SK Rapid - Wisla Krakau 6:1 (5:0)

Recommended Posts

Postinho
grubi87 schrieb vor einer Stunde:

Aber das phantom Foul an colly bei seiner Verletzung (alles gute) war Kabarett reif

Hat der Schiedsrichter da echt Foul für Wisla entschieden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
futi1899 schrieb vor 6 Stunden:

4std autofahrn mit kartoffellkamera, es fühlt sich so gut an💚

"panzer rollen durch afghanistan"

IMG_20240801_235739.jpg

Oiso i brauch 2h von Perchtoldsdorf nach Klagenfurt. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
PeFe schrieb vor 5 Stunden:

Nein, nein, nein

Eh nicht, der ORF Kommentator hat es ja fast richtig gesagt, "Ball war unter der Achselhöhle!" :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

eine sehr gute Vorstellung und Ergebnis auch in dieser Höhe angemessen, trotz katastrophaler Polen. 

wo wir jetzt wirklich stehen bzw wie weit wir sind, wird sich gegen Sturm und Trapzon zeigen, eines ist jedoch sicher, die Kader Qualität ist höher und viel breiter als zuletzt 💚

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Guten Morgen. Nach einmal darüber schlafen muss ich sagen, dass das eine richtig gute Leistung war. Realistisch gesehen war die Abwehr der Polen aber maximal auf Austria Niveau von Vorgestern. Unser Trainer hat das schon richtig eingeschätzt im Interview danach, als er meinte, solche entspannten zweiten Halbzeiten, wo man an das nächste Spiel denken kann, wird es selten geben. Nichts desto trotz ein schönes Erlebnis und es kommen endlich wieder Vibes der großen EC Zeiten auf. Was mich persönlich gestört hat waren die Austria Gesänge (braucht kein Mensch) und das man die letzten Spielminuten nicht zelebriert hat mit "Rapid Wien, Lebenssinn". Oder habe ich das bei den beiden ORF Quatschköpfen überhört?

Wenn man gestern in irgendeiner weiße die besten festmachen will, dann waren das in meinen Augen ganz klar Sangare, Jansson und Oswald. Wie die aufs Tempo gedrückt haben und welche Gier da dahinter steckte. Einfach ein Traum. Burgi natürlich mit 3 Treffe knapp dahinter, aber das war schon viel von den 3 genannten. Auch Seidl sehr sehr gut. Es ist sehr schwer, hier jemanden weiteren heraus zu heben, weil die erste Elf gestern einfach ein Monster mit unglaublichem Hunger war. Die wollten die Polen einfach aufjausnen. 

Zweite Halbzeit ist dann etwas offener gewesen, was natürlich an den Wechseln lag. Das ist aber bei weitem keine Kritik, denn die Youngster haben das sehr sehr gut gemacht in meinen Augen. Bischof wollte etwas zu viel in meinen Augen. Der war sehr geil auf ein Tor und dahingehend auch manchmal zu ungestüm. Zeugt aber von seiner Einstellung. Der Rest ist Erfahrung und die wird kommen. Kaygin auch sehr brav und bemüht. Der wird. Hat doch etwas gebraucht, um sich auf den Erwachsenenfußball umzustellen aber jetzt passts langsam. Da war die RLO vermutlich die ideale Schule. Vincze fasziniert mich. Mit welcher Ruhe und Abgeklärtheit der Junge seine Aufgaben abspult und dann so einen Zuckerpass auspackt. Einfach wunderbar. Hoffentlich bleibt der gesund und uns noch eine Zeit lang erhalten. Entwickelt der sich so weiter, kann ich mir Oswald auch fix im Mittelfeld vorstellen. 

Die kommenden Spiele werden deutlich schwerer. Umso wichtiger waren diese 3 Siege und die daraus resultierende, breite Brust. Und wenn jetzt Beljo auch noch in Form kommt (und gestern.... er wollte halt das Tor. Klar musst da abspielen aber hey, wenn ein Stürmer nicht gierig ist, dann läuft was falsch. Den Rest machen Sich die beiden schon aus) und Burgi seine von gestern konservieren kann, dann haben wir 2 bomben Stürmer. 

Bin aber nach wie vor der Meinung (und wird dann vermutlich auch so kommen), dass einer der beiden mit Jansson gemeinsam ein irrer Sturm wäre. Dahinter Seidl und Schaub. Bei der aktuellen Aufstellung hat man halt den Vorteil, dass sich Jansson aufgrund seiner Geschwindigkeit und Technik einfach überall herum treibt und damit einfach wie eine Wespe ist. Der ist auf einmal weg und dann sticht er dir ins den Rücken. Der ist dermaßen stark. Wie konnten den die anderen übersehen? Einfach so eine Wucht. Man stelle sich vor, der beginnt jetzt auch noch Tore zu schießen.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Bravo Burschen! Ich bin begeistert. Ja die Polen waren auf austria Level, aber trotzdem musst die erst mal so aus dem Stadion ballern. In dieser Formation ist Oswald bärenstark. IMMER VORWÄRTS RAPID WIEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sehr starke erste Hälfte gegen gestern dann klar qualitativ zu schwache Polen. Das haben wir stark ausgenützt und hätten wohl sogar höher führen können.

In Hälfte 2 hat man gesehen, dass ein paar Spieler vom zweiten Anzug und wohl gedacht etwas weniger Nachdruck ausreichen, damit der gleiche Gegner zumindest optisch nicht mehr klar unterlegen ist. Braucht man sicher nicht überbewerten, aber wäre doch schön gewesen ein zu 0 zu schaffen.

Bin guter Dinge, dass die Mannschaft aus Hälfte ein auch in der Liga viel erreichen kann. Auf manchen Positionen wird man rotieren können, aber bei zu vielen wird es vielleicht etwas dünn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Stunde:

Das mit einem Seitenhieb die Austria bedacht wurde halte ich tatsächlich für keine große Geschichte. Vor allem, wenn das mit einem gewissen Augenzwinkern passiert. Es ist ja nicht schwarz/weiss und natürlich ist mir die Austria an einem Abend wie gestern ziemlich wurscht. Ein „die Austria Wien ist so im Oasch“ geht aber wirklich immer. Was und ob das jetzt über meine Würde aussagt, weiß ich zwar nicht, aber gut. 

Zum wirklich wichtigen. Was für ein Auftritt. Was für ein Abend. Grande Rapid 

Es geht hier wohl allen Kritikern nicht um deine Aussage - die unterschreiben wohl eh 100% aller Grünen ... es geht um das Schlagt die Austria tot zum Schluss anstatt Rapid Wien Allez - vor allem ging es ja ein paar mal gut ehe man auf die Tangentenbüschler umschwenkte 

mido456 schrieb vor einer Stunde:

Hat der Schiedsrichter da echt Foul für Wisla entschieden?

Ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Kurz gesagt, eine unfassbar starke Leistung von der gesamten Mannschaft. Das war über 90 Minuten einfach nur pure Dominanz. 

Aber so ehrlich müssen wir sein, der erste Gradmesser kommt am Sonntag. Keine Ahnung was die Polen für einen Spielplan gehabt haben, aber dass Oswald alleine in Halbzeit 1 gefühlt drei oder vier mal alleine übers halbe Feld marschieren konnte, war schon ziemlich irre.

Die beiden AV Positionen dürften sich von einem ewigen Sorgenkind zu einem ziemlichen Luxusproblem entwickelt haben. Bolla, Auer, Böckle, Oswald und Vincze ist schon eine sehr ordentliche Besetzung. Nach den ersten paar Spielen könnte da gefühlt jeder jeden rausspielen. 

Besonders rausheben möchte ich Sangare und Jansson. Jansson dürfte auch schon ein recht hohes Standing innerhalb der Mannschaft haben, zumindest tritt er mMn mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein auf wie noch vor ein paar Monaten. Der wird eine Waffe auf allen Offensivpositionen werden. Zu Sangare wurde auch schon alles gesagt. Der ist einfach ein Transfer der Marke "gamechanger", "absolut unrealistisch" und "wtf wie haben wir den bekommen". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Oswald, Sangare, Jannson extrem stark. Hoffe, dass Oswald am Sonntag rechts hinten beginnt. Besonders hervorheben möchte ich aber Burgi. Neben den Toren extrem stark zurück gearbeitet immer. Chapeau!

Noch was: Der Tormann der Polen war extrem schwach, wie schon im Hinspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag