VF 1: Spanien - Deutschland

Wer steigt ins HF auf?  

98 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

навсегда
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Nein. Es war ein Torschuss, es war aktives Abseits. Hätte der Schiri auf Elfer entschieden, hätte es der VAR zurücknehmen müssen. Das Handspiel kam nach dem Abseits. Da ist nix mit verennen, das war der Lauf der Dinge. Da der Schiri nicht auf Elfer entschieden hat ist die Diskussion obsolet, ebenso wie die Raunzerei der Deutschen.

Nein, das stimmt nicht. Lies dir bitte durch, wann ein Abseits schlagend wird: https://www.theifab.com/de/laws/latest/offside/#offside-offence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Nein. Es war ein Torschuss, es war aktives Abseits. Hätte der Schiri auf Elfer entschieden, hätte es der VAR zurücknehmen müssen. Das Handspiel kam nach dem Abseits. Da ist nix mit verennen, das war der Lauf der Dinge. Da der Schiri nicht auf Elfer entschieden hat ist die Diskussion obsolet, ebenso wie die Raunzerei der Deutschen.

Ich glaub da liegst du falsch. Das Abseits wird mMn erst dann schlagend sobald die aktive Handlung auch tatsächlich gesetzt wird. Eine Aktion die man zB öfter sieht: Pass auf einen im Abseits befindlichen Spieler und der lässt den Ball für einen dahinter stehenden Mitspieler durch. Ergo denke ich, dass das Handspiel hier zuerst bewertet werden muss.

bearbeitet von Gainfarner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Bei dem Handspiel würde jede Nation "raunzen"... Absolut berechtigte Diskussion, die hoffentlich einer noch besseren Entscheidungsfindung für Handspielvergehen in der Zukunft dient!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Pedri übrigens 3-4 Wochen out. Damit EM-Aus. Le Normand und Carvajal gesperrt. Das sind keine Vorteile fürs Halbfinale.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lamasia schrieb vor 2 Minuten:

Pedri übrigens 3-4 Wochen out. Damit EM-Aus. Le Normand und Carvajal gesperrt. Das sind keine Vorteile fürs Halbfinale,

Scheiß Kroos, hartes Foul sowie Taktisches Foul und nicht mal Gelb 

Pedri wäre immer besser in Form gekommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Löwenherz schrieb vor 9 Stunden:

ihr seid schon zu unfähig zu analysieren, dass das ein klarer Handelfer ist und so das Spiel für Deutschland ausgegangen wäre.

Es war auch kein Abseits (wurde ja auch nie gepfiffen). Der Spanier war mit seinem Knie vor Füllkrug und hat das Abseits aufgehoben.. insofern normale Spielsituation.

Cucurella zieht eben nicht aktiv die Hand weg und verhindert damit einen klaren Torschuss.

2024-07-06 11_22_03-Window.png

2024-07-06 11_22_23-Window.png

Das macht es umso schöner.

Ihr Piffer seid es einfach nicht gewohnt das nicht alles für euch gepfiffen wird.

little beckham schrieb vor 12 Stunden:

Würde eigentlich auch sagen, dass Deutschlands Ausscheiden zumindest teilweise unglücklich war, einige Chancen waren schon sehr schön rausgespielt, und der Stangenschuss von Füllkrug kann auch drin sein. Vergessen darf man dabei halt auch diverse Chancen der Spanier nicht, insofern hat es sich die Waage gehalten. Kein unverdienter Sieg der Spanier, aber Elfern wär auch absolut in Ordnung gewesen.

Der Schiedsrichter ist mir auch negativ aufgefallen, allerdings eher weil er seine Linie im laufe des Spiels komplett geändert hat. Während man in Halbzeit 1 gefühlt Narrenfreiheit hatte, wurde die Gelb-Frequenz mit fortdauer des Spiels immer höher. Und eins muss ich sagen: ich liebe Kroos als Spieler, mMn Deutschlands genialster seit Jahrzehnten. Aber gestern hätte er mit Gelb-Rot gehen müssen. Da hatte er beim Schiri ganz offensichtlich einen sonderstatus.

Wenn man ignoriert dass Schlüsselspieler Pedri gleich mal am Anfang ohne Konsequenzen aus dem Spiel getreten wird, aber ja, schon sehr unglücklich für die deutschen das ganze......nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Homegrower schrieb vor 53 Minuten:

Das macht es umso schöner.

Ihr Piffer seid es einfach nicht gewohnt das nicht alles für euch gepfiffen wird.

Wenn man ignoriert dass Schlüsselspieler Pedri gleich mal am Anfang ohne Konsequenzen aus dem Spiel getreten wird, aber ja, schon sehr unglücklich für die deutschen das ganze......nicht.

Dass für Pedri Olmo kam, war genau erst das Glück für die Spanier (Vorlage und Tor). Hat mir sogar ein spanischer Kollege danach bestätigt ... Wie amateurhaft kann man eigentlich einen Spielverlauf bewerten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OidaFoda schrieb vor 12 Stunden:

Wir Deutschen genießen die Spiele der anderen auf viel sportbezogenere Art

Also das stimmt definitiv für die Fernsehkommentatoren, besonders für die beim ZDF nicht (das Erste ist da eh besser).
Aber wenn im ZDF Spiele der anderen kommentiert werden, hört man ständig nur, wie schwach das ist und um wieviel besser es die deutsche Mannschaft machen würde. Es ist nicht mehr ganz so oft wie früher, als noch "Hierrrrrr sprrrrrricht die Wochenschau des teutschen Rrrrreiches" Bela Rethy kommentierte, aber die Tendenz geht immer noch in die Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
KindausFavoriten schrieb vor 9 Stunden:

Also das stimmt definitiv für die Fernsehkommentatoren, besonders für die beim ZDF nicht (das Erste ist da eh besser).
Aber wenn im ZDF Spiele der anderen kommentiert werden, hört man ständig nur, wie schwach das ist und um wieviel besser es die deutsche Mannschaft machen würde. Es ist nicht mehr ganz so oft wie früher, als noch "Hierrrrrr sprrrrrricht die Wochenschau des teutschen Rrrrreiches" Bela Rethy kommentierte, aber die Tendenz geht immer noch in die Richtung.

Da ist dir ein Hoppala beim Quoten passiert, um Himmels Willen, ich bin kein Marmeladinger;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Löwenherz schrieb vor 11 Stunden:

Wie amateurhaft kann man eigentlich einen Spielverlauf bewerten. 

Bist Du vom Fach ?

Natürlich wird hier großteils amateurhaft bewertet :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Analyst schrieb am 6.7.2024 um 02:33 :

xGoals 2 zu 1,5 für Deutschland, Torschüsse 23 zu 18 für Deutschland, selbst Ballbesitz (die Paradedisziplin der Spanier) knapp für Deutschland 52% zu 48%

Aber klar, Glück hatte natürlich Deutschland. Dass man vor dem Ausgleich schon zig andere gute Chancen zum Ausgleich hatte (inklusive Pfostenschuss), ignorieren wir einfach ;)

Fakt ist einfach, dass die ganzen Deutschland-Heulbojen hier mal wieder komplett falsch gelegen haben. Von wegen, Spanien würde total dominieren. Nichts davon war zu sehen. Stattdessen ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen sogar für den Gastgeber.

Ist am Ende wurscht, da nun eben mal die Chancenverwertung (wohl das wichtigste Kriterium im Fußball, wenn man Erfolg haben will) der Spanier eben den Tick besser war. Daher auch nicht unverdient. Gilt übrigens exakt genauso auch für die Türkei, auch wenn diese Erkenntnisse sicher wieder viele hier überfordern wird.

Die internationale Presse (und das stelle ich völlig wertfrei fest) ist übrigens nicht der Meinung, dass der Schiedsrichter dem Gastgeber bewusst oder unbewusst geholfen hätte. Diese Sicht gibt es wohl mal wieder nur hier :=

Und hier noch eine kleine Statistik zum Thema Fouls bei der EM: https://sportdaten.spiegel.de/fussball/uefa-em/team-statistik-fouls/

Spanien und Deutschland nehmen sich da gegenseitig nicht viel und Österreich ist da auf Augenhöhe, sogar mit einem Spiel weniger.

Bist jetzt fertig mit deinem Gesudere? Ist ja nicht zum Aushalten.

fenix schrieb vor 14 Stunden:

Tut mir leid, aber die Argumentation ist ein Blödsinn. Witz hat in der Aktion keinen Einfluss auf das mögliche Handspiel und wird daher in die Bewertung auch nicht einbezogen. Da verrennst du dich in was.

Es ist eh Füllkrug vor dem Schuss im Abseits gestanden und hat den Ball aktiv mir dem Oberarm gestoppt, von daher eine Diskussion um des Kaisers Bart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hätt ja deutschland das weiterkommen durchaus gegönnt, weil sie ein durchaus gutes turnier spielten und halt pech hatten schon im viertelfinalenajf spanien zu treffen - aber das gesudere jetzt ändert meine meinung, ich vergönne fans, die nicht verlieren können, jede chance es zu lernen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Spanien hat das bessere Turnier gespielt, wie die Deutschen 85 Minuten in Unterzahl agiert hätten, hätt ich gern gesehn und bei der Nicht-Hamd-Entscheidung hat sich der Schiri an die Vorgaben gehalten (im Gegensatz zu seinen gelben Karten).

Die sind einfach schlechte Verlierer, was sie ja immer schon waren, keine Ahnung warum man die immer wieder Turniere veranstalten lässt, damit sollte man definitiv aufhören 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Löwenherz schrieb vor 11 Stunden:

Dass für Pedri Olmo kam, war genau erst das Glück für die Spanier (Vorlage und Tor). Hat mir sogar ein spanischer Kollege danach bestätigt ... Wie amateurhaft kann man eigentlich einen Spielverlauf bewerten. 

Weil außer Olmo keiner Tore schießen kann, oder wieso war das "Glück"? Hast du eine Glaskugel und weißt wie der Spielverlauf gewesen wäre? Vollkommen spekulativ einen raushaun und das als Tatsache hinstellen und anderen vorwerfen sie bewerten den Spielverlauf falsch :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten