Recommended Posts

Superstar
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Come on, Foda hat gegen Israel, Schottland und Wales abeglost. Polen ist besser.

Wir haben vor paar Minuten gegen die Türkei abgelost. Ist jetzt nominell auch kein Fußballriese mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Bierkavalier said:

Und wenn meine Tante einen Schwanz hätte wär’s mein Onkel…

Genau für solche Aktionen haben wir ihn! Er steht am Platz um Tore zu machen! Und da darf man erwarten dass er so eine 100%ige Chance einfach mal rein macht. Das hat er nicht getan und somit hat er schlichtweg versagt.

Was will man bei solchen Aussagen diskutieren. Dann hat Baumgartner dreifach versagt, weil der hat 3 Top-Chancen gehabt? So ein Blödsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Die Kommentare im Guardian sind begeistert von der Partie - für viele die beste bisher im Turnier.

Auch die Schirileistung wird gelobt. Was im Nachhinein betrachtet absolut stimmt. Schiriteam war fehlerlos.

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bierkavalier schrieb vor 5 Minuten:

Genau für solche Aktionen haben wir ihn! Er steht am Platz um Tore zu machen! Und da darf man erwarten dass er so eine 100%ige Chance einfach mal rein macht. Das hat er nicht getan und somit hat er schlichtweg versagt.

Den banalen Scheißdreck kannst auf jeden Stürmer ummünzen. Dann gibs nur Looser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skynet schrieb vor 5 Minuten:

Ich halte dagegen. Man hätte wohl mit extrem viel Glück einen Dreier gegen Polen erzwungen, und wäre als einer der Gruppendritten weitergekommen.

Im Endeffekt ist es bei Beiden ein Ausscheiden im Achtelfinale. Wobei jetzt unter Rangnick der Fall aufgrund des offensichtlich sinnlosen Gruppensiegs und des medialen Hype darüber ein wesentlich größerer ist.

Es ist alles hättiwari, aber den Dreier gegen Polen, den hätte ich unter FF wirklich sehen wollen.

Und selbst wenn, wäre es eine Zitterpartie geworden, ob man eh bei den Gruppendritten ist, die weiterkommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

1978 lass ich noch gelten, aber da war ich noch zu klein (auch wenn ich jetzt bragge, dass ich Cordoba erlebt habe - es ist gelogen, nicht bewust). 1982 war einfach blamabel. Das kann ich nicht mehr ernst nehmen. Wenn man das mit heute vergleicht - das letzte Gruppenspiel gegen NL wäre aufgelegt gewesen für Gijon 2.0. Haben wir so gespielt? Nein! Wir sind volles Risiko gegangen, haben die NL schwindlig gespielt, hätten genauso gut verlieren können. Obwohl es im Grunde um nix gegangen ist und uns, wie man heute sagen kann, eher einen Nachteil eingebracht hat.

Also, bitte nicht 1982 mit 2024 vergleichen, danke.

Ich vergleiche nicht das, wie die Mannschaft sich bei der Endrunde verhalten hat. Ich vergleiche, wie gut die Mannschaft eigentlich war.
Dass Sekanina Stotz, der wunderbaren Offensivfußball spielen hat lassen, nach der Quali durch Happel (oder war es Merkel?) ersetzen wollte und dann Felix Latzke und "Fachlehrer Schmidt" bekommen hat, hat halt dazu beigetragen, dass dann mies gespielt wurde, wie auch, dass die Mannschaft (auch als Folge davon) zerstritten war. Aber auf dem zweiten Level in Europa waren wir damals zweifellos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Wirkliche Torgefahr hat er halt bei der gesamten EM nicht ausgestrahlt. Wenn Baumgartner (der eine Reihe hinter Arnautovic spielt) nicht trifft, hast gefühlt keinen Spieler am Platz, der Chancen vorfindet. 

Gregoritsch war heute gut, gegen Frankreich auch eher blass. Die anderen durften ja noch nie zeigen, was sie in diesem Team drauf haben. 

Natürlich merkt man, dass er 35 ist und dementsprechend nicht mehr die ganz große Gefahr - vor allem gegen körperlich starke und halbwegs flotte Innenverteidiger - ausstrahlen kann. Viele Chancen hat er schon immer gebraucht (Ansonsten wäre er in seiner Karriere viel weiter gekommen), jetzt bekommt er aber leider nicht mehr ganz so viele Gelegenheiten und dann ist seine Abschluss-"Schwäche" natürlich noch bitterer. Offensiv werden wir auf alle Fälle noch einige Jahre an ihn zurückdenken, es kommt ja auch nur bedingt etwas nach. Gregoritsch ist auf diesem Level solide, aber nicht mehr, ob Kalajdzic jemals fit sein wird steht in den Sternen und dahinter wird es schon sehr sehr dünn. (bei allem Respekt vor Weimann und Entrup) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Danilo Kunhar schrieb vor 2 Minuten:

Wie halt bei 14 andere Teams auch. Nur wird dort nicht ständig von „letzter Chance“ etc. gesprochen. Keine Believer hier, es sei denn es läuft gerade. Aber wehe man verliert, dann ist es „typisch österreichisch“ und da fehlt die Qualität der Spieler etc etc

Ich will das einfach hier nicht so stehen lassen. Österreich hat viele hier das erste mal so richtig euphorisiert, hatte noch nie erlebt dass in kurzer Zeit so eine Euphorie entstanden ist. Aber durch eine Niederlage sind wir offensichtlich wieder in den dünkelsten Mayrleb-Zeiten angekommen. Lol.

Natürlich fehlt noch was, wir sind zum 2. mal in Folge im AF ausgeschieden und waren knapp dran. Gegen Italien 2021 kannst du rausgehen, aber das heute musst du irgendwie ziehen. Da fehlt uns halt noch was im Vergleich zur Schweiz, die sicherlich nicht dermaßen besser sind als wir. 
Das Land war euphorisch wie noch nie, die Vorrunde geil, trotzdem ist’s aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skynet schrieb vor 1 Minute:

Eh lieb, aber was soll das bringen?

"Wir konnten die Großen ein bisserl ärgern"

Den Schaß hörst seit Cordoba in einer Tour. Das Höchste der Gefühle kann nicht sein gegen Frankreich "gut gespielt" zu haben. Das ist nicht mehr unser Anspruch.

Der Anspruch ist dass wir besser sind als Teams wie die Türkei - das wurde heute eh bewiesen, trotz katastrophalem Spielverlauf. Die Leistung reicht wohl in 10 Partien 8x zum Aufstieg gegen die Türken. 
Aufstehen und in der Nationsleague beweisen dass man die WM Quali ziemlich sicher packen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 9 Minuten:

Im Finale wird natürlich Spanien gegen die Niederlande spielen und du wirst es dir ansehen

Ob das das beste Beispiel ist? Man erinnere sich an 2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
IsThatTheToast schrieb vor 17 Minuten:

Bin zwar relativ neu da im ASB, aber bei dem Mist was manche da schreiben glaubt Ma echt ma ist auf Reddit r/soccer oder im Standard Forum wo noch keiner jemals a Turnhose anghabt hat.

Arnautovic wird nach einem wirklich soliden Turnier runtergredet als ob er net mehr gerade gehen kann, wenn er den einen in der 50. macht schau i ma des an ob die selben depperten Kommentare kommen da herin.

Bin a fertig dassma ausgeschieden sind, aber das ist ja teilweise ein Wahnsinn wie da hingehaut wird auf gewisse Spieler, obwohl 80% der gespielten Minuten wirklich super Leistungen waren.

Arnautovic sollte eben genau nicht so ein Spieler sein über den man nur spricht weil er in der 50. das Tor gemacht hat. Der sollte - vor allem gegen spielschwächere Gegner wie es die Türken heute waren - ununterbrochen Gefahr ausstrahlen, Ideen haben, kreativ sein, querdenken und zu guten Chancen kommen, wie er das in früheren Zeiten getan hat. Das tut er einfach nicht. Wenn man gegen Frankreich nicht viel von unsren Stürmern sieht - ok. Aber heute war definitiv kein Spiel bei dem es genügt "in der 50. Minute aufzublitzen und zuzuschlagen". 

Ich finde er hat keine gute EM gespielt. Das ist kein bashing oder mobbing, ich hab mir unsre Spiele einfach angesehen und bin halt der Meinung.  

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Gegen Mitternacht darf man ruhig auch einmal den ganzen Frust im ASB hinauskanalisieren. 

Ja, heute war wieder einer dieser Tage wo man zur Erkenntnis gelangt: Fußball ist ein Scheiss-Spiel. Die Niederlage tut mir richtig weh, weil sie sich falsch anfühlt. Die Mannschaft hätte sich ein Viertelfinale verdient gehabt. Das Ausscheiden ist einfach nicht richtig, nicht gerecht. Der Gedanken daran, morgen von den Eventfans die immer gleichen Floskeln zum Ausscheiden zu hören, dann die Verarbeitung der Niederlagen in sämtlichen Podcasts dieser Welt zu vernehmen... geht mir schon jetzt gewaltig auf die Eier! Genau so wie mir gerade der türkische Gegner samt Anhang auf die Nüsse geht, ich den türkischen Tormann heute verachte und noch immer mit dieser scheiss Ecke nach 60 Sekunden hadere oder den zig vergebenen Topchancen danach. 

Ich kann mich trotzdem an keine sympathischere und aufopferungsvoll kämpfendere Nationalmannschaft erinnern wie die aus dem Jahre 2024. Vor paar Jahrzehnten ging manchen noch das Herz auf, weil ein Kühbauer in Nordirland einen Sprint hinlegt... und trotzdem war das ein Scheissdreck gegen den aktuellen ÖFB-Spirit. Wohlgemerkt: A-Stürmer ist verletzt. A-Mittelfeldspieler ist verletzt. A-Verteidiger ist verletzt und natürlich hat es den A- Tormann auch noch erwischt. Nicht jede Position war natürlich ausschlaggebend.

Und dann haben wir auch noch einen so herrlich reflektierenden Coaching-Staff. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass wir eine "Todesgruppe" als Gruppensieger gewonnen haben, geschweige denn im KO-Spiel nur an der eigenen Chancenauswertung scheitern. All diese Punkte wurde mit einer grandiosen und effizienten Vorarbeit gewährleistet. So sehr ich den Fußball heute auch hasse... ich empfinde auch jetzt in der bittersten Stunde Dankbarkeit für die tolle Unterhaltung (und Träume...) die uns seit vielen Monaten ermöglicht wurde. Als "Fußballnation" welche gefühlt seit 25 Jahren alles verschissen hat was man nur verscheissen kann, war das alles so erfrischend anders. Selbst wenn sich das Endergebnis nun ähnlich anfühlt. Ein Viertelfinale wäre das würdige (meinetwegen auch letzte) Kapitel dieser EURO gewesen. 

Ich wünsche mir, dass das nicht endet. Man den eingeschlagenen Weg konsequent weiterverfolgt. Ich finde wir performen ziemlich am Zenit... aber noch kann man da was herauskitzeln. Auf jeder Ebene. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.