Verteidiger gebraucht, nachdem Johnston weg ist und Säumel sich eh schon aufgeregt hat wie dünn wir in der IV besetzt sind. Was macht er, holt einen einzigen mit Trainingsrückstand... Haben jetzt keinen einzigen gelernten RV und auch hinten mindestens einen Spieler zu wenig. Parensen hat offensichtlich keine Ahnung was eine Dreifachbelastung ist. So kannst du nicht in eine Europacupsaison gehen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben vor 18 Stunden 2 hours ago, zwinkinho said: Nach der Schicker Legacy kann es aber natürlich nicht der Anspruch sein nur besser als 2019 zu agieren… Dort war man an einem Tiefpunkt. Das Problem was wir aktuell haben ist aber dass wir gerade am Höhepunkt waren und jetzt, ganz natürlich wieder eine Abwärtsbewegung machen und dass das keiner vom Verein so kommuniziert. Dann halt der Vergleich mit dem ersten Transfersommer. Wenn man das mit dem aktuellen Sentiment vergleicht könnte man sagen, AS hat auf der Abgangsseite: - es nicht geschafft Despodov oder Röcher nach der Leihe fix zu verpflichten. Röcher hat dannd er WAC für 500k (laut tm.at) geholt - es nicht geschaft Avlonitis zu verlängern - Spendlhofer, den Abwehrchef und Spendi-Cam-Bediener abgesägt - Mit Salkic, Dominguez, Donkor, Lackner, Grozurek konnte man ein mittelmäßige Spieler abgeben, Schrammel und Leitgeb bekammen Vertragsuaflösung bzw. Karriereende und die damals verliehenen Eze, Fadinger, Koch, Giuliani und Amoah sind zumindest noch immer im Profi(?)bereich unterwegs. auf der Zugangsseite: - Kuen, Stankovic und Wüthrich ablösefrei geholt. 2 davon unfassbare Glücksgriffe, die uns 2 Vereinsikonen beschert haben. Damals wurde hier z.b sowas über die beiden gesagt: "Statt 28-Jährige holen wir jetzt eben 25-Jährige. Und das soll das der Weisheit letzter Schluss sein? Was ist mit Tartarotti? Taferner? Halper? Gölles?" od. "Verletzungshistorie ist ein KO-Kriterium" od. "Einen 25-Jährigen von dem man nicht weiß, ob er 10+ Spiele durchhält?" od. "Scouting Shitstorm incoming..." - Ingolitsch , Gazibegovic ablösefrei (Ingolitsch wurde gefeiert, bei Gazi die Frage, was man mit einem will, den Salzburg ned haben will) - F. Mwepu -> absoluter Fail - Bacher, Komposch und Zettl von der 2er hochgezogen. 2 davon für die Fisch, einer "ignoriert" Im folgenden Winter wurde nachgelegt!! - Yeboah wurde geholt - Stückler, Maric, Nelson, Lang, Schendl von der 2er hochgezogen. Kann ma ned sagen, das da auch nur der roheste Rohdiamant dabei war. Transferbilanz fürs ganze Jahr: -1.1 Mio. Im Gegensatz dazu liest sich das von MP wieder nicht schlecht. Klar, wir haben mittlerweile sehr viel höhere Ansprüche (manche etwas zu Hohe). Aber unter dem Strich wurde jetzt das selbe gemacht, wie im ersten Schicker-Jahr. Man musste Altlasten vom Vorgänger loswerden Man hat den Kader verjüngt und Potentialspieler verpflichtet Beides wurde geschaft, das verjüngen war diesmal weniger eklatant als damals. Aber gerade beim zweiten Punkt sieht man dann doch klar und deutlich die Veränderung zu Schickers Anfangszeiten. Konnte er damals mit Yebo nur einen Potentialspieler für 1,2 Mio (laut tm.at) holen, hat Parensen heuer mit Beck (20, 700k), Kayombo (19, 2 Mio), Rozga (18, 2 Mio) und noch mehr perspektivisch Bendra (19, ablösefrei), Ploner (18, ablösefrei), Jabateh (18, ablösefrei), Morgenstern (17, ?) und Lazarre (18, ?) + Mitchel (20, KO ?) ganze 9, in Worten NEUN Potentialspieler für insgesamt 4,7 Mio geholt. Ausserdem wurde mit Hödl ein eigener High Potential hochgezogen und mit Beganovic ein weiterer, der noch vom Sportdirektor-Gott geholt wurde. Hawi, soll das heißen, wir sollen mit dem Transferfenster zufrieden sein? Ich sag trotz meiner Argumentation oben. Nein, "man" (also der gemeine ASBler) soll nicht zufrieden sein. Denn erstens muss es als kompetitiver Sportverein und Wirtschaftsbetrieb IMMER das Verlangen nach Verbesserung haben, in dem Fall auf die Qualität und Quantität des Kaders bezogen. Und zum anderen waren hier Timing und Kommunikation so suboptimal, dass es da eigentlich nur Verbesserungen geben kann - und vor allem muss. Den auch wenn meiner Meinung nach hier MP der klassische man between chairs ist, war er mit einigen "potschaten" Aussagen selbst stark Mitverantwortlich an der Erwartungshaltung die sich hier und generell im Fan-Umfeld vorfand. Und das muss besser werden. Die Frage, die nun z.B. CSI BlackFM klären muss, ist, woran hats gelegen? Nachdem ich jetzt eh schon ein halbes Buch hier verfasst habe, spare ich mir die Ausführungen meiner eigenen Theorien, das sich entweder MP massiv verpokert hat, oder das ihm zu Beginn der Transferzeit mehr Mittel zugesagt wurden, als dann in der nun heissen Zeit wirklich freigegeben wurden - oder ob man sich in der Verhandlungen einfach zu schlecht angestellt hat - irgendwer wird wohl irgendwann dazu was sagen. Noch kurz zum zweiten Thema: Das Timing ist natürlich genauso gegen ihn gelaufen. Die wirklich tollen Potentialspieler wurden gleich am ersten Tag vorgestellt, in ASB Zeittrechnung in grauer Vorzeit, während die prominenten Abgänge und weniger prominenten Zugänge und anscheinend prominenteren Doch-nicht-Zugänge keine 48 Stunden zurückliegen. So oder so, unterm Strich bleibt vorerst nichts anderes übrig, als die Mannschaft zu supporten, sollte bis zur Winterpause jedes EL Spiel verloren gegangen sein und das OPO in Gefahr sein, kann man dort dann ja noch immer die Messer wetzen und Fackeln anzünden. Sollte man allerdings wiederum von der Tabellenspitze lachen und in der EL gepunkten haben war vielleicht doch nicht alles eh oasch. Ois für die Schwoazen! 28 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts