Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben 10. September 2024 (bearbeitet) Letztendlich leider ein doch durchwachsenes Länderspieldoppel ohne vollen Erfolg... auf mindestens vier Punkte gehofft, einer ist es geworden. Ist etwas enttäuschend, aber wer jetzt auf Teamchef & Team draufhaut oder das sichere Ende der Euphorie heraufbeschwört, hat wohl nach dem EM-Gruppensieg auch geglaubt, dass wir fix Europameister werden. Tatsache ist aber, dass die Leistung gegen Norwegen bis auf die Viertelstunde vor und nach der Halbzeit aber wkl nicht gut war - konstruktive Kritik kann und muss da natürlich anstehen. mMn spielen da einige Dinge mit, Ausfälle - robuste, defensiv sortierte Gegner und leider ein etwas zahnloses Offensivspiel, ebenso wie unglückliche Spielverläufe. Das wird wieder besser aussehen, auch dank der Rückkehrer, trotzdem wäre es auch für den Herbst ganz gut, wenn man wieder zu dem Biss, dem Willen und auch etwas zum Pressing-Risiko der letzten Zeit zurückkehrt. Meine Hoffnung ist, dass man so dann in den Heimspielen Kasachstan knackt und mit Selbstvertrauen Norwegen zur Revanche fordert. Der Gruppensieg in der Nations League ist noch drinnen, da schon jeder Punkte liegen gelassen hat. Aber vlt ist man auch selbst gut bedient, wenn man nicht zu sehr und zu sicher Richtung WM(-Quali) vorausblickt, sondern mal in den anstehenden vier Matches wieder zu den gewohnten Tugenden stärker zurückkehrt - dann findet man sicher wieder bald in die Spur sagt mein Optimismus. Bisschen wie eine mentale Geschichte hat das für mich aber auch gewirkt, nach dem überraschten Start und dem Rückstand. Neben mehr aktiven Anpressen hätte ich da auf mehr offensive Variationen gehofft, auch mal Distanzschüsse und Flanken bleiben da zu sehr außen vor. Allein schon für die Struktur hätte Gregoritsch da vorne gut getan, er ist da nicht der Goalgetter, aber mit seiner Arbeitsrate wkl fürs System wichtig - das hat improvisiert ohne richtigen Neuner ebenso wie der Laimer-Sabitzer-Wechsel leider nicht wie gewünscht funktioniert. Finde aber Lienharts Rückkehr und auch Stöger haben dem Team gut getan. Neben der Harmlosigkeit vorne muss man aber auch herausheben, dass Norwegen zum einen robust, aber auch über die Flügel stark war - zB über Ryerson & Nusa, die haben da für richtige Probleme gesorgt und uns defensiv auseinandergezogen. Haaland vlt ohne die vielen Torchancen, aber er hat sehr viel für die Mannschaft gearbeitet mittels Balleroberungen - ein ganz anderes Spiel für ihn als bei City, aber auch mit großem Wert für die Mannschaft. Auch, wenn sie in manchen Spielen unterperformen, das Material für ein europäisches Top-20-Team ist da sicher vorhanden. Trotzdem war das eine Partie, die man mit einer besseren, konsequenteren Leistung durchaus gewinnen kann - wie man aber jedes Top-Team fordern kann, so gerät man aber nach wie vor gegen Mannschaften von ähnlichem Niveau, die besonders über Sicherheit, das Kollektiv, aber auch über individuelle Qualitäten kommen, in Schwierigkeiten - und dazu kann man Slowenien & Norwegen dann doch zählen. Insgesamt hoffe ich jetzt einfach, dass man die Leistungen richtig einordnet und nüchtern analysiert - Schwächen in der Offensive und bei Standards verbessert und wieder mehr ans eigene dominante System glaubt, anstatt sich zu sehr verunsichern zu lassen oder sich zu sehr auf den Gegner anzupassen. Mit ein paar Rückkehrern in die Kaderbreite und einer nicht ganz verlorenen Zuversicht, hoffe ich doch, dass man da nicht in ein Loch versinkt, sondern sich da wieder zurück in den richtigen Flow arbeitet. bearbeitet 10. September 2024 von Moatl_19 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 10. September 2024 (bearbeitet) Anonymer Thomas schrieb vor 6 Stunden: Gestern war auch ein Paradebeispiel mit anzusehen, wie viel die richtige Motivation ausmacht was Laufbereitschaft etc angeht. Müssen wir sie halt bei den kommenden Heimspielen ordentlich nach vorne peitschen. Liebe Oberösterreicher @iceman @Der Athletiker @Traunseelaskler @Joke @Eldoret Ich schaue in eure Richtung.... Bin natürlich dubai und motiviert, zumindest gegen Kasachstan gegen Norwegen müssens die anderen Genannten richten bearbeitet 10. September 2024 von Joke 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 11. September 2024 Cäptn Balu schrieb vor 16 Stunden: Für unser Spiel würde es schon reichen, wenn man einen guten Wandspieler vorne hätte, der die Bälle festmacht. Der muss nicht mal zwingend ein Knipser sein. Arnautovic? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 11. September 2024 narya schrieb am 9.9.2024 um 22:45 : Und da haben wir den VAR-Fehler! Es wird von Querfelds Fuß in der Luft weg gemessen. Es müsste aber vonn dessen Position am Grün gemessen werden. Und dann ist es sehr wahrscheinlich Abseits! Oder zumindest nicht eindeutig zu entscheiden. Und in dem Fall müsste die ursprüngliche Entscheidung stehenbleiben. Das ist ein klarer VAR-Fehler. Da checkt wieder einmal niemand die geometrischen Basics. Ich quote das nochmal for truth, nicht weil ich dem Remis nachtrauere. Ich glaube, dass es wohl auch mit korrekt projizierter Linie maximal gleiche Höhe und somit kein Abseits war, aber es geht um ganz Grundsätzliches. Diese kalibrierte Linie (sofern es wirklich die offizielle ist) zeigt einfach den offensichtlichen und vor allem ungeschulten Dilettantismus der Entscheidungsträger auf und vor allem, dass diese Linie offenbar wirklich per Hand gezogen und nicht berechnet werden. Wie die das Abspielen des Balles messen mag ich gar nicht wissen. Mir kommt da immer Burgstallers vom VAR nach check aberkanntes Ausgleichstor gegen Red Bull in den Sinn. Da waren die Linien (wohl auch handgezogen) quasi gleich auf. Was wird da herangezogen? Die maximale/durchschnittliche/ minimale Grashalmhöhe? Das kann man auf diese Weise dann immer entscheiden wie man gerade möchte und das ist, wenn man Zeit für solch eine Entscheidung hat, in meinen Augen katastrophal. Der VAR bringt keinen Mehrwert an Gerechtigkeit. Er bremst das Spiel, er hebelt spontane Emotionen aus und öffnet nebenher ein zusätzliches kleines Tor der Willkür. Das sind einfach alles keine positiven Entwicklungen. Leider eine €€-Sache auf vielen Ebenen und keine Erfindung für den gemeinen Zuschauer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 11. September 2024 Michael_sksg schrieb vor 13 Stunden: optimist Eher Quatscher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 11. September 2024 sebold schrieb vor 29 Minuten: Eher Quatscher. was hat der persönliche angriff jz wieder mit dem thema öfb und nationsleague zu tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 11. September 2024 Michael_sksg schrieb vor einer Stunde: was hat der persönliche angriff jz wieder mit dem thema öfb und nationsleague zu tun? Weil du auch hier nur Plattitüden raushaust. Damit wirst leben müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 11. September 2024 sebold schrieb vor 3 Minuten: Weil du auch hier nur Plattitüden raushaust. Damit wirst leben müssen. passt, dann auf diskussionsebene: ich behaupte, mit einem spieler wie burgstaller wäre man bei flanken deutlich gefährlicher gewesen als mit spielern wie baumgartner und co., die nicht mal in kopfballduelle gekommen sind was ist jetzt dein gegenargument dazu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 11. September 2024 Michael_sksg schrieb Gerade eben: passt, dann auf diskussionsebene: ich behaupte, mit einem spieler wie burgstaller wäre man bei flanken deutlich gefährlicher gewesen als mit spielern wie baumgartner und co., die nicht mal in kopfballduelle gekommen sind was ist jetzt dein gegenargument dazu? So kann man ja auch argumentieren. Ich halt einfach deine vereinfachten Aussagen schwer aus. Sorry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 11. September 2024 Indurus schrieb vor 2 Stunden: Ich quote das nochmal for truth, nicht weil ich dem Remis nachtrauere. Ich glaube, dass es wohl auch mit korrekt projizierter Linie maximal gleiche Höhe und somit kein Abseits war, aber es geht um ganz Grundsätzliches. Diese kalibrierte Linie (sofern es wirklich die offizielle ist) zeigt einfach den offensichtlichen und vor allem ungeschulten Dilettantismus der Entscheidungsträger auf und vor allem, dass diese Linie offenbar wirklich per Hand gezogen und nicht berechnet werden. Wie die das Abspielen des Balles messen mag ich gar nicht wissen. Mir kommt da immer Burgstallers vom VAR nach check aberkanntes Ausgleichstor gegen Red Bull in den Sinn. Da waren die Linien (wohl auch handgezogen) quasi gleich auf. Was wird da herangezogen? Die maximale/durchschnittliche/ minimale Grashalmhöhe? Das kann man auf diese Weise dann immer entscheiden wie man gerade möchte und das ist, wenn man Zeit für solch eine Entscheidung hat, in meinen Augen katastrophal. Der VAR bringt keinen Mehrwert an Gerechtigkeit. Er bremst das Spiel, er hebelt spontane Emotionen aus und öffnet nebenher ein zusätzliches kleines Tor der Willkür. Das sind einfach alles keine positiven Entwicklungen. Leider eine €€-Sache auf vielen Ebenen und keine Erfindung für den gemeinen Zuschauer. mit einem chip der den ballkontakt aufs atomhundertstel genau messen kann, würde das nicht passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 ASB-Messias Geschrieben 11. September 2024 Joke schrieb vor 18 Stunden: dubai Spiel findet aber in Linz statt sorry hat sein müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 11. September 2024 Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 21 Minuten: Spiel findet aber in Linz statt sorry hat sein müssen Das war ja der Witz dran. Seit ich denken kann, wird im ASB statt dabei nämlich "dubai" geschrieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 ASB-Messias Geschrieben 11. September 2024 Joke schrieb vor 25 Minuten: Das war ja der Witz dran. Seit ich denken kann, wird im ASB statt dabei nämlich "dubai" geschrieben asooo bin gleich von einem autokorrektur fail ausgegangen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 11. September 2024 Ich rückständiger Mensch habe Autokorrektur immer und überall deaktiviert 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 11. September 2024 Patrax Jesus schrieb vor 7 Stunden: mit einem chip der den ballkontakt aufs atomhundertstel genau messen kann, würde das nicht passieren. Ist nicht eh schon ein Chip im Ball? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts