VF 1: Spanien - Deutschland

Wer steigt ins HF auf?  

98 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Superkicker
KindausFavoriten schrieb vor 11 Stunden:

Also das stimmt definitiv für die Fernsehkommentatoren, besonders für die beim ZDF nicht (das Erste ist da eh besser).
Aber wenn im ZDF Spiele der anderen kommentiert werden, hört man ständig nur, wie schwach das ist und um wieviel besser es die deutsche Mannschaft machen würde. Es ist nicht mehr ganz so oft wie früher, als noch "Hierrrrrr sprrrrrricht die Wochenschau des teutschen Rrrrreiches" Bela Rethy kommentierte, aber die Tendenz geht immer noch in die Richtung.

glaub es mir, 80% der Zuschauer sind von genau diesem Gelaber seit Jahren schon komplett genervt und haben lieber Magenta TV geschaut, sofern sie konnten.

die restlichen 20% sind Eventfans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Löwenherz schrieb vor 23 Stunden:

Zum Spiel selbst. 

Wenn wir statt mit Can und Sane mit Wirtz und Andrich starten, gewinnen wir das Spiel und sehen in den ersten 45min deutlich weniger Fouls. Aber das hab ich bereits vor dem Spiel geschrieben, dass ich die Aufstellung von Nagelsmann nicht nachvollziehen kann. Der Typ muss endlich einsehen, dass ein Sane nicht die DFB Zukunft ist.

Ich hoffe, dass Maximilian Baier sich weiterentwickelt und 2026 angreifen wird.

Wenn wir schon bei Wenn und Aber sind....wenn Kross nach 6 Minuten vom Platz fliegt, dann.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Löwenherz schrieb vor 13 Stunden:

Dass für Pedri Olmo kam, war genau erst das Glück für die Spanier (Vorlage und Tor). Hat mir sogar ein spanischer Kollege danach bestätigt ... Wie amateurhaft kann man eigentlich einen Spielverlauf bewerten. 

Klar, fürs spanische Spiel wars sicher auch förderlich, dass Kross für sein Einsteigen keine Karten sieht.

Dass er das Spiel zu Ende spielen kann ist vollkommen unverständlich, aber das blendest du und viele deiner Landsleute komplett aus :facepalm:

Unterschreibts weiter brav eure Kindergarten Petition und bastelts weiter an eurer Sommermärchen Traumwelt ;)

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Aus, Ende, Schluß, Vorbei Deutschland ist raus

Analyst und Löwenherz gebts endlich Ruh, eure Kommentare sind für die Wurst.

Hupft in Gatsch, und schlogt a Wölln, oba tuts uns do ned quööln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Robert S schrieb vor 54 Minuten:

Als ich klein war, hab ich auch geglaubt, dass unfaire Fußballspiele wiederholt werden können. So eine Petition starten ist eigentlich noch viel peinlicher als sich über das Handspiel an sich aufregen.

Ach ja, ich tät dann gern das Turnier neu starten, weil uns gegen Frankreich ein Corner vorenthalten wurde :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Löwenherz schrieb vor 14 Stunden:

Dass für Pedri Olmo kam, war genau erst das Glück für die Spanier (Vorlage und Tor). Hat mir sogar ein spanischer Kollege danach bestätigt ... Wie amateurhaft kann man eigentlich einen Spielverlauf bewerten. 

Find auch interessant, dass genau diese Tatsache wohlfeil ignoriert wird. Passt halt nicht ins Grundschema rein, also wird es weggelassen. Ähnlich wie damals bei dem WM-Finale 2014. Auf der Neuer-Szene wird rumgeritten bis zum dorthinaus, zu den brutalen Aktionen der Argentinier (von denen es in Gänze deutlich mehr gab und die auch nicht bestraft wurden) kein Wort. Genau daran sieht man, wie kindisch das am Ende mit einigen hier ist und eigentlich keine echte fachliche Diskussion wert. Da lässt sich mit einem 6'jährigen bockigen Kind besser diskutieren :D

Aus einer objektiven Sicht (und diese findet sich übrigens auch im Querschnitt der internationalen Pressestimmen und den Statistiken wieder) bleibt es dabei:

Deutschland über 120 Minuten nicht nur gleichwertig, sondern sogar mit leichten Vorteilen (siehe xGoals, Torschüsse und auch Ballbesitz). Spanien den Tick besser bei der Chancenverwertung. Das wars auch schon. Was den Spielverlauf angeht, hätten sich beide Teams den Aufstieg verdient gehabt.

Als Deutschland-Sympathisant kann man auf diesem Turnier gut aufbauen. Da ist eine tolle Gruppendynamik entstanden, man hatte seit vielen Jahren das erste Mal wieder das Gefühl, dass da alle füreinander da sind und zusammen für ein Ziel kämpfen. Auch die fußballerische Qualität ist vorhanden, man ist definitiv wieder in der Weltspitze zurück :). Ich würde in Zukunft allerdings einen schnelleren vertikaleren Stil bevorzugen, kombiniert mit etwas mehr Kompaktheit in der Defensive. Mehr Ballbesitz sogar gegen Spanier muss ich zukünftig nicht mehr unbedingt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда
sebold schrieb vor 3 Stunden:

Es ist eh Füllkrug vor dem Schuss im Abseits gestanden und hat den Ball aktiv mir dem Oberarm gestoppt, von daher eine Diskussion um des Kaisers Bart.

Das ist doch sowieso jede nachträgliche Diskussion über etwas. Das Geschehene wird dadurch nicht verändert. Trotzdem ist die Argumentationslinie von @halbe südfront bzgl. Handspiel und Abseits regeltechnisch falsch. Und wir sind in einem Fußballforum, da kann man sowas schon diskutieren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Löwenherz schrieb vor 14 Stunden:

Nope, das war das Sahnehäubchen dass Olmo das ganze doch kompensiert.

Amateurhaft ist, Pedris Rolle und Wichtigkeit nicht zu checken, zu ignorieren, dass er ungestraft raus getreten wurde. Aber herrlich wie ihr euch immer windet, alles zurecht legt und wundert, warum euch der Rest der Welt einfach nicht leiden kann :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Am besten wäre es doch die ganze Quali zu wiederholen. Jeder hätte seine Gründe!! :lol:

Am besten sind dann immer die Interviews nach dem Spiel. Es ist so unverdient,wir hätten es uns verdient weiter zu kommen. Das gleiche hätte man bei einem anderen Ausgang umgekehrt gehört.

Bei manchen Interview könnte man sich fast denken,es ist so unverdient das ich ein Idiot bin,das habe ich mir nicht verdient!! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Christian2016 schrieb vor 1 Stunde:

So eine Petition starten ist eigentlich noch viel peinlicher als sich über das Handspiel an sich aufregen.

Eine Nation macht sich lächerlich...:facepalm:

Kann man dann bitte D- ARG - das WM-Finale 2014 - auch wiederholen, nachdem Neuer im Strafraum ein klares Foul an Higuain begangen hat (statt dem Ball traf der nur den Kopf des Gaucho-Stürmers - ein glasklarer Elfmeter) u. der italienische Schiri im Sinne des Europäischen A...kriechens beide Augen zugedrückt hat. 😉

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
goleador2000 schrieb vor 2 Minuten:

Eine Nation macht sich lächerlich...:facepalm:

Kann man dann bitte D- ARG - das WM-Finale 2014 - auch wiederholen, nachdem Neuer im Strafraum ein klares Foul an Higuain begangen hat (statt dem Ball traf der nur den Kopf des Gaucho-Stürmers - ein glasklarer Elfmeter) u. der italienische Schiri im Sinne des Europäischen A...kriechens beide Augen zugedrückt hat. 😉

Am besten auch das WM Finale 90 mit der Schwalbe von Völler, auf das 66er Finale könnten wir aber verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten