Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

Knows how to post...
dervonderpfarrwiesen schrieb vor einer Stunde:

Die Putzfrau ist, wie der Name schon sagt, zum Ausputzen da und nicht zum Tore machen. 

Einen Kommentar zu diesen ganzen Beljo Bashern erspar ich mir. Das spricht eh für sich selbst. Ist halt nur traurig (für einen Rapid Fan, dem Rapid zudem noch dazu im Moment sehr große Freude bereitet) zu sehen, wie sich einige nach dann aufführen. :nein:

War ja eine Anspielung an einen der Basher. MMn fehlt es an Objektivität. Niemand ist unfehlbar, egal ob um Sport, beruflich oder privat. Wichtig ist, was man daraus mitnimmt und dass man weiter macht. Aus Fehlern, Niederlagen usw. kann man lernen, sammelt Erfahrung und kann daran wachsen.

Ich freu mich jedenfalls auf Donnerstag. Mein Ärger über die vergebene Chance hat sich auch gestern in Grenzen gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

Für mich war das eindeutig ein Fehler von Beljo und kein verstolpern. Er hätte nachdem der Tormann ausgespielt war sofort mit links ins Tor schießen müssen. Stattdessen hat er den Ball nochmal nach vorne geschoben, da ist dann vermutlich auch der Rasen ins Spiel gekommen und hat ihn blöd aussehen lassen. Aber es war immer noch sein Fehler. Wenn du weißt, daß du keine 15 Chancen in einem Spiel bekommst, dann wählst du den kürzesten Weg, und in diesem Fall hätte er nur zur richtigen Zeit den Fuß hinhalten müssen. Er hat ja das Tor so super vorbereitet, ist zur rechten Zeit reingesprintet und hat im Prinzip fast alles richtig gemacht. Fehlende Routine halt.

Das denke ich auch, ihm fehlt noch die Selbstverständlichkeit, er hatte halt letztes Jahr bei Augsburg recht wenig Spielminuten, deshalb ist es umso wichtiger, dass er möglichst viel Einsatzzeiten bekommt. Wenns dann bei ihm läuft, dann aber richtig, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

fairerweise muss man aber sagen, dass ein anderer Spieler gar nicht zu dieser Chance kommt, verstolpern = technischer Fehler, der TW touchiert den Ball auch leicht

ja eh, wie gesagt, er hat fast alles richtig gemacht. Aber ob der Tormann touchiert oder nicht war in diesem Fall nicht von Belang. Beljo hat den Ball noch ordentlich getroffen, er wollte vermutlich wie die Brasilianer den Ball ins Tor tragen. Das kann man machen, wenn man 4:0 führt. In dieser speziellen Situation war es für mich einfach nicht notwendig. Einfach mit links den Ball locker ins Tor rollen. Spielentscheidend war der Fehler allerdings nicht. Wir hätten Braga in Folge unter Kontrolle gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

der geschätzte @wynton hat mir erzählt dass beljo ein guter fußballer ist, aber kein knipser. er kennt ihn ja recht gut aus der bundesliga. nach den bisherigen auftritten kann ich diese sichtweise nachvollziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Boidi schrieb vor 34 Minuten:

Ein Spieler der "ein Problem hat" und den wir "nicht mehr oft in der Einserganitur sehen" spielt halt auch bei 3x so vielen Spielen nicht oft:ratlos:

15 Tore wird er sicher machen, aber das bedeutet nicht, dass wir ihn danach um eine mögliche Rekordablöse verpflichten würden. Dazu müsste er wohl um die 25 machen. Das Werkl rennt heuer gut, unsere Stürmer kommen zu Chancen, die müssen sie aber auch reinmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Das denke ich auch, ihm fehlt noch die Selbstverständlichkeit, er hatte halt letztes Jahr bei Augsburg recht wenig Spielminuten, deshalb ist es umso wichtiger, dass er möglichst viel Einsatzzeiten bekommt. Wenns dann bei ihm läuft, dann aber richtig, davon bin ich überzeugt.

Meine Posts zu Beljo von letzter Woche wurden als Schwachsinn und was weiß ich noch hingestellt, welche Erkenntnisse ich über ihn gewonnen habe, aber auch dazugeschrieben, dass er mich überraschen kann. Mit dem was ich geschrieben habe werde ich wahrscheinlich/ hoffentlich falsch liegen. 

Für mich ist es befremdlich wie hier zum Teil über Spieler hergezogen wird. Beljo hat gestern die Höchststrafe ausgefaßt. Ich hoffe, er überwindet diesen Dämpfer raschest. Ich denke bei solchen Situationen oft an Jelavic. Bei ihm lief es am Anfang auch nicht nach Maß. Erst als er fix verpflichtet wurde, wurde er zum Top-Stürmer und legte eine beachtliche Karriere hin. Ob Beljo ein Bereicherung für Rapid wird wird sich noch zeigen. Sollte die Saison nicht nach Wunsch verlaufen kann ich mir vorstellen, dass man ihn trotzdem fix holt, zu einer wesentlich niedrigeren Ablöse als zuerst ausverhandelt. Beljo steht derzeit im Schatten Burgstallers. Ich kann mir sehr gut vorstellen wenn Burgi Ende der Saison die Schuhe an den Nagel hängt Beljo das Tore schießen leichter von der Hand geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sterz schrieb vor 5 Minuten:

Meine Posts zu Beljo von letzter Woche wurden als Schwachsinn und was weiß ich noch hingestellt, welche Erkenntnisse ich über ihn gewonnen habe, aber auch dazugeschrieben, dass er mich überraschen kann. Mit dem was ich geschrieben habe werde ich wahrscheinlich/ hoffentlich falsch liegen. 

Für mich ist es befremdlich wie hier zum Teil über Spieler hergezogen wird. Beljo hat gestern die Höchststrafe ausgefaßt. Ich hoffe, er überwindet diesen Dämpfer raschest. Ich denke bei solchen Situationen oft an Jelavic. Bei ihm lief es am Anfang auch nicht nach Maß. Erst als er fix verpflichtet wurde, wurde er zum Top-Stürmer und legte eine beachtliche Karriere hin. Ob Beljo ein Bereicherung für Rapid wird wird sich noch zeigen. Sollte die Saison nicht nach Wunsch verlaufen kann ich mir vorstellen, dass man ihn trotzdem fix holt, zu einer wesentlich niedrigeren Ablöse als zuerst ausverhandelt. Beljo steht derzeit im Schatten Burgstallers. Ich kann mir sehr gut vorstellen wenn Burgi Ende der Saison die Schuhe an den Nagel hängt Beljo das Tore schießen leichter von der Hand geht.

Ich sehe Bejlo keineswegs im Schatten von Burgi. Letzterer hat mindestens genauso viel verhaut bisher. Sind beides super Stürmer und sind wir froh beide zu haben. Beide haben das in den Spielen bereits gezeigt. Nicht nur sporadisch.

Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

der geschätzte @wynton hat mir erzählt dass beljo ein guter fußballer ist, aber kein knipser. er kennt ihn ja recht gut aus der bundesliga. nach den bisherigen auftritten kann ich diese sichtweise nachvollziehen. 

Naja gut, in der deutschen BuLi ist das halt ungleich schwerer. Seine Knipserqualitäten hat er davor schon mehr als nur unter Beweis gestellt. So eine Torquote bei einem Abstiegskandidat zeigt von großer Abschlussqualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

So sehr ich seine qualität am anfang gefeiert habe so schwer fällt es (im moment) ihm zuzzschauen.ich hoffe er kommt in die spur, würde aber einen stürmer dazu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum beteiligt er sich eigentlich nicht am offensiv pressing? Ich verstehe auch nicht warum man bis zum eigenen 16er zurück läuft und sich dann für die letzten 3 schnellen Schritte zu schade ist um aktiv einzugreifen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
SmokinAces schrieb vor 7 Minuten:

die letzte große chance in den schlussminuten, sehr stümperhaft wieder...

da fehlte es mMn an Selbstvertrauen. Wenn das passt, schweißt so einen Ball auch mitn schwachen Fuß ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der ist mental komplett durch. Wenn du als Stürmer so in den letzten Minuten den Ball am Schlapfen hast, ist dir wurscht welcher Fuß des ist. Die Zeit sich da zu fangen, hat er eigentlich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Seine Trägheit im Kopf ist schon schwer erträglich, das unterscheidet ihn auch von einem Jelavic, der anfangs ähnlich glücklos aber mit einer ganz anderen Dynamik am Platz war. Er wird sicher noch seine Tore machen, aber nachweinen werde ich ihm vermutlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sirus schrieb vor 2 Minuten:

Warum beteiligt er sich eigentlich nicht am offensiv pressing? Ich verstehe auch nicht warum man bis zum eigenen 16er zurück läuft und sich dann für die letzten 3 schnellen Schritte zu schade ist um aktiv einzugreifen 

Es sieht nach alibi zurücklaufen aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag