issoisso ASB-Gott Geschrieben 2. Juli 2024 semmerl schrieb Gerade eben: Man kann gegen Foda sagen was mann will, war nicht zum Anschauen klar aber leifer Gottes war der ganze Rangnick Hype am Ende auch nicht besser. Rangnick hat noch keine Quali in einer biederen Gruppe mit Dänemark, Schottland (remember wie scheiße die bei der EM waren?), und Israel als 4. peinlich in den Sand gesetzt 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 2. Juli 2024 Wer jetzt aufs Team draufhaut der ... Hat noch nie selber gekickt .... und muss sich selbst mal hinterfragen. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 2. Juli 2024 Fezza schrieb vor 5 Minuten: am ende fehlt uns allen aber die siegermentalität. jedes andere land würde euphorisch und siegessicher in die partie gegen einen schwächelnden Ich hab es anders aufgenommen- Formsache etc... Und ja .. siegermentalität - wie wo wann pickt die.? Wir wissen es nun... wir brauchen noch einige Erlebnisse um das in die DNA zu kriegen Ganz ehrlich... es soll noch nicht sein- DER safe... war brillant! Wart ma halt noch... Ich hab noch Zeit:) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 2. Juli 2024 (bearbeitet) KindausFavoriten schrieb vor 17 Minuten: Danke, dieser Satz hat mich jetzt endlich manche der Reaktionen verstehen lassen. Möglicherweise liegt es daran, dass ich halt schon selbst erlebt habe, dass Österreich eindeutig auf dem zweitbesten Level in Europa war genau wie jetzt. Das bedeutet eben, dass man jederzeit gegen eine andere dieser Mannschaten oder auch gegen eine aus dem dritten Level verlieren kann, wenn der Spielverlauf entsprechend ist. Oder man kann eben auch gegen eine Mannschaft aus dem ersten Level gewinnen, nicht mehr, nicht weniger. Bei so einer Leistungsstärke ist dann ein 7., oder 8. oder ex aequo 9. Platz bei einem Großereignis das, was man erwarten kann. Diejenigen die hysterisch auf einzelne Spieler oder auch auf Rangnick hinhauen oder das "typisch österreichisch" bemühen, sind ein bissl wie kleine Kinder, die sich im Supermarkt schreiend auf dem Boden wälzen, weil ihnen die Mami das Überraschungsei verweigert. DANKE! (Nur der Neugier halber - wann waren wir schon mal auf dem 2.besten Level in EUR? Das Wunderteam 1954, oder wer?) bearbeitet 2. Juli 2024 von firewhoman 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uragano Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. Juli 2024 Immerhin hat der Sieg der Türken eines gezeigt, unser Wohnort ist ok, totenstill hier :-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 2. Juli 2024 schooontn schrieb vor 1 Minute: Also wer einen Vergleich zu 2021 zieht und nicht erkennt, dass die Mannschaft in allen Belangen besser und reifer geworden ist hat auch grobe Probleme mit der Wahrnehmung. Man möge sich noch mal das Spiel gegen die Niederlande von 2021 anschauen, das war ein ganz anderes Auftreten, ein Team das nur nicht zu hoch verlieren wollte und selbst keine Ambitionen hatte am Spiel teilzunehmen während man da heuer in allen Belangen auf Augenhöhe agierte. Differenzierte Analysen sind jetzt nicht zu erwarten, bei manchen muss einfach alles raus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 2. Juli 2024 schooontn schrieb vor 1 Minute: Also wer einen Vergleich zu 2021 zieht und nicht erkennt, dass die Mannschaft in allen Belangen besser und reifer geworden ist hat auch grobe Probleme mit der Wahrnehmung. Man möge sich noch mal das Spiel gegen die Niederlande von 2021 anschauen, das war ein ganz anderes Auftreten, ein Team das nur nicht zu hoch verlieren wollte und selbst keine Ambitionen hatte am Spiel teilzunehmen während man da heuer auf Augenhöhe agierte. Natürlich sieht man das eindeutig, aber trotzdem hat Foda das gleiche wie Ragnick erreicht am Ende 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 2. Juli 2024 Indurus schrieb vor 9 Minuten: Posch? Ernsthaft? Schon verblüffend wie die Wahrnehmungen da auseinandergehen.... Ja wirklich. Was hat dir an Posch denn nicht gefallen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Maschine Geschrieben 2. Juli 2024 issoisso schrieb Gerade eben: Rangnick hat noch keine Quali in einer biederen Gruppe mit Dänemark, Schottland (remember wie scheiße die bei der EM waren?), und Israel als 4. peinlich in den Sand gesetzt Ja eh, Ergebnis am Ende trotzdem gleich. Vielleicht spricht da der Frust, dass wir seit ich lebe niemals ein Ko Match gwonnen haben aber es ist hald so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 2. Juli 2024 Ein einsamer Spaziergang nach Hause durch die dunkle Nacht fernab vom Getöse der Fanzonen und der sicherlich feiernden Türken in der Innenstadt hat ein bisschen gut getan. Österreichische Fußballmärchen enden irgendwie nie mit einem Happy End. Am Ende frisst der Wolf Rotkäppchen, die Großmutter und den Jäger. Die Geißlein und die Mutter stürzen in den Brunnen. Rumpelstilzchen kriegt das Erstgeborene. Und unser Team verliert als Favorit im Achtelfinale gegen die Türkei. Just in dem Moment, wo ich mir dachte "ich liebe meine Mannschaft trotzdem, und wenn sie heute 0:5 verlieren sollte", schießt Gregerl das Tor. Ein Zeichen! Ein Aufbäumen! Fast schon kitschig! Jetzt wird alles wieder gut! Nein. Doch nicht. Ich weiß nicht genau, woran es letztlich gelegen ist. Die Verteidigung war schlecht, ja. Vielleicht war das Rotieren der Innenverteidiger nachträglich keine gute Idee. Vielleicht war der Druck doch zu groß. Vielleicht haben wir uns von der begeisterten ausländischen Presse doch blenden lassen. Vielleicht war es einfach Pech. Vielleicht wäre mit Alaba alles anders gekommen. Ein Happy End, das wäre in diesem Turnier gewesen, wenn man ins Viertelfinale kommt und dort gegen so ein Team wie Spanien, Frankreich oder England zwischenzeitlich knapp, aber am Ende doch verdient ausscheidet. Aber doch nicht so. Wie 2021 dürfen wir jetzt der Mannschaft, die wir in der Gruppe auf Platz 3 verwiesen haben, im Viertelfinale zuschauen, während wir selbst heim müssen. Und unsere Fußballgeschichte ist um einen neuen schwarzen Tag reicher. Positives kann man natürlich auch immer sehen. Der Gruppensieg ist durch dieses Ausscheiden nicht rückwirkend wertlos geworden, sondern immer noch eine kleine Sternstunde unseres Fußballs gewesen. Und möglich gewesen wäre gegen die Türkei wirklich alles, von dem ich mir so sicher war, dass es eintreten würde. Man hat in vielen Phasen gesehen, wie überlegen wir mit unserem Spielermaterial hätten sein müssen. Wir sind jetzt nicht über Nacht ein Loser-Team geworden. Unsere Schweizer Nachbarn, an denen wir uns bezüglich mittelfristiger Erwartungshaltung orientieren können, haben auch viele Anläufe und viel Konsolidierung über mehr als ein Jahrzehnt gebraucht, bis sie nach dem regelmäßigen Überstehen der Gruppenphase bei großen Turnieren auch einmal in noch höhere Sphären vordringen konnten. Das braucht seine Zeit. Leider. 2021 kam nach dem ehrenvollen Achtelfinal-Aus die Euphorie und dann sofort die Ernüchterung im Herbst. Vielleicht folgt 2024 dem ernüchternden Achtelfinal-Aus ja statt dessen durch eine tolle Nations League eine neue Euphorie, die nächstes Jahr in einer erfolgreichen WM-Qualifikation münden wird. Kopf hoch, alle zusammen. Heute vielgeprüftes, morgen wieder vielgerühmtes, immerzu vielgeliebtes Österreich 27 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 2. Juli 2024 Indurus schrieb vor 10 Minuten: Posch? Ernsthaft? Schon verblüffend wie die Wahrnehmungen da auseinandergehen.... Posch war heute sensationell. Fast alle gefährlichen Situationen sind über ihn gelaufen. Der Pass zur Top-Chance von Arnautovic war auch von ihm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
persef Ergänzungsspieler Geschrieben 2. Juli 2024 (bearbeitet) . bearbeitet 2. Juli 2024 von persef Falsch zitiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 2. Juli 2024 Nach dem Sieg über die Tschechen in Berlin im Public Viewing würd ich sagen: so groß ist der Unterschied zwischen den Türken und andren Fans dann in Wahrheit auch nicht, objektiv betrachtet. Mich ärgert einzig und allein dass das heute in Wahrheit der einzige Außenseitersieg im Achtelfinale war - und das hat am Feld auch so ausgesehen. Richtig bös kann man auch ned sein - die Leistung war in Summe schon ok, wie gesagt - eine Mannschaft die mit Ballbesitzfußball einen tiefstehenden Gegner zuverlässig aufmacht sind wir nicht, werden wir auch nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
persef Ergänzungsspieler Geschrieben 2. Juli 2024 KindausFavoriten schrieb vor 10 Minuten: Wieso? Gegen die Niederlande haben wir eh gewonen und gegen England haben wir gar nicht gespielt. Sorry, aber keine anderen Fans würden sich in einem "fremden" Land nach einem unverdienten Sieg so provokant verhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KidSune Posting-Pate Geschrieben 2. Juli 2024 Finde nicht dass die Türken so schlecht waren, deren Plan hat uns über große Teile des Spiels neutralisiert und das hat gemeinsam mit dem Spielverlauf gereicht. Wir hatten keine Idee wie wir deren Block über das Spiel knacken nach dem Rückstand. Und wenn man dafür nicht gut genug ist hat man sich ein Vietelfinale halt auch über ein Turnier gesehen nicht verdient. Glaub auch nicht dass wir eine große Chance vergeben haben, war klar dass wir vom Spielglück abhängig sind und das hat uns heute verlassen. Wir können froh sein das ma wir uns regelmäßig für die Endrunde qualifizieren, halte es für fraglich dass es mit dem Kader in 4 Jahren nochmal so einfach ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts