Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. Oktober 2024 Heimsieg, hinten die Null, vorne mit Burgi, Beljo und Noah drei robuste torhungrige Stürmer .. Schöner Eupacupabend. Ich glaub das Hanappi wäre mit 18600 genau ausverkauft gewesen.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 25. Oktober 2024 dooku schrieb vor 36 Minuten: Trotzdem müssen wir dieses unkonzentriertheiten und unnötigen abspielfehler abstellen,genauso dieses teilweise lässige. Noah war, Gott sei dank im letzten Drittel einfach nicht gut. Wenn du solche Spielzüge in Graz oder bei RB zulässt, dann schepperts aber ordentlich Reden wir eh von den beiden die wir geschlagen haben? Und die haben in der Liga jeweils zigfach solche Spiele dabei die sie aber oft gewinnen. So wirst du Meister. Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. So könnte man es halt auch sehen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. Oktober 2024 schleicha schrieb vor 15 Minuten: Reden wir eh von den beiden die wir geschlagen haben? Und die haben in der Liga jeweils zigfach solche Spiele dabei die sie aber oft gewinnen. So wirst du Meister. Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. So könnte man es halt auch Nur weil wir sie geschlagen haben ?? Sturm ist sicher besser drauf als anfangs und hat mehr Qualität als Noah. Und gestern waren ein paar Situationen dabei wo uns stärkere Gegner uns richtig weh tun können. Schon gegen hartberg, hatten wir Glück mit gewissen Entscheidungen und spielverläufen. Also würde ich dass " nur so hoch wie man muss" schnell vergessen . Wir können Überheblichkeit,Lässigkeit usw uns überhaupt nicht erlauben. Weder Spieler noch fans 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. Oktober 2024 dooku schrieb vor 18 Minuten: Schon gegen hartberg, hatten wir Glück mit gewissen Entscheidungen und spielverläufen. Und umgekehrt war das nicht der Fall? Sowohl Hartberg als auch Noah hatten sehr grosses Glück, dass sie nicht mit einer Packung heimgefahren sind. Fakt ist, wir haben beide Spiele gewonnen und waren in beiden Spielen in so gut wie jeder Statistik teils deutlich überlegen. Wenn Noah mit einem 0-4 im Gepäck in den Flieger steigt, können sie sich genau gar nicht beschweren. Wenn Hartberg zur Halbzeit 0-3 hinten liegt, können sie sich genauso wenig beschweren. Das "Glück" immer nur bei Rapid zu sehen, muss man auch nicht verstehen. 34 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 25. Oktober 2024 dooku schrieb vor 25 Minuten: Nur weil wir sie geschlagen haben ?? Sturm ist sicher besser drauf als anfangs und hat mehr Qualität als Noah. Und gestern waren ein paar Situationen dabei wo uns stärkere Gegner uns richtig weh tun können. Schon gegen hartberg, hatten wir Glück mit gewissen Entscheidungen und spielverläufen. Also würde ich dass " nur so hoch wie man muss" schnell vergessen . Wir können Überheblichkeit,Lässigkeit usw uns überhaupt nicht erlauben. Weder Spieler noch fans ich möchte deine meinung nicht schlechtreden, aber dieser blickwinkel entsteht hauptsächlich deshalb, weil die eigene chancenauswertung nicht passt. ansonsten wäre es schon etwas naiv zu glauben, dass man 90 minuten lang keine chancen für den gegner zulässt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitmountain Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. Oktober 2024 (bearbeitet) Freue mich in erster Linie, dass wir uns über „zu niedrige/knappe Siege“ ärgern - so schnell vergessen viele von uns Fans die letzten Katastrophen-Jahre. Aus meiner Sicht merkt man einfach, dass uns schon noch Qualität fehlt. Jansson geht massiv ab. Er ist in der Offensive der einzige Spieler, der in 1:1-Duelle geht, von außen nach innen zieht und mit seinem Tempo optimal für Steilpässe ist. Ohne ihn wirken wir einfach viel berechenbarer. Dazu kommt, dass wir aufgrund einiger Verletzungen nun Spieler bringen müssen, die uns nicht besser machen. Ganz ohne Bashing: aber Lang gelingt wenig und Kaygin hat - aus Stadionsicht - sehr viele Fehlpässe gespielt und wirkte auch träge. Und auch Kerschbaum muss wieder ran. Was ich meine: wir werden in dieser Saison wohl extrem viele Spiele bestreiten und ich bin mir unsicher, ob es unsere Kaderqualität hergibt, ständig Topleistungen zu bringen? Ich glaube nämlich eher nicht und bin daher sehr froh, dass wir solche Spiele wie gg Noah oder Hartberg dann trotzdem gewinnen, weil wir einen Plan haben und auch die schlechteren Spieler genau wissen, was sie zu tun haben. In den letzten Jahren hätten wir solche Partien nämlich fix versemmelt. bearbeitet 25. Oktober 2024 von rabbitmountain 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. Oktober 2024 Patrax Jesus schrieb vor 6 Minuten: ich möchte deine meinung nicht schlechtreden, aber dieser blickwinkel entsteht hauptsächlich deshalb, weil die eigene chancenauswertung nicht passt. ansonsten wäre es schon etwas naiv zu glauben, dass man 90 minuten lang keine chancen für den gegner zulässt. Vor allem, welche Chancen? Ausser die Szene wo Hedl den Ball auf der Linie klärt fallen mir jetzt keine Grosschancen ein, die wir in den letzten beiden Partien zugelassen haben. Laut fotmob hatten Hartberg und Noah zusammen ein xG Wert von 1,5 und hatten in zwei Partien zwei Grosschancen. Wir hatten in den beiden Partien einen xG Wert von 5,5 und haben uns 9 Grosschancen rausgespielt. Beide Siege waren hochverdient und hätten in der Höhe deutlich höher ausfallen müssen. Wenn man die paar gefährlichen Umschaltsituationen von Hartberg und Noah jetzt so wichtig nimmt, soll man bitte drüber nachdenken wieviele solcher Szenen es auf unserer Seite gab. Dass wir uns fetzendeppert anstellen wenns drum geht diese Szenen zu Ende zu spielen, ist eine andere Geschichte. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Oktober 2024 scorponok schrieb vor 9 Stunden: Du kapierst es leider wirklich nicht, Wen nimmst für Schaub aus der A-Elf Raus? Seidl? Jansson? Burgi? Beljo? Sangare? Grgic? Oder einen VT? Fakt ist, von unserer Top Elf war heute nur eine Position neu zu besetzen. Fertig! Fakt ist aber auch, dass der erste Ersatzmann für Jansson/Seidl ebenso gefehlt hat. Ebenso wie nahezu sämtliche Alternativen im ZM. Welche Mannschaft der Welt spielt eine Saison durchgehend nur mit der ersten 11? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 25. Oktober 2024 Pivarnik schrieb vor einer Stunde: Heimsieg, hinten die Null, vorne mit Burgi, Beljo und Noah drei robuste torhungrige Stürmer .. Schöner Eupacupabend. Ich glaub das Hanappi wäre mit 18600 genau ausverkauft gewesen.... da hätten ein paar auf den Stiegen sitzen müssen, wie damals gegen Sporting beim 0:0 das war mit die beste Stimmung, die ich je live erleben durfte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 25. Oktober 2024 Rapid und das Weststadion im Europacup, das ist einfach eine Liebesbeziehung und hier kann man mittlerweile getrost von einer Festung sprechen. Erste Halbzeit wieder sehr gut mMn, muss man den Deckel schon zumachen, Beljo mit Pech. Ansonsten solide Leistung. Zweite Halbzeit kleiner Abfall, allerdings nicht so krass wie gegen Hartberg. Man merkt einfach, dass das gestern schon unser 20.! Pflichtspiel in dieser Saison war, dazu kommen bei einigen noch die Länderspiele und ein paar bräuchten eine Pause. Vor allem bei Seidl und Sangare merkt man mMn dass sie nicht mehr ganz so frisch sind, aber dennoch noch immer sehr stark unterwegs sind. Und Ausfälle eines Schaub, Jansson, Oswald, Börkeelet und auch Mmaee schmerzen halt extrem, weil es dir halt komplett die Optionen zum durchrotieren nimmt. Vor allem Oswald und Börke schmerzen weil die beiden eigentlich Sangare und Grgic entlasten sollten. Naja hoffen wir, dass wir gut durch die nächsten Wochen kommen, im Cup muss man dann einfach riskieren und durchrotieren. Unpopuläre Meinung, aber diese Länderspiele sind mir einfach ein Dorn im Auge, da haben die Spieler eh schon die Belastung durch Meisterschaft und EC und dann können sie noch zusätzlich zu den Nationalmannschaften reisen, um noch zusätzliche Spiele zu machen. Bis Dezember ist man da wohl schnell mal bei knapp 30 Spielen in 5 Monaten. Völlig irre. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 25. Oktober 2024 Ich bin ja normalerweise auch eher ein Suderant und Nörgler, aber über gestern kann man sich echt nicht aufregen. Erste Halbzeit 15 Minuten gebraucht, um rein zu kommen, danach dominant – klar, es bestand wieder das in dieser Saison leider fast schon übliche Problem, dass wir unsere glasklaren Chancen nicht in Tore ummünzen, aber wir hatten die sehr fairen und technisch versierten Armenier komplett im Griff. Zweite Halbzeit war es dann bis Minute 65 ein Powerplay, leider gelang der zweite Treffer nicht. Danach kann man von einem offenen Spiel sprechen, aber wo der Trainer vom FC Noah die "einigen Chancen" gesehen haben will, geht mir nicht ein. Hedl musste nicht einen einzigen Ball halten – einmal kam ein gefährlicher Querpass in den Strafraum, das war es aber auch schon an relevanten Offensivaktionen der Gäste. Ein Lob an unsere Innenverteidigung und das Zentrum, das alles abgeräumt hat. Manchmal muss man auch einfach mal trocken 1-0 gewinnen, das war souverän, letztendlich im Rückblick ohne Zittern und hochverdient. Drei Punkte, gute Stimmung, 400.000 Euro, Zwischenrunde/Achtelfinale deutlich näher gerückt. Rapid-Herz, was willst du mehr. dooku schrieb vor 2 Stunden: Trotzdem müssen wir dieses unkonzentriertheiten und unnötigen abspielfehler abstellen,genauso dieses teilweise lässige. Noah war, Gott sei dank im letzten Drittel einfach nicht gut. Wenn du solche Spielzüge in Graz oder bei RB zulässt, dann schepperts aber ordentlich Ja, zum Glück spielen wir nicht jede Woche gegen RB und Sturm, also ist das schon OK. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 25. Oktober 2024 Gewonnen, alles auf Schiene. Natürlich hätte man mehr glänzen können, worans mitunter scheitert wird wohl auch Klauss sehen. Manche stellen sich das halt zu einfach vor, aber welche Mannschaft dominiert bitte Match für Match, das sind ab und nur welche in absoluter Überform. Man muss sich ja nur die Ergebnisse diese Woche im EC wieder ansehen, da sind manche knappe Ergebnisse dabei wo man am Papier von klaren Verhältnissen ausgeht, und die eine oder andere Überraschung. Ahja, ich hatte während der ganzen Woche schon immer wieder diesen Song im Hinterkopf, irgendwann mal auf youtube darüber gestolpert 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 25. Oktober 2024 gestern ähnlich wie gegen Hartberg eine zache Partie, zum Unterschied zu früher gewinnen wir diese aber jetzt ich bin davon ausgegangen, dass der Gegner vorne stark und hinten schwach ist, gestern Abend hats genau umgekehrt ausgesehen, vorne gelang nicht viel und hinten waren die kompakt, wir wirkten ein bisschen müde und die Spritzigkeit hat uns gefehlt trotzdem ein leiwander EC Abend wie immer halt in Hütteldorf 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 25. Oktober 2024 schleicha schrieb vor einer Stunde: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. So könnte man es halt auch sehen. Solange es gut geht, ist das natürlich richtig. Aber bisserl unwohl ist mir schon, wenn man zuerst die eigenen Chancen nicht nutzt und am Ende den Gegner nicht komplett unter Kontrolle hat. Wird dann vielleicht nicht immer gut gehen. Und so überzeugt bin ich angesichts des ersten Punktes leider nicht, dass man im Fall des Falles dann in der verbleibenden Zeit wieder das Spiel drehen könnte. Aber ich will nicht zu negativ sein. In der Liga ist man knapp hinter Sturm und (eventuell) Salzburg, die ja selbst mal häufig wenig überzeugende Siege haben. Und international hat man bislang auch in genug Spielen überzeugt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Oktober 2024 Pivarnik schrieb vor 1 Stunde: Heimsieg, hinten die Null, vorne mit Burgi, Beljo und Noah drei robuste torhungrige Stürmer .. Schöner Eupacupabend. Ich glaub das Hanappi wäre mit 18600 genau ausverkauft gewesen.... Ich glaub das wär sich nicht ausgegangen. Die letzten zwanzig Jahre hatte es nur eine Kapazität von 17500. ich glaub 18600 gegen so einen Gegner am Mittwoch um 18:45 macht uns zumindest im eigenen keiner nach. Und stimmungstechnisch war es eines der besten Spiele im EC mit Stehplätzen auf der West. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts